>

Saison 10/11 Diskussionsthread

#
Sind die Sky-Einnahmen für nächste Saison eigentlich gesichert? Meines Wissens geht es denen finanziell überhaupt nicht gut, so dass sie evtl pleite gehen. Falls dann ein anderer Player auf den Markt kommt, könnte es weniger Einnahmen für die Vereine geben....

Im Übrigen dürfte die nächste Saison nicht leichter werden.  Die Erwartungen im Umfeld dürften steigen, so dass auch der Druck steigen dürfte. Und es gibt sehr viele Unbekannte:

Bleiben Spieler wie Altintop und Spycher? Wenn Nein, kann man sie adäquat ersetzen?
Können wir uns echte Verstärkungen leisten?
Können wir zusätzliche Einnahmen generieren? (Was ist eigentlich mit dem möglichen neuen Trikotsponsor?)

Wie werden Teams wie Köln, Gladbach und die Aufsteiger nächste Saison in Form sein? (Will nicht sagen, dass wir hinter den Aufsteigern landen werden. Dennoch ist immer ein Aufsteiger für eine Überraschung gut, so dass wir hinter solch einem Team landen könnten. Und dass wir Teams wir köln oder Gladbach immer hinter uns lassen, ist auch nicht selbstverständlich....)

Was würde ich mir für die neue Saison wünschen?

Dass wir spielerisch weiterhin überzeugen werden.
Dass wir unser Augenmerk auch auf den eigenen Nachwuchs richten, und der eine oder andere junge Adler den Durchbruch in der Bundesliga schafft.
Dass Unsere Adler möglichst alle verletzungsfrei bleiben.

Alles andere kommt dann von selbst

Forza SGE!!
#
Mainhattan00 schrieb:
Sind die Sky-Einnahmen für nächste Saison eigentlich gesichert? Meines Wissens geht es denen finanziell überhaupt nicht gut, so dass sie evtl pleite gehen.

Bruchhagen schrieb:
Am 15. Mai ist die Bürgschaft der Royal Bank of Scotland für Sky fällig. Kommt sie, oder kommt sie nicht - das ist eine wichtige Frage. Sky hat im vergangenen Jahr 906 Millionen Euro eingenommen und 1,5 Milliarden Euro ausgegeben. Macht knapp 600 Millionen Euro Verlust. Alle diese Fakten muss ich in den kommenden Vertragsgesprächen berücksichtigen, wenn es um die Personalien Altintop oder Spycher geht.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E32FB3C1BFD66477BA5C0825700067BB4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
tobago schrieb:
Ich finde unsere Situation gar nicht schlecht. Wir spielen doch guten Fussball (nicht immer, aber immer öfter) und  haben gesunde Finzanzen.  

Aber was genau sind die gesunde Finanzen wert? In puncto Lizenzvergabe wird Schalke 04 nicht mit einem Wort erwähnt. Als sei es eine Selbstverständlichkeit, dass sie sie kriegen.
Außerdem zeigt man aktuell sehr gerne mahnend auf den FC. Alles sei verpfändet und so, weil die sich in den letzten Jahren namenhaft verstärkt haben (was bisher nicht so viel brachte) und auch da hört man keine Klagen über die Wirtschaftskrise.

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass wir nach wie vor auf Godot waren.
Es bleibt abzubleiben, wie sich der Fall "Hertha" entwickelt.
Mein Gefühl sagt mir, wir sehen sie schneller wiedererstarkt wieder, als es uns allen lieb ist!
#
concordia-eagle schrieb:

Gleichwohl haben Heinz und Tobago auch nicht unrecht.  

Selbstverständlich haben wir recht.

Wir haben eine gute Truppe und mit den richtigen Randbedingungen, der richtigen Einstellung und natürlich auch etwas Glück können wir da anklopfen wo wir alle mal hin wollen. Natürlich kann es auch dumm laufen und dann spielen wir um die Plätze weiter hinten. Eine Garantie für irgendetwas kann keiner geben. Aber wenn man ordentlich arbeitet und den anderen BL-Vereinen in manchen Dingen einfach voraus ist z.B. in der Integration von jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und im Verpflichten von Caios oder Schweglers, dann kann über lange Sicht ein in den oberen Regionen etablierter Verein aus uns werden.

