Bigdog71 schrieb: Bei Ebay, ist grad eine Auktion, von einem Ars*hloch sonst wie hoch....
2 Stehplatzkarten SGE-Block gegen OFX
Da können wir nur leider nicht viel machen, da in diesem Fall die O**enbacher Gastgeber sind!
Dann les alles, auch 2 Karten fürs Bayernspiel mit dabei.....
Und er hat sich doch nur aufs OxxenSpiel bezogen! Ist das so schwer zu begreifen?
Jaein, ich meine, wegen den Bayernkarten, kann die Eintracht den wenigstens dran bekommen, denn der verkauft ja insgesamt vier Karten, macht immernoch 112,50€ pro Bayernkarte, und aus der Kombi sieht man ja es müsste ein DK-Inhaber oder ein Fan-Club-Mitglied sein.
Diese Auktion hatte ich gestern schon gesehen und auch Rudi gemeldet.
Der Anbieter hat 2 Karten für das Derby im Block S1 angeboten, kenne mich nicht aus auf dem Berg, aber er beschreibt ihn als Eintracht-Block, zusätzlich 2 Karten SGE - FC Bäh... und dafür 450 € kassieren das ist echt heavy
Das steht Dir frei, ich selbst würde das vermutlich ähnlich sehen, wenn ich es (halbwegs) anonym in einem Internet-Forum lesen würde, vertraue aber einfach auf die Info, die ich in einem persönlichen Gespräch bekommen habe. Weiter gehe ich der Frage daher nicht nach, obwohl ich mir schon auch vorstellen kann, dass es ab und zu Tickets gibt. Hier führt das Ganze dann übrigens in rechtliche Problemfragen, aber ich will jetzt keinem mitlesenden Abzocker nützliche Tipps geben und belasse es daher bei dem Fazit: Die Eintracht tut im Interesse der Fans das, was möglich ist. Das kann man ruhig glauben, ohne blauäugig zu sein.
Viele Grüße,
Alex
Der HSV scheint jedenfalls gegen solche Portale erfolgreich vorgegangen zu sein:
Es laufen aktuell sogar 2 Versteigerungen für Business-Seats.
Es deutet einiges darauf hin, daß dies ein Angebot eines Schwindlers sein kann. Ich will keine falschen Schlüsse ziehen, aber das Ding sieht mir zu verdächtig aus. Meist sitzen hinter genau solchen Angeboten Leute aus Rumänien oder Bulgarien, die die Kohle per Bargeldtransfer angewiesen haben wollen.
Der Trick ist die frei generierbare Mailadresse bei AOL. Die steht nicht grundlos im Angebot (obwohl es ja ausdrücklich gegen die eBay-Regeln verstößt). Trickbetrüger wollen damit Leute anlocken, sich außerhalb von eBay zu einigen. Dabei versprechen sie jedem die Karten und zeigen sich zu fast jedem Preis bereit, die Karten abzugeben, egal wie viele Leute dort hinschreiben. Denn der Anbieter hat gar keine Karten. Meist wird irgendeine Story erzählt, wie z.B. ein Kumpel in München oder Berlin habe die Karten, könne diese aber nicht mehr rechtzeitig zusenden. Da er hier in Deutschland kein Konto führen kann (aus was für Gründen auch immer), soll dann das Geld per Direktgeldanweisung nach Bulgarien geschickt werden. Sobald die Kohle dann dort ist, würde ein Verwandter/Bekannter eine Nachricht schicken und die Karten würden dann persönlich übergeben. Fakt ist jedoch, daß das Geld weg ist und man vorm Stadion dann auf die Übergabe vergeblich wartet. Der Trick war besonders bei der WM in Mode. Es gibt halt wirklich so viele Verzweifelte, die darauf echt reinfallen und handeln, als hätten sie ein Brett vorm Kopf.
