>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
was würde die eintracht dabei eigentlich kassieren?
#
FredSchaub schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

-Ich gönne Ihm das Abenteuer
- Ich gönne es Ihm ein Star zu werden(hoffentlich)
- Ich gönne es Ihm richtig Geld zu verdienen.
- Ich wünsche Ihm hoffentlich viel Spaß und Freude.

Abenteuer ja, aber wo will man denn im Fußball ein Star werden, wenn nicht in Europa? In den USA wohl kaum    

Du Held, aber er war nie ein star in der Bundesliga, aber der MLS
kann er ein Star sein/werden.
#
z-heimer schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Dass es Okas Wunsch ist ist ja gerade das, was mir etwas unrealistisch erscheint.

Es sieht denke ich eher so aus, dass HB mal wieder meint, knausern zu müssen ohne Ende und Oka nur nen Abbel und nen Ei zum jetzigen Gehalt drauflegen will und sich dazu noch weigert, ihn nach Karriereende weiterzubeschäftigen.

Da gibt es dann halt vllt. für Oka nur noch die Alternative Abschied. Ob er das nun wirklich will oder eigentlich lieber hier bleiben würde, alles muss er sich ja auch nicht bieten lassen.

Die Tatsache, dass der eigene Verein nach Ende seiner Karriere mehr oder weniger auf einen scheißt. Wertschätzung gleich null. Da sieht man dann vllt. gar keine andere Möglichkeit mehr.
Ich denke Oka ist sich schon bewusst, was er an FFM und der Eintracht hat.

Das sehe ich anders. Ich glaube, dass Nikolov zu erdverbunden ist, als dass er allein wegen ein paar Euro mehr sein ganzes Leben umkrempelt und das Wagnis eingeht nach New York zu wechseln. Ich denke, es ist vielmehr der Reiz des Neuen und die (wirklich tolle) Gelegenheit sich im Spätherbst seiner Karriere noch mal einer neuen Herausforderung zu stellen.

Ok, vielleicht hat Bruchhagens Ablehnung, ihm nach seiner Karriere einen Folgevertrag in Aussicht zu stellen – was in diesem Fall mehr als gerechtfertigt gewesen wäre – letztendlich den Ausschlag gegeben. Aber die Aussicht, die nächsten zwei, drei oder mehr Jahre, auf einem anderen Kontinent in dieser großartigen Stadt bei guter Bezahlung seine Brötchen zu verdienen, ist doch sehr verlockend. Ich kann Nikolov da schon verstehen und wünsche ihm, dass das klappt.

Wieso wäre ein Folgevertrag gerechtfertigt? Welche Fähigkeiten bringt Oka mit, die man unbedingt im Verein halten sollte? Ein Maskottchen haben wir schon.

Auf Holz wird hier immer geschimpft. Aber Nikolov, ja für den wird man schon was finden was er richtig gut kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Abenteuer ja, aber wo will man denn im Fußball ein Star werden, wenn nicht in Europa? In den USA wohl kaum    

Bitte was? Ausgerechnet Oka war kein Held in der Bundesliga??? Für Aussenstehnde meistens der einzige Spieler neben Ama, den die überhaupt bei der SGE kennen  
#
FredSchaub schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Bitte was? Ausgerechnet Oka war kein Held in der Bundesliga??? Für Aussenstehnde meistens der einzige Spieler neben Ama, den die überhaupt bei der SGE kennen    

sorry Held = Star
#

Verbesserte Konditionen... das kann viel heißen (man kann 0,01% drauflegen und schon wäre die Bezeichnung "verbesserte Konditionen" legitim). Viel wars sicher nicht, sonst hätte Oka sich nicht enttäuscht über das Angebot der Eintracht gezeigt. Da wird mal wieder am völlig falschen Ende gespart und geknausert.

Sorry, dass ich dich hier mal abbügeln muss, aber das ist einfach das Aufstellen von Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen. Weißt du, was Oka geboten bekommen hat. Weißt du, wie die Eintracht e.V. mit ihm umgegangen wäre. Nein! Und damit verbieten sich irgendwelche Theorien "was wäre wenn", denn wir wissen es alle nicht.