Mit Skibbe haben wir m.E. genau den richtigen Trainer um sich oben festzusetzen und mit Bruchhagen den richtigen Mann an der Spitze der besser verhandelt als jeder andere in der Liga. Dieses Gespann halte ich für extrem gut, gerade weil sie so gegensetzlich sind. Ich sehe guten bis sehr guten Zeiten entgegen. Und das alles ohne diese angeblich notwendigen Rieseninvestitionen die hier immer wieder propagiert werden. Teure Spieler sind für gar nichts ein Garant. Junge hungrige Spieler die man in eine gewachsene Mannschaft (und die haben wir) integrieren kann, die bringen es.

Das Einzige was mir ein wenig Sorgen macht ist unser wichtigster Mann, Chris. Für ihn benötigen wir wirklich eine Alternative auf mittelfristige Sicht.

tobago
#
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:
Ich finde unsere Situation gar nicht schlecht. Wir spielen doch guten Fussball (nicht immer, aber immer öfter) und  haben gesunde Finzanzen.  

Aber was genau sind die gesunde Finanzen wert? In puncto Lizenzvergabe wird Schalke 04 nicht mit einem Wort erwähnt. Als sei es eine Selbstverständlichkeit, dass sie sie kriegen.
Außerdem zeigt man aktuell sehr gerne mahnend auf den FC. Alles sei verpfändet und so, weil die sich in den letzten Jahren namenhaft verstärkt haben (was bisher nicht so viel brachte) und auch da hört man keine Klagen über die Wirtschaftskrise.

Mein Gefühl sagt mir, wir sehen sie schneller wiedererstarkt wieder, als es uns allen lieb ist!

Oh, da wäre ich mal nicht so pessimistisch. Die englische Liga ist kurz vor dem Abgrund und der Vorreiter für die deutschen Mannschaften wie Schlacke oder Hertha. Dieses Dauerverschulden gekoppelt mit dem Verschenken des Tafelsilbers geht eine zeitlang gut, aber nicht auf Dauer. Entweder die finden neue Geldgeber oder die Schuldenlast erdrückt sie derart, dass sie nicht mehr hochkommen. Hier bin ich voll bei Bruchhagen (und das bin ich nicht immer) Geduld haben und nur das ausgeben was man hat. Die anderen werden kippen, nicht diese oder nächste Saison, aber sie werden kippen, jede Wette.

tobago
#
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:

Oh, da wäre ich mal nicht so pessimistisch. Die englische Liga ist kurz vor dem Abgrund und der Vorreiter für die deutschen Mannschaften wie Schlacke oder Hertha. Dieses Dauerverschulden gekoppelt mit dem Verschenken des Tafelsilbers geht eine zeitlang gut, aber nicht auf Dauer. Entweder die finden neue Geldgeber oder die Schuldenlast erdrückt sie derart, dass sie nicht mehr hochkommen. Hier bin ich voll bei Bruchhagen (und das bin ich nicht immer) Geduld haben und nur das ausgeben was man hat. Die anderen werden kippen, nicht diese oder nächste Saison, aber sie werden kippen, jede Wette.

tobago

Dein Wort in Gottes Ohr!
#

welche Argumente? Bei dir liest man nur "wir müssen was riskieren".

Stimmt. Das war alles was ich geschrieben habe. Ich würde gerne in deiner simplen Welt leben. Das muss schön sein, so eine selektive Wahrnehmung
#
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ruf mal bei Portsmouth an...

Und wenn das in Italien so weitergeht werden wir noch Italienischer Meister 06 nachträglich, weil denen die Vereine ausgehen.

In Spaniens zwoter haben Clubs teilweise seit Oktober nix gezahlt und das arbeitet sich hoch.

Es mag 5, vielleicht auch 10 Jahre dauern, aber es eskaliert Stück für Stück.

Dem ungeduldigen Fan mag das alles zu lange dauern, aber irgendwann holt einen die Vergangenheit ein, sollten wir am besten wissen.

Und nicht bei jedem Verein wird das Pendel zu "Gerade nochmal die Kurve bekommen" ausschlagen, wie beim BvB.

Nicht ohne Grund adaptieren die Gladbacher HBs Philosophie, die habens mit Gewalt versucht und sind abgeschmiert, denen war Mittelmaß nicht gut genug und wachten in Liga 2 wieder auf.

