>

Der Realitätsfred

#
Gut nach dem gestrigen Spiel schauen wir uns mal unser Restprogramm an:

Hannover
Bayern
Bochum
Leverkusen
Gladbach
Berlin
Mainz
Hoffenheim
Wolfsburg

Wenn wir realistisch an die Sache gehen müssen wir noch mit Niederlagen gegen Bayern und Leverkusen rechnen. Klar könnten da an guten Tagen Punkte drinne sein aber rechnen damit. Nicht wirklich. Haben zwar gute Spiele gegen vermeintlich große diese Saison geziegt aber denke mal nach Stuttgart und Schalke sollten wir erst mal mit Niederlagen rechnen. In den anderen Spielen ist eigentlich alles drinne. Vor allen haben wir in den letzten Spielen schlagbare Gegner und keine Großen mehr (sehe Wolfsburg diese Saison nicht mehr als große Mannschaft. Einfach nicht konstant genug) Schön wäre es die nächsten beiden Auswärtsspiele zu gewinnen, damit wir Selbstvertrauen für die beiden schweren Heimspiele holen. Nach Leverkusen sollten wir ganz einfach den Rest der Saison genießen.
Denke am Ende werden wir 8. werden. Stuttgart und Bremen sind gut drauf in Moment und Hamburg hat den Dusel gebucht. Dortmund könnte ich mir als 7. vorstellen, da ich mal denke das sie am Ende Punkte lassen werden.
#
Ich befürchte noch mindestens 4 NIederlagen Wolfsburg,Hopp,Bayer,Chemie
Unentschieden gegen Gladbach und Mainz
Sieg gegen Hannoi,Bochum und Berlin

macht 11 Punkte und es wäre genau das Saisonziel erreicht. Platz wird dann wahrscheinlich 10-11 und dann bin ich genau in meiner Saison Prognosse. Schade eigentlich das Träume nie wahrwerden aber unterm Strich ist es dann eine Prima Saison gewesen die uns immerhin anstatt Weinen das Trüumen erlaubt hat.
#
general_chang schrieb:
Dortmund könnte ich mir als 7. vorstellen, da ich mal denke das sie am Ende Punkte lassen werden.


Das war schon stark von denen gestern und ich glaube das die 5ter werden
#
Realität wäre, wenn uns Hoppenheim und Wolfsburg zum Saisonende hin überholt hätten, wenn wir dann vor den Bonbonwerfern stünden, hätten wir eine starke Saison gespielt, da die Bonbonwerfer ihrerseits eine starke Saison spielen.
#
Ich mach mir ehrlich gesagt mehr Sorgen über die "leichten" Spiele, gegen 96, Hertha, Bochum...
Wenn wir gegen die großen verlieren, dann ist das kein (großes) Problem.
Aber mMn nehmen einige hier diese kleinen Gegner auf die leichte Schulter.
Gerade bei Hannover und Hertha, die mitten im Abstiegskampf sind, wird es bestimmt nicht leicht. Spielerisch sind wir mit sicherheit überlegen, aber die müssen eigentlich richitg fighten bis zum gehtnichtmehr. Europa-League ist wohl abgehakt...ich denke wir werden am Ende hervorragender 9-ter, weil Wolfsburg uns noch überholt.

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag) Unentschieden(36)
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (27. Spieltag) Niederlage(36)
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt (28. Spieltag) Sieg(39)
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen (29. Spieltag) Unentschieden(40)
M'gladbach - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag) Sieg(43)
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin (31. Spieltag) Unentschieden(44)
1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (32. Spieltag) Sieg(47)
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim (33. Spieltag) Unentschieden(48)
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (34. Spieltag) Niederlage(48)

48 Punkte=Super Saison
#
@JS4170

genau das habe ich mit spox-tabellenrechner auch rausbekommen, obwohl ich die spiele einzeln anders getippt habe als du...
#
JS4170 schrieb:
Ich mach mir ehrlich gesagt mehr Sorgen über die "leichten" Spiele, gegen 96, Hertha, Bochum...
Wenn wir gegen die großen verlieren, dann ist das kein (großes) Problem.
Aber mMn nehmen einige hier diese kleinen Gegner auf die leichte Schulter.
Gerade bei Hannover und Hertha, die mitten im Abstiegskampf sind, wird es bestimmt nicht leicht. Spielerisch sind wir mit sicherheit überlegen, aber die müssen eigentlich richitg fighten bis zum gehtnichtmehr. Europa-League ist wohl abgehakt...ich denke wir werden am Ende hervorragender 9-ter, weil Wolfsburg uns noch überholt.

