>

SAW-Gebabbel 04.05.2010

#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)

Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.


An Reinhard habe ich auch schon gedacht. Könnte passieren, muss aber nicht und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

@Maggo, Stellungsspiel kann man erlernen. Insbesondere ist zu bedenken, dass Cincotta die Mannschaft ja noch kaum kennt und das im Verhältnis zur  U19 wesentlich höhere Tempo natürlich auch für den ein oder anderen Aha-Effekt gesorgt haben dürfte.

Stand heute würde ich sagen, er könnte es schaffen ist aber jedenfalls zur Zeit noch nicht so weit. Wie das nach einem halben Jahr Training mit der ersten Mannschaft aussehen wird, muss man abwarten.

Immerhin scheint Skibbe ihn schon heute vor Petkovic anzusiedeln, da Cincotta auf der Bank saß.


Vielleicht spielt er ja heute Abend in Sindlingen mit. Da ich vor Ort bin, werde ich ihn in diesem Falle genauer beobachten und berichten, wenn es interessiert.
#
geoffrey_5 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)

Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.


An Reinhard habe ich auch schon gedacht. Könnte passieren, muss aber nicht und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

@Maggo, Stellungsspiel kann man erlernen. Insbesondere ist zu bedenken, dass Cincotta die Mannschaft ja noch kaum kennt und das im Verhältnis zur  U19 wesentlich höhere Tempo natürlich auch für den ein oder anderen Aha-Effekt gesorgt haben dürfte.

Stand heute würde ich sagen, er könnte es schaffen ist aber jedenfalls zur Zeit noch nicht so weit. Wie das nach einem halben Jahr Training mit der ersten Mannschaft aussehen wird, muss man abwarten.

Immerhin scheint Skibbe ihn schon heute vor Petkovic anzusiedeln, da Cincotta auf der Bank saß.


Vielleicht spielt er ja heute Abend in Sindlingen mit. Da ich vor Ort bin, werde ich ihn in diesem Falle genauer beobachten und berichten, wenn es interessiert.  


natürlich interessiert das... vielen Dank dafür!!!
#
Also ich weiß nicht.

Warum brauchen wir 1 Jahr um einen Nachfolger für Spycher zu finden.
Jetzt soll die notlösung Kobiashvilli her.

Als billiger backup ok und erfahrener Spieler ok.
Aber wir bräuchten dan trotzdem noch einen starken LV der eventuell
sofort in der Stammelf spielt und jünger ist.

Dazu typisch Bild:

Altintop auf dem Flügel ist ein schlechter Scherz.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich weiß nicht.

Warum brauchen wir 1 Jahr um einen Nachfolger für Spycher zu finden.
Jetzt soll die notlösung Kobiashvilli her.

Als billiger backup ok und erfahrener Spieler ok.
Aber wir bräuchten dan trotzdem noch einen starken LV der eventuell
sofort in der Stammelf spielt und jünger ist.

Dazu typisch Bild:

Altintop auf dem Flügel ist ein schlechter Scherz.


Gute & junge LVs wachsen ja auf Bäumen und sind billig.

Der schlechte Scherz hat auf dem Flügel seine besten Spiele gemacht.
#
Chriz schrieb:

Gute & junge LVs wachsen ja auf Bäumen und sind billig.


Das nicht gerade, aber die Panik die wegen eines scheidenden Linksverteidigers gemacht wird, die ist der wirklichen Vakanz auf dem Posten nicht angebracht. Es gibt genügende gute Fussballer auf diesem Planeten, auch für den Posten des linken Verteidigers. Und ich bin mir sicher, dass wir ziemlich unaufgeregt einen verpflichten werden, den wahrscheinlich keiner auf der Pfanne hat.

tobago
#
Das einzige was ich ein bißchen bedenklich fände (so denn die Sache mit Kobiashwili stimmt) ist daß unser Scouting offenbar trotz der seit Monaten realistischen Möglichkeit daß Spycher geht offenbar nicht in der Lage war, einen bezahlbaren LV mit Perspektive aufzutreiben...das gäbe mir zu denken...
#
Chriz schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich weiß nicht.

Warum brauchen wir 1 Jahr um einen Nachfolger für Spycher zu finden.
Jetzt soll die notlösung Kobiashvilli her.

Als billiger backup ok und erfahrener Spieler ok.
Aber wir bräuchten dan trotzdem noch einen starken LV der eventuell
sofort in der Stammelf spielt und jünger ist.

Dazu typisch Bild:

Altintop auf dem Flügel ist ein schlechter Scherz.


Gute & junge LVs wachsen ja auf Bäumen und sind billig.