Allein auf trockenen Fakten basierend, heißt es bis 2020 die Jugendarbeit entsprechend aufbauen, die Basis auf ein gutes Fundament stellen, einen kontinuierlichen Nachschub mit guten Jungs sicherstellen.
Jede Saison versuchen soweit wie möglich festbeißen (wäre für mich dieses Jahr Platz 7) und die Chance auf Europa solange wie möglich jede Saison zu erhalten.
Vielleicht mit ein wenig Glück im Pokal weit kommen.

Und dann 2020 der Stadt und den Partnern mal erzählen, wo sie sich ihre Commerzbankarena hinstecken können, wenn wir da nicht spielen würden.
Miete auf 5 Mio runter, dazu aus dem Sponsoring ums Stadion mehr Geld rausholen, so daß da durchaus 10 Mio. mehr zur Verfügung stehen.

Aber natürlich geht die Wahrscheinlichkeit auf 9 Jahre Platz 7 bis 10 gegen 0.
Aber das wird von dynamischen Faktoren abhängen.
Passen die Neuen?
Steigern sich die Alten?
Entwickeln sich Shooting Stars aus der Jugend?
Verkaufen wir die Spieler wie der HSV oder versuchen wir sie solange zu halten, wie möglich, da wir uns Mehrwert durch homogene Entwicklung erhoffen?

Und eines müssen wir hoffen, nämlich daß unsere nächsten fenins verletzungsfrei bleiben.
Ich behaupte, wäre der durchgehend fit gewesen, dann wäre die aktuelle Situation ein wenig anders.
#
sCarecrow schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr!

Dazu passt übrigens ganz gut, dass auf einmal Leute wie Robben, Nistelroy oder Ribery hier spielen. Und nicht nur das, Nistelroy wird ja nicht müde in jedem zweiten Interview von der Liga zu schwärmen und sie anderen zu empfehlen.

Die Liga ist gesund, bezahlt pünktlich und hat noch dazu ein ganz gutes Niveau. Wir werden hier bei uns mehr ausländische Superstars sehen in den nächsten Jahren. Woanders geht die Kohle aus. Ich glaube auch, dass die Zeiten der Großverdiener, bis auf die absoluten Stars, lange vorbei sind. Mannschaften die den kontinuirlichen Kurs nicht mitmachen, so wie Schalke und Hertha werden abstürzen, die Hertha ist gerade dabei. Gut wirtschaftende Mannschaften rücken nach. Leider auch die Plastikvereine wie Hoppenheim oder Redbull in ein paar Jahren. Aber ich bin mir sicher die Konsolidierung wird eintreten und wir gehören dann zu denen die den Weg schon lange bestritten haben und sind auf lange Sicht oben dabei.

tobago
#
etienneone schrieb:

Stimmt. Das war alles was ich geschrieben habe. Ich würde gerne in deiner simplen Welt leben. Das muss schön sein, so eine selektive Wahrnehmung

Sei mir jetzt nicht böse, aber in Deinem Ausgangsposting sind keinerlei Argumente enthalten, ich habs mir jetzt extra 3 mal durchgelesen, aber das einzige was ich als ähnlich einem Argument sehe ist, daß Gladbach 2 Spieler hat, deren Marktwert höher ist als vor der Saison (ich denke Meier, Chris, Ochs, Jung, Schwegler und Franz sollten auch teurer sein) und daß bei +1 Mio alle 5 Jahre (was ja Blödsinn ist, weil wir ja nicht die letzten 5 Jahre denselben Etat hatten) in 130 Jahren den BvB einholen.

Du bringst viele verständliche Gefühle und Bedenken hervor, Gefühle und Bedenken, die wohl viele von uns haben und aufgrund unseres Daseins als träumende Fans, aber Argumente sind das nicht wirklich.

Man kann einen Jugendspieler nicht planen, so daß er in 4 Jahren 25 Mio einbringt.
Und selbst wenn, wäre er dann nicht mehr wert, wenn man ihn halten kann?

Ein Misimovic ist heute dieser Misimovic, weil da zig Faktoren kamen, nicht alle sind planbar.
Einem Misimovic stehen dann die Hankes und Schlaudraffs und Maricas und Tymoshchuks gegenüber.

