>

SAW-Gebabbel 7.5.2010

#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich halte ihn für keinen schlechten Keeper, aber ihm muss klar sein, dass er nicht nochmal einen Vertrag zu solch guten Konditionen wie bei uns bekommt. Evtl. muss er sich auch mit der 2.Liga zu Frieden geben.

Genau das ist das Problem. Pröll sagt jetzt selbst: "Ich kann verstehen, wenn meine Einsatzzeit in keiner Relation zu dem steht, was finanziell dagegengehalten wird."

Vor einigen Monaten hingegen sagte er, er sehe nicht ein, Abstriche (beim Gehalt) machen zu müssen. Dann hat er wohl seitdem dazugelernt.

Diese beiden Aussagen stehen doch nicht im Widerspruch zueinander, mein junger Padavan!

Äh, ich finde doch.

P.S. Danke für das Adjektiv, nehme ich.
#
OnkelTobi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ach, Willkommen bei der Eintracht, Marius!

Endlich, der erste Neuzugang!    

Puuhhh... Gott sei Dank!!! Ich war schon kurz vorm Hyperventilieren  
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich halte ihn für keinen schlechten Keeper, aber ihm muss klar sein, dass er nicht nochmal einen Vertrag zu solch guten Konditionen wie bei uns bekommt. Evtl. muss er sich auch mit der 2.Liga zu Frieden geben.

Genau das ist das Problem. Pröll sagt jetzt selbst: "Ich kann verstehen, wenn meine Einsatzzeit in keiner Relation zu dem steht, was finanziell dagegengehalten wird."

Vor einigen Monaten hingegen sagte er, er sehe nicht ein, Abstriche (beim Gehalt) machen zu müssen. Dann hat er wohl seitdem dazugelernt.

Diese beiden Aussagen stehen doch nicht im Widerspruch zueinander, mein junger Padavan!

Äh, ich finde doch.

Du machst Dich in letzter Zeit ständig älter als Du bist. Da wollte ich mal entgegenwirken.  

Jetzt aber überleg doch mal:
Da steht was von seinen Einsatzzeiten, die den Finanzen nicht entsprechenden würden.
Er kann doch nun -bei einem anderen Verein- dafür sorgen, dass die Einsatzzeiten wieder der finanz. Seite wieder entspricht!

Kein Widerspruch zu finden!
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Äh, ich finde doch.

Du machst Dich in letzter Zeit ständig älter als Du bist. Da wollte ich mal entgegenwirken.  

Da steht was von seinen Einsatzzeiten, die den Finanzen nicht entsprechenden würden.
Er kann doch nun -bei einem anderen Verein- dafür sorgen, dass die Einsatzzeiten wieder der finanz. Seite wieder entspricht!

Er sagt aber auch dass sein geringen Einsatzzeiten an seiner Art des Trainings liegt, er dies aber brauche. Ergo weiterhin Verletzungen, daraus folgt wenig Einsätze, daraus folgt zu viel Geld.

Man kann auch einfach konstatieren, dass er zugesteht den Verein zu viel Geld gekostet zu haben (warum ist ja schließlich wurscht). Wenn er sich dann hinstellt und sagt, er mache keine Abstriche ist das schon gaaanz leicht widersprüchlich.

Aber ist ja auch egal, dann ist es von mir aus halt nicht widersprüchlich. Ich wünsche ihm wirklich, dass er einen guten Verein findet.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Äh, ich finde doch.

sCare meint wohl einen Einsatzzeitbezogenen Vertrag.

Macht euch doch keinen Kopp um den. Der wird sicher was finden und wird bald wieder auch was reissen. Pröll is ein guter.
#
Pröll ist ne "coole Sau"! Ich werde ihn wirklich sehr vermissen und hoffe, dass ich ihn nicht im FC-Trikot sehen muss!
#
sCarecrow schrieb:
Pröll ist ne "coole Sau"! Ich werde ihn wirklich sehr vermissen und hoffe, dass ich ihn nicht im FC-Trikot sehen muss!

Naja allerdings würde ich den Gedanken nicht sooo weit wegschieben.
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Doch, doch, doch, doch, doch!
Ich hör Dir gar nicht mehr zu! Lalalalalalalalalala *Ohrenzuhalt*
#
Ich vermisse ihn nicht so sehr.
Der Ausspruch, wieso er Gehaltseinbußen hinnehmen solle, schwirrt mir immer noch im Hirn rum. Oder die öffentliche Meckerei, wenn er nach überstandenen Verletzungen zunächst auf die Bank musste.

Und, ich bleibe dabei: In all den Jahren hat er hier etwa anderthalb gute Saisons gespielt. Davon zehrt er noch heute.
Dennoch wünsche ich ihm auch alles gute.
#
Ich bin ja mal gespannt, was Altintop machen wird.
Bejubelt und als Hoffnungsträger geholt, brachte er oft wohl doch nicht die Leistung eines Topfußballers.
Würde gern mal erfahren, mit welchen Argumenten er ein besseres Angebot möchte!
#
Tuess schrieb:
Prölls Interview spiegelt für mich genau die Lage wieder, in der er und der Verein steckt.

Nikolov wurde die ganze Saison als Nummer eins im Tor behalten (Fährmann hätte ich nachvollziehen können), obwohl er sich hier und da mal einen Fehler leistete, obwohl er zunächst in die USA wollte und obwohl er im Training keine bessere Leistung zeigte (laut Medienberichten und Trainingsberichten).
Aber Pröll wurde seine Kritik und seine Überlegungen zu wechseln immer wieder angekreidet.

