>

SAW-Gebabbel 7.5.2010

#
Pedrogranata schrieb:
Mik schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, was Altintop machen wird.
Bejubelt und als Hoffnungsträger geholt, brachte er oft wohl doch nicht die Leistung eines Topfußballers.
Würde gern mal erfahren, mit welchen Argumenten er ein besseres Angebot möchte!

Das Argument ist, daß Skibbe ihn will...und HB gar nicht anders kann, als zu zahlen, weil er es sonst gleich wieder mit Skippy zu tun bekommt..

Man muss mal sehen, dass Halil die 2b-Lösung war.
Ich glaube nicht, dass Skibbe ein Problem mit Gekas oder einem anderen Knipser hätte.
Und ein bisschen kannst Du das wohl auch nachvollziehen, oder? Es ist ja nicht so, als hätte die Eintracht in den Vorjahren den Gürtel so eng geschnallt hätte.
Seit dem Aufstieg wurde noch nie so wenig Geld in die Mannschaft investiert wie diese Saison!
#
Stoppdenbus schrieb:
(...) Der Trainer muss nicht jedem erklären, warum er nicht spielt. Die Antwort ergibt sich meist von selbst.

Wie Du meinst. Ich habe dazu eine andere Ansicht. Jemand der so lange bei einem Verein war wie Pröll und sich nie etwas zu Schulden kommen ließ, hat es nicht verdient, so abserviert zu werden.

Und noch etwas.

Auslöser für die Zurückstellung Prölls waren ja offenbar seine Äußerungen über die fehlende Rückendeckung durch seinen damaligen Trainer Friedhelm Funkel. Wenn das ausgereicht hat Bruchhagen derartig auf die Palme zu bringen, frage ich mich mich, warum Nikolov dann überhaupt bis zum 32sten Spieltag im Tor gestanden hat? Dessen Spielchen um seinen vermeintlichen Wechsel nach New York - rückblickend wohl eher ein Fake - empfinde ich im Nachhinein betrachtet als einen wirklichen Affront gegenüber der Eintracht!
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
z-heimer schrieb:
Ein interessantes Interview mit Markus Pröll. Interessant vor allem auch deshalb, weil noch mal deutlich wird, dass selbst er als Betroffener bis heute nicht so recht weiß, warum er, vor allem bei Bruchhagen, in Ungnade gefallen ist. Offenbar hat sich bis heute auch niemand die Mühe gemacht, es ihm zu erklären, was ich - ehrlich gesagt - sehr merkwürdig und unfair, ja eigentlich auch schäbig finde. So etwas hat Markus Pröll jedenfalls nicht verdient. Schade, dass seine Zeit bei der Eintracht so enden musste.  

Ooch, der arme Pröll. Keine Rückendeckung von Funkel, keine Rückendeckung von Skibbe, alle sind ja so gemein zu ihm.
Offensichtlich gingen aber die Einschätzungen seiner Trainer und seine Selbsteinschätzung ein gehöriges Stück weit auseinander.

Der Trainer muss nicht jedem erklären, warum er nicht spielt.
Die Antwort ergibt sich meist von selbst.

Na ja, mußt jetzt nicht die Hilfe ausgerechnet deines verflossenen Hassobjektes herbeiholen. Zumal er dir nicht helfen wird..

Skibbe ist der einzige, bei dem Pröll keine faire Chance bekam.  

Ist nur Spekulatius aber so wie ich die Sache sehe war Prölls Schicksal bereits mit Fährmanns Verpflichtung besiegelt.
Ich glaube, HB hat klargemacht, dass Pröll Vertrag nicht verlängert wird und Skibbe wurde angewiesen dies zu berücksichtigen.
#
sCarecrow schrieb:
(...) Ich glaube, HB hat klargemacht, dass Pröll Vertrag nicht verlängert wird und Skibbe wurde angewiesen dies zu berücksichtigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es so (oder so ähnlich) gelaufen ist.
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
z-heimer schrieb:
Ein interessantes Interview mit Markus Pröll. Interessant vor allem auch deshalb, weil noch mal deutlich wird, dass selbst er als Betroffener bis heute nicht so recht weiß, warum er, vor allem bei Bruchhagen, in Ungnade gefallen ist. Offenbar hat sich bis heute auch niemand die Mühe gemacht, es ihm zu erklären, was ich - ehrlich gesagt - sehr merkwürdig und unfair, ja eigentlich auch schäbig finde. So etwas hat Markus Pröll jedenfalls nicht verdient. Schade, dass seine Zeit bei der Eintracht so enden musste.  

