SGE_Werner schrieb: Übrigens mal etwas für mögliche Oka-Diskussionen nach dem Patzer heute...
Notenvergleich (Mediennoten) - Alle Ligaspiele ab 2007/08
Durchschnitt:
Nikolov: 3,142 Pröll: 3,164
Anteil der Leistungen an Gesamtleistungen, die schlechter als 4,00 sind
Nikolov: 18,0 % Pröll: 9,8 %
Oka hat halt schon immer seine Ausreißer....was ich dann aber auch interessant fände, wäre der Anteil der Leistungen die richtig gut waren (besser als 2,5).
Unterschiede gibt es übrigens dann schon, wenn man mal die Noten unter 3,00 nimmt.
Oka: 46,00 % Pröll: 34,15 %
Kurzum, beide Torhüter unterscheidet rein von der Leistung wenig. Oka hat mehr "schwache Leistungen". Insgesamt ist er aber in den Spielen, in denen wenig gravierende Dinge (im positiven wie negativen) passieren, der sicherere.
Valdyren schrieb: verdammt interessant, wenn du die Spielerbewertungen so in Zusammenhang setzt.
Könnte man das - bei Gelegenheit, ruhig auch erst nach Ende der Saison - nicht man für einzelne Mannschaftsteile untersuchen?
Wer hat gespielt, wenns ein "gutes Spiel" war?
Klar. Musst einfach dann nach dem letzten Spieltag fragen, was du genau haben willst. Deswegen habe ich ja auch 07/08 ausgewertet, um eine größere Datenbasis zu haben.
Einzelne Fragen kann ich auch schon vorher beantworten. Möchte aber es nicht übertreiben, damit nicht noch auf die aktuelle Saison Einfluss genommen wird.
Bewertungen vom Forum: 68 (Wie letzte Woche, also Rekord eingestellt)
Bewertung (Forum) : 11. Platz 09/10 Bewertung (Medien) : 12. Platz 09/10
User mit den höchsten Abweichungen zu Forumsnoten: FräuleinAdler (0,59) User mit den kleinsten Abweichungen zu Forumsnoten: SGE_Werner (0,16)
User mit den höchsten Abweichungen zu Mediennoten: FräuleinAdler (0,86) User mit den kleinsten Abweichungen zu Mediennoten: keydogg (0,26)
User mit dem besten Notenschnitt: sCarecrow (2,77) User mit schlechtestem Notenschnitt: francisco_copado (3,77)
Insgesamt im längeren Vergleich pendelt sich das Spiel bei den Medien direkt vor dem 0:0 in München vor zwei Jahren ein, bei den Forumsnoten etwa auf dem gleichen Platz knapp vor dem 1:1 gegen Dortmund vor zwei Jahren bzw. auch nur knapp vor dem 1:1 in Nürnberg vor paar Wochen.
Innerhalb der Forumsbewerter wie auch zwischen den Medien gab es sehr wenige Unterschiede. Also recht unspektakulär dieses Mal. Ok, dass Spycher, Teber und Köhler zu denen gehören, die mit am deutlichsten über den Mediennoten liegen, ist vllt. sonst "nicht normal". Aber ist ein Tor in der 90. für die SGE schon normal? Also!
P.S. Weiß noch ned, ob ich nä. Woche pünktlich die Daten liefern kann. Kann sich verschieben.
Da es im Notenthread drüben angesprochen wurde, eine kleine Auswertung der Userbewertungen von den Usern, die bereits 10 Mal und mehr Noten abgegeben haben im Laufe der Saison. Das waren 30 User.
Gemessen wurden die Differenzen zwischen Forumsschnitt und Userschnitt. Wenn ein User generell im Schnitt 0,15 besser bewertet als das Forum und z.B. bei Caio 0,57 besser bewertet als das Forum, dann kann man getrost davon ausgehen, dass dieser Spieler ein "Liebling" ist, wenn Teber z.B. beim selben User ein Minus von 0,37 aufweist gegenüber dem Forumsschnitt, dann man ebenso ausgehen, dass dieser Spieler genau das Gegenteil von einem Liebling ist.
Nun besteht die Frage, ob z.B. Caio oder Teber sehr oft diesen hohen Schwankungen unterliegen. Hierfür habe ich drei Kategorien geschaffen.
