J_Boettcher schrieb: Also bei aller Wertschätzung (und obwohl er derzeit zu Recht im Tor steht): Reisende soll man nicht aufhalten.
So ganz glaube ich noch nicht, daß er in die MLS geht. Wer kennt denn dort Oka Nikolov? ich kann mir gut vorstellen, daß das Ganze Teil des Vertragspokers seines Beraters Kroth ist, der einen Rentenvertrag mit anschließender Weiterbeschäftigung im Verein herausschlagen will.
Aber wenn sein Interesse an NY echt ist: dann danke Oka und tschüss! Ich kann gut damit leben, daß er geht. Und dann noch eine schöne Ablösesumme von den Amis kassieren. Daß wir für ihn mal eine Ablöse bekommen würden, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Und mal ehrlich, die Saison ist doch de facto gelaufen, wir landen zwischen 9 und 11: dann lasst doch ab sofort den Kampf um die Nr. 1 zwischen Pröll und Fährmann beginnen!
Adler1959 schrieb: Oka Nikolov war deswegen so lange bei der Eintracht, weil ihm nie ein besseres Angebot eines anderen Vereins unterbreitet wurde. Gleiches gilt für Bindewald und all die anderen sog. "Treuen".
Wenn ein 35-Jähriger einen 2-Jahresvertrag (zu angabegemäß verbesserten Konditionen) lt. HR-Videotext als nicht akzeptabel bezeichnet, ist doch klar, dass es auch Nikolov nur ums liebe Geld geht. Das ist sein gutes Recht, jeder von uns würde an seinem jeweiligen Arbeitsplatz vermutlich nicht anders machen, aber man sollte ihn jetzt nicht zum "treuen Oka" verklären.
Es kann doch wirklich keiner glauben, dass irgendein Spieler wegen der Stadt, der Mannschaft oder gar der Fans einem Verein "treu" bleibt. Auch meine Helden der 70er Jahre, Grabowski und Hölzenbein, blieben bei der Eintracht , weil hier schon immer - zumindest bis Bruchhagen kam - sehr bzw. zu gut verdient wurde. So hatte der seinerzeitige Präsident von Thümen dem Verein neben drei Pokalsiegen und dem UEFA-Cup auch einen Schuldenberg hinterlassen, der schon Anfang der 80er Jahre fast zum Kollaps geführt hätte.
Die einzigen Treuen waren, sind und bleiben wir Fans der Eintracht! Spieler kommen und gehen - der eine früher, der andere später.
Bernd Hölzenbein z. B. hat nach seiner aktiven Laufbahn - in der er natürlich auch er sehr gut verdient hat für die damalige Zeit - der Eintracht sehr viel zurückgegeben: Als ehrenamtlicher Vizepräsident mit Zuständigkeit für die Profiabteilung hat er viel eigene Zeit investiert und er ist für die Eintracht beinahe in den Knast gegangen im Zuge der Steuerhinterziehungs-Affäre "Yeboah". Auch Bernd Hölzenbein ist ein absolut "Treuer"!
Bernd Hölzenbein ist nicht "für die Eintracht", sondern aufgrund seiner Vertrauensseligkeit im Fall Yeboah wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Nach dem Pokalgewinn 1981 ging BH nach Florida zu den Ft. Lauderdale Strikers. Bei den Memphis Americans spielte er 1983/84 und wechselte zu den Baltimore Blasts 1985. Danach hat er noch für weitere US-Vereine gespielt. 1986 ging er nach Deutschland zurück und spielte beim FSV Salmrohr in der Oberliga Südwest mit dem er in die 2.Liga aufstieg. Nach seiner aktiven Laufbahn war er kurz Co-Trainer bei Viktoria Aschaffenburg.
So, wie Du das schreibst, klingt es wie: "Da hat ein früherer Eintrachtspieler in China ein paar Reissäcke umgeschmissen, nämlich dann und dann diese und jene..." Holz hat mitnichten eine solch geringe Bedeutung für die Eintracht, sowohl als Spieler als auch als Funktionär.
So wie ich das geschrieben habe, ist es gewesen. Wenn es für dich Reissäcke sind, die du lesen willst, kann ich es nicht ändern.