Und wir können uns keinen Transfer Marke Tymo, Marica oder Hanke leisten, weder finanziell, noch wollen wir uns den sportlich leisten.
#
etienneone schrieb:
Stimmt. Das war alles was ich geschrieben habe.

im Endeffekt, ja. Nur schön ummantelt mit vielen Phrasen und Vermutungen und Phantasien.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ruf mal bei Portsmouth an...

Und wenn das in Italien so weitergeht werden wir noch Italienischer Meister 06 nachträglich, weil denen die Vereine ausgehen.

In Spaniens zwoter haben Clubs teilweise seit Oktober nix gezahlt und das arbeitet sich hoch.

Es mag 5, vielleicht auch 10 Jahre dauern, aber es eskaliert Stück für Stück.

Dem ungeduldigen Fan mag das alles zu lange dauern, aber irgendwann holt einen die Vergangenheit ein, sollten wir am besten wissen.

Und nicht bei jedem Verein wird das Pendel zu "Gerade nochmal die Kurve bekommen" ausschlagen, wie beim BvB.

Nicht ohne Grund adaptieren die Gladbacher HBs Philosophie, die habens mit Gewalt versucht und sind abgeschmiert, denen war Mittelmaß nicht gut genug und wachten in Liga 2 wieder auf.

Allein auf trockenen Fakten basierend, heißt es bis 2020 die Jugendarbeit entsprechend aufbauen, die Basis auf ein gutes Fundament stellen, einen kontinuierlichen Nachschub mit guten Jungs sicherstellen.
Jede Saison versuchen soweit wie möglich festbeißen (wäre für mich dieses Jahr Platz 7) und die Chance auf Europa solange wie möglich jede Saison zu erhalten.
Vielleicht mit ein wenig Glück im Pokal weit kommen.

Und dann 2020 der Stadt und den Partnern mal erzählen, wo sie sich ihre Commerzbankarena hinstecken können, wenn wir da nicht spielen würden.
Miete auf 5 Mio runter, dazu aus dem Sponsoring ums Stadion mehr Geld rausholen, so daß da durchaus 10 Mio. mehr zur Verfügung stehen.

Aber natürlich geht die Wahrscheinlichkeit auf 9 Jahre Platz 7 bis 10 gegen 0.
Aber das wird von dynamischen Faktoren abhängen.
Passen die Neuen?
Steigern sich die Alten?
Entwickeln sich Shooting Stars aus der Jugend?
Verkaufen wir die Spieler wie der HSV oder versuchen wir sie solange zu halten, wie möglich, da wir uns Mehrwert durch homogene Entwicklung erhoffen?

Und eines müssen wir hoffen, nämlich daß unsere nächsten fenins verletzungsfrei bleiben.
Ich behaupte, wäre der durchgehend fit gewesen, dann wäre die aktuelle Situation ein wenig anders.

Hmn.
Das klang vor Jahren schon Mal ähnlich. In 5-10 Jahren. Wir sprechen uns da nochmal.
Ich persönlich hoffe ja, dass Ihr Recht behaltet. Nur sehe ich dafür Null Anzeichen.
Sorry, wenn mir Portsmouth zu billig ist. Sollte die Hertha in 2 Jahren wieder nahezu konkurrenzfähig sein, sollte der Letzte wissen, dass mehr Risiko nicht schädlich sein kann!
#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Stimmt. Das war alles was ich geschrieben habe.

im Endeffekt, ja. Nur schön ummantelt mit vielen Phrasen und Vermutungen und Phantasien.

Bisher war der Fred echt gut und ohne den üblichen Privatkrieg zwischen einigen Usern, der eigentlich immer aufkommt. Wenn Ihr Euch thematisch wieder auf die Sache bringt, dann hat der Fred m.E. auch wieder gute Chancen in die Top 10 der besten Freds 2010 aufzusteigen.

tobago
#
sCarecrow schrieb:

Hmn.
Das klang vor Jahren schon Mal ähnlich. In 5-10 Jahren. Wir sprechen uns da nochmal.
Ich persönlich hoffe ja, dass Ihr Recht behaltet. Nur sehe ich dafür Null Anzeichen.
Sorry, wenn mir Portsmouth zu billig ist. Sollte die Hertha in 2 Jahren wieder nahezu konkurrenzfähig sein, sollte der Letzte wissen, dass mehr Risiko nicht schädlich sein kann!

