>

Der Realitätsfred

#
@Municadler

Friedhelm bist Du es ?  

P.S.
Jetzt ist es an der Zeit, ein wenig mehr Optimismus zu versprühen !!!

Wir sind momentan stark genug in Stuttgart zu bestehen !
#
Mainhattan00 schrieb:
Dies ist aber aus meiner Sicht nur möglich, wenn wir

a) unsere jetzige Form konservieren können
b) verletzungsfrei durch die Runde kommen, da wir Stammspieler nicht adäquat ersetzen können
c) die stärkeren Teams, die derzeit ein Tief haben, keine Serien hinlegen


Das Gegenteil ist doch schon hinreichend bewiesen...
#
Moin,

ich finde es ist vor allem wichtig, dass die Mannschaft lernt, sowohl die Euphorie als auch ein Rückschrittszenario/Abschwung zu nutzen.

Das hat Franz im Interview gut dargestellt: "Ist nur eine Momentaufnahme" wie auch Schwegler:"Wenn alles normal läuft, ist das nicht mgl." (bezogen auf die Europapokalteilnahme)

Die Euphorieerzeugung übernimmt die Presse, die Fans und die Kraft des 6./7. Platzes

Wie heißt es immer in den Swingerclubs "Alles kann, nichts muß".
Also ruhig freuen, wenn es gut läuft, aber wenn wir wieder auf den 10. runter gehen, geht die Welt auch net unter.

Gemäß dem Motto: 7.Platz wäre schon mehr als man eigentlich geplant hat, alles andere ist Geschenk. Jedoch mit dem Zusatz: Wenn sich da was anbietet, nehmen wir es auf jeden Fall gerne mit und zehren davon.

Ich denke das man gegen Stuttgart schon was reissen kann, nur weil das die Stuttgarter sind, muß man die Punkte nicht abschreiben. Sooooo selbstsicher sind die nach der verkackten Hinrunde auch noch nicht.

Ich denke, was in dieser Saison wichtig ist, und was wir mitnehmen können, steht mehr zwischen den Zeilen:
1. Gegen wen wir gewinnen!
2. Wie wir gegen wen spielen, unabhängig vom Ergebnis.

So glaube ich mehr daran, das wir gegen Stuttgart, Schalke, Bayern insgesamt 4 Punkte holen können. Aber dafür lassen wir Punkte dafür komplett in Gladbach liegen. (Beispiel: Gegen Köln verloren, gegen Doofmund gewonnen.)

Fazit: Wie erwähnt: Alles kann, nichts muß
#
Die Realität sieht so aus. Ich unterschreibe Deine 48 Punkte und würde mich über einen achten oder neunten Platz somit freuen. 13 Punkte aus 11 Spielen. Machbar. Ich würde mir nur ein wenig mehr Zug nach vorne freuen. Klar jede Mannschaft spielt so wie es der Gegner erlaubt.

Aber hatte nicht gerade Skibbe gesagt. Wir wollen frischen, offensiven Fußball den heimischen Zuschauern bieten. Sorry, davon habe ich gegen Bremen ( hier standen wir nur taktisch sehr gut, womit Bremen nicht klarkam. Okay gegen so einen Gegner läßt sich evtl. nicht anders spielen. Aber Köln und Freiburg waren doch auch nicht das was man frischen offensven Fußball nennt.

So jeder redet davon, dass wir eh nicht in die Euroleage kommen. Was steht dem dagegen, dass wir zumindest Zuhause, den Zuschauern in Ansätzen mal was zeigen, was vor der Saison versprochen worden ist.

Dazu gehört eine offensivere Grundausrichtung. Bis auf das Spiel in Dortmund, verhungert Altintop doch da vorne. Wir haben hunrige junge Spieler die nur drauf warten ihr können zu zeigen. Ein Alvarez, ein Tosun, ein Tsuomo ( hoffe ich habe seinen Namen richtig geschrieben ) Gebt diesen jungen Spieler jetzt ein Chance. Mit 1 1/2 Spitzen Zuhause. Gerade gegen Freiburg. Ich weiß nicht. Klar wir haben gewonnen, aber berauschend war dass nicht. Vor allem wenn man bedenkt in welcher Verfassung die in den letzten Wochen sind. Ich rede nicht nur von dem Spiel jetzt gegen die Hertha von Gestern.