Von einer geringen Bedeutung für die Eintracht habe ich ebenfalls nicht geschrieben, auch nicht von einer "solch".
Exil-Adler-NRW schrieb: Feuern wir dann Menger, oder einen Torwarttrainer im Jugendbereich?
Wie wäre es, wenn wir bis zu seinem Karriere ENde warten, ob gerade ne Stelle frei ist, oder wann eine frei wird, anstatt 2 1/2 Jahre vorher die Stelle festzulegen?
Meine Güte, Leute! Seid doch nicht so einfallslos. Wenn ich hier (Torwart-) Trainer schreibe, heißt das doch nicht, dass Nikolov gleich den Menger ersetzen soll. Möglicherweise gibt es aber im Verein (U23 und Jugend) Bedarf.
Begründen lässt sich das ganz einfach damit, dass jemand, der so viele Jahre zuverlässig und professionell seinen Job im Verein ausgeübt hat wie Nikolov, sich automatisch eine gewisse Reputation und eine ganze Menge an (Berufs-) Erfahrung erworben hat. Da erscheint es doch nicht so abwegig, dass der Verein auch nach der aktiven Karriere des Spieler von diesem Erfahrungsschatz profitieren könnte. Abgesehen davon ist es auch eine Frage von Moral und Anstand, einem verdienten und überdies stets loyalen Spieler ein bestimmtes Maß an Wertschätzung zuteil werden zu lassen.
Wir sind garnicht so weit weg voneinander. Schrieb ja auch "oder Torwartrainer im Jugendbereich". Wenn bedarf ist, wäre es natürlich super Oka für diesen Job zu bekommen. Aber das kann man doch sich angucken wenn es so weit ist und muss nicht zweieinhalb Jahre vorher, wenn man die Verhältnisse oder Personalbesetzungen im Sommer 2012 noch nicht mal erahnen kann festmachen.
Und was den Anstand angeht. Ich denke die Eintracht hat sich Nikolov immer anständig gegenüber verhalten und ihm auch das ein oder andere mal den Vertrag verlängert, als viele davon ganz und garnicht begeistert waren.
Also was hier los ist, als würd der heilige Geist persönlich abhauen.
Oka geht als treuer und verlässlicher Spieler in die Eintrachtgeschichte ein. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er so lange hier war, wobei er auch nie die großen Angebote gehabt haben wird, soviel darf ich spekulieren. Jetzt hat er ein solches bekommen (zumindest finanziell) und er will weg. Sportlich aus meiner Sicht kaum ein Verlust, da ich Pröll (wenn fit) sowieso stärker sehe und Fährmann bald auch.
Wenn es so sein wird: Danke Oka, alles Gute und viel Spaß! Aber das Eintracht-Leben wird völlig normal weitergehen, warum auch nicht.
lahn59 schrieb: Als Ablöse könnte man ja ein Freundschaftsspiel im Waldstation ausmachen.
Oder in New York im Giants Stadium und der Red Bull Dieter bezahlt 25.000 Frankfurt-Anhängern den Flug.
Ich fänds zumindestens interessant. Das Giants Stadium ist ja ein riesen Ding. Und in New York wär ich auch mal gerne.... zumal könnten wir den den Sesselpupsern und Popcornfressern dadrüben mal zeigen was man beim Fußball noch so machen kann außer dabei rumsitzen und nen netten "Sportnachmittag" haben.
Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt halten. ODer auch beschimpfen wollen.
Ich denke nicht ,dass Oka hier im Forum mitliest und möchte ihm trotzdem ein paar Eindrücke von Fans über seinen eventuellen Abscheid mitteilen können. Deshalb möchte ich ihm in den kommenden Tagen ein paar Gedanken und Gefühle ausgedruckt nach dem Training übergeben. Wer möchte, kann gerne sein eigenes Statement hinzufügen:
Ich glaube natürlich nicht, dass ein paar Fans ihn überzeugen können, wenn er wirklich wechseln möchte. Aber dennoch wäre es ganz schön, wenn er nochmal mitbekommt, wie sehr Eintracht doch zum großen Teil auch er ist. Natürlich könnt ihr ihm auch eure Worte für den Abschied mitteilen, falls er doch wirklich gehen sollte. Gefiltert wird jedenfalls nichts.