Saison 2006/2007 1. Bundesliga Fan-News Nr. 21 ebay 12. Februar 2007
Hallo Eintrachtfans,
die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat die zur Verfügung stehenden Karten für das Heimspiel gegen Bayern München bevorzugt an ihre Dauerkarteninhaber und damit auch an die Fanclubs von Eintracht Frankfurt abgegeben. Leider mussten wir feststellen, dass trotz aller Warnungen Karten zu weit überteuerten Preisen auf ebay aufgetaucht sind. Wir bedauern dies und gehen dagegen vor. Bei der Recherche sind wir auch auf einen Fanclub gestoßen der mehrere Karten zu weit überzogenen Preisen auf ebay verkauft hat. Unter Einbeziehung des Fansprechergremiums wurde diesem Fanclub sofort der Status Offizieller Fanclub von Eintracht Frankfurt entzogen. Gleichzeitig wurde die Bestellung für Pokalkarten storniert. Für die Zukunft wird dieser Fanclub vom Erwerb vergünstigter Dauerkarten ausgeschlossen und verliert auch alle anderen Vorteile die Fanclubs genießen. Solche Fans braucht Eintracht Frankfurt nicht! Lasst uns gemeinsam gegen solche schwarzen Schafe vorgehen um die Vergünstigungen für unsere Fans zu erhalten.
Eintracht Frankfurt Fußball AG Fanbetreuung Rudolf Köhler / Andreas Hornung
So ist das richtig, weiter so, ihr seid die besten!
das war doch sowiese klar das das so ausgeht! da hat meiner meinung nach eintracht frankfurt gepennt! was soll denn bitteschön ein DK inhaber, der sowieso schon für das spiel ne karte hat mit noch ner karte? man kann ja evtl. einen bekannten mitnehmen, aber das wird die aussnahme sein. schaut doch mal bei ebay rein, dann seht ihr was manche achsotollen DK inhaber mit den karten machen. anstatt den mitglieder karten zu geben, habt ihr so ein blödsinniges verfahren gewählt. ich hoffe ihr lernt daraus und macht es demnächst anders!
nitzschke schrieb: das war doch sowiese klar das das so ausgeht! da hat meiner meinung nach eintracht frankfurt gepennt! was soll denn bitteschön ein DK inhaber, der sowieso schon für das spiel ne karte hat mit noch ner karte? man kann ja evtl. einen bekannten mitnehmen, aber das wird die aussnahme sein. schaut doch mal bei ebay rein, dann seht ihr was manche achsotollen DK inhaber mit den karten machen. anstatt den mitglieder karten zu geben, habt ihr so ein blödsinniges verfahren gewählt. ich hoffe ihr lernt daraus und macht es demnächst anders!
... mann mann, erst überlegen dann posten. Du scheinst noch net viele Spiele gegen die Bazis dabei gewesen zu sein, sonst wüsstest Du, dass hier viele nur einmal im Jahr ins Stadion kommen um ihre Bayern zu sehen. So ist wenigstens gewährleistet, dass sicherlich mehr Eintracht- als Bayern-Fans im Stadion sind. Habe selbst 2 DK und freue mich, 2 Eintracht Freunde mitnehmen zu können. Und genau aus diesem Grund ist die Aktion der EFAG vorbildlich !!!
Hallo Leute, mich nervt auch ganz gewaltig die Ebay-Abzocke mit Karten. ( egal ob Fußball oder Konzert ). Habe auch schon mal an einen Konzertveranstalter eine Mail geschrieben, weil ein ´´ Ebayer´´ für die verschiedensten Konzerte Tickets zu stark überteuerten Preisen verkauft hat. Habe zur Antwort bekommen: Jeder könne mit seinen Karten machen , was er will. Und solange , selbst bei Veranstaltern , so gedacht wird, ändert sich da auch nix.
ALSO: es wird Zeit , dass man da einschreitet.
Finde ich klasse, dass es endlich mal jemand macht.
mlrunkel schrieb: Habe auch schon mal an einen Konzertveranstalter eine Mail geschrieben, weil ein ´´ Ebayer´´ für die verschiedensten Konzerte Tickets zu stark überteuerten Preisen verkauft hat. Habe zur Antwort bekommen: Jeder könne mit seinen Karten machen , was er will. Und solange , selbst bei Veranstaltern , so gedacht wird, ändert sich da auch nix.