1860, KSC, Duisburg, Bielefeld, Koblenz...

Jetzt Hanoi, Hertha...

Speziell 1860 und der KSC hatten mal tolle Strategien um sich in Europa zu etablieren.

Vor nicht allzulanger Zeit waren das auch direkte Konkurrenten.

In die Top5/6 einzudringen ist verdammt schwer.
Man ist dazu verdammt eigentlich die Top3 einmal zu erreichen, das kann dann den Unterschied ausmachen.

Einmal, wirklich einmal halbwegs gescheit CL spielen und dann hat man den Fuss in der Tür.
Dann hat man den Hebel bei den Sponsoren, bei den TV-Geldern, bei den Einnahmen.

Wir müssen mal, so dumm das klingt, auf eine von den Bayern dominierte Saison hoffen, ohne direkten Konkurrenten, wo Platz 3 bis 7 zusammengeschoben werden.

Euroleague sind Peanuts, CL ist der Topf an den man ran muss.
Deswegen sind eigentlich die Diskussionen über Platz 6 recht egal, weil das bringt nicht wirklich voran.

Platz 3 muss rausspringen und das wird noch dauern.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hmn.

Jetzt Hanoi, Hertha...

Speziell 1860 und der KSC hatten mal tolle Strategien um sich in Europa zu etablieren.

Jetzt wirds mir zu billig!
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hmn.

Jetzt Hanoi, Hertha...

Jetzt wirds mir zu billig!

Von 1996 bis 2004 waren der KSC und 1860 erfolgreicher als wir unterm Strich.
Und natürlich sind es die Schwächsten, die als erstes zerbrechen.

Vorletztes Jahr war für viele hier der KSC noch die Flavour of the Season Mannschaft.
KSC macht dies, KSC macht das, Becker schafft dies, Becker ist innovativ da...

Wenn man über langfristige Entwicklungen redet, muss man langfristige Entwicklungen beobachten.
#
SemperFi schrieb:

Sei mir jetzt nicht böse, aber in Deinem Ausgangsposting sind keinerlei Argumente enthalten

Es geht nicht ums Ausgangsposting. Das war nur um eine Diskussion anzuregen, was mir gelungen ist. Es geht um die folgenden Postings. Ehrlich gesagt, bin ich zu faul das jetzt noch mal durchzukauen. Aber wenn Du Dir schon die Mühe machst das Ausgangsposting nach Argumenten abzuklopfen, dann mach Dir doch bitte die Mühe und verfolge den gesamten Dialog zwischen Boccia und mir. Da gibt es wohl genug Punkte, wo ich meine Theorien begründe und diverse Aussagen von C-E und Schlusskonferenz sachlich und aus meiner Sicht auch valide widerlege. Selbst wenn Du anderer Meinung bist, macht das meine Argumente nicht weniger existent.
Und damit ist das Thema für mich vom Tisch. Ich hab Bock über die Eintracht zu diskutieren und nicht mir meine Zeit mit Internet-Foren-Disses zu verschwenden.
#
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:

Sei mir jetzt nicht böse, aber in Deinem Ausgangsposting sind keinerlei Argumente enthalten

Es geht nicht ums Ausgangsposting. Das war nur um eine Diskussion anzuregen, was mir gelungen ist. Es geht um die folgenden Postings. Ehrlich gesagt, bin ich zu faul das jetzt noch mal durchzukauen. Aber wenn Du Dir schon die Mühe machst das Ausgangsposting nach Argumenten abzuklopfen, dann mach Dir doch bitte die Mühe und verfolge den gesamten Dialog zwischen Boccia und mir. Da gibt es wohl genug Punkte, wo ich meine Theorien begründe und diverse Aussagen von C-E und Schlusskonferenz sachlich und aus meiner Sicht auch valide widerlege. Selbst wenn Du anderer Meinung bist, macht das meine Argumente nicht weniger existent.
Und damit ist das Thema für mich vom Tisch. Ich hab Bock über die Eintracht zu diskutieren und nicht mir meine Zeit mit Internet-Foren-Disses zu verschwenden.

Wow... was bin ich ein böser Disser....

Und hättest Du Bock auf Diskussionen, dann hätte es genügend weitere Sätze in meinen Posts gegeben um darauf einzugehen.