Ooch, der arme Pröll. Keine Rückendeckung von Funkel, keine Rückendeckung von Skibbe, alle sind ja so gemein zu ihm.
Offensichtlich gingen aber die Einschätzungen seiner Trainer und seine Selbsteinschätzung ein gehöriges Stück weit auseinander.

Na ja, mußt jetzt nicht die Hilfe ausgerechnet deines verflossenen Hassobjektes herbeiholen. Zumal er dir nicht helfen wird..

Genau. Und deshalb hat er sich über mangelnde Rückendeckung von Funkel beschwert.  
Oh Pedro, deine Hetze wird immer lächerlicher.  
#
Ich glaube nicht, dass Skibbe sich auf so einer wichtigen Position sowas sagen lassen würde. Den Eindruck macht nun so gar nicht auf mich. Ich glaube viel mehr, dass Skibbe kein Bock auf das Lazarett Eintracht Franfurt hat und deshalb auch relativ kühl kalkulierend die Anfälligen aussortieren will. Er hat direkt zu Beginn Ama entmachtet, Ümit musste extrem hart kämpfen und lange warten, ehe er gesetzt wurde, von Chris erwartet er eigentlich trotz großer Schmerzern auch am Samstag gegen Wolfsburg einen Einsatz. Skibbe ist einfach ein unglaublich straighter Typ, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Fährmann und Pröll hatten sich verletzt, Nikolov nicht. Da er Konstanz auf der TH Posi will, hat er sich für Nikolov entscheiden, da er wohl auch nicht der Meinung ist, dass die Unterschiede so gravierend zwischen den Schlussmännern sind.
Vielleicht mag Skibbe auch die stoische Ruhe, die ein Nikolov ausstrahlt, auch wenn wir uns lieber nen lauten Torhüter wünschen. Da gibt es so viele Dinge. Ich glaube nicht, dass sich Skibbe von HB sagen lässt, wen er ins Tor zu stellen hat.

Was aber durchaus möglich ist, dass auch ein Skibbe rechnen kann und weiss, was ein Pröll verdient und das die Zukunft nem Fährmann gehört....
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
z-heimer schrieb:

Ist nur Spekulatius aber so wie ich die Sache sehe war Prölls Schicksal bereits mit Fährmanns Verpflichtung besiegelt.
Ich glaube, HB hat klargemacht, dass Pröll Vertrag nicht verlängert wird und Skibbe wurde angewiesen dies zu berücksichtigen.

Eso...

Als ob Skibbe absichtlich eine schlechtere Startelf wählen würde. Was für ein Nonsens.
#
sCarecrow schrieb:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Skibbe sich sagen lässt, wen er aus dem Kader zu berücksichtigen hat und wen nicht.
Und das ist auch gut so.
#
bernie schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Skibbe sich sagen lässt, wen er aus dem Kader zu berücksichtigen hat und wen nicht.
Und das ist auch gut so.
Japp, wohl aber, dass er perspektivisch denkt, und nicht immer die aktuell beste Mannschaft aufstellt.
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
z-heimer schrieb:

Genau. Und deshalb hat er sich über mangelnde Rückendeckung von Funkel beschwert.  

Zwischen "Fairer Chance" und "Mangelnder Rückendeckung" gibt es einen Unterschied. Die Chance erfolgt zeitlich früher als die Rückendeckung.

Pröll hat unter Funkel gepielt, sich verletzt, dann weil oka gut drauf war nicht mehr gespielt. (Anmerkung: Auf Torhüterposition wird eher selten gewechselt) Pröll hat recht mit Aussage "mangelnde Rückendeckung". Aber Funkels Reaktion Oka nach langer Verletzung von Pröll drin zu lassen logisch und konsequent.