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag) Unentschieden(36)
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (27. Spieltag) Niederlage(36)
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt (28. Spieltag) Sieg(39)
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen (29. Spieltag) Unentschieden(40)
M'gladbach - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag) Sieg(43)
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin (31. Spieltag) Unentschieden(44)
1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (32. Spieltag) Sieg(47)
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim (33. Spieltag) Unentschieden(48)
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (34. Spieltag) Niederlage(48)

48 Punkte=Super Saison  


48 Punkte sehe ich auch als Best Case Scenario an. Klingt realistisch für mich.
#
Ja, bin da voll bei euch.
48 Punkte, das ist das bestmöglichste Ergebnis. Wäre ja schon ein extremer Frotschritt im Vergleich zu vergangener Saison!
#
general_chang schrieb:
Gut nach dem gestrigen Spiel schauen wir uns mal unser Restprogramm an:

Hannover
Bayern
Bochum
Leverkusen
Gladbach
Berlin
Mainz
Hoffenheim
Wolfsburg

Wenn wir realistisch an die Sache gehen müssen wir noch mit Niederlagen gegen Bayern und Leverkusen rechnen. Klar könnten da an guten Tagen Punkte drinne sein aber rechnen damit. Nicht wirklich. Haben zwar gute Spiele gegen vermeintlich große diese Saison geziegt aber denke mal nach Stuttgart und Schalke sollten wir erst mal mit Niederlagen rechnen. In den anderen Spielen ist eigentlich alles drinne. Vor allen haben wir in den letzten Spielen schlagbare Gegner und keine Großen mehr (sehe Wolfsburg diese Saison nicht mehr als große Mannschaft. Einfach nicht konstant genug) Schön wäre es die nächsten beiden Auswärtsspiele zu gewinnen, damit wir Selbstvertrauen für die beiden schweren Heimspiele holen. Nach Leverkusen sollten wir ganz einfach den Rest der Saison genießen.
Denke am Ende werden wir 8. werden. Stuttgart und Bremen sind gut drauf in Moment und Hamburg hat den Dusel gebucht. Dortmund könnte ich mir als 7. vorstellen, da ich mal denke das sie am Ende Punkte lassen werden.


Also nach dem Spiel gestern sind wir ja (wieder) auf dem Boden angekommen.Und jetzt habe ich mal realistisch die Endtabelle gemacht:



Mit dem Ergebnis kann man doch leben.
9.Platz =TopTen=Saisonziel erreicht
#
Jetzt, wo hier im Forum nach zwei Niederlagen leichter Frust aufkommt:
Gegen den BVB, HSV, VFB und 04 haben wir 4 Pünktchen eingeheimst.
Mit viel mehr konnten nur die größeren Optimisten rechnen.
Wir zählen noch nicht zu diesem illustren Kreise...

...noch nicht!  

Diese 4 Punkte entsprechen "umgerechnet" 4 Unentschieden.
Dieses hätte wohl vorher jeder sofort unterschrieben.

Was folgt?

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt, 1 Punkt
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München, 0 Punkte
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt, 1 Punkt
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen, 0 Punkte
M'gladbach - Eintracht Frankfurt, 1 Punkt
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin, 3 Punkte
1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt, 1 Punkt
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim, 1 Punkt
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt, 0 Punkte

43 Punkte, und nur ein Sieg aus den letzten neun Spielen  
Nicht toll, aber insgesamt gesehen auch nicht schlecht...
#
riederwäldsche schrieb:
Jetzt, wo hier im Forum nach zwei Niederlagen leichter Frust aufkommt:
Gegen den BVB, HSV, VFB und 04 haben wir 4 Pünktchen eingeheimst.
Mit viel mehr konnten nur die größeren Optimisten rechnen.
Wir zählen noch nicht zu diesem illustren Kreise...

...noch nicht!  

.


Man kann noch das Heim-1:0 gegen Bremen dazurechnen: 7 Punkte gegen diese 5 Gegner, mehr als 1 Punkt durchschnittlich pro Spiel! Bzw. 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Das kann sich schon sehen lassen.
#
Wie sagt man so schön: Am Ende einer Saison steht jeder Verein genau da, wo er auch hingehört.

