>

Spielen uns Bruchhagen und Skibbe Theater vor?

#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.

und alle anderen schaukeln sich den lieben langen Tag nur die Eier, oder was?


   
#
spessartadler schrieb:
adlerkadabra / Heute 16:34

Mein anfänglicher Glaube an die Camouflage-Version kommt mir zusehends abhanden. Es wird wohl keine Winter-Neuverpflichtungen geben, wir werden deswegen nicht absteigen, und im Sommer werden die Karten neu gemischt.

Und zwar mit einem neuen Trainer, da Skibbe in Frankfurt offenbar an die falsche Adresse gelangt ist.
[font=Arial Black][/font]
Schade eigentlich, aber das ist dann halt so!

Spessartadler



Naja Rapolder ist ja jetzt frei. Gegen den Bremsklotz Bruchhagen kommt sowieso ein Trainer an, der gewisse Ambitionen hat. Da können wir auch Funkel zurückholen.  
#
Skibbe sollte sich hinterfragen, ob es nicht richtiger wäre, vom egoistischen Denken, welches lediglich auf Kurzfristigkeit aufbaut, jedoch nicht aus der Totalen betrachtet, einen Mehrwert für Verein und Fans, ganz zu Schweigen von Sponsoren, auf die ein Profiklub nun mal angewiesen ist, zu erwirtschaften sich lohne und dies eben nicht möglich ist, wenn absehbare Strohfeuerinvestitionen getätigt werden, denen ja erfolgreiches Scouting, wie im Falle Schwegler, durchaus gegenüber steht und hier muss nun Einigkeit von Trainer- sowie Vorstandsseite erreichbar gemacht werden, was aber nicht durch Öffentlichmachungen diverser Interessen oder Nichtinteressen an Spielern wie Gekas oder Lincoln, bei dem ich mir nicht sicher wäre, ob hier eine neue Causa Caio geschaffen würde, seine Ausrichtung findet...
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.

und alle anderen schaukeln sich den lieben langen Tag nur die Eier, oder was?


Nein aber die anderen versuchen hier nichts neues zu machen und machen nur Ihren normalen Alltagsjob ohne ehrgeizige zusatzaufgaben.

Mir wäre ein Angestellter mit eigenen Ideen, Kreativität und Handlungsweise
lieber und würde mich mehr beeindrucken als jemand der sich versteckt und nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.

und alle anderen schaukeln sich den lieben langen Tag nur die Eier, oder was?


Nein aber die anderen versuchen hier nichts neues zu machen und machen nur Ihren normalen Alltagsjob ohne ehrgeizige zusatzaufgaben.

Mir wäre ein Angestellter mit eigenen Ideen, Kreativität und Handlungsweise
lieber und würde mich mehr beeindrucken als jemand der sich versteckt und nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.



Was fürn Quark
#
Endgegner schrieb:
spessartadler schrieb:
adlerkadabra / Heute 16:34

Mein anfänglicher Glaube an die Camouflage-Version kommt mir zusehends abhanden. Es wird wohl keine Winter-Neuverpflichtungen geben, wir werden deswegen nicht absteigen, und im Sommer werden die Karten neu gemischt.

Und zwar mit einem neuen Trainer, da Skibbe in Frankfurt offenbar an die falsche Adresse gelangt ist.
[font=Arial Black][/font]
Schade eigentlich, aber das ist dann halt so!

Spessartadler



Naja Rapolder ist ja jetzt frei. Gegen den Bremsklotz Bruchhagen kommt sowieso ein Trainer an, der gewisse Ambitionen hat. Da können wir auch Funkel zurückholen.    


Ja die Idee hatte ich auch schon.
Ich glaube , wenn es nur nach HB gegangen wäre, wäre auch Rapolder gekommen. der mußte ja in Koblenz auch alles schlucken und hat das brav getan.
Jetzt stehen sie halt auf Platz 16, trotz der mahnenden Worte.
Ich glaube HB geht davon aus das wir gerettet sind und nicht mehr absteigen können. das sehe ich als  falsch an.  
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.
und alle anderen schaukeln sich den lieben langen Tag nur die Eier, oder was?
Nein aber die anderen versuchen hier nichts neues zu machen und machen nur Ihren normalen Alltagsjob ohne ehrgeizige zusatzaufgaben.

Mir wäre ein Angestellter mit eigenen Ideen, Kreativität und Handlungsweise
lieber und würde mich mehr beeindrucken als jemand der sich versteckt und nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.

du scheinst ja ganz genau drüber Bescheid zu wissen, was die einzelnen Leute so machen. Respekt.