Pröll hat unter Skibbe nie gespielt, da Oka bessere Vorbereitung laut Trainer. Pröll hat nie ne Chance bekommen. Aber Skibbes Reaktion Fährmann als Nummer 2 zu ernennen logisch und konsequent.

Fazit: Pedro hat in diesem Fall mM Recht und betreibt keine Hetze!

P.S. Deine Hetze gegen Funkel wird langsam unerträglich!  
#
In der Aufstiegssaison von Eintracht Frankfurt (2004/05) spielte Pröll unter Funkel - und zwar eine wichtige Rolle für den Aufstieg.

Durch eine Verletzung spielte er allerdings in der folgenden Saison nicht. Diese Verletzung hat ihm Funkel ebenfalls nicht beigebracht.

In der Saison 2006/2007 hatte ihn Funkel wieder zur Nummer 1 und zwar schon wieder vor Oka Nikolov bestimmt. Er wurde daraufhin vom kicker als bester Bundesligatorhüter der Hinrunde 2006/2007 eingestuft. Das lag auch daran, dass er in der Hinrunde in allen drei Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA-Cup) fast fehlerfrei blieb und somit maßgeblich am Erfolg der Eintracht beteiligt war.

Die Rückrunde der Saison 2006/07 verpasste er, da Ärzte - nicht Funkel -  einen Rippenbruch zunächst nicht erkannt hatten.

In der Rückrunde der Saison 2007/08 fiel er nach einem Teilriss des Syndesmosebandes wochenlang aus. Zu Beginn der Saison 2008/09 verlor er nach einer Operation am Sprunggelenk seinen ihm von Funkel eingeräumten Stammplatz an Oka. Ab dessen Verletzung am 14. Spieltag stand Pröll wieder unter Funkel im Tor. Aufgrund einer Schulterverletzung nach einem Sturz auf der Flucht vor Fans -nicht vor Funkel - fiel Pröll fast die gesamte Hinrunde 09/10 aus. Nu isser wech.

Der Bärtige hat ihn mitnichten benachteiligt. Und die Vorwürfe, die Pröll selbst gegen ihn erhebt, sind haltlos.
#
Pedrogranata schrieb:
Der Bärtige hat ihn mitnichten benachteiligt. Und die Vorwürfe, die Pröll selbst gegen ihn erhebt, sind haltlos.  
Haltlos und anmaßend, ist es aber auch, dass du für Pröll, den ich auch für zu wenig berücksichtigt halte, entscheiden willst, von wem er sich benachteiligt zu fühlen hat.
Ich denke mal, er hat von beiden wenig "Rückendeckung" in den letzten zwei Jahren bekommen. Eine Diskussion darüber ist müßig.
#
Florentius schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
z-heimer schrieb:

Eso...

Als ob Skibbe absichtlich eine schlechtere Startelf wählen würde. Was für ein Nonsens.

Natürlich spielen da noch einige andere Faktoren eine Rolle.
Wie hier geschrieben wurde wird seine Verletzungsserie ein Faktor sein.
Grundsätzlich war das ja nicht so einfach sich in unserem Kader zurechtzufinden: Vasi, Preuß, Ama, Bajramovic dauerhaft mit Problemen behaftet.
Ümit noch nicht richtig angekommen, Pröll mit einer Vergangenheit, Fenin mit ersten Problemen.

Dass man da lieber einige Verletzungsanfälligespieler aussortiert liegt auf der Hand.
Sicherlich wird Skibbe auch nicht wie ein Löwe um ihn gekämpft haben, aber womöglich zusammen mit HB den Entschluss gefasst, dass es mittelfristig eine bessere Lösung geben muss.
#
"Die Eintracht, Deutschlands mittelmäßigster Fußballverein, hat mal wieder eine mittelmäßige Spielzeit hinter sich. Zu gut, um abzusteigen, zu schlecht für Europa. Nichts Neues am Main. "

Im ersten Moment ein ernüchterneder Satz. Trotzdem sind wir endlich kein Fahrstuhlverein ála Glubb mehr. Und zu schlecht für Europa...Europa:Ich sag nur, was nicht ist, kann ja noch werden...
#
Um mich ein bisschen zu erklären:
Ich habe das Gefühl, dass man in Frankfurt Oka teilweise nicht so richtig einschätzen kann. Da schwingt noch sehr die Treue-Romantik mit.
Hier in Köln beispielsweise kann man kaum glauben, dass er Stammtorhüter in der ersten Liga ist (obwohl die selber eine Lachnummer im Tor haben).

