Ochs: 5 (2 Zweikämpfe davon 1 gewonnen - hat die wenigsten Ballkontakte von den Spielern, die durchgespielt haben - kein Foul, das sagt alles)
Franz: 3 (solide Leistung)
Chris: 5 (bei einer 1:0 Führung und noch 10 Minuten zu spielen, hat er dafür zu sorgen, dass hinten nichts mehr anbrennt. Meines Erachtens schon Mitschuld am Ausgleich)
Jung: 2 (bester Spieler der Eintracht, mit 83 % beste Zweikampfquote, sollte auf dieser Position gesetzt sein)
Meier: 5 (Zweikampfquote: 31 %, Passquote: 65 %)
Korkmaz: 4 (Zweikampfquote: 33 %)
Köhler: 3 (die meisten Ballkontakte)
Schwegler: 3 (Zweikampfquote: 43 %)
Clark: 3 (Zweikampfquote: 86 %, Passquote: 87 %, aber nur 7 Zweikämpfe, soviel wie Schwegler in einer HZ)
Altintop: 4 (Zweikampfquote: 50 %, sollte endlich mal ein Tor machen)
Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)
By the way, Werner. Zlatan ? Ich hoffe doch, dass das Kapitel mit ihm jetzt abgeschlossen wird ? Auch ein völlig überbewerteter Spieler hier, der nur durch seine Verletzungen ins Rampenlicht vorstoßen konnte. Das sind alles Altlasten - und davon müssen wir uns jetzt ein für alle Mal trennen...
Einträchtliche Grüße Max_Merkel (der immer noch von sich behauptet, einen schwachen Schwegler in der Rückserie gesehen zu haben - und ihn dafür zu recht kritisiert.)
Fährmann: 3 Eine Superparade, sicher bei hohen Bällen, vielleicht hätte er beim 2 Gegentor auf der Linie bleiben sollen war aber nicht sein Fehler Jung: 3 solide ohne Glanzlichter Chris: 4,5 Fehler beim 2 Gegentor wo er den Ball nicht klärt Franz: 2,5 Kämpferisch und ohne Fehler Köhler: 5 als linker Verteidiger eine Notlösung, sein Witzeckball leitete das 1 Gegentor ein Ochs: 5 hat in der Verfassung der letzten Wochen nichts in der Stammformation verloren Clark: 4 kämpfte und rackerte, spielerisch limitiert Schwegler: 2,5 schönes Tor, um Linie bemüht Korki: 3,5 bemüht und emsig aber ohne das ihn was entscheidentes gelang Meier: 4,5 machte ein Abseitstor, tauchte über weite Strecken ab und das in einen mäßigen Bundesligaspiel ohne großes Tempo Altintop: 5 hatte die rießen Chance zum 2:0 schoß dabei aber freistehend den Torwart an und auch sonst viel zu umständlich Teber: 5 hat ein schweren Stand bei den Fans aber er schafft es auch nicht endlich mal eine bessere Leistung abzurufen Fenin:4,5 hatte nicht die Mentalität die Mannschaft mitzureißen allles was er machte war zu lässig Heller: ohne Wertung Gesamtmannschaftsleistung: 5 Was die Mannschaft seit dem Gladbachspiel bringt (mit Ausnahme 1 Halbzeit in Mainz) ist eine Frechheit. Auch gegen durschnittliche Hoffenheimer wieder das Spiel abgeschenkt. So endet eine eigentlich gute Saison wieder einmal negativ und eine bessere Platzierung wird fahrlässig verspielt, schade und ärgerlich.
Ich habe gestern in der ersten HZ ein gutes und ordentliches Spiel unserer Mannschaft gesehen. Kein überragendes, aber sehenswert und keinesfalls schlecht!
Es gibt erst einen Fehlpass von Jung, der zwar für Halil gedacht war, aber diesen verfehlt, weil Halil ohne Ball direkt auf einen Hoppenheimer zuläuft, der dann den Ball erwischt und Halil holt sich dann den Ball doch mit einer Körperdrehung im Mann, wobei das schon sehr nach Foul aussieht. Dann spielt er den Pass auf Schwegler, der allerdings noch ziemlich weit hinter ihm läuft nach hinten (!). Stattdessen hätte er auch auf den heftig den Ball fordernden Korkmaz spielen können, der in der Mitte wesentlich näher zum Tor als Schwegler frei auf das Tor zuläuft...
Natürlich, das war ein Foul! Er hat kämpferisch und technisch anspruchsvoll den Ball erobert und behauptet. Es war keine überragende Szene, aber doch eine, die man ihm gutschreiben und in die Bewertung einfließen kann. Das wirst du jetzt weiterhin abstreiten, ist mir aber ehrlich gesagt egal, da dein Urteil eh feststeht.
