>

Uefa Champions League 10/11 --- Viertel- und Halbfinale

#
Ich gebe El-Toro in vielen recht. Wie ich es ja auch schon geschrieben habe.
Allerdings war es für mich auch eine klare rote Karte.
Angekotzt war ich wieder von den ganzen Schauspieleinlagen, wobei mir persönlich hier Barca negativer aufgefallen ist, als Real. Aber nicht viel.


Das Spiel war eine Schade für den Fußball.
#
NDA schrieb:
Ich gebe El-Toro in vielen recht. Wie ich es ja auch schon geschrieben habe.
Allerdings war es für mich auch eine klare rote Karte.
Angekotzt war ich wieder von den ganzen Schauspieleinlagen, wobei mir persönlich hier Barca negativer aufgefallen ist, als Real. Aber nicht viel.


Das Spiel war eine Schade für den Fußball.


Du meinst Schande!
Aber sonst hast du recht.
#
Also auch wenn mir Mourinho auf den S... geht mit seinem Gelaber vor den Spielen und erst recht nach dem Spiel, aber rot hätte es m.E. nicht unbedingt werden müssen. Gar nicht.
#
der schnöde mammon aus der CL wird doch vollkommen überbewertet, einen der olympischen gedanken  sollte man nicht aus den augen verlieren. es ist immer nur noch sport, auch wenns fußball ist, und es um den FC Schalke 04 geht oder ging.
#
Jaroos schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=VwPQ0fInwx8&feature=feedu



Die rote Karte war einfach ein Witz!  

Tja, das passiert, wenn man einen DFB-Schiri ranlässt...
#
Morphium schrieb:
Jaroos schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=VwPQ0fInwx8&feature=feedu



Die rote Karte war einfach ein Witz!  

Tja, das passiert, wenn man einen DFB-Schiri ranlässt...


Würdest Du das auch sagen, wenn am Samstag ein Mainzer so draufgeht?
#
fueL schrieb:
Du wünschst dir mal ein "richtiges" Foul?
Sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU ?
Oder lieber eins mit gebrochenen Knochen?

Wer sich ein "richtiges" foul mit allen dazugehörigen Konsequenzen für den Gegenspieler wünscht KANN nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Wer sowas geil findet sollte sich lieber mit Kampfsportarten als mit Fussball beschäftigen.


Geh mir nicht auf die cojones, du scheinheiliger Moralapostel.
Von dem Amoklauf Pepes oder gebrochenen Knochen war nicht die Rede. Das das weh getan haben muss ist mir auch klar. Aber viel schlimmer als jedes andere Foul bei dem man auf die Socken bekommt auch nicht. Jedenfalls ist er dann quicklebendig wieder aufs Feld gesprintet.
#
DBecki schrieb:
Morphium schrieb:
Jaroos schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=VwPQ0fInwx8&feature=feedu



Die rote Karte war einfach ein Witz!  

Tja, das passiert, wenn man einen DFB-Schiri ranlässt...


Würdest Du das auch sagen, wenn am Samstag ein Mainzer so draufgeht?


Wenns um die Eintracht geht, zählt Objektivität nicht.  

Spaß beiseite, im ersten Moment würde ich natürlich sagen, es war klar Rot, aber später, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, würde ich auch so fair und sagen, dass es eine Fehlentscheidung war.

Es war keine rote Karte gestern abend, ganz einfach.
#
Ich versteh nicht was einige für ein Problem haben? Gestern hat der Fussball gesiegt und der Anti-Fussball verloren.
Wenn man so eine geile Mannschaft hat, wieso spielt man dann ZUHAUSE so defensiv und provoziert ununterbrochen?
Jetzt hoffe ich, dass Real im Camp Nou eine richtige Packung kriegt  ,-)

Zu Mourinho: Er ist einfach Peinlich. Der braucht Hilfe!
#
Morphium schrieb:
DBecki schrieb:
Morphium schrieb:
Jaroos schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=VwPQ0fInwx8&feature=feedu



Die rote Karte war einfach ein Witz!  

Tja, das passiert, wenn man einen DFB-Schiri ranlässt...


Würdest Du das auch sagen, wenn am Samstag ein Mainzer so draufgeht?


Wenns um die Eintracht geht, zählt Objektivität nicht.  

Spaß beiseite, im ersten Moment würde ich natürlich sagen, es war klar Rot, aber später, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, würde ich auch so fair und sagen, dass es eine Fehlentscheidung war.

Es war keine rote Karte gestern abend, ganz einfach.


Doch, war eine...
Und bei der ganzen heulerei und Rummfallerei hätte es sogar noch mehr hageln dürfen, von Adebayor gar nicht zu reden.

Und mir gehen die spanischen Geldverbrenner kollektiv am ***** vorbei.
Das einzige was ich gestern gelernt habe, daß bei aller Schauspielerei und Thetralik, die ich in der BuLi hasse es Pfeiffen gibt, die noch schlimmer sind.
#
El-Toro schrieb:

Geh mir nicht auf die cojones, du scheinheiliger Moralapostel.