- Kleine Differenzen (bis zu 0,15 Abweichung von der eigenen durchschnittlichen Differenz) - Mittlere Differenzen (von 0,15 - 0,40) - Hohe Differenzen (über 0,40)
Amanatidis mittlere+hohe: 33,3 % darunter hohe: 11,1 %
Bajramovic mittlere+hohe: 58,3 % darunter hohe: 8,3 %
Caio mittlere+hohe: 59,3 % darunter hohe: 18,5 %
Chris mittlere+hohe: 46,7 % darunter hohe: 3,3 %
Franz mittlere+hohe: 26,7 % darunter hohe: 6,7 %
Köhler mittlere+hohe: 53,3 % darunter hohe: 10,0 %
Korkmaz mittlere+hohe: 58,8 % darunter hohe: 0,0 %
Libero mittlere+hohe: 40,0 % darunter hohe: 10,0 %
Meier mittlere+hohe: 36,7 % darunter hohe: 10,0 %
Nikolov mittlere+hohe: 40,0 % darunter hohe: 0,0 %
Ochs mittlere+hohe: 20,0 % darunter hohe: 3,3 %
Russ mittlere+hohe: 40,0 % darunter hohe: 0,0 %
Schwegler mittlere+hohe: 56,7 % darunter hohe: 3,3 %
Spycher mittlere+hohe: 33,3 % darunter hohe: 3,3 %
Teber mittlere+hohe: 50,0 % darunter hohe: 16,7 %
Vasoski mittlere+hohe: 56,3 % darunter hohe: 18,8 %
Das hat wahrscheinlich jetzt keine Sau verstanden. ,-)
Um es kurz zu fassen... Mal Vasoski außen vor gelassen, da er zu wenige Einsätze hatte, ist es insbesondere Caio, der hohe Unterschiede aufweist, sprich entweder spürbar besser oder spürbar schlechter bewertet wurde als der Forumsschnitt.
Dicht gefolgt übrigens von Teber. Danach Köhler und Meier. Nix überraschendes, aber auch nix gravierendes im Ausmaß.
Bemerkenswert auch, dass z.B. Ochs und Spycher relativ wenig außergewöhnliche Differenzen aufzuweisen haben. Genauso wie Franz.
Nö. Ich bleibe bei meinen Noten und verteidige auch gerne den Notenschnitt. Dass er sooo schlecht ausfällt, hätte ich selber nicht gedacht, aber ich fand das Spiel am Sonntag einfach schlecht. Ideenlos in der Offensive und glücklich gewonnen.
Interessant ist aber auch, dass mit Bayern noch ein vierter Verein unter den 6 schlechtesten Spielen ist.
Danke dafür. Das ist absolut interessant und ein lieb gewonnener Service, der hoffentlich noch lange weiter geht.
T.
Äußerst aufschlussreich. Vielen Dank.
Notenvergleich (Mediennoten) - Alle Ligaspiele ab 2007/08
Durchschnitt:
Nikolov: 3,142
Pröll: 3,164
Anteil der Leistungen an Gesamtleistungen, die schlechter als 4,00 sind
Nikolov: 18,0 %
Pröll: 9,8 %
Oka hat halt schon immer seine Ausreißer....was ich dann aber auch interessant fände, wäre der Anteil der Leistungen die richtig gut waren (besser als 2,5).
Danke für deine Mühen! Kurze Frage: Wie berechnest du den Durchschnitt? Median oder Arithmet. Mittel?
Pröll 19,5 %
Nikolov 18,0 %
Das gibt sich nicht viel.
@ Mainhattan
Mittelwert.
Median (gerundet):
Oka: 3,06
Pröll: 3,17
Unterschiede gibt es übrigens dann schon, wenn man mal die Noten unter 3,00 nimmt.
Oka: 46,00 %
Pröll: 34,15 %
Kurzum, beide Torhüter unterscheidet rein von der Leistung wenig. Oka hat mehr "schwache Leistungen". Insgesamt ist er aber in den Spielen, in denen wenig gravierende Dinge (im positiven wie negativen) passieren, der sicherere.
Könnte man das - bei Gelegenheit, ruhig auch erst nach Ende der Saison - nicht man für einzelne Mannschaftsteile untersuchen?
Wer hat gespielt, wenns ein "gutes Spiel" war?
Klar. Musst einfach dann nach dem letzten Spieltag fragen, was du genau haben willst. Deswegen habe ich ja auch 07/08 ausgewertet, um eine größere Datenbasis zu haben.
Einzelne Fragen kann ich auch schon vorher beantworten. Möchte aber es nicht übertreiben, damit nicht noch auf die aktuelle Saison Einfluss genommen wird.