Nochmals in Hamburg unter normalen Umständen, /Kein Spiel derer gegen Eindhoven, keine Verletztenliste die fast noch länger ist als unsere oder Spieler ( Jarolim ) die Gesperrt waren, bzw. nach langer Verletzung erstmals wieder gespielt haben wie etwa auch  Ze Roberto ( der sich das halbe Spiel über die Leiste gehalten hat ) / hätte ich das 0:0 mit Kusshand unterschrieben. Kein Thema !!!

Aber wann will man im Hamburg gewinnen, wenn nicht an solchen Tagen ?
Das hat doch mit Größenwahn nichts zu tun. Nochmals. Was sind unsere Ziele ? Ich denke kein Euroleage Platz, aber ein einstelliger soll es nach jetzigem Stand doch werden. Ein Sieg hätte dies sicher unterbaut. Dieser Punkt ist von der Tabellensituation her für mich genauso wertvoll, wie wenn wir verloren hätten. Hätte an der Ausgangssituation nichts geändert.

Ein wenig mehr Mut nach vorner hätte ich mir gewünscht. Aber hier hattest Du das ganze Spiel über irgendwo das Gefühl, die Parole einen Punkt zu holen sollte unter allen umständen umgesetzt werden. Was ja fast nach hinter los gegangen wäre, da unsere Abwehr diesmal nicht so Sattelfest war. Drei Kopfballchancen, die auch wenn es dumm läuft alle drin sind.
#
also wenn wir nicht von Stuttgart am Ende überholt werden wollen, ist ein Punkt dort Pflicht.. annsonsten werden wir von Stuttgart überholt und können weder Werder noch Dortmund selbst überholen und enden am 8 . Platz - mit ein wenig Pech auch 9.

Trotzdem dann ein schöner Erfolg..

Sollten wir aber den Punkt in Stuttgart holen oder gar nen 3 er, ist wirklich alles drin - das kann man selbst ohne Euphoriemodus sagen..

also ein echtes Schlüsselspiel steht an und 5 Euro in Phrasenschwein.
#
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:
Also relistisch betrachtet kämpfen wir zurzeit um einen Europapokalplatz.

...um mal wieder einen meiner Lieblingsweisheiten hier unter zu bringen.
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
Also kämpfen wir mal um den Platz und schauen was dabei herauskommt.    


Wir stehen auf dem 7. Platz und kämpfen um Europa, das stimmt. Ich wollte nicht so verstanden werden, dass nach oben nix geht, natürlich ist da alles möglich. Solange es rechnerisch geht ich bin auch der, der nach oben schielt bis zum Schluss und zwar so hoch wie irgendwie möglich. Allerdings ist es noch solange Wunschdenken bei mir, bis wir da stehen wo ich hin will.

tobago



So sehe ich das auch. Ich erwarte ja nicht das wir unbedingt 5. werden müssen, aber wenn es so kommt ist doch prima und bis dahin zählt immer das nächste Spiel. Ist doch schön sich über irgendwelche Szenarien wie wir den 5. Platz erreichen können Gedanken zu machen, als welche Spiele müssen wir unbedingt gewinnen müssen um drin zu bleiben.    
#
Die Eintracht spielt aus meiner Sicht nicht nur einen taktisch guten Fussball, sondern ist auch sehr ballsicher und macht aus ihren zumeist wenigen Chancen doch sehr viel. Das wir mit dem vorhandenen Spielermaterial keinen Zauberfussball erwarten können, sollte aber wirklich jedem klar sein.

Unsere stärksten momentan fitten Spieler sind m.E. momentan nun mal :

Chris (Def)
Ochs (gelernter RV)
Schwegler (6er)
Franz (Def)
Meier (Offensives MF)
Altintop (1 Stürmer - erst vier Spiele dabei)

Alle anderen Spielen sicherlich auch nicht schlecht, aber das die Grundausrichtung defensiv ist, wird daraus sehr deutlich. Ein fitter Amanatidis, ein fitter Fenin, ein Korkmaz in Form und ohne Brüche, ein endlich über sich hinauswachsender Caio könnten vielleicht etwas daran ändern - aber wozu, wenn wir auch so erfolgreich fahren.