Das wird auch bei uns nicht anders sein. Wir hatten eine gute Phase zu Saisonbeginn und zu Rückrundenbeginn bzw. Ende der Hinrunde.
Dazwischen gab es eine schwache Phase und die kommt jetzt eben wieder.

Ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Wir haben halt viele Spieler, die irgendwann an ihre Grenzen stosen.
Ein Nikolov wird auch künftig nicht reihenweise unhaltbare halten.
Ein Russ wird auch in Zukunft nicht die große Konstante in der IV werden oder ein gutes Stellungsspiel bekommen.
Ein Franz wird auch künftig nicht mit toller Technik Situationen klären.
Ein Spycher wird auch nächste Saison nicht im Sprint eine gegnerische Abwehr überlaufen.

...

Ich sehe das alles in allem aber positiv, denn im Umkehrschluss wissen wir auch, was die Spieler dagegen schon können und auch künftig können werden. Im Normalfall werden wir deshalb auch die nächsten Jahre ziemlich sicher nicht absteigen, wenn es auch nur halbwegs normal läuft.

Dazu haben wir ein paar Spieler wie Jung, Fenin & co, die durchaus noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind und uns voran bringen könnten.
#
Man sollte eine gute Leistung auch als solche anerkennen koennen.
Der Spielplan oder Formschwankungen koennen halt mal Erwartungen wecken, die die Mannschaft noch nicht in der Lage ist zu erfuellen.
Gut ist gut und eben nicht schlecht, nur weil man es - oh Wunder - nicht schaffen wird CL zu spielen.

Da kann man sich drueber uffreeesche oder alternativ einfach positiv in die Zukunft schauen. Denn Tabellenplatz hin oder her - wichtig ist doch, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Zunaechst in der Hinrunde und - sofern kein Einbruch kommt - auch wieder in der Rueckrunde.

Wird spannend naechste Saison - wobei nicht zu vermuten ist, dass alle Mitkonkurrenten wieder so ne Schwaechephase hinlegen, wie diese Saison. Aber wenn die Entwicklung so weitergeht wird die Leistung der Mannschaft noch einen Tick besser und konstanter. Wird wohl immernoch nicht fuer das internationale Geschaeft reichen - aber man tastet sich ran.

Dazu noch Dinge wie das Leistungszentrum und Wegfall von Altlasten...

Geduldig und realistisch bleiben ist halt nicht so spannend, aber Hau-Ruck ins Knie schiessen geht halt schneller als man denkt. Und Erfolg kann man auch net so wirklich herbeinoergeln. Denn soll man sich geruechteweise hart erarbeiten muessen - so wie die Mannschaft, Skibbe, HB und all die anderen Beteiligten gerade tun.
#
nachdem der kurze Traum von europa vorüber sein dürfte kann man sich jetzt wieder der realität widmen und die Heisst auf alle Fälle einstellig bleiben !!

Ich halte das schon noch für ein wichtiges Ziel dass Reputatoion bringt und wofür es zu kämpfen lohnt. Ich hoffe die Jungs setzen es um. Dazwischen kann man auch noch das ein oder andre Experiment reinbringen:

Fährmann, Titsch- Rivero, Clark, 2. Spitze Fenin, Jung auf LV würde mir da einfallen.
#
Nur weil dieser hier nicht der "Grössenwahnfred" ist, muss das noch lange nicht heißen, daß er gleich zum "Schlaffe Ohren Fred" verkommt.
Als einzigen Fakt sollte man imho gemeinhin akzeptieren, daß wir den Klassenerhalt wohl geschafft haben.

Aus dieser noch immer kommoden Ausgangssituation heraus haben es unsere Akteure nun selbst in der Hand, welche Realität sie nun generieren.
Nehmen sie sich, wie schon mal erlebt, einfach 2 Monate früher Urlaub oder demonstrieren sie uns in den nächsten Wochen, daß sie eben doch gereift sind ?

Je nachdem, wie dieser Entwicklungsprozess gelingt, wird am Saisonende alles, was zwischen Platz 5 (ja 5) und 15 erreicht wurde, dann die Realität sein.  
#
duppfig schrieb:
Nur weil dieser hier nicht der "Grössenwahnfred" ist, muss das noch lange nicht heißen, daß er gleich zum "Schlaffe Ohren Fred" verkommt.
Als einzigen Fakt sollte man imho gemeinhin akzeptieren, daß wir den Klassenerhalt wohl geschafft haben.