Die Behauptungen werden immer in die Richtung gedreht, in die man es drehen will. Bei dir Anti-HB und Anti-AG, bei anderen Anti-Skibbe, bei anderen Pro-Skibbe usw.
#
Ich weiß immer noch nicht weshalb jemand 2 Jahre vor dem möglichen Karriereende unbedingt einen Anschlussvertrag braucht.

Einfach mal so einen Vertrag abschließen? Aha.
Aber schön zu sehen, dass Mehdi hier immer noch als hilflose Argumentationsstütze genommen wird. Some things never change.

EFC Choreo für Lexa
#
EvilRabbit schrieb:
Wieso wäre ein Folgevertrag gerechtfertigt? Welche Fähigkeiten bringt Oka mit, die man unbedingt im Verein halten sollte? Ein Maskottchen haben wir schon. ...

Eine wirklich dämliche Bemerkung!
#
z-heimer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wieso wäre ein Folgevertrag gerechtfertigt? Welche Fähigkeiten bringt Oka mit, die man unbedingt im Verein halten sollte? Ein Maskottchen haben wir schon. ...

Wieso? Schlag doch mal vor, welche Funktion er ausfüllen könnte?
#
pipapo schrieb:
Ich weiß immer noch nicht weshalb jemand 2 Jahre vor dem möglichen Karriereende unbedingt einen Anschlussvertrag braucht.

Einfach mal so einen Vertrag abschließen? Aha.
Aber schön zu sehen, dass Mehdi hier immer noch als hilflose Argumentationsstütze genommen wird. Some things never change.

EFC Choreo für Lexa

Zumal niemand weiß ob Oka nach seiner aktiven Karriere noch etwas mit Profi-Fußball zu tun haben möchte.

Wie auch immer, falls Oka geht:

Alles Gute und vielen Dank für deine Jahre bei der Eintracht!!!
#
Letztes Jahr wurde er vom Allmächtigen ziemlich schäbig behandelt.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36137390
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156375/?page=1

Jetzt hat er die Wahl.  

Ich wünsche ihm, dass er die richtige Entscheidung trifft und dass ihm die AG im Abschiedsfall keine Knüppel zwischen die Beine wirft.

Das ist einer der ganz seltenen Fälle, bei denen man sich besten Gewissens dem Willen des Spielers unterordnen kann. Das hat er sich in den vielen, vielen Jahren ganz einfach verdient.

Nikolov!
#
z-heimer schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Nein, das ist keine dämliche Bemerkung. Dämlich ist die Behauptung, er hätte ein Anrecht auf einen Folgevertrag.

Sowas nennt man Ironie. Für diejenigen, denen man das auftröseln muss: Der einzige Sinn, Oka an den Verein zu binden, wäre als Aushängeschild. Also als Maskottchen.
#
Einen Anschlussvertrag ohne konkreten Bedarf?
Ablösefrei aus dem laufenden Vertrag entlassen?
Ja, Fußball ist auch ein Geschäft, ob es uns nun gefällt oder nicht..
Wenn man das nicht akzeptiert, darf man sich auch nicht beschweren, wenn kein Geld für Neueinkäufe da ist.
Es ist völlig o.k. dass man einem Spieler, der 19 Jahre bei uns gespielt hat eine Träne hinterherweint, aber Skibbe und HB wegen ihrer (öffentlichen) Reaktion anzumachen verstehe ich nicht. Sie verhalten sich professionell. Ist leider in der Branche so....
#
Wünsche Nikolov alles Glück dass er braucht!
#
Wenn Oka geht, dann gönne ich ihm das.

Wenn er für NY spielen sollte, dann fahr ich für ein langes WE nach NY und schau mir eines seiner Spiele an.