äh,warum sollte er denn bleiben müssen? Wenn er will -und danach schaut es aus- soll er bitte gehen (dürfen).Er ist doch alt genug um seine Entscheidungen selber zu treffen. Mach`s gut Oka,wirst immer ein Stück Eintracht bleiben,viel Glück und (wichtiger) gute Gesundheit. P.S. is ja nicht so,als wäre Nikolov unersetzbar im Kasten,darauf kommt es letztendlich an n8
"Spaßvogel"! Ich denke, die Frage ist durchaus berechtigt!
RICHTIGGG
So wie ich das geschrieben habe, ist es gewesen. Wenn es für dich Reissäcke sind, die du lesen willst, kann ich es nicht ändern.
Von einer geringen Bedeutung für die Eintracht habe ich ebenfalls nicht geschrieben, auch nicht von einer "solch".
Niemand zwingt ihn dazu. Spieler kommen, Spieler gehen. Was bleibt, ist der Verein. Gönnt ihm doch die Erfahrung.
Alles Gute, Oka.
Wieso denn nicht ?
Nach New York zu gehen, dort noch 1-2 Jahre Fussball zu spielen ist doch ein Geschenk zum Abschluß !
Wir sind garnicht so weit weg voneinander. Schrieb ja auch "oder Torwartrainer im Jugendbereich". Wenn bedarf ist, wäre es natürlich super Oka für diesen Job zu bekommen. Aber das kann man doch sich angucken wenn es so weit ist und muss nicht zweieinhalb Jahre vorher, wenn man die Verhältnisse oder Personalbesetzungen im Sommer 2012 noch nicht mal erahnen kann festmachen.
Und was den Anstand angeht. Ich denke die Eintracht hat sich Nikolov immer anständig gegenüber verhalten und ihm auch das ein oder andere mal den Vertrag verlängert, als viele davon ganz und garnicht begeistert waren.
Oka geht als treuer und verlässlicher Spieler in die Eintrachtgeschichte ein.
Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er so lange hier war, wobei er auch nie die großen Angebote gehabt haben wird, soviel darf ich spekulieren.
Jetzt hat er ein solches bekommen (zumindest finanziell) und er will weg.
Sportlich aus meiner Sicht kaum ein Verlust, da ich Pröll (wenn fit) sowieso stärker sehe und Fährmann bald auch.
Wenn es so sein wird: Danke Oka, alles Gute und viel Spaß! Aber das Eintracht-Leben wird völlig normal weitergehen, warum auch nicht.
Naja, ist doch klar, dass sich dadurch auch für Pröll eine neue Situation ergibt.
Ich fänds zumindestens interessant. Das Giants Stadium ist ja ein riesen Ding. Und in New York wär ich auch mal gerne.... zumal könnten wir den den Sesselpupsern und Popcornfressern dadrüben mal zeigen was man beim Fußball noch so machen kann außer dabei rumsitzen und nen netten "Sportnachmittag" haben.
damit ist es dann ja wohl amtlich...
Is auch nix neues.... amtlich is noch gar nichts.
Und vorallem... klick
Ich denke nicht ,dass Oka hier im Forum mitliest und möchte ihm trotzdem ein paar Eindrücke von Fans über seinen eventuellen Abscheid mitteilen können. Deshalb möchte ich ihm in den kommenden Tagen ein paar Gedanken und Gefühle ausgedruckt nach dem Training übergeben. Wer möchte, kann gerne sein eigenes Statement hinzufügen:
http://okaMussBleiben.de.vu/
Ich glaube natürlich nicht, dass ein paar Fans ihn überzeugen können, wenn er wirklich wechseln möchte. Aber dennoch wäre es ganz schön, wenn er nochmal mitbekommt, wie sehr Eintracht doch zum großen Teil auch er ist. Natürlich könnt ihr ihm auch eure Worte für den Abschied mitteilen, falls er doch wirklich gehen sollte. Gefiltert wird jedenfalls nichts.
hehe genau
Mach`s gut Oka,wirst immer ein Stück Eintracht bleiben,viel Glück und (wichtiger) gute Gesundheit.
P.S. is ja nicht so,als wäre Nikolov unersetzbar im Kasten,darauf kommt es letztendlich an
n8