Bewertungen vom Forum: 68 (Wie letzte Woche, also Rekord eingestellt)
Bewertung (Forum) : 11. Platz 09/10
Bewertung (Medien) : 12. Platz 09/10
User mit den höchsten Abweichungen zu Forumsnoten: FräuleinAdler (0,59)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Forumsnoten: SGE_Werner (0,16)
User mit den höchsten Abweichungen zu Mediennoten: FräuleinAdler (0,86)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Mediennoten: keydogg (0,26)
User mit dem besten Notenschnitt: sCarecrow (2,77)
User mit schlechtestem Notenschnitt: francisco_copado (3,77)
Insgesamt im längeren Vergleich pendelt sich das Spiel bei den Medien direkt vor dem 0:0 in München vor zwei Jahren ein, bei den Forumsnoten etwa auf dem gleichen Platz knapp vor dem 1:1 gegen Dortmund vor zwei Jahren bzw. auch nur knapp vor dem 1:1 in Nürnberg vor paar Wochen.
Innerhalb der Forumsbewerter wie auch zwischen den Medien gab es sehr wenige Unterschiede. Also recht unspektakulär dieses Mal. Ok, dass Spycher, Teber und Köhler zu denen gehören, die mit am deutlichsten über den Mediennoten liegen, ist vllt. sonst "nicht normal". Aber ist ein Tor in der 90. für die SGE schon normal? Also!
P.S. Weiß noch ned, ob ich nä. Woche pünktlich die Daten liefern kann. Kann sich verschieben.
Alter Mainstreamer.
Mach dir keinen Stress, wir schätzen uns alle glücklich, deine Daten irgendwann zu bekommen!
Danke für den Service! Ich glaub du hast die beiden vertauscht oder?
Fast 20% schlechter als 4,00 finde ich ziemlich schwach.
Ja ups!
Wenn man es nicht nicht besser wüsste, würde man heute vom Sprachrohr fürs Forum sprechen...
Gemessen wurden die Differenzen zwischen Forumsschnitt und Userschnitt. Wenn ein User generell im Schnitt 0,15 besser bewertet als das Forum und z.B. bei Caio 0,57 besser bewertet als das Forum, dann kann man getrost davon ausgehen, dass dieser Spieler ein "Liebling" ist, wenn Teber z.B. beim selben User ein Minus von 0,37 aufweist gegenüber dem Forumsschnitt, dann man ebenso ausgehen, dass dieser Spieler genau das Gegenteil von einem Liebling ist.
Nun besteht die Frage, ob z.B. Caio oder Teber sehr oft diesen hohen Schwankungen unterliegen. Hierfür habe ich drei Kategorien geschaffen.
- Kleine Differenzen (bis zu 0,15 Abweichung von der eigenen durchschnittlichen Differenz)
- Mittlere Differenzen (von 0,15 - 0,40)
- Hohe Differenzen (über 0,40)
Bajramovic
mittlere+hohe: 58,3 %
darunter hohe: 8,3 %
Caio
mittlere+hohe: 59,3 %
darunter hohe: 18,5 %
Chris
mittlere+hohe: 46,7 %
darunter hohe: 3,3 %
Franz
mittlere+hohe: 26,7 %
darunter hohe: 6,7 %
Köhler
mittlere+hohe: 53,3 %
darunter hohe: 10,0 %
Korkmaz
mittlere+hohe: 58,8 %
darunter hohe: 0,0 %
Libero
mittlere+hohe: 40,0 %
Meier
mittlere+hohe: 36,7 %
Nikolov
Ochs
mittlere+hohe: 20,0 %
Russ
Schwegler
mittlere+hohe: 56,7 %
Spycher
mittlere+hohe: 33,3 %
Teber
mittlere+hohe: 50,0 %
darunter hohe: 16,7 %
Vasoski
mittlere+hohe: 56,3 %
darunter hohe: 18,8 %
Das hat wahrscheinlich jetzt keine Sau verstanden. ,-)
Um es kurz zu fassen... Mal Vasoski außen vor gelassen, da er zu wenige Einsätze hatte, ist es insbesondere Caio, der hohe Unterschiede aufweist, sprich entweder spürbar besser oder spürbar schlechter bewertet wurde als der Forumsschnitt.
Dicht gefolgt übrigens von Teber. Danach Köhler und Meier. Nix überraschendes, aber auch nix gravierendes im Ausmaß.
Bemerkenswert auch, dass z.B. Ochs und Spycher relativ wenig außergewöhnliche Differenzen aufzuweisen haben. Genauso wie Franz.
Schön, dass ich hier auch mal auftrete
Das war Absicht, gibs zu.