Konzertveranstaltern ist das auch scheissegal, die haben keine Fans, denen geht es nur ums Geld. Wenn du was erreichen willst musst du das Management des Musikacts ansprechen, die könnten theoretisch was machen, aber auch da wird vermutlich net viel passieren. Beim Fussball ist das etwas anders, da halten die Fans mehr zusammen und fordern dadurch auch die Vereine auf etwas zu unternehmen, vor allem weil sie jede Woche auf ihre Fans angewiesen sind. Das gibt es bei Musikacts so halt nicht, deswegen wird da vermutlich so schnell auch nix passieren.
NDA schrieb: auch wenn ich den Ärger verstehen kann, möchte ich folgendes zu bedenken geben.
Schaut euch doch mal die Mitgliedszahlen bei den meisten EFC´s an. Wenn man den regelmäßig bei Auswärtsspielen zu Gast ist, weiß man, das man fast immer über die selben Leute stolpert. Wenn man dann "den Fehler" macht sich mit diesen zu unterhalten, weiß jeder das viele EFC das Problem haben, das einige Mitglieder primär wegen einer Dauerkarte im Verein sind, sich sonst aber nicht einbringen. Die kann man auch nicht immer einfach alle rausschmeißen. ...
Na ja, dass sehe ich etwas anders. Man könnte ja vorher mal ein wenig selektieren und nicht jeden Hinz und Kunz aufnehmen nur um die Mitgliedszahlen aufzublähen um behaupten zu können, dass man weiss der Geier was für einen großen (von den Mitgliederzahlen her gesehen) EFC man doch hat.
ich bin dafür, dass unser nächster Hauptsponsor wird und die SGE ihre Karten ausschließlich über deren Auktionen verkauft.
Mit dem Erlös soll die SGE dann aufkaufen und in Zukunft nur noch im Stadion ausgeschenken lassen. Damit dürfte dann sichergestellt sein, dass die Herren und nix mehr zu motzen haben.
Alternativ schlage ich vor, wir wenden das hier an:
nitzschke schrieb: das war doch sowiese klar das das so ausgeht! da hat meiner meinung nach eintracht frankfurt gepennt! was soll denn bitteschön ein DK inhaber, der sowieso schon für das spiel ne karte hat mit noch ner karte? man kann ja evtl. einen bekannten mitnehmen, aber das wird die aussnahme sein. schaut doch mal bei ebay rein, dann seht ihr was manche achsotollen DK inhaber mit den karten machen. anstatt den mitglieder karten zu geben, habt ihr so ein blödsinniges verfahren gewählt. ich hoffe ihr lernt daraus und macht es demnächst anders!
... mann mann, erst überlegen dann posten. Du scheinst noch net viele Spiele gegen die Bazis dabei gewesen zu sein, sonst wüsstest Du, dass hier viele nur einmal im Jahr ins Stadion kommen um ihre Bayern zu sehen. So ist wenigstens gewährleistet, dass sicherlich mehr Eintracht- als Bayern-Fans im Stadion sind. Habe selbst 2 DK und freue mich, 2 Eintracht Freunde mitnehmen zu können. Und genau aus diesem Grund ist die Aktion der EFAG vorbildlich !!!
was soll ich überlegen? les du erst mal richtig! ich finde es nur richtig scheiße, dass ein paar penner die eine DK haben meinen die karten bei ebay zu verkaufen. noch viel beschissener finde ich aber, dass ich als zahlendes vereinsmitglied, keine karte bekomme. wo ist da die gerechtigkeit? eintracht frankfurt hat rund 11000 mitglieder und da hätte sie lieber jedem mitglied der karten möchte 2 karten zustellen können. aber nein, man gibt sie den DK inhabern die eh schon eine karte für das spiel haben und die karten landen in ebay! da ist die EINTRACHT FRANKFURT FUßBALL AG selbst dran schuld.