Wie gesagt: Die Noten der Medien zeugen auch ein wenig von dieser Diskrepanz zwischen Oka und Pröll.

Dass er da den Kürzeren gezogen -und man tatsächlich zu dem Eindruck kommen kann, völlig ohne eine Chance erhalten zu haben- hat, ist meiner Meinung nach nicht so einfach zu erklären. Auch nicht mit seiner Verletzungsanfälligkeit.
#
eagle_hb schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
z-heimer schrieb:

Zwischen "Fairer Chance" und "Mangelnder Rückendeckung" gibt es einen Unterschied. Die Chance erfolgt zeitlich früher als die Rückendeckung.

Pröll hat unter Funkel gepielt, sich verletzt, dann weil oka gut drauf war nicht mehr gespielt. (Anmerkung: Auf Torhüterposition wird eher selten gewechselt) Pröll hat recht mit Aussage "mangelnde Rückendeckung". Aber Funkels Reaktion Oka nach langer Verletzung von Pröll drin zu lassen logisch und konsequent.

Pröll hat unter Skibbe nie gespielt, da Oka bessere Vorbereitung laut Trainer. Pröll hat nie ne Chance bekommen. Aber Skibbes Reaktion Fährmann als Nummer 2 zu ernennen logisch und konsequent.

Fazit: Pedro hat in diesem Fall mM Recht und betreibt keine Hetze!

P.S. Deine Hetze gegen Funkel wird langsam unerträglich!  

Der weitere Unterschied zwischen "sich früh entscheiden und festlegen" und "lustig durchwechseln" ist übrigens die fehlende Konstanz. "Schön" zu sehen letzte Rückrunde...
Fakt: Es gibt diese Aussage von Pröll über Funkel:

Pröll hatte erklärt, dass er sich unter dem im Mai als Trainer der Eintracht zurückgetretenen Funkel gefühlt hatte wie einst Oliver Kahn vor der WM 2006 unter Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann: "Der Rückhalt war nicht da. Es ist nicht gut, wenn man immer denkt: 'Beim kleinsten Fehler bist du wieder draußen.' Als Torwart ist man sehr feinfühlig, das spürt man einfach."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Bruchhagen-knoepft-sich-Proell-vor_aid_733370.html

Das klingt nach "fairer Chance"? Sicher...

Weiterer Fakt:
Skibbe hat sich nach der Vorbereitung auf Nikolov festgelegt. Nicht vorher, sondern erst nach Sichtung aller drei TW. Dann hat sich Pröll verletzt und zwar sehr lange. In dieser Zeit war Nikolov unbestritten Stammtorhüter.
Und während und nach der WP hat sich daran ja nichts geändert, es lief sportlich gut, ein TW-Wechsel wäre ein Irrsinn gewesen. Dann kam die Ansage, dass Pröll nicht auf Gehalt verzichtet, womit klar war: Er geht. Und nun erzähl mir nichts von "keine faire Chance". Es wäre geradezu lächerlich gewesen, den TW plötzlich zu bringen, der die Eintracht verlässt, statt auf die, die langfristig bleiben. Das hat nichts mit "fair" zu tun, sondern gesundem Menschenverstand.
Und erst später dann kamen immer durchwachsenere Leistungen von Nikolov, wo ein Wechsel möglich gewesen wäre. Aber wie gesagt, da war bereits alles klar bezüglich Wechsel.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Haltlos und anmaßend, ist es aber auch, dass du für Pröll, den ich auch für zu wenig berücksichtigt halte, entscheiden willst, von wem er sich benachteiligt zu fühlen hat.
Ich denke mal, er hat von beiden wenig "Rückendeckung" in den letzten zwei Jahren bekommen. Eine Diskussion darüber ist müßig.