Ich bin überzeugt, dass wir auch hervorragende  Offensiv-Spiele sehen könnten, wenn o.g. Spieler fit und in Form sind, aber solange dies nicht der Fall ist, freue ich mich über ein 0:0 gegen HAmburg gewaltig.

Im Übrigen sollte Träumen von Europapokal erlaubt sein. Ich denke aber, viele haben Angst, dass eine zu offensive Gangart des Trainers und ein evtentuelles Abrutschen schnell wieder in "FUKEL RAUS" ausartet. Ich bezweifle auch, das HB Skibbe genausolang Rückendeckung geben wird wie Funkel - dafür geraten sie zu sehr aneinander.
#
petko schrieb:
Hallo???
Diesen Fred mit dem Wort "Realität" zu betiteln und nichts weiter zu betreiben als ein Tippspiel ala "bet and win", find ich schon fast dämlich. Dann auch noch Forumsuser in größenwahnsinnig und realistisch bzw. dumm und klug zu kategorisieren, toppt das Ganze noch.

By the way: Freds wie "Größenwahn" und "EINTRAAAAAAACHT" sind vor allem Humorfreds und werden von den Usern auch als solche genutzt.
Humor ist auch ein Gradmesser für vorhandene oder fehlende Intelligenz. Insofern kann dieser Fred nur Pendant zu anderen Spießerfreds werden.

Und tschüß  


Unabhängig davon, daß ich bei Deinen - wenn auch punktuell  provokanten -Ausführungen bin,
so kann ich doch bei näherem Vergleich dieses Threads mit dem Grössenwahnthread fast vollständige Übereinstimmung konstatieren.

Der Blick auf das Kommende ist nämlich hier real und dort Real.    
#
duppfig schrieb:
petko schrieb:
Hallo???
Diesen Fred mit dem Wort "Realität" zu betiteln und nichts weiter zu betreiben als ein Tippspiel ala "bet and win", find ich schon fast dämlich. Dann auch noch Forumsuser in größenwahnsinnig und realistisch bzw. dumm und klug zu kategorisieren, toppt das Ganze noch.

By the way: Freds wie "Größenwahn" und "EINTRAAAAAAACHT" sind vor allem Humorfreds und werden von den Usern auch als solche genutzt.
Humor ist auch ein Gradmesser für vorhandene oder fehlende Intelligenz. Insofern kann dieser Fred nur Pendant zu anderen Spießerfreds werden.

Und tschüß  


Unabhängig davon, daß ich bei Deinen - wenn auch punktuell  provokanten -Ausführungen bin,
so kann ich doch bei näherem Vergleich dieses Threads mit dem Grössenwahnthread fast vollständige Übereinstimmung konstatieren.

Der Blick auf das Kommende ist nämlich hier real und dort Real.    


Sehr gut!
#
muss man eigentlich alles tot diskutieren?

wer weiss vllt. maschieren wir auch ungeschalgen bis zum Saisonende oder wir machen ab jetzt keinen Punkt mehr. Find es langsam ein wenig albern^^
#
Ein Realitätsfred ohne Sätze, die mit "Fakt ist ..." beginnen, kann ich nicht ernst nehmen.  
#
Mainhattan00 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass hier ein Großteil der Fans jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Dabei muss man nicht mal in den Größenwahn-Fred schauen, sondern es reicht sich die letzten Spieltagsthreads durchzulesen. Bestes Bsp ist der HSV-Thread:

-Ständiges Beschweren über angeblich unfähige Einzelspieler
-Einseitige Darstellung des Spielgeschehens (Fast niemand scheint zu kapieren, dass der Gegner nur so stark ist wie es das eigene Team zulässt. Deshalb waren die ständigen Aussagen, dass HSV ja so schwach gewesen sei, und man deshalb hätte gewinnen müssen, nicht wirklich richtig)
-Keine echte Freude über den Punktgewinn, weil ja angeblich der Sieg drin gewesen wäre. Dass wir das Spiel aber auch locker hätten verlieren können, wurde nicht mit einer Silbe erwähnt.

Dieser Fred ist als Pendant zum Größenwahn-Thread zu verstehen. Jeder Fan, der die jetzige Leistung unserer Eintracht entsprechend anerkennen bzw. realistische Einschätzungen abgeben möchte, darf hier gerne posten. Tagträumer, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und nur am Rummeckern sind, dürfen ihre Meinung gerne kundtun, aber bitte nicht in diesem Thread!