Übrigens, Skibbes Alltagsjob ist es, die vorhandende Mannschaft zu trainieren und jeden einzelnen zu verbessern. Da hat er noch viel vor sich, vielleicht sollte er seine Energien darauf verschwenden und nicht (möglichen) entgangenen Transfers nachweinen. Oder, vielleicht sollte er sich auch um einen Plan B in der ST-Suche kümmern. Denn so einen scheint er ja nicht zu haben.
#
takeshi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.

und alle anderen schaukeln sich den lieben langen Tag nur die Eier, oder was?


Nein aber die anderen versuchen hier nichts neues zu machen und machen nur Ihren normalen Alltagsjob ohne ehrgeizige zusatzaufgaben.

Mir wäre ein Angestellter mit eigenen Ideen, Kreativität und Handlungsweise
lieber und würde mich mehr beeindrucken als jemand der sich versteckt und nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.



Was fürn Quark


Echt!

Nur weil HB und andere nicht ständig die Medien vollheulen, arbeiten die ohne eigene Ideen und sind nicht kreativ im verbessern der Eintracht.
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
#
Maabootsche schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Die Hauptsponsoren hatten doch alle Verträge in diese Saison hinein.
In der TV-Geldertabelle stehen wir auf dem selben Platz wie letzte Saison.
Karten wäre im VIP-Bereich tatsächlich möglich, aber in der Zwischenzeit sind nicht mehr so viele Logen frei wie noch im Sommer.

Der 2. Trainer wurde ca. 4 Monate bezahlt. Bei den geschätzten 700.000 €, die er im Jahr verdient haben soll, ist das nicht die Welt.
Transfers haben wir im Sommer auch wenig getätigt.

Dagegen sind ca. 2 Millionen nicht kalkulierter Pokaleinnahmen dazu gekommen. Das hat den Verlust reduziert und damit war der vor der Saison von den Medien vermutete Verlust von 3-4 Millionen also korrekt.

Wo wären wir wirtschaftlich also, wenn wir in der 1.Pokalrunde rausgeflogen wären und Funkel nicht zur Hertha wäre?



Kann sein das es, was die Karten im VIP Bereich angeht, inzwischen eine verschiebung gab.

Die Aussage das wir diese Saison ein Minus machen ist glaub ich auch schon etwas her. Inzwischen kann sich das reguliert haben, weiß ich aber nicht. Und solange die Herren, die dort den Überblick haben nichts gegenteiliges behaupten (wir machen Plus) wird es wohl so sein das wir diese Saison mit roten Zahlen beenden.


Letzter Stand meines Wissens: Minus 2-3 Mios, Anfang November
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516725/artikel_Suche-nach-Amanatidis-Ersatz-laeuft.html
-die ersten Schätzungen unseres Defizits kamen, soweit ich mich recht entsinne, noch vor den Transfers (Franz € 750.000, Schwegler € 500.000-700.000, Teber übliches Handgeld ?) zustande, allerdings noch bevor man wußte, daß Funkel nicht die ganze Saison bezahlt werden mußte.
Dementsprechend dürften wir uns die ganze Zeit im defizitären Bereich aufgehalten haben, ohne den Pokal wäre das aber noch schlimmer...


Erst vor ca. ner Woche war noch zu lesen, von ca. 2 Millionen. Das streite ich doch nicht ab, sondern das verwundert mich. Ohne die nicht kalkulierten Zusatzeinnahmen wären es also 3-4 Millionen Verlust gewesen.

Ich frage mich einfach nur, wie von einem Jahr aufs andere ein so hoher Verlust entsteht, obwohl man bei den Transfers deutlich weniger ausgegeben hat, als in der Vorsaison.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.
und alle anderen schaukeln sich den lieben langen Tag nur die Eier, oder was?
Nein aber die anderen versuchen hier nichts neues zu machen und machen nur Ihren normalen Alltagsjob ohne ehrgeizige zusatzaufgaben.

Mir wäre ein Angestellter mit eigenen Ideen, Kreativität und Handlungsweise
lieber und würde mich mehr beeindrucken als jemand der sich versteckt und nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.

du scheinst ja ganz genau drüber Bescheid zu wissen, was die einzelnen Leute so machen. Respekt.

Übrigens, Skibbes Alltagsjob ist es, die vorhandende Mannschaft zu trainieren und jeden einzelnen zu verbessern. Da hat er noch viel vor sich, vielleicht sollte er seine Energien darauf verschwenden und nicht (möglichen) entgangenen Transfers nachweinen. Oder, vielleicht sollte er sich auch um einen Plan B in der ST-Suche kümmern. Denn so einen scheint er ja nicht zu haben.