Aus dieser noch immer kommoden Ausgangssituation heraus haben es unsere Akteure nun selbst in der Hand, welche Realität sie nun generieren.
Nehmen sie sich, wie schon mal erlebt, einfach 2 Monate früher Urlaub oder demonstrieren sie uns in den nächsten Wochen, daß sie eben doch gereift sind ?

Je nachdem, wie dieser Entwicklungsprozess gelingt, wird am Saisonende alles, was zwischen Platz 5 (ja 5) und 15 erreicht wurde, dann die Realität sein.    


endlich mal ein realistischer Beitrag!
#
die bundesliga lebt auch von überaschungen....

und jetzt muss erst recht bei fans,spieler,verantwortlichen  ohne die realität zu verlieren, nach dem spiel am samstag ein neues gefühl her, einer neuer willle  der heißt:
"jetzt packen wir das erst recht"
wille kann berge versetzen ,und wir haben  noch 9 spiele

also  ganz feste weiter hin die daumen drücken und fest an die überaschung glauben
#
hannover 3p
bayern 1p
bochum 3 p
leverkusen 1p
bmg  1 p
hertha 3p
mainz 3p
hoffenheim 3p
wob überaschungs dreier  3p
obs dann  für  platz 5 reicht muss man sehen
#
general_chang schrieb:
Gut nach dem gestrigen Spiel schauen wir uns mal unser Restprogramm an:

Hannover
Bayern
Bochum
Leverkusen
Gladbach
Berlin
Mainz
Hoffenheim
Wolfsburg

Wenn wir realistisch an die Sache gehen müssen wir noch mit Niederlagen gegen Bayern und Leverkusen rechnen. Klar könnten da an guten Tagen Punkte drinne sein aber rechnen damit. Nicht wirklich. Haben zwar gute Spiele gegen vermeintlich große diese Saison geziegt aber denke mal nach Stuttgart und Schalke sollten wir erst mal mit Niederlagen rechnen. In den anderen Spielen ist eigentlich alles drinne. Vor allen haben wir in den letzten Spielen schlagbare Gegner und keine Großen mehr (sehe Wolfsburg diese Saison nicht mehr als große Mannschaft. Einfach nicht konstant genug) Schön wäre es die nächsten beiden Auswärtsspiele zu gewinnen, damit wir Selbstvertrauen für die beiden schweren Heimspiele holen. Nach Leverkusen sollten wir ganz einfach den Rest der Saison genießen.
Denke am Ende werden wir 8. werden. Stuttgart und Bremen sind gut drauf in Moment und Hamburg hat den Dusel gebucht. Dortmund könnte ich mir als 7. vorstellen, da ich mal denke das sie am Ende Punkte lassen werden.


ich denke, dass wir 10-12 Punkte maximal noch holen werden und dann 10er werden...das ist ganz in Ordnung denke ich und ich waere eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn man dann sagen wird "es waere mehr drin gewesen.."...auf einem 10 Platz laesst es sich auch gut aufbauen fuer naechste Saison....2-3 neue dazu die uns weiterbringen und ein bischen mehr Glueck bei den Dauerpatienten, Ama, Fenin, Zlatan usw. und dann geht es naechstes Jahr vielleicht noch einen Schritt weiter in Richtung Plaetze 6-8....
#
duppfig schrieb:

Aus dieser noch immer kommoden Ausgangssituation heraus haben es unsere Akteure nun selbst in der Hand, welche Realität sie nun generieren.

Jein.
Irgendwo alles nicht von der Hand zuweisen,aber wenns nur darum ginge ob sie jetzt Urlaub machen oder nicht,wärs ja einfach.
So ganz in der eigenen Hand haben sie es dann doch nicht weil immer 2 mitspielen.
Und heutzutage ob Urlaub machen oder nicht ist im Enddefekt der Fussball doch sehr vorhersehbar auf längerer Strecke,eben auch s wie es HB immer wieder realistisch vorhersagt
Alles besser als Rang 9 oder 10 wäre ne Sensation,oder besser gesagt die minimale Chance genutzt besser wie 9 oder 10 zu stehen.
Aber von vornherein der Saison war die Wahrscheinlichkeit höher schlechter als 9/10 zu stehen als besser


Teilen