ich hatte deshalb auch mal einen beschwerdebrief an heribert bruchhagen geschrieben. das einzige was daran erfreuchlich war, war das er mich persönlich angerufen hat und deshalb hut ab vor ihm. aber wirklich begründen konnte er mir dieses schwachsinnige system aber nicht!
was soll ich überlegen? les du erst mal richtig! ich finde es nur richtig scheiße, dass ein paar penner die eine DK haben meinen die karten bei ebay zu verkaufen. noch viel beschissener finde ich aber, dass ich als zahlendes vereinsmitglied, keine karte bekomme. wo ist da die gerechtigkeit? eintracht frankfurt hat rund 11000 mitglieder und da hätte sie lieber jedem mitglied der karten möchte 2 karten zustellen können. aber nein, man gibt sie den DK inhabern die eh schon eine karte für das spiel haben und die karten landen in ebay! da ist die EINTRACHT FRANKFURT FUßBALL AG selbst dran schuld.
ich hatte deshalb auch mal einen beschwerdebrief an heribert bruchhagen geschrieben. das einzige was daran erfreuchlich war, war das er mich persönlich angerufen hat und deshalb hut ab vor ihm. aber wirklich begründen konnte er mir dieses schwachsinnige system aber nicht!
EIne Sache musst du mir aber erklären, wieso wollen alle, die keine Dauerkarte haben unbedingt zu Spielen wie Bayern,Schalke, Dortmund, Bremen, zum Pokalfinale oder jetzt nach Offenbach? Es gibt soviele Spiele, z.B. Cottbus wo man so einfach Karten bekommen kann. Wieso also ausgerechnet Bayern? Ich persönlich finde es viel schlimmer, dass viele Allesfahrer (wie z.B. anno) keine Karten fürs Pokalspiel bekommen haben, aber Hans Müller, der alle Schaltjahr mal zur Eintracht geht durch die ganzen Gewinnspiele ne Karte bekommt.
EIne Sache musst du mir aber erklären, wieso wollen alle, die keine Dauerkarte haben unbedingt zu Spielen wie Bayern,Schalke, Dortmund, Bremen, zum Pokalfinale oder jetzt nach Offenbach? Es gibt soviele Spiele, z.B. Cottbus wo man so einfach Karten bekommen kann. Wieso also ausgerechnet Bayern? Ich persönlich finde es viel schlimmer, dass viele Allesfahrer (wie z.B. anno) keine Karten fürs Pokalspiel bekommen haben, aber Hans Müller, der alle Schaltjahr mal zur Eintracht geht durch die ganzen Gewinnspiele ne Karte bekommt.
... und wieso sollen keine Karten bei eBay auftauchen, wenn Vereinsmitglieder die Möglichkeit hätten, Karten zu kaufen? Sind da alle soooo ehrlich ??
das einzige was daran erfreuchlich war, war das er mich persönlich angerufen hat und deshalb hut ab vor ihm. aber wirklich begründen konnte er mir dieses schwachsinnige system aber nicht!
...das sagt doch einiges über den Menschen Heribert Bruchhagen aus, finde ich. Sry für OT. Fiel mir nur grad so ein ,-)
Ein Schwarzhändler, der Karten bei ebay mit dem Ziel verkauft, einen möglichst großen Gewinn zu erzielen (deswegen werden ja auch nur Karten von Top-Spielen bei ebay verkauft und nicht von Burghausen vs. Kräuterfürz), handelt eben nicht legal, zumindest handelt er gegen die AGB der Eintracht Frankfurt Fussball AG, die einen Weiterverkauf der Karten nämlich ausschließen!
Es ist und bleibt eine große Sauerei Karten auf ebay zu verkaufen !!! Und wie bescheuert muß man sein,wenn man wie gegen den FC Bääh sogar registrierte Karten verkauft ??? Testkauf,das ganze dann melden und und die Leute rauswerfen (bzw. DK ade')!!! Solche Fans brauchen wir nicht !!!
Dann les alles, auch 2 Karten fürs Bayernspiel mit dabei.....
Und er hat sich doch nur aufs OxxenSpiel bezogen! Ist das so schwer zu begreifen?