Es gibt erst einen Fehlpass von Jung, der zwar für Halil gedacht war, aber diesen verfehlt, weil Halil ohne Ball direkt auf einen Hoppenheimer zuläuft, der dann den Ball erwischt und Halil holt sich dann den Ball doch mit einer Körperdrehung im Mann, wobei das schon sehr nach Foul aussieht. Dann spielt er den Pass auf Schwegler, der allerdings noch ziemlich weit hinter ihm läuft nach hinten (!). Stattdessen hätte er auch auf den heftig den Ball fordernden Korkmaz spielen können, der in der Mitte wesentlich näher zum Tor als Schwegler frei auf das Tor zuläuft...
Natürlich, das war ein Foul! Er hat kämpferisch und technisch anspruchsvoll den Ball erobert und behauptet. Es war keine überragende Szene, aber doch eine, die man ihm gutschreiben und in die Bewertung einfließen kann. Das wirst du jetzt weiterhin abstreiten, ist mir aber ehrlich gesagt egal, da dein Urteil eh feststeht.
Wobei er doch recht hat. Es war eine Frechheit den Ball nich zu Korkmaz zu passen, der hätte da mindestens zwei Tore draus gemacht.
Max_Merkel schrieb: By the way, Werner. Zlatan ? Ich hoffe doch, dass das Kapitel mit ihm jetzt abgeschlossen wird ? Auch ein völlig überbewerteter Spieler hier, der nur durch seine Verletzungen ins Rampenlicht vorstoßen konnte. Das sind alles Altlasten - und davon müssen wir uns jetzt ein für alle Mal trennen...
Einträchtliche Grüße Max_Merkel (der immer noch von sich behauptet, einen schwachen Schwegler in der Rückserie gesehen zu haben - und ihn dafür zu recht kritisiert.)
Schwegler war ein General in der ersten Halbzeit. Jeder Angriff lief über ihn und er hatte einmal mehr eine sehr gute Übersicht. Sein Einfluss auf die Defensive sollte alleine aufgrund der Überzahl im Mittelfeld erkennen. In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen, eher Vorteil Eintracht. In der zweiten Halbzeit konnten die Hopps schalten und walten wie sie wollten.
Du hast Schweglers Leistung offenbar nicht richtig erfasst!
Köhler kommt mir hier bei einigen zu schlecht weg! Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Leute sich einfach nicht vorstellen können, dass er ein guter LV sein könnte und es deswegen nicht einmal in Erwägung ziehen! Köhler war einmal mehr sehr ordentlich! Und ihm das Tor anzukreiden, weil er die Ecke schiesst kann ja wohl kaum ernst gemeint sein!
@ Flodiraadler: Das was Du hier schreibst vermag ich nicht einmal im Ansatz zu erkennen! Fährmann hat in jedem Fall mehr als ordentlich gehalten, einmal sogar traumhaft wo ich arge Probleme habe mir vorzustellen, dass Oka an den Ball dran gekommen wäre!
Max_Merkel schrieb: By the way, Werner. Zlatan ? Ich hoffe doch, dass das Kapitel mit ihm jetzt abgeschlossen wird ? Auch ein völlig überbewerteter Spieler hier, der nur durch seine Verletzungen ins Rampenlicht vorstoßen konnte. Das sind alles Altlasten - und davon müssen wir uns jetzt ein für alle Mal trennen...
Naja, wer tut Zlatan überbewerten? Man kann ihn gar nicht mehr einschätzen, weil er eh nie wirklich fit war. Ich hab noch etwas Hoffnung diesbzgl.
Schwegler war nicht schwach. Die Erwartungen waren nach der exzellenten Hinrunde nur so hoch, dass eine durchwachsene Rückrunde, in der Schwegler nur noch Mitläufer war, insbesondere nach seiner Verletzung, bereits als schwach gesehen wird. Teber wäre froh, wenn er so gut wäre, wie Schwegler in der Rückrunde. Pirmin hat einfach unfassbar überzeugt in der Hinrunde und ist halt jetzt nur noch einer von vielen. Die letzten beiden Spiele war aber definitiv ein Aufwärtstrend zu erkennen. So wie gestern will ich Schwegler sehen. Gestern war Schwegler, auch abseits seines Tores, der beste Mann im Mittelfeld. In Hälfte 1 natürlich.