Logisch, weil wir wie immer zu lange zögern. Das war schon zu Funkels Zeiten so.
Ich kann Dir schon den Spruch von HB sagen der kommt.

"Es war Qualitativ nicht besseres am Markt, was wir uns hätten leisten können
und uns verbessert hätte oder so ähnlich.

Klar wenn man nicht schnell ist und alle sChancen vorher verstreichen läßt,
ist der Markt leer.
Gute billige Spieler sind bei jedem Klub beliebt und deswegen auch sehr schnell weg. Dann gibt es nur noch gut und teuer oder billig und schlecht oder
lottospiel.
#
Weiterhin auffällig:
"Heulen" und "Jammern" scheinen beliebte Stichpunkte zu sein.
Die überwiegend von einst traineraffinen Usern gerne benutzt werden.
Ein Schelm der dabei an Heuchelei denkt?!
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.
und alle anderen schaukeln sich den lieben langen Tag nur die Eier, oder was?
Nein aber die anderen versuchen hier nichts neues zu machen und machen nur Ihren normalen Alltagsjob ohne ehrgeizige zusatzaufgaben.

Mir wäre ein Angestellter mit eigenen Ideen, Kreativität und Handlungsweise
lieber und würde mich mehr beeindrucken als jemand der sich versteckt und nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.

du scheinst ja ganz genau drüber Bescheid zu wissen, was die einzelnen Leute so machen. Respekt.

Übrigens, Skibbes Alltagsjob ist es, die vorhandende Mannschaft zu trainieren und jeden einzelnen zu verbessern. Da hat er noch viel vor sich, vielleicht sollte er seine Energien darauf verschwenden und nicht (möglichen) entgangenen Transfers nachweinen. Oder, vielleicht sollte er sich auch um einen Plan B in der ST-Suche kümmern. Denn so einen scheint er ja nicht zu haben.


also er soll sich um die vorhanden Spieler kümmern trainieren sie verbessern und nicht iregdwelchen Transfers die er für geboten hält nachjammern weil er nur der Trainer ist.. Gleichzeitig soll er aber Plan B in der Tasche haben .. Hmm warum muss nicht HB Plan B in der Tasche haben ?
#
MrBoccia schrieb:
Übrigens, Skibbes Alltagsjob ist es, die vorhandende Mannschaft zu trainieren und jeden einzelnen zu verbessern. Da hat er noch viel vor sich, vielleicht sollte er seine Energien darauf verschwenden und nicht (möglichen) entgangenen Transfers nachweinen. Oder, vielleicht sollte er sich auch um einen Plan B in der ST-Suche kümmern. Denn so einen scheint er ja nicht zu haben.


Richtig - und außer ehemaligen Schützlingen hat Skibbe hier offensichtlich sowieso noch niemanden "aus dem Hut gezaubert"...
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich frage mich einfach nur, wie von einem Jahr aufs andere ein so hoher Verlust entsteht, obwohl man bei den Transfers deutlich weniger ausgegeben hat, als in der Vorsaison.

Bilanzierung ist die Erklärung. Den "Spieler" (Spielerwerte) aktivierst du wie eine Maschine zu Anschaffungskosten und schreibst ihn über die Laufzeit des Vertrages (glaube ich. Weil ne betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer gibts wohl nicht  ,-) ) ab. Daher mindern die Transferausgaben nicht sofort das Ergebnis des laufenden Jahres.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich frage mich einfach nur, wie von einem Jahr aufs andere ein so hoher Verlust entsteht, obwohl man bei den Transfers deutlich weniger ausgegeben hat, als in der Vorsaison.


hat wohl auch mehr damit zu tun das wir immer mehr Spieler bekommen haben mit recht hohen gehältern. Und unser Kader umfasst jetzt um die 30 Spieler, das ist definitiv zu viel.
#
Wie schon mal geschrieben, ich glaub nicht an ein gespieltes Theater.

Skibbe sah die Chance, zwei seiner Wunschspieler (laut seiner Überzeugung echte Topspieler die uns weiter voran gebracht hätten) relativ günstig zu verpflichten und jetzt bekommt er keinen davon. Im Sommer sind die dann bereits bei anderen Vereinen unter Vertrag und zu diesem Preis eh nicht mehr zu bekommen (außer Hertha steigt ab).
Deswegen wohl seine maßlose Enttäuschung, über diese vergebene Chance. Muss ja nicht gegen HB gerichtet sein aber ihm stinkts halt gewaltig, dass man eben nicht diese paar Euro zur Verfügung hat im Moment.
#
igelF1 schrieb:
takeshi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.

und alle anderen schaukeln sich den lieben langen Tag nur die Eier, oder was?