Jaein, ich meine, wegen den Bayernkarten, kann die Eintracht den wenigstens dran bekommen, denn der verkauft ja insgesamt vier Karten, macht immernoch 112,50€ pro Bayernkarte, und aus der Kombi sieht man ja es müsste ein DK-Inhaber oder ein Fan-Club-Mitglied sein.
Und dementsprechend könnte man vorgehen.
Der Anbieter hat 2 Karten für das Derby im Block S1 angeboten, kenne mich nicht aus auf dem Berg, aber er beschreibt ihn als Eintracht-Block, zusätzlich 2 Karten SGE - FC Bäh... und dafür 450 € kassieren das ist echt heavy
Gruß
Eintrachtmaus1304
Der HSV scheint jedenfalls gegen solche Portale erfolgreich vorgegangen zu sein:
http://www.affiliateundrecht.de/olg-hamburg-weiterverkauf-von-fussballkarten-rechtsverstoss.html
Es deutet einiges darauf hin, daß dies ein Angebot eines Schwindlers sein kann. Ich will keine falschen Schlüsse ziehen, aber das Ding sieht mir zu verdächtig aus. Meist sitzen hinter genau solchen Angeboten Leute aus Rumänien oder Bulgarien, die die Kohle per Bargeldtransfer angewiesen haben wollen.
Der Trick ist die frei generierbare Mailadresse bei AOL. Die steht nicht grundlos im Angebot (obwohl es ja ausdrücklich gegen die eBay-Regeln verstößt). Trickbetrüger wollen damit Leute anlocken, sich außerhalb von eBay zu einigen.
Dabei versprechen sie jedem die Karten und zeigen sich zu fast jedem Preis bereit, die Karten abzugeben, egal wie viele Leute dort hinschreiben. Denn der Anbieter hat gar keine Karten. Meist wird irgendeine Story erzählt, wie z.B. ein Kumpel in München oder Berlin habe die Karten, könne diese aber nicht mehr rechtzeitig zusenden. Da er hier in Deutschland kein Konto führen kann (aus was für Gründen auch immer), soll dann das Geld per Direktgeldanweisung nach Bulgarien geschickt werden. Sobald die Kohle dann dort ist, würde ein Verwandter/Bekannter eine Nachricht schicken und die Karten würden dann persönlich übergeben. Fakt ist jedoch, daß das Geld weg ist und man vorm Stadion dann auf die Übergabe vergeblich wartet.
Der Trick war besonders bei der WM in Mode. Es gibt halt wirklich so viele Verzweifelte, die darauf echt reinfallen und handeln, als hätten sie ein Brett vorm Kopf.
So ist das richtig, weiter so, ihr seid die besten!
was soll denn bitteschön ein DK inhaber, der sowieso schon für das spiel ne karte hat mit noch ner karte? man kann ja evtl. einen bekannten mitnehmen, aber das wird die aussnahme sein.
schaut doch mal bei ebay rein, dann seht ihr was manche achsotollen DK inhaber mit den karten machen.
anstatt den mitglieder karten zu geben, habt ihr so ein blödsinniges verfahren gewählt.
ich hoffe ihr lernt daraus und macht es demnächst anders!
mich nervt auch ganz gewaltig die Ebay-Abzocke mit Karten. ( egal ob Fußball oder Konzert ).
Habe auch schon mal an einen Konzertveranstalter eine Mail geschrieben, weil ein ´´ Ebayer´´ für die verschiedensten Konzerte Tickets zu stark überteuerten Preisen verkauft hat.
Habe zur Antwort bekommen: Jeder könne mit seinen Karten machen , was er will.
Und solange , selbst bei Veranstaltern , so gedacht wird, ändert sich da auch nix.
ALSO: es wird Zeit , dass man da einschreitet.
Finde ich klasse, dass es endlich mal jemand macht.