Wozu hab ich mir dann die Mühe gemacht das freundlich noch weiter auszuführen?

Aber dann anderen selektive Wahrnehmung vorwerfen...

Unfassbar...
#
Etienneone hat Recht und viele andere User auch, der eine mag Grau und Andere schwarz mit ein wenig weiss. Hier lese Ich seit einiger Zeit kompetente Kommentare und jetzt häufen sich leider die Anfeindungen.

Jeder weiß , daß Wir in der nächsten Saison mit Topverstärkungen die ersten 5 attackieren können und genauso abstürzen könnten falls ein paar blöde Verletzungen kommen sollten.

Planbar ist dies für die Eintracht nur im begrenzten Rahmen, wegen der finanziellen gar nicht so schlechten Situation, selbstverständlich ist ein kurzzeitiger Aufschwung möglich.

Genau da hat Etienneone angesetzt mit seinen Forderungen nach LV, DM und Stürmer. Und genau da sollte man ansetzen und zwar nicht mit dem Wunsch alle Positionen besser zu besetzen sondern sich mit 2 echten Verstärkungen zufrieden geben. Unser Budget lässt dies zu, denn man muss von der aktuellen Entwicklung ausgehen und da darf man durchaus auch mal einwerfen, daß die Gehälter im Schnitt sinken und die Eintracht den Etat erhöht.

Beides zusammen genommen sollte eine Qualitätsverbesserung des Kaders selbstverständlich sein und wie grau die dann aussieht  dürfte bei einigen Pessimisten noch ein Grinsen auf das Gesicht zaubern.
#
etienneone schrieb:

Die Frage lautet, wie sind aus diesen Mittelfeld-Vereinen Top-Vereine geworden.
Bei Stuttgart ist es sicher so, dass die geniale Jugendabteilung einen wichtige Rolle spielt. Bei Bremen und Hamburg sind es die Transfers gewesen.

Es ist einfach falsch, dass diese Vereine Mittelfeld-Vereine waren. Jedenfalls seit sehr langer Zeit, auf jeden Fall nicht in diesem Jahrhundert. Die haben konstant oben mitgespielt, hatte mal eine Saison als Ausreisser, konnten diese aber durch Ihre gute Substanz (Finanziell und Sportlich) wegstecken. Das ist Dir nun auch schon öfters durch die Auflistung der erreichten Plazierungen in den letzten Jahren wiederlegt worden. Aber was mir nicht in den Kram passt, ignoiere ich lieber, könnt ja sonst sein das ich blödsinn erzähle  

Die Vereine mit denen wir uns zur Zeit messen können sind Köln, Hannover, Gladbach. Früher waren es Lautern, der KSC und 1860. Alles Vereine die schon mal vor uns standen oder auf Augenhöhe mit uns waren. Die haben wir aktuelle alle hinter uns gelassen. Das Hertha uns entgegen kommt, ist ein Glücksfall, normalerweise hat der Hauptstadtklub genug Potential für die Bndesligaspitze, zum Glück waren dort aber komplett unfähige am Ruder. Mit etwas Glück wäre Dortmund auch hinter uns verschwunden und selbst die Schalker hatten arge Probleme und sehr viel Glück, dass sie mit Magath den besten Trainer haben und diese Saison die Kurve hin zur CL bekommen haben.

Das alles zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, es ist ein weg der kleinen Schritte, aber er ist alternativlos. Das haben Dir nun auch schon mehrere hier nachvollziehbar dargelegt, ich würde empfehlen über diese Worte auch mal nachzudenken, sicherlich hat die Mehrhet nicht zwangsläufig immer recht, aber man sollte auch mal im Rahmen einer Diskussion die ein oder andere Meinung überdenken und annehmen. Dann kann man auch drüber reden, dass wir uns im Rahmen unsere Möglichkeiten nächste Saison durchaus verstärken sollten. Mit Spielern vom Kaliber Altiontop oder Schwegler, die schin eine gewisse Klasse haben und uns weiterbringen. Lieber nur 2 Spieler holen, die aber dann auch richtig was bringen. Das wäre für nächste Saison ein vernünftiger Vorschlag und ich bin mir sicher in diese Richtung wird es auch gehen. Was Du aber konkret vorschlägst konnte ich bisher leider immer noch nicht vernehmen.

Teilen