Hier mal meine Prognose für die restliche Saison:

Stuttgart: Für mich das Team der Stunde. Wir zeigen hoffentlich ein gutes Spiel und eine große Einsatz- und Laufbereitschaft. Dennoch werden wir dort nicht punkten können.
-->0 Punkte

Schalke (H): Magath hat da eine extrem gute Mannschaft aufgebaut, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ihr System ist mit unserem vergleichbar: Kontern aus einer kompakten Defensive heraus, nur dass sie die besseren Einzelspieler zu haben scheinen. Solche Gegner liegen uns überhaupt nicht, so dass ich befürchte, dass wir uns den einen odere anderen Konter einfangen werden. Ob wir dagegen die Schalker Defensive knacken werden, ist sehr fraglich.
--> 0 Punkte.

Hannover: Das schlechteste Team der Stunde. Das Spiel werden wir gewinnen.
-->3 Punkte

Bayern (H): Die Bayern können sich nur selbst schlagen, wobei sie ihren Ausrutscher für diese Saison wohl leider schon gestern hatten. Punktgewinn für uns ist sehr unwahrscheinlich.
-->0 Punkte

Bochum: Sehr unangenehmer Gegner, da Bochum wohl auch häufig von den Gegnern unterschätzt wird. Für mich sind die jedes Jahr Abstiegskandidat, aber sie holen dennoch ihre Punkte. Denoch sollten wir punkten.
-->3 Punkte

Leverkusen (H): Tja, was soll man da sagen. Ich warte seit ca. 6 Spieltagen auf den Einbruch, aber sie lassen sich anscheinend noch etwas Zeit damit.^^ Auswärts schätze ich sie etwas schwächer ein, bilde mir ein, dass sie auf fremden Plazt mehr Unentschieden geholt haben als in Leverkusen. Kann mir gut vorstellen, dass wir für eine Überraschung sorgen können.
-->1 Punkt

Gladbach: Das wird ein sehr schwieriges Spiel werden. Gladbach spielt eine sehr gute Saison und überzeugt als Team. Denke mal, dass wir uns neutralisieren werden.
-->1 Punkt

Berlin (H): Braucht man nicht viel schreiben.
-->3 Punkte

Mainz: Ich kann nur hoffen, dass wir diesen Dre***verein eine Niederlagen beifügen werden, aber sie sind eben sehr Heimstark. Punkteteilung ist daher wohl realistisch.
-->1 Punkt

Hoffenheim (H): Sie schwächeln diese Saison gewaltig. Inwieweit sie sich noch fangen werden, ist schwere zu sagen. Gehe mal von einem Unentschieden aus.
-->1 Punkt

Wolfsburg: Denke mal, dass sie sich fangen werden.
-->0 Punkte

Prognose: Wir holen noch 13 Punkte und schließen mit 48 Punkten auf Platz 8-9 ab.
Dies ist aber aus meiner Sicht nur möglich, wenn wir

a) unsere jetzige Form konservieren können
b) verletzungsfrei durch die Runde kommen, da wir Stammspieler nicht adäquat ersetzen können
c) die stärkeren Teams, die derzeit ein Tief haben, keine Serien hinlegen

Ehrlich gesagt bin ich mit dieser Saison super zufrieden, so dass ich den Jungs fast schon einen Freifahrtsschein für die restlichen Spiele ausstellen möchte, sprich: Wenn wir am Ende "nur" 40 Punkte holen würden, würde es an meinem Eindruck nichts ändern.

Deshalb möchte ich dem Trainer, dem Team und natürlich allen anderen Verantwortlichen des Vereins für die hervorragende Arbeit danken und für die kommenden Spiele ganz viel Glück und Erfolg wünschen.

Forza SGE!


In meinen Augen ist das ein vollkommen überflüssiger Thread, wobei ich jedem zugestehe, in einem Forum seine Meinung sagen zu dürfen.

Ich für meinen Teil erwarte jetzt nicht Platz 5/6, nur weil die Mannschaft im Moment punktet und relativ gefestigt wirkt.