Konzertveranstaltern ist das auch scheissegal, die haben keine Fans, denen geht es nur ums Geld. Wenn du was erreichen willst musst du das Management des Musikacts ansprechen, die könnten theoretisch was machen, aber auch da wird vermutlich net viel passieren. Beim Fussball ist das etwas anders, da halten die Fans mehr zusammen und fordern dadurch auch die Vereine auf etwas zu unternehmen, vor allem weil sie jede Woche auf ihre Fans angewiesen sind. Das gibt es bei Musikacts so halt nicht, deswegen wird da vermutlich so schnell auch nix passieren.
Na ja, dass sehe ich etwas anders. Man könnte ja vorher mal ein wenig selektieren und nicht jeden Hinz und Kunz aufnehmen nur um die Mitgliedszahlen aufzublähen um behaupten zu können, dass man weiss der Geier was für einen großen (von den Mitgliederzahlen her gesehen) EFC man doch hat.
unser nächster Hauptsponsor wird und die SGE ihre Karten ausschließlich über deren Auktionen verkauft.
Mit dem Erlös soll die SGE dann aufkaufen und in Zukunft nur noch im Stadion ausgeschenken lassen.
Damit dürfte dann sichergestellt sein, dass die Herren und nix mehr zu motzen haben.
Alternativ schlage ich vor, wir wenden das hier an:
http://www.regort.ch/regort11/images/Nano-Versiegelung.jpg
p.s.: sorry, dass ich den sinnvollen thread prinzipiell genau so versaue wie die 2 Angesprochenen.
was soll ich überlegen? les du erst mal richtig!
ich finde es nur richtig scheiße, dass ein paar penner die eine DK haben meinen die karten bei ebay zu verkaufen.
noch viel beschissener finde ich aber, dass ich als zahlendes vereinsmitglied, keine karte bekomme. wo ist da die gerechtigkeit? eintracht frankfurt hat rund 11000 mitglieder und da hätte sie lieber jedem mitglied der karten möchte 2 karten zustellen können.
aber nein, man gibt sie den DK inhabern die eh schon eine karte für das spiel haben und die karten landen in ebay!
da ist die EINTRACHT FRANKFURT FUßBALL AG selbst dran schuld.
ich hatte deshalb auch mal einen beschwerdebrief an heribert bruchhagen geschrieben.
das einzige was daran erfreuchlich war, war das er mich persönlich angerufen hat und deshalb hut ab vor ihm. aber wirklich begründen konnte er mir dieses schwachsinnige system aber nicht!
EIne Sache musst du mir aber erklären, wieso wollen alle, die keine Dauerkarte haben unbedingt zu Spielen wie Bayern,Schalke, Dortmund, Bremen, zum Pokalfinale oder jetzt nach Offenbach?
Es gibt soviele Spiele, z.B. Cottbus wo man so einfach Karten bekommen kann.
Wieso also ausgerechnet Bayern?
Ich persönlich finde es viel schlimmer, dass viele Allesfahrer (wie z.B. anno) keine Karten fürs Pokalspiel bekommen haben, aber Hans Müller, der alle Schaltjahr mal zur Eintracht geht durch die ganzen Gewinnspiele ne Karte bekommt.
... und wieso sollen keine Karten bei eBay auftauchen, wenn Vereinsmitglieder die Möglichkeit hätten, Karten zu kaufen? Sind da alle soooo ehrlich ??
...das sagt doch einiges über den Menschen Heribert Bruchhagen aus, finde ich.
Sry für OT.
Fiel mir nur grad so ein ,-)
so ne Entscheidung lebt durch unsere Solidarität.
Gegen die Auswüchse lohnt der Kampf.
Zudem hatten Mirglieder letzte Saison ein Vorkaufsrecht. Gegen den e-bay-Handel von dahmals, ist das, was derzeit abgeht, lächerlich.
Ein Schwarzhändler, der Karten bei ebay mit dem Ziel verkauft, einen möglichst großen Gewinn zu erzielen (deswegen werden ja auch nur Karten von Top-Spielen bei ebay verkauft und nicht von Burghausen vs. Kräuterfürz), handelt eben nicht legal, zumindest handelt er gegen die AGB der Eintracht Frankfurt