Oh ja, jetzt hast du es mir aber gegeben Coolio  

Zu deinem Gestammel:
Was hat das damit zu tun jemandem zu wünschen dass er mal so richtig gefoult wird?
Und was ist deiner Meinung nach ein "richtiges foul" wenn mit gestrecktem Bein reingehen und den schlappen draufhalten deiner Meinung nach tadellose Zweikampfführung ist?
#
Ich hab mir das "Foul" nun dutzende Male angesehen und finde dass eine gelbe Karte gereicht hätte. Natürlich hat Pepe sein Ruf weg aber solche Situationen passieren nicht selten im Fußball und ich persönlich kann keine pure Absicht Pepe`s sehen, mir war dafür der Ball einfach noch zu nah am Geschehen.

Ich selber empfinde auch dass Menschen nicht erst gebrochene Beine oder Füße bekommen müssen um rot zu sehen. Ich glaube diese Aktion sah aufgrund von 2 Ursachen so "krass" aus.

1. Die Situation ist in der Schnelle passiert, sprich beide sind auf den Ball gegangen, beide hatten ihre Füße ziemlich weit oben und weil es eben so schnell war sah das ziemlich brutal aus.
2. Ebenso entstand die rote Karte bzw. das Foul zu einem Zeitpunkt im Spiel wo Real ziemlich ruppig an die Sache gegangen ist und denke dass der Schiedsrichter versucht hat sofort zu signalisieren so und nicht weiter.

Warum hätte eine gelbe Karte meines Erachtens gereicht ?
Wie gesagt, solche Situationen sieht man ziemlich oft, der Unterschied ist dass dies eher in der Höhe unterhalb des Knies ist. Damit meine ich nicht die Stelle an der der gefoulte getroffen wird, sondern die Höhe wo das geschehen passiert. Dies tut meiner Erfahrung nach sogar viel mehr weh (Beispielsweise wie bei der Aktion gegen Franz). Ebenso ist das ein Classico und das da die Gefühle überkochen ist mehr als nur klar. Das ist natürlich kein Freifahrtschein um jemanden umzubringen (ich habe das nun etwas drastischer ausgedrückt) aber eine gewisse Härte sollte schon erlaubt sein.

Dass es hier Menschen gibt die sogar sagen das war nicht mehr als ein Pressschlag kann ich nicht nachvollziehen und empfinde ich ein wenig als, nennen wir es mal bescheiden.
Mich persönlich hat auch eines besonders gestört (abgesehen von der destruktiven Spielweise der Madrilenen) Die Spieler Barcas waren immer ziemlich schnell am "sterben", wenn ihr wisst was ich meine. Bei jeder sich noch so kleinen Aktion wurde der sterbende Schwan gespielt (Wie bei der Aktion wo der Barca Spieler auf den Real Verteidiger aufgelaufen ist. Man hat in der Zeitlupe genau gesehen dass er nicht ansatzweise ins Gesicht getroffen wurde aber sich genau dieses ziemlich lang gehalten hatte).

Mag sein dass ich hier alleine bin mit meiner Meinung aber der "El Classico" ist für mich kein besonderes Fußballspiel mehr. Es gibt vielleicht Taktikfreaks die auf sowas stehen, aber für mich ist das nichts.

Ich habe in der Bundesliga bessere Spiele gesehen die mich mehr unterhalten haben als ein Haufen von Stars die zusammen 1 Mrd. Euro wert sein sollen.

Zu guter letzt möchte ich noch etwas sagen, wer Deutsche Schiedsrichter kritisiert weil sie international schlecht scheinen sei eines gesagt, ihr meine Freunde habt keine Ahnung, ich maße mir an das um einiges besser urteilen zu können und empfinde die Deutschen Schiedsrichter im Internationalen Vergleich zu den besten !
#
Kadaj schrieb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G2oRXFRl6QE

 


Überragende Schauspieleinlage von Alves! Wahnsinn!!!
Aber wie will man das als Schiedsrichter sehen?
#
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G2oRXFRl6QE

 


Überragende Schauspieleinlage von Alves! Wahnsinn!!!
Aber wie will man das als Schiedsrichter sehen?


heftig .. aber da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen .. selbst ich sehe es auch anch 10 maligen hinschauen im original stream nciht wirklich..
#
Nuja, das ist halt ein Pressschlag. Pepe trifft den Ball in dem Moment, in dem er auch am Fuß von Alves ist. Da hauts einem halt den Fuß weg.
Wie sehr das weh getan hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich schätze, Alves hats gerne "angenommen". Typisches spanisches Spiel, da nehmen sich beide Mannschaften aus meiner Sicht nicht viel.

Aber: wenn der Fuß von Alves nicht zur Seite weggedrückt werden würde, wäre Pepe voll aufs Schienbein...
Wer so reingeht, muss damit rechnen vom Platz zu fliegen. Er nimmt eine schwere Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Kann jeder halten wie er will. Ich finde die rote Karte in Ordnung.
#
Heute Teil 4 des EL CLassico  
#
Hoffentlich spielen heute beide Mannschaften nur Fussball. Keine Schauspielerei (Busquets, Alves, Di Maria, Ronaldo) und keine Provokationen (Real Madrid).

Die beste Nachricht zum heutigen Spiel ist, dass Erik Abidal wieder im Kader steht und vielleicht die letzten Minuten auch spielen darf. Wäre eine tolle Geschichte.

Ansonsten hoffe ich, dass Mourinho wieder eine Packung kriegt. Was anderes hat dieser Selbstdarsteller nicht verdient.
#
wird ein fader Kick werden - Barcelona wird Ball und Gegner laufen lassen, Madrid wird wild um sich grätschen. Gleich mal eine Wette auf "mind. 1 Rote Karte" absetzen.


Teilen