Der schlechte Scherz hat auf dem Flügel seine besten Spiele gemacht.


Früher viellecht mal. Bei uns sind seine Flanken grauenhaft.
Aber warten wir es mal ab.
Glaube eh nicht das Altintop bleibt und ein weiterer Stürmer kommt.
#
sulla60 schrieb:
Das einzige was ich ein bißchen bedenklich fände (so denn die Sache mit Kobiashwili stimmt) ist daß unser Scouting offenbar trotz der seit Monaten realistischen Möglichkeit daß Spycher geht offenbar nicht in der Lage war, einen bezahlbaren LV mit Perspektive aufzutreiben...das gäbe mir zu denken...


Das meine ich ja . Es ist kein Geheimnis gewesen, das Spycher eine Rückkehr
in die Schweiz in Erwägung zieht.
#
sulla60 schrieb:
Das einzige was ich ein bißchen bedenklich fände (so denn die Sache mit Kobiashwili stimmt) ist daß unser Scouting offenbar trotz der seit Monaten realistischen Möglichkeit daß Spycher geht offenbar nicht in der Lage war, einen bezahlbaren LV mit Perspektive aufzutreiben...das gäbe mir zu denken...


Einen jungen, Bundesligatauglichen Entwicklungsfähigen LV der es trotzdem auf anhieb in die Stammelf schafft, kein Risiko darstellt und dann auch noch ablösefrei ist?
Bin mal gespannt welches Scouting das hinbekommen hätte.
#
tobago schrieb:
Chriz schrieb:

Gute & junge LVs wachsen ja auf Bäumen und sind billig.


Das nicht gerade, aber die Panik die wegen eines scheidenden Linksverteidigers gemacht wird, die ist der wirklichen Vakanz auf dem Posten nicht angebracht. Es gibt genügende gute Fussballer auf diesem Planeten, auch für den Posten des linken Verteidigers. Und ich bin mir sicher, dass wir ziemlich unaufgeregt einen verpflichten werden, den wahrscheinlich keiner auf der Pfanne hat.

tobago


der linksverteidiger ist bei den meisten bundesligisten eine problemzone. so einfach scheint es also nicht zu sein, einen geeigneten spieler zu finden.
#
ich verstehs nicht, man weiss doch schon seit 5(!) Jahren, dass uns Spycher verlassen wird. Da wurde wieder mal gepennt, alle anderen haben schon Millionen investiert in junge und erfahrene und grossartige LV's. Nur wir holen uns 100% den Rentner Kobiaschwilli (und auch den Gekas, wie es in der BILD-Zeitung steht), der Schuld am Berliner Abstieg hat. Ich will Eichner und Pinola haben - spielen beide recht bescheiden, aber egal. Und am besten auch noch den Fuchs - dann haben wir zwar 3 LV's, aber Hauptsache der Köhler muss dann nimmer da hinten ran. Und Fuchs kann gute Freistösse. Kann zwar nicht verteidigen, aber gute Freistösse. YEAH!

*schnappp*
#
mickmuck schrieb:
so einfach scheint es also nicht zu sein, einen geeigneten spieler zu finden.  


Die meisten Mannschaften haben aber einen, oder?
#
Was wir suchen ist eine Eierlegende Wollmilchsau für kleines oder gar kein Geld!
#
MrBoccia schrieb:
ich verstehs nicht, man weiss doch schon seit 5(!) Jahren, dass uns Spycher verlassen wird. Da wurde wieder mal gepennt, alle anderen haben schon Millionen investiert in junge und erfahrene und grossartige LV's. Nur wir holen uns 100% den Rentner Kobiaschwilli (und auch den Gekas, wie es in der BILD-Zeitung steht), der Schuld am Berliner Abstieg hat. Ich will Eichner und Pinola haben - spielen beide recht bescheiden, aber egal. Und am besten auch noch den Fuchs - dann haben wir zwar 3 LV's, aber Hauptsache der Köhler muss dann nimmer da hinten ran. Und Fuchs kann gute Freistösse. Kann zwar nicht verteidigen, aber gute Freistösse. YEAH!

*schnappp*


So viele Taschentuchels gibts gar nicht, wie ich heulen könnte. Es ist alles so furchtbar!  

Hoffentlich schnappt uns den Fuchs nicht noch jemand anderes weg, wenn Bochum absteigt..... dann geb ich mir endgültig die Kugel.  
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
so einfach scheint es also nicht zu sein, einen geeigneten spieler zu finden.  


Die meisten Mannschaften haben aber einen, oder?