Nein aber die anderen versuchen hier nichts neues zu machen und machen nur Ihren normalen Alltagsjob ohne ehrgeizige zusatzaufgaben.

Mir wäre ein Angestellter mit eigenen Ideen, Kreativität und Handlungsweise
lieber und würde mich mehr beeindrucken als jemand der sich versteckt und nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.



Was fürn Quark


Echt!

Nur weil HB und andere nicht ständig die Medien vollheulen, arbeiten die ohne eigene Ideen und sind nicht kreativ im verbessern der Eintracht.
Diese Logik erschließt sich mir nicht.


Mir schon . Den wenn ich über den Tellerand hinausschaue sehe ich das es bei anderen Vereinen die teilweise in schlechteren Positionen sind, sich immer wieder was neues einfallen lassen um früher Geld für ihre Transfers zu bekommen oder zusätzliche Gelder locker zu machen.
Bei uns ist sowas anscheinend schon seit Jahren nicht möglich. Komisch.
Dann kann mir keiner erzählen, dann sich unsere Leute überarbeiten.
#
MrBoccia schrieb:
Übrigens, Skibbes Alltagsjob ist es, die vorhandende Mannschaft zu trainieren und jeden einzelnen zu verbessern. Da hat er noch viel vor sich, vielleicht sollte er seine Energien darauf verschwenden und nicht (möglichen) entgangenen Transfers nachweinen.


Ich glaube nicht, dass Du ihn daran erinnern musst.
Denn der Trainer holte auf Anhieb so viele Punkte, wie der vorangegange in seiner besten Hinrunde bei der Eintracht, in der ersten Liga, versteht sich!
Also scheint er seine Energien recht geschickt zu nutzen...
#
Hyundaii30 schrieb:
Theater spielen die Zwei uns bestimmt nicht vor.

Jetzt hätte man endlich ein tolles Team, aber typisch Eintracht die Zusammenarbeit klappt überhaupt nicht.

Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.
Schade das HB das nicht sieht und Ihn unterstützt.



Ich bin mit der sportlichen Situation (23 Punkt) sehr zufrieden. Womit ich nicht zufrieden bin, ist die (zumindest für mich offensichtliche) Tatsache, dass Skibbe den Job bei uns auch dafür nutzt, an SEINEM Image (auch für zukünftige Jobs) zu arbeiten und dabei einige (zumindest für mich) gute und auf Nachhaltigkeit bedachte Akeure angreift und damit (zumindest für mich) nicht im Interesse der Eintracht sondern im Interesse für sich handelt. Das nervt mich zwischendurch schon sehr.

Für mich bastelt er mit Unterstützung einiger Leute bei den Medien an seinem Imagewandel in dem Sinne, dass sich der liebe Skibbe von früher in den harten und nach vorne denkenden Macher und Visionär gewandelt hat, der ein gemütliche tradionelles Umfeld aufweckt.

Bei dir war er auf jeden Fall sehr erfolgreich.
#
sCarecrow schrieb:
Weiterhin auffällig:
"Heulen" und "Jammern" scheinen beliebte Stichpunkte zu sein.
Die überwiegend von einst traineraffinen Usern gerne benutzt werden.
Ein Schelm der dabei an Heuchelei denkt?!


Kannst Du nach nem halben Jahr vielleicht mal die Schaufeln zum Gräben budeln weglegen?

Für mich ist es Gejammer eine verpasste Transferpolitik zu beklagen, bevor, nochmals ich betone es, bevor das Transferfenster überhaupt geöffnet wurde.

Sollte nicht gehandelt werden, hat man ab Mitte (bzw. Ende) Januar bis zur WM über 5 Monate Zeit.

Da kann man sich dann aufregen und wahrscheinlich werde ich dann auch Punkte zum aufregen haben, aber muss man denn mit aller Gewalt die schlimmsten und übelsten Szenarien malen?

Aufgrund unseres Geschreibsel wird eh kein Spieler geholt oder nicht, also sollte man Frustbewältigung anfangen, nachdem der Grund des Frustes eingetreten ist und nicht davor.

Aber hier positioniert sich ja eine Front, für die es schon Realität ist, daß wir keinerlei Neuzugänge in der Pause bekommen.
In 4 bis 6 Wochen haben wir alle noch genug Zeit uns darrüber aufzuregen.
Doch aktuell ist das sinnfrei und reißt nur unnötig Gräben die wir absolut nicht gebrauchen können.


Teilen