Ich finde hier hat sich Skibbe und vielleicht auch andere falsch verhalten. Für mich war Pröll der beste Torwart seit Köpke und für mich bleibt er es auch!  

Der Grund dürfte einzig und allein sein, dass das Gespann Oka/Fährmann (Grundgehalt, Einsatz- und Punktprämie) deutlich günstiger ist. Und da der Leistungsunterschied zwischen Oka und Pröll nur marginal ist, hat man Pröll draußen gelassen.

Im Nachhinein ist ihm sein guter Vertrag also zum Verhängnis geworden. Ich bin mir sicher, dass Skibbe und HB, wäre Pröll nicht "teurer" als Oka, mit dem Gespann Pröll/Fährmann weitergemacht hätte (vor allem nach dem Geeiere mit Okas USA-Vertrag).
#
Mik schrieb:
Bejubelt und als Hoffnungsträger geholt, brachte er oft wohl doch nicht die Leistung eines Topfußballers.

Vielleicht ist es ja auch ganz anders, siehe hier:

hr-online schrieb:
"Wir sind in Gesprächen", sagte der Vorstandsvorsitzende am Freitag zu hr-online. Einen Zeitungsbericht, wonach der Deutsch-Türke ein erstes Angebot der Eintracht abgelehnt habe, wollte Bruchhagen nicht bestätigen: "Das ist mir nicht bekannt." Es gebe auf der anstehenden Auslandsreise der Hessen nach Vietnam noch genügend Zeit, um mit dem Spieler zu verhandeln.
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:

#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:

,-)
#
"Die Personalplanungen bei Eintracht Frankfurt gestalten sich weiter schwierig."

Allein schon dieser Eingangssatz bei hr-online ist ja wohl ein Witz. Die haben offensichtlich auch noch nicht gemerkt, dass die alte Saison erst morgen zuende geht und danach noch mehr als ein Vierteljahr vergeht, bis die neue beginnt...    
#
reggaetyp schrieb:
Der Ausspruch, wieso er Gehaltseinbußen hinnehmen solle, schwirrt mir immer noch im Hirn rum. Oder die öffentliche Meckerei, wenn er nach überstandenen Verletzungen zunächst auf die Bank musste.

Und, ich bleibe dabei: In all den Jahren hat er hier etwa anderthalb gute Saisons gespielt. Davon zehrt er noch heute.

2007/08 war er ein Top5 Torwart bei kicker, bei 20 Einsätzen.
2006/07 wäre er Zweitbester Torhüter beim Kicker, schaffte aber den Sprung in die Liste nicht, da nur 14 Spiele bewertet wurden sind.

Man muss wohl nicht erwähnen, dass es Oka nie gelang unter die Top10 zu kommen.

Hinzu kommt die starke Saison in der zweiten Liga.

Es waren nicht nur 1,5 Saisons und sie waren nicht nur gut sondern bärenstark!
#
Schobberobber72 schrieb:
Geil, ne Zeitmaschine! Einmal zurück zum 20.06.91 bitte. Da war diese kleine Blonde, mit der ich....ach lassen wir das....oder ist das einfach nur die selbe Panik, die hier jedes Jahr auf´s Neue ausbricht?  

Was is dann jetzt mit der kleinen Blonden gewesen???
Mann! Endlich mal was interessantes und Du lässt uns hängen!
Ich warte.....
#
Mik schrieb:

Das Argument ist, daß Skibbe ihn will...und HB gar nicht anders kann, als zu zahlen, weil er es sonst gleich wieder mit Skippy zu tun bekommt..
#
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:

2007/08 war er ein Top5 Torwart bei kicker, bei 20 Einsätzen.
2006/07 wäre er Zweitbester Torhüter beim Kicker, schaffte aber den Sprung in die Liste nicht, da nur 14 Spiele bewertet wurden sind.

Man muss wohl nicht erwähnen, dass es Oka nie gelang unter die Top10 zu kommen.

Hinzu kommt die starke Saison in der zweiten Liga.

Es waren nicht nur 1,5 Saisons und sie waren nicht nur gut sondern bärenstark!

Hör mir doch mit Oka auf. Über den habe ich nichts geschrieben.
Den Kicker brauch ich nicht, ich habe selbst zwei Augen zum Sehen.
Dass auch Pröll gar nicht mal so selten an Flanken vorbeisegelte, kann man ebenso nicht wegreden. Oder nach vorne Bälle abwehrte.
Ich finde ihn nicht schlecht, nur überbewertet.

Mit Oka hat meine Bewertung nichts, aber auch gar nichts zu tun.
#
reggaetyp schrieb:

Hör mir doch mit Oka auf. Über den habe ich nichts geschrieben.
Den Kicker brauch ich nicht, ich habe selbst zwei Augen zum Sehen.
Dass auch Pröll gar nicht mal so selten an Flanken vorbeisegelte, kann man ebenso nicht wegreden. Oder nach vorne Bälle abwehrte.
Ich finde ihn nicht schlecht, nur überbewertet.

Mit Oka hat meine Bewertung nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Pröll und Oka sind beides Mittelmaßtorleute, Oka vielleicht ein bischen mehr mit der Tendenz nach unten. Daher ist es m.E. von der Leistung her vollkommen egal wer von beiden geht, hauptsache der der bleibt nimmt auf der Bank platz.

tobago

Teilen