Selbstverständlich kann sich Pröll frei entscheiden, von wem er sich benachteiligt fühlen möchte. Wir hier aber "maßen uns an" zu diskutieren, was an seinen Wünschen der Realität entspricht.
Und du kannst zudem nicht wirklich einen solchen ziemlich daneben geratenen Einwurf bringen und dann eine Diskussion darüber für müssig erklären...

Ich habe eben aufgezeigt und nachgewiesen, daß er sehr wohl Funkels "Rücken"deckung hatte, soweit es ihn stattdessen nicht an den Rippen und sonstwo erwischte. Und deine Versuche der vermeintlich 'gerechten' Verteilung des Mangels an Rückendeckung ändern daran nichts.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Selbstverständlich kann sich Pröll frei entscheiden, von wem er sich benachteiligt fühlen möchte. Wir hier aber "maßen uns an" zu diskutieren, was an seinen Wünschen der Realität entspricht.
Und du kannst zudem nicht wirklich einen solchen ziemlich daneben geratenen Einwurf bringen und dann eine Diskussion darüber für müssig erklären...

Ich habe eben aufgezeigt und nachgewiesen, daß er sehr wohl Funkels "Rücken"deckung hatte, soweit es ihn stattdessen nicht an den Rippen und sonstwo erwischte. Und deine Versuche der vermeintlich 'gerechten' Verteilung des Mangels an Rückendeckung ändern daran nichts.

Die Aussage von Pröll zu Funkel existiert.
Ich spekuliere mal, dass er etwas ähnliches auch zu Skibbe sagen könnte, dies aber vielleicht wegen einem Lernprozess unterlässt. An der Entscheidung vor der Saison gibt es sowieso nichts auszusetzen, lediglich vielleicht daran, dass Skibbe ihn später nicht mal auf die Bank setzte.
Das kannst du jetzt natürlich drehen und wenden, wie du willst, diese einseitige Sicht der Dinge: "Wenn Pröll sich über Funkel beschwert, ist das haltlos, er sollte sich lieber über Skibbe beschweren" ist aber haltlos, weil Pröll sicherlich am besten weiß, was vorgefallen ist und wem er was vorzuwerfen hat. Und nicht du oder ich!
#
OnkelTobi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ach, Willkommen bei der Eintracht, Marius!

Endlich, der erste Neuzugang!    

Ist doch jetzt schon klar, dass der genauso demontiert und demoralisiert werden wird wie Caillou.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die Aussage von Pröll zu Funkel existiert.
Ich spekuliere mal, dass er etwas ähnliches auch zu Skibbe sagen könnte, dies aber vielleicht wegen einem Lernprozess unterlässt. An der Entscheidung vor der Saison gibt es sowieso nichts auszusetzen, lediglich vielleicht daran, dass Skibbe ihn später nicht mal auf die Bank setzte.
Das kannst du jetzt natürlich drehen und wenden, wie du willst, diese einseitige Sicht der Dinge: "Wenn Pröll sich über Funkel beschwert, ist das haltlos, er sollte sich lieber über Skibbe beschweren" ist aber haltlos, weil Pröll sicherlich am besten weiß, was vorgefallen ist und wem er was vorzuwerfen hat. Und nicht du oder ich!

Pröll hatte und hatte einige persönliche Probleme mit Funkel. Von daher sind seine Vorwürfe gegen Funkel mit ziemlicher Vorsicht zu genießen. Mit HB hat er es sich deswegen auch wohl verscherzt. Ob er es daher tatsächlich selbst am besten weiß, wem er was vorzuwerfen hat, ist daher durchaus zweifelhaft.

Was ich nachgewiesen habe, ist, daß sich Pröll bei Funkel nicht wegen mangelnden Einsatzes beschweren kann. Wenn er fit war und seinen Trainingsrückstand nach Verletzungen aufgearbeitet hatte, spielte er auch meist und eben nicht Oka.

Das ist eben unter Skibbe nicht der Fall gewesen. Mehrfach war von Menger zu hören, daß Pröll den anderen beiden Keepern Oka und Fährmann gegenüber die besseren Trainingsleistungen erbringe.
Skibbe aber ließ ihn nicht ran..  

Teilen