Weiterhin find ich es mehr als vermessen, solche Prognosen abzugeben. Da wären wir wieder bei der Zementierungsdebatte angelangt. Wenn ich, sofern ich nicht Bayern München heisse, bei potentiellen Abstiegskandidaten fest 3 Punkte einplane, dann fehlt mir da der respekt gegenüber dem Gegner. Sicherlich ist Bochum qualitativ schlechter besertzt als wir, aber wir kochen eben auch nur mit Wasser.
Ebenfalls kann ich nicht verstehen, wieso du Spiele wie Schalke und Stuttgart scheinbar erschenkst. Wir haben uns den Respekt der gegner erabeitet. Insofern ist in den Spielen doch alles drin. Warum nicht gegen Leverkusen kompakt stehen und dann gezielt kontern?Oder warum kann man gegen Schalke nicht gewinnen, wenn man die Standarts im Bereich des 16ers vermeidet?

Da ist nach oben und unten alles drin. Wenn es nicht klappt, bin ich mit dem erreichten hochzufrieden. Wenn wir im jahr 2010 gegen Liverpool in der Euro-Leauge spielen, dann brennt hier die Hütte  
#
Frage mich echt, ob der Punktgewinn der Schwaben für uns ein Vorteil oder Nachteil ist. Ich hätte mir gewünscht, dass Barca einen Kantersieg landet...

Naja, wir haben ja eh nichts zu verlieren, können also frei aufspielen...
#
mit 48 punkten sind wir aber nicht gerade realistisch. 43 kommt am ende raus.
#
Der Realitätsfred???

Ich kenn nur den Fred

http://www.weirdspace.dk/FranciscoIbanez/Graphics/Mortadelo.gif
#
Also trotz unserer momentanen guten Platzierung mit Platz sieben, rechne ich
im Moment nicht mit einem Platz unter den ersten zehn.

Dazu fehlt uns noch einiges. Vor allem bessere Alternativen auf der Bank.
Also ich denke Platz 10-12 wird es am Ende nur werden.

WOB kommt wieder in Form und kann uns einholen
Stuttgart wird uns bald eingeholt haben. Da bin ich mir sicher.
Hoffenheim, Mainz, Gladbach werden mit uns um die anderen Plätze kommen.
Die holen jetzt erstmal den Punkterückstand auf.

Gegen Stuttgart werden wir in der Form in der Sie sich befinden (leider)
verlieren und zwar deutlich.

Gegen Schalke wird es wieder ein Geduldsspiel, bei dem auch das Glück entscheiden könnte.

Danach werden wir sehen wo wir stehen.
Gegen die Bayern rechne ich mir auch nichts aus.
#
Hyundaii30 schrieb:
Hoffenheim, Mainz, Gladbach werden mit uns um die anderen Plätze kommen. Die holen jetzt erstmal den Punkterückstand auf.

um das mal mit Fakten zu füttern:

Hinrunde:

Eintracht 24 Punkte
Hoffenheim +1
Mainz +-0
Gladbach -3

Aktuell:

Eintracht  35 Punkte
Hoffenheim -6
Mainz -3
Gladbach -6

Ich kann da leider nicht erkennen, wo diese 3 Vereine auf uns aufholen würden.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hoffenheim, Mainz, Gladbach werden mit uns um die anderen Plätze kommen. Die holen jetzt erstmal den Punkterückstand auf.

um das mal mit Fakten zu füttern:

Hinrunde:

Eintracht 24 Punkte
Hoffenheim +1
Mainz +-0
Gladbach -3

Aktuell:

Eintracht  35 Punkte
Hoffenheim -6
Mainz -3
Gladbach -6

Ich kann da leider nicht erkennen, wo diese 3 Vereine auf uns aufholen würden.


Bei Stuttgart ( sollten wir dort verlieren ) ist es ziemlich sicher, dass sie uns überholen.. annsonsten sehe ich das nicht u:U kann es auch VW noch packen ok aber dann wären wir immer noch 9. und ich würde das als grossen Erfolg sehen.. Wichtig ist im übrigen vor allem vor Hoppenheim zu bleiben.
( wegen TV Gelder Tabelle - siehe den entsprechneden Fred)
#
Spätestens nach dem Spiel gegen Schalke wird auch der letzte Träumer wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein.
#
Mainhattan00 schrieb:
Spätestens nach dem Spiel gegen Schalke wird auch der letzte Träumer wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein.



Du wuerdest Dich also ueber eine Niederlage freuen, oder wie darf man den Smilie deuten?  


Teilen