Fährmann 3 - wirkt doch noch arg verzagt.. Jung 3 - Unerfahrenheit und die Andeutung großen Potentials wechseln sich ab Franz 3 - solide. Mehr -ausser Motivationsgebärden- nicht. Chris 4 - unerklärlich viele Fehler Köhler 4 - bemüht... Ochs 5 - die Überraschung ihn ins Mittelfeld zu stellen ist seit 10 Spieltagen verpufft. Jeder hat sich auf ihn und seine einzige Stärke, die Schnelligkeit, eingestellt. Schwegler 2 - er zeigt (und dies v.a. Meier), was Wille und Einstellung vermögen. Größter Aktivposten der Mannschaft. Clark 4 - Zweikampfverhalten ok. Pässe in die Breite, aber ok (Teber wäre man für diese Passquote dankbar), aber ob es dauerhaft für die Buli reicht?, Zweifel sind groß Korkmaz 3 - etwas glücklos, aber immer gefährlich, Wille, Einsatz stimmen, weiterer Aktivposten für die neue Saison Meier 4 - insgesamt in der Offensive zu wenig. Mental zu langsam. Ärgerlich, wie wenig er in seinem Bewegungsablauf auf Abseitsfallen reagiert. Altintop reisst für ihn Lücken, aber er schleicht sich in den Strafraum, kein Biß, keine körperliche Präsenz. Wenn Meier, dann bitte nur noch als zweiten Defensiven im Mittelfeld. In der Offensive fehlt ihm - bei aller Torgefährlichkeit- der Punch. Altintop 3 -rennt, kämpft, wird nicht belohnt. Kann einem ein wenig leidtun. Seine ausgezeichnete Technik und seine Fähigkeit, sich aus brenzligen Situationen zu befreien, sind jedoch immer eine Augenweide. Es wäre schade, wenn er geht. Ama ist zwar als Stossstürmer torgefährlicher, aber wir werden alle sehen (Flipper) wie sich seine technischen Mängel beim Ausweichen auf die Flügel krass zu den Altintop´schen Fähigkeiten absetzen. Wir werden ihn im Falle eines Falles sehr vermissen. Keiner unserer Stürmer hat diese Klasse und ein Transfer, der uns Klasse beschert, ist bei den Bruchhagen´schen Vorstellungen und Verzagtheiten nicht zu erwarten.
Teber 5 - unterirdisch. Einfach mental zu langsam für den Bundesligafußball. Das hätte man im übrigen schon aus Hoffenheim hören können, wo er trotz seinen technischen und kämpferischen Qualitäten ausgemustert wurde. Keine Ablöse- deshalb aber noch kein Grund, ihn nicht als perspektivlosen Fehleinkauf zu bezeichnen. Fenin 5 - hüftsteif, technisch mangelhaft, mit dem Hang zur Fallsucht. der Junge wird es nicht zu einem gestandenen Bundesligaspieler bringen. Wille und Einsatz sind da. Der ideale Einwechselspieler. Mehr nicht. Heller - was sollte diese Einwechslung? Das Thema hat sich hoffentlich nächste Saison erledigt.
Insgesamt eine weitere ärgerliche Vorstellung der Mannschaft. Seit die 45 Punkte erreicht wurden, muss man durchweg unmotivierte, teils schlampig fehlerhafte und willensschwache Vorstellungen (Hertha, Mainz. Hoffenheim) über sich ergehen lassen. Diese 3 Spiele sind bei Biß und Wille 9 Punkte. Es wurden n ur 2. Ein Menetekel für die nächste Saison. Skibbe hat recht, wenn er einen größeren Umbruch fordert!!!!!
jusufi schrieb: Fährmann 3 - wirkt doch noch arg verzagt.. Jung 3 - Unerfahrenheit und die Andeutung großen Potentials wechseln sich ab Franz 3 - solide. Mehr -ausser Motivationsgebärden- nicht. Chris 4 - unerklärlich viele Fehler Köhler 4 - bemüht... Ochs 5 - die Überraschung ihn ins Mittelfeld zu stellen ist seit 10 Spieltagen verpufft. Jeder hat sich auf ihn und seine einzige Stärke, die Schnelligkeit, eingestellt. Schwegler 2 - er zeigt (und dies v.a. Meier), was Wille und Einstellung vermögen. Größter Aktivposten der Mannschaft. Clark 4 - Zweikampfverhalten ok. Pässe in die Breite, aber ok (Teber wäre man für diese Passquote dankbar), aber ob es dauerhaft für die Buli reicht?, Zweifel sind groß Korkmaz 3 - etwas glücklos, aber immer gefährlich, Wille, Einsatz stimmen, weiterer Aktivposten für die neue Saison Meier 4 - insgesamt in der Offensive zu wenig. Mental zu langsam. Ärgerlich, wie wenig er in seinem Bewegungsablauf auf Abseitsfallen reagiert. Altintop reisst für ihn Lücken, aber er schleicht sich in den Strafraum, kein Biß, keine körperliche Präsenz. Wenn Meier, dann bitte nur noch als zweiten Defensiven im Mittelfeld. In der Offensive fehlt ihm - bei aller Torgefährlichkeit- der Punch. Altintop 3 -rennt, kämpft, wird nicht belohnt. Kann einem ein wenig leidtun. Seine ausgezeichnete Technik und seine Fähigkeit, sich aus brenzligen Situationen zu befreien, sind jedoch immer eine Augenweide. Es wäre schade, wenn er geht. Ama ist zwar als Stossstürmer torgefährlicher, aber wir werden alle sehen (Flipper) wie sich seine technischen Mängel beim Ausweichen auf die Flügel krass zu den Altintop´schen Fähigkeiten absetzen. Wir werden ihn im Falle eines Falles sehr vermissen. Keiner unserer Stürmer hat diese Klasse und ein Transfer, der uns Klasse beschert, ist bei den Bruchhagen´schen Vorstellungen und Verzagtheiten nicht zu erwarten.
Teber 5 - unterirdisch. Einfach mental zu langsam für den Bundesligafußball. Das hätte man im übrigen schon aus Hoffenheim hören können, wo er trotz seinen technischen und kämpferischen Qualitäten ausgemustert wurde. Keine Ablöse- deshalb aber noch kein Grund, ihn nicht als perspektivlosen Fehleinkauf zu bezeichnen. Fenin 5 - hüftsteif, technisch mangelhaft, mit dem Hang zur Fallsucht. der Junge wird es nicht zu einem gestandenen Bundesligaspieler bringen. Wille und Einsatz sind da. Der ideale Einwechselspieler. Mehr nicht. Heller - was sollte diese Einwechslung? Das Thema hat sich hoffentlich nächste Saison erledigt.
Insgesamt eine weitere ärgerliche Vorstellung der Mannschaft. Seit die 45 Punkte erreicht wurden, muss man durchweg unmotivierte, teils schlampig fehlerhafte und willensschwache Vorstellungen (Hertha, Mainz. Hoffenheim) über sich ergehen lassen. Diese 3 Spiele sind bei Biß und Wille 9 Punkte. Es wurden n ur 2. Ein Menetekel für die nächste Saison. Skibbe hat recht, wenn er einen größeren Umbruch fordert!!!!!
stimmt absolut kacke, dass er fast noch ein tor vorbereitet hätte...sone sauerei...
Basaltkopp schrieb: Ich habe gestern in der ersten HZ ein gutes und ordentliches Spiel unserer Mannschaft gesehen. Kein überragendes, aber sehenswert und keinesfalls schlecht!
Ich auch. Die allgemeine Enttäuschung ist zwar verständlich, aber doch eher wieder ergebnisorientiert.
Selbst in Hz 2 durfte man Spielzüge sehen (mehrmals über die Flügel), die man noch vor zwei Jahren ausschließlich beim Gegner bewundern durfte. Das macht Mut, auch wenn man die Schwächen - vor allem in der Defensive - nicht übersehen darf.
Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)
Danke für die Angabe der Quoten! Wo immer die du auch her hast. ,-)
Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.
Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.
Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?
Unerklärlich? Wirklich unerklärlich? Chris trainiert seit 6 Wochen kaum noch und stellt sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft. Das kann im Endeffekt ein Fehler sein, das aber muss der Trainer beurteilen.
Dass Chris aber mangels Training nun abbaut, ist... äh .... sagen wir mal mehr als erklärlich.
Die Situation wo Schwegler fast gelb-rot bekam. Klar war das ein Foul vorher an Ochs. Aber der hat den Ball, es stehen zwei anspielbereite Leute in der Zentrale und was macht er, er wartet, er wartet, er wartet, bis der Hoffenheimer von hinten anrauscht. Ich bin fast ausgetickt. Nicht wegen dem Hoffenheimer, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass Ochs den Freistoß wollte, statt das Spiel schnell zu machen. Reines Glück, dass Schwegler nicht gelb-rot danach sah.
Fährmann 3+ Hat 3 (für mich) wichtige Skills je einmal unter Beweis stellen können: Gute Reaktion auf der Linie, Sicherheit in der Luft und vor allem schnelle Spieleröffnung durch einen unverzüglichen (!) Abwurf auf rechts außen...
Jung 3 Ganz klar Stammkraft auf rechts. Weiter so!
Franz 3- Ich bin eigentlich ein großer Fan seiner Körpersprache. Allerdings finde ich seine Theatralik langsam "to much". Bislang funktioniert das bei den Schiris in Regelmäßigkeit. Irgendwann verweigert allerdings mal einer den Pfiff, wenn er sich in Tornähe einfach fallen läßt und wild "schauspielert". Die harte Kampfsau der Vorrunde hat mir persönlich besser gefallen.
Chris 3 Echt ärgerlich, dass er das zweite Tor verschuldet. Sonst wäre es eine richtig starke Leistung gewesen. Hoffentlich bleibt Chris gesund.
Köhler 3 Hab oft über Benni Köhler "geschimpft" - derzeit bin ich froh, dass wir diesen Allrounder haben. Auch wenn ich mir für nächste Saison einen etatmäßigen LV wünsche.
Schwegler 2 In HZ 1 endlich wieder der alte Schwegler. Alles lief über ihn! Echt doof, dass der Schiri das Foul gegen Ochs nicht abgepfiffen hat, somit kam es zum 2. Foul von Pirmin. Für mich der Knackpunkt des Spiels, weil nach seiner (völlig richtigen) Auswechslung nix mehr ging.
Clark 3+ Habe mich gestern bewusst auf ihn konzentriert. Der Typ gefällt mir. Er ist sehr dynamisch, antrittsstark und technisch deutlich beschlagener als ich annahm. Wenn man bedenkt, dass es erst sein 2. Spiel für die Eintracht war, kann man schon von einer beachtlichen Leistung sprechen. Ich hätte nichts gegen eine Verpflichtung - zumal er wohl eher günstig (Gehalt) zu haben ist.
Ochs 4+ In den letzten Spielen für mich eine echte Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob die Stammplatzgarantie für ihn förderlich ist oder nicht doch ein wenig Druck erzeugt werden sollte. Konkurrenzkampf allez!
Meier 3- Nach dem guten Spiel gegen Mainz, leider wieder ein schlechteres von ihm. Vermutlich hätte ich eine komplett andere Einschätzung, wenn er das Ding zum Schluss reinschlänzt, statt mit der Pieke (?) übers Tor zu spitzeln...
Korkmaz 3 Auf Üüümit freu ich mich in der kommenden Saison am meisten. Er ist ganz dicht an seiner Vor-Verletzungs-Form. Ich drücke die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt - denn dann haben wir auf links außen einen echten Kracher!
Altintop 3 Gestern wurde erneut wunderbar deutlich, dass Halil ein glänzender Fußballer ist, aber eben kein Knipser. Fast null Zug zum Tor! Dennoch ein wichtiger, weil technisch brillianter Spieler. Er ist zweikampfstark, immer anspielbar und braucht m.E. eigentlich nur einen echten Stoßstürmer (Fenin oder Ama) an seiner Seite! Wenn er gehaltsmäßig auf´m Teppich bleibt, würde ich ihn behalten...
Teber 4- Ich hab ihn oft in Schutz genommen und mir gewünscht, dass er die Kurve bekommt. Allerdings hat es abermals nicht geklappt. Er war für mich der schlechteste Adler auf dem Platz. Nach seiner Einwechslung hat er sofort beim ersten Ballkontakt Unsicherheit rein gebracht, die das bis dahin richtig gute Mittelfeld, in arge Unordnung versetzte!
Fenin 3 Weiß nicht, warum Fenin hier teilweise so schlecht bewertet wird!? Für mich ein laufstarker, ballsicherer und dynamischer Auftritt. Auch er wird in der kommenden Saison wieder für Furore sorgen!
Anmerkungen: In der HZ-Pause habe ich meinem Nebenmann gesagt, dass jetzt wohl Teber für Schwegler kommt. Ich habe auch geäußert, dass ich eher Fenin für Schwegler bringen würde - Alex Meier ins DM stellen würde. Leider kam es wie vermutet. Bleibt die Hoffnung, dass Skibbe den selben Fehler nicht wiederholt - in der Startaufstellung gegen VW!
Ochs: 5 (2 Zweikämpfe davon 1 gewonnen - hat die wenigsten Ballkontakte von den Spielern, die durchgespielt haben - kein Foul, das sagt alles)
Franz: 3 (solide Leistung)
Chris: 5 (bei einer 1:0 Führung und noch 10 Minuten zu spielen, hat er dafür zu sorgen, dass hinten nichts mehr anbrennt. Meines Erachtens schon Mitschuld am Ausgleich)
Jung: 2 (bester Spieler der Eintracht, mit 83 % beste Zweikampfquote, sollte auf dieser Position gesetzt sein)
Meier: 5 (Zweikampfquote: 31 %, Passquote: 65 %)
Korkmaz: 4 (Zweikampfquote: 33 %)
Köhler: 3 (die meisten Ballkontakte)
Schwegler: 3 (Zweikampfquote: 43 %)
Clark: 3 (Zweikampfquote: 86 %, Passquote: 87 %, aber nur 7 Zweikämpfe, soviel wie Schwegler in einer HZ)
Altintop: 4 (Zweikampfquote: 50 %, sollte endlich mal ein Tor machen)
Fenin: 5 (nur einen Zweikampf gewonnen)
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel (der immer noch von sich behauptet, einen schwachen Schwegler in der Rückserie gesehen zu haben - und ihn dafür zu recht kritisiert.)
Jung: 3 solide ohne Glanzlichter
Chris: 4,5 Fehler beim 2 Gegentor wo er den Ball nicht klärt
Franz: 2,5 Kämpferisch und ohne Fehler
Köhler: 5 als linker Verteidiger eine Notlösung, sein Witzeckball leitete das 1 Gegentor ein
Ochs: 5 hat in der Verfassung der letzten Wochen nichts in der Stammformation verloren
Clark: 4 kämpfte und rackerte, spielerisch limitiert
Schwegler: 2,5 schönes Tor, um Linie bemüht
Korki: 3,5 bemüht und emsig aber ohne das ihn was entscheidentes gelang
Meier: 4,5 machte ein Abseitstor, tauchte über weite Strecken ab und das in einen mäßigen Bundesligaspiel ohne großes Tempo
Altintop: 5 hatte die rießen Chance zum 2:0 schoß dabei aber freistehend den Torwart an und auch sonst viel zu umständlich
Teber: 5 hat ein schweren Stand bei den Fans aber er schafft es auch nicht endlich mal eine bessere Leistung abzurufen
Fenin:4,5 hatte nicht die Mentalität die Mannschaft mitzureißen allles was er machte war zu lässig
Heller: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 5 Was die Mannschaft seit dem Gladbachspiel bringt (mit Ausnahme 1 Halbzeit in Mainz) ist eine Frechheit. Auch gegen durschnittliche Hoffenheimer wieder das Spiel abgeschenkt. So endet eine eigentlich gute Saison wieder einmal negativ und eine bessere Platzierung wird fahrlässig verspielt, schade und ärgerlich.
80 User irren sich, du hast prinzipiell keine Ahnung. ,-)
Natürlich, das war ein Foul!
Er hat kämpferisch und technisch anspruchsvoll den Ball erobert und behauptet. Es war keine überragende Szene, aber doch eine, die man ihm gutschreiben und in die Bewertung einfließen kann. Das wirst du jetzt weiterhin abstreiten, ist mir aber ehrlich gesagt egal, da dein Urteil eh feststeht.
Wobei er doch recht hat. Es war eine Frechheit den Ball nich zu Korkmaz zu passen, der hätte da mindestens zwei Tore draus gemacht.
Schwegler war ein General in der ersten Halbzeit. Jeder Angriff lief über ihn und er hatte einmal mehr eine sehr gute Übersicht.
Sein Einfluss auf die Defensive sollte alleine aufgrund der Überzahl im Mittelfeld erkennen.
In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen, eher Vorteil Eintracht.
In der zweiten Halbzeit konnten die Hopps schalten und walten wie sie wollten.
Du hast Schweglers Leistung offenbar nicht richtig erfasst!
Köhler kommt mir hier bei einigen zu schlecht weg!
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Leute sich einfach nicht vorstellen können, dass er ein guter LV sein könnte und es deswegen nicht einmal in Erwägung ziehen!
Köhler war einmal mehr sehr ordentlich!
Und ihm das Tor anzukreiden, weil er die Ecke schiesst kann ja wohl kaum ernst gemeint sein!
@ Flodiraadler:
Das was Du hier schreibst vermag ich nicht einmal im Ansatz zu erkennen!
Fährmann hat in jedem Fall mehr als ordentlich gehalten, einmal sogar traumhaft wo ich arge Probleme habe mir vorzustellen, dass Oka an den Ball dran gekommen wäre!
Jung 3,5
Franz 3,0
Chris 4,0
Köhler 3,5
Ochs 4,0
Clark 3,0
Schwegler 2,0 sds
Meier 3,5
Korkmaz 3,0
Altintop 4,0
Teber 4,5
Fenin 4,0
Naja, wer tut Zlatan überbewerten? Man kann ihn gar nicht mehr einschätzen, weil er eh nie wirklich fit war. Ich hab noch etwas Hoffnung diesbzgl.
Schwegler war nicht schwach. Die Erwartungen waren nach der exzellenten Hinrunde nur so hoch, dass eine durchwachsene Rückrunde, in der Schwegler nur noch Mitläufer war, insbesondere nach seiner Verletzung, bereits als schwach gesehen wird. Teber wäre froh, wenn er so gut wäre, wie Schwegler in der Rückrunde. Pirmin hat einfach unfassbar überzeugt in der Hinrunde und ist halt jetzt nur noch einer von vielen. Die letzten beiden Spiele war aber definitiv ein Aufwärtstrend zu erkennen. So wie gestern will ich Schwegler sehen. Gestern war Schwegler, auch abseits seines Tores, der beste Mann im Mittelfeld. In Hälfte 1 natürlich.
keine groben fehler, konnte aber auch nicht ordnen.
Jung 3
kaum highlights wenig fehler. grundsolide
Franz 2
stakes spiel mit wenigen fehlern.
Chris 3-
eigentlich aehnlich wie franz, aber das 1:2 hat viele punkte gekostet. technisch nicht so sicher wie sonst
Köhler 3
nach vorne der bessere aussenverteidiger, hinten sieht man manchmal, das er eben kein gelernter lv is.
Schwegler 2-
klasse spiel ausser seine dummen fouls.
Clark 3-
gut gekaempft, technisch limitiert mancher fehler.
es fehlt routine, ob nur routine fehlt weiss ich nicht.
wird evtl. zuspaet getestet.
Ochs 4
braucht scheinbar die pause. akku leer.
Meier 2-
ausser der ungewohnten abschlussschwaeche nicht viel zu kritisieren.
Korkmaz 3
solide. auf einem guten weg. fuer ihn kommt die pause unguenstig.
Altintop 4-
klar er rennt, er ackert, er schafft raume. nur fuer wen?
als einzige spitze muss er auch ab und zu im zentrum sein.
Teber 3-
seien wir fair zu teber. licht als schatten.
er arbeitet wie ein tier, nur seine planlosen aktionen sind ein aergernis.
Fenin 5
war der dabei?
Jung 3 - Unerfahrenheit und die Andeutung großen Potentials wechseln sich ab
Franz 3 - solide. Mehr -ausser Motivationsgebärden- nicht.
Chris 4 - unerklärlich viele Fehler
Köhler 4 - bemüht...
Ochs 5 - die Überraschung ihn ins Mittelfeld zu stellen ist seit 10 Spieltagen verpufft. Jeder hat sich auf ihn und seine einzige Stärke, die Schnelligkeit, eingestellt.
Schwegler 2 - er zeigt (und dies v.a. Meier), was Wille und Einstellung vermögen. Größter Aktivposten der Mannschaft.
Clark 4 - Zweikampfverhalten ok. Pässe in die Breite, aber ok (Teber wäre man für diese Passquote dankbar), aber ob es dauerhaft für die Buli reicht?, Zweifel sind groß
Korkmaz 3 - etwas glücklos, aber immer gefährlich, Wille, Einsatz stimmen, weiterer Aktivposten für die neue Saison
Meier 4 - insgesamt in der Offensive zu wenig. Mental zu langsam. Ärgerlich, wie wenig er in seinem Bewegungsablauf auf Abseitsfallen reagiert. Altintop reisst für ihn Lücken, aber er schleicht sich in den Strafraum, kein Biß, keine körperliche Präsenz. Wenn Meier, dann bitte nur noch als zweiten Defensiven im Mittelfeld. In der Offensive fehlt ihm - bei aller Torgefährlichkeit- der Punch.
Altintop 3 -rennt, kämpft, wird nicht belohnt. Kann einem ein wenig leidtun. Seine ausgezeichnete Technik und seine Fähigkeit, sich aus brenzligen Situationen zu befreien, sind jedoch immer eine Augenweide. Es wäre schade, wenn er geht. Ama ist zwar als Stossstürmer torgefährlicher, aber wir werden alle sehen (Flipper) wie sich seine technischen Mängel beim Ausweichen auf die Flügel krass zu den Altintop´schen Fähigkeiten absetzen. Wir werden ihn im Falle eines Falles sehr vermissen. Keiner unserer Stürmer hat diese Klasse und ein Transfer, der uns Klasse beschert, ist bei den Bruchhagen´schen Vorstellungen und Verzagtheiten nicht zu erwarten.
Teber 5 - unterirdisch. Einfach mental zu langsam für den Bundesligafußball. Das hätte man im übrigen schon aus Hoffenheim hören können, wo er trotz seinen technischen und kämpferischen Qualitäten ausgemustert wurde. Keine Ablöse- deshalb aber noch kein Grund, ihn nicht als perspektivlosen Fehleinkauf zu bezeichnen.
Fenin 5 - hüftsteif, technisch mangelhaft, mit dem Hang zur Fallsucht. der Junge wird es nicht zu einem gestandenen Bundesligaspieler bringen. Wille und Einsatz sind da. Der ideale Einwechselspieler. Mehr nicht.
Heller - was sollte diese Einwechslung? Das Thema hat sich hoffentlich nächste Saison erledigt.
Ne 6 hat der sicherlich net verdient !
Basher
stimmt absolut kacke, dass er fast noch ein tor vorbereitet hätte...sone sauerei...
Ich auch. Die allgemeine Enttäuschung ist zwar verständlich, aber doch eher wieder ergebnisorientiert.
Selbst in Hz 2 durfte man Spielzüge sehen (mehrmals über die Flügel), die man noch vor zwei Jahren ausschließlich beim Gegner bewundern durfte. Das macht Mut, auch wenn man die Schwächen - vor allem in der Defensive - nicht übersehen darf.
Danke für die Angabe der Quoten! Wo immer die du auch her hast. ,-)
Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.
Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.
Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?
Unerklärlich? Wirklich unerklärlich? Chris trainiert seit 6 Wochen kaum noch und stellt sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft. Das kann im Endeffekt ein Fehler sein, das aber muss der Trainer beurteilen.
Dass Chris aber mangels Training nun abbaut, ist... äh .... sagen wir mal mehr als erklärlich.
Die Situation wo Schwegler fast gelb-rot bekam. Klar war das ein Foul vorher an Ochs. Aber der hat den Ball, es stehen zwei anspielbereite Leute in der Zentrale und was macht er, er wartet, er wartet, er wartet, bis der Hoffenheimer von hinten anrauscht. Ich bin fast ausgetickt. Nicht wegen dem Hoffenheimer, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass Ochs den Freistoß wollte, statt das Spiel schnell zu machen. Reines Glück, dass Schwegler nicht gelb-rot danach sah.
Hat 3 (für mich) wichtige Skills je einmal unter Beweis stellen können: Gute Reaktion auf der Linie, Sicherheit in der Luft und vor allem schnelle Spieleröffnung durch einen unverzüglichen (!) Abwurf auf rechts außen...
Jung 3
Ganz klar Stammkraft auf rechts. Weiter so!
Franz 3-
Ich bin eigentlich ein großer Fan seiner Körpersprache. Allerdings finde ich seine Theatralik langsam "to much". Bislang funktioniert das bei den Schiris in Regelmäßigkeit. Irgendwann verweigert allerdings mal einer den Pfiff, wenn er sich in Tornähe einfach fallen läßt und wild "schauspielert". Die harte Kampfsau der Vorrunde hat mir persönlich besser gefallen.
Chris 3
Echt ärgerlich, dass er das zweite Tor verschuldet. Sonst wäre es eine richtig starke Leistung gewesen. Hoffentlich bleibt Chris gesund.
Köhler 3
Hab oft über Benni Köhler "geschimpft" - derzeit bin ich froh, dass wir diesen Allrounder haben. Auch wenn ich mir für nächste Saison einen etatmäßigen LV wünsche.
Schwegler 2
In HZ 1 endlich wieder der alte Schwegler. Alles lief über ihn!
Echt doof, dass der Schiri das Foul gegen Ochs nicht abgepfiffen hat, somit kam es zum 2. Foul von Pirmin. Für mich der Knackpunkt des Spiels, weil nach seiner (völlig richtigen) Auswechslung nix mehr ging.
Clark 3+
Habe mich gestern bewusst auf ihn konzentriert. Der Typ gefällt mir. Er ist sehr dynamisch, antrittsstark und technisch deutlich beschlagener als ich annahm. Wenn man bedenkt, dass es erst sein 2. Spiel für die Eintracht war, kann man schon von einer beachtlichen Leistung sprechen. Ich hätte nichts gegen eine Verpflichtung - zumal er wohl eher günstig (Gehalt) zu haben ist.
Ochs 4+
In den letzten Spielen für mich eine echte Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob die Stammplatzgarantie für ihn förderlich ist oder nicht doch ein wenig Druck erzeugt werden sollte. Konkurrenzkampf allez!
Meier 3-
Nach dem guten Spiel gegen Mainz, leider wieder ein schlechteres von ihm. Vermutlich hätte ich eine komplett andere Einschätzung, wenn er das Ding zum Schluss reinschlänzt, statt mit der Pieke (?) übers Tor zu spitzeln...
Korkmaz 3
Auf Üüümit freu ich mich in der kommenden Saison am meisten. Er ist ganz dicht an seiner Vor-Verletzungs-Form. Ich drücke die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt - denn dann haben wir auf links außen einen echten Kracher!
Altintop 3
Gestern wurde erneut wunderbar deutlich, dass Halil ein glänzender Fußballer ist, aber eben kein Knipser. Fast null Zug zum Tor! Dennoch ein wichtiger, weil technisch brillianter Spieler. Er ist zweikampfstark, immer anspielbar und braucht m.E. eigentlich nur einen echten Stoßstürmer (Fenin oder Ama) an seiner Seite! Wenn er gehaltsmäßig auf´m Teppich bleibt, würde ich ihn behalten...
Teber 4-
Ich hab ihn oft in Schutz genommen und mir gewünscht, dass er die Kurve bekommt. Allerdings hat es abermals nicht geklappt. Er war für mich der schlechteste Adler auf dem Platz. Nach seiner Einwechslung hat er sofort beim ersten Ballkontakt Unsicherheit rein gebracht, die das bis dahin richtig gute Mittelfeld, in arge Unordnung versetzte!
Fenin 3
Weiß nicht, warum Fenin hier teilweise so schlecht bewertet wird!? Für mich ein laufstarker, ballsicherer und dynamischer Auftritt. Auch er wird in der kommenden Saison wieder für Furore sorgen!
Anmerkungen:
In der HZ-Pause habe ich meinem Nebenmann gesagt, dass jetzt wohl Teber für Schwegler kommt. Ich habe auch geäußert, dass ich eher Fenin für Schwegler bringen würde - Alex Meier ins DM stellen würde. Leider kam es wie vermutet.
Bleibt die Hoffnung, dass Skibbe den selben Fehler nicht wiederholt - in der Startaufstellung gegen VW!