Oka = Eintracht und das wird sich dadurch auch nicht ändern!
#
hoffentlich ist das bis samstag geklärt, so oder so. mag mir sonst nicht vorstellen was los ist, wenn oka patzt.
#
als jemandem der nahezu immer im Schatten eines anderen Torhüters gestanden hat (über die jahre gesehen) gönne ich ihm diesen transfer. oka hat sich das redlich verdient. hat immer die klappe gehalten, langfristig für konstanz gesorgt etc. verlängern würde er ja dann so oder so nicht und wenn herr bruchhagen nicht in der lage ist zugeständnisse für die zukunft zu machen, dann wurst. . ich trau pröll zu dass er die lücke füllt. fährmann eher nicht.
#
Am Samstag gibt es bestimmt erstmal schöne Banner in der Kurve "Anschlussvertrag für Nikolov jetzt und für 20 Jahre", "Nikolov for VV" oder "Wir fordern Nikolov in Farbe"  
#
Unfassbar, wie der ach so tolle Herr Bruchhagen mit unserem treusten Spieler umspringt.

Was für ein Unfug!

Nenne mir nur einen Beweis für deine unverschämte und dumme Behauptung!
Einem 35-jährigen einen 2-Jahresvertrag zu verbesserten Konditionen anzubieten ist doch nicht alltäglich und ein Zeichen der Wertschätzung.
Einen Spieler, auch wenn es ein sehr verdienter ist, schon 2 1/2 Jahre vor Vertragsende mit  einem Anschlussvertrag auszustatten, obwohl überhaupt nicht klar ist, was sein zukünftiges Beschäftigungsfeld sein könnte, ist absolut unsinnig! Wir haben mit Andreas Menger einen Top Torwarttrainer, so dass mir im Moment nicht klar ist, was Oka's Aufgabe sein könnte.
HB muss auch ein bisschen wirschaftlich denken, sonst kommen so Typen wie du und fragen, wo das ganze Geld hin ist...
Ich bin mir sicher, dass HB sehr dankbar ist, was Oka für die Eintracht geleistet hat, schließlich weist er immer wieder darauf hin, wie stolz er auf die Spieler ist, die mit der Eintracht schon in der 2. Liga waren.
Ich bin mir sicher, dass er, wenn möglich, Oka nach Ablauf des Vertrages eine Anstellung bei der Eintracht angeboten hätte, aber das ist bloße Spekulation.
Hauptsache gemeckert, was? Bist bestimmt auch einer von denen, die im Stadim B. Köhler auspfeifen, von wegen Loyalität!  
#
EvilRabbit schrieb:
kapitän schrieb:
Veranto
EvilRabbit schrieb:
Zwei Mio? In welcher Welt lebst du?

Eine viertel Spielzeit, ein Spieler der irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich verdient, 35 Jahre alt. Zwei Millionen? Wenn wir 200.000 bekommen, kann man drei Kreuze in den Kalender machen.

Aber de Jong war 17 wert oder was?
Ich rede hier nicht von reiner Marktwertanalyse - ich hoffe und spekuliere einfach nur, dass die Energy-Multis etwas mehr bezahlen als sie eigentlich müssten - und WENN sie Oka unbedingt wollen, dann sind 2 Mios doch keine Utopie. Der Mann ist - Alter und Gehalt hin oder her - aktuell Stammtorwart eines erfolgreichen Vereins in der 1. Bundesliga. Da fände ich 200.000 doch ziemlich enttäuschend - auch wenns realistisch betrachtet wahrscheinlich näher am tatsächlichen Marktwert liegt.  

Doch, die zwei Mio wären Utopie. Weil wir die selbst dann nicht bekämen, wenn er noch ein komplettes Jahr Laufzeit hätte. Nur weil jemand einen Stammplatz hat, gibts keinen Aufschlag mit dem Faktor 10.

Danke,
aber vorallem muss man sagen, wer hier große Ablöseforderungen möchte der lebt in einer Traumwelt. Er wird ablösefrei gehen. Der Vertrag wird aufgelöst und Oka geht nach New York. Wo willst du da ne Ablöse?

Schade ist es schon, dass er geht, aber nach 18 Jahren Eintracht, finde ich, sollte man ihn gehen lassen. Man sollte ihm im "Spätherbst" seiner Karriere keine Steine mehr in den Weg legen.

Calli

Teilen