Das erinnert nun wieder an den Vorwurf der Beifahrerin bei der Parkplatzsuche:
"All die Leute hier haben auch einen gefunden, nur Du nicht."
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
so einfach scheint es also nicht zu sein, einen geeigneten spieler zu finden.  
Die meisten Mannschaften haben aber einen, oder?

nicht wirklich
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)

Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.


An Reinhard habe ich auch schon gedacht. Könnte passieren, muss aber nicht und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

@Maggo, Stellungsspiel kann man erlernen. Insbesondere ist zu bedenken, dass Cincotta die Mannschaft ja noch kaum kennt und das im Verhältnis zur  U19 wesentlich höhere Tempo natürlich auch für den ein oder anderen Aha-Effekt gesorgt haben dürfte.

Stand heute würde ich sagen, er könnte es schaffen ist aber jedenfalls zur Zeit noch nicht so weit. Wie das nach einem halben Jahr Training mit der ersten Mannschaft aussehen wird, muss man abwarten.

Immerhin scheint Skibbe ihn schon heute vor Petkovic anzusiedeln, da Cincotta auf der Bank saß.


Also in anderen Worten: es fehlt noch so viel, dass du die Variante Köhler und Cincotta für die nächste Saison für zu risikoreich hieltest?

Weil Reinhard hier erwähnt wurde: Hattest du (oder war es uaa) nicht geschrieben, dass Cincotta eher ein Typ wie Jung sei?


Bei dem Vergleich ging es weniger um den Spielstil sondern darum, dass gefühlt 99% aller Fans von Reinhards Spiel begeistert waren und wohl alle dachten, Wow ein Rohdiamant.

Dass dieser Rohdiamant sich dann nicht schleifen ließ hatten wir oder zumindest ich nicht vorausgesehen.

Zu deiner ersten Frage? Ich weiß es nicht. Das waren ja nur meine Eindrücke von gerade mal 4 Trainingseinheiten. Das hängt m.E. davon ab, wie schnell Cincotta dazu lernt/zu lernen bereit ist. Es wäre schön, wenn uaa mal was dazu sagen könnte, er dürfte wohl eine bessere Einschätzung abgeben können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich verstehs nicht, man weiss doch schon seit 5(!) Jahren, dass uns Spycher verlassen wird. Da wurde wieder mal gepennt, alle anderen haben schon Millionen investiert in junge und erfahrene und grossartige LV's. Nur wir holen uns 100% den Rentner Kobiaschwilli (und auch den Gekas, wie es in der BILD-Zeitung steht), der Schuld am Berliner Abstieg hat. Ich will Eichner und Pinola haben - spielen beide recht bescheiden, aber egal. Und am besten auch noch den Fuchs - dann haben wir zwar 3 LV's, aber Hauptsache der Köhler muss dann nimmer da hinten ran. Und Fuchs kann gute Freistösse. Kann zwar nicht verteidigen, aber gute Freistösse. YEAH!

*schnappp*


So viele Taschentuchels gibts gar nicht, wie ich heulen könnte. Es ist alles so furchtbar!  

Hoffentlich schnappt uns den Fuchs nicht noch jemand anderes weg, wenn Bochum absteigt..... dann geb ich mir endgültig die Kugel.    


Ich werd dich vermissen *zum Taschentuchel greif*

Zur Stimmung des Tages
#
dein wohl und weh hängt von der verpflichtung von fuchs ab?
na dann gute nacht!
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich verstehs nicht, man weiss doch schon seit 5(!) Jahren, dass uns Spycher verlassen wird. Da wurde wieder mal gepennt, alle anderen haben schon Millionen investiert in junge und erfahrene und grossartige LV's. Nur wir holen uns 100% den Rentner Kobiaschwilli (und auch den Gekas, wie es in der BILD-Zeitung steht), der Schuld am Berliner Abstieg hat. Ich will Eichner und Pinola haben - spielen beide recht bescheiden, aber egal. Und am besten auch noch den Fuchs - dann haben wir zwar 3 LV's, aber Hauptsache der Köhler muss dann nimmer da hinten ran. Und Fuchs kann gute Freistösse. Kann zwar nicht verteidigen, aber gute Freistösse. YEAH!

*schnappp*


So viele Taschentuchels gibts gar nicht, wie ich heulen könnte. Es ist alles so furchtbar!  

Hoffentlich schnappt uns den Fuchs nicht noch jemand anderes weg, wenn Bochum absteigt..... dann geb ich mir endgültig die Kugel.    


Ich werd dich vermissen *zum Taschentuchel greif*

Zur Stimmung des Tages


Danke! Du bist ein wahrer Freund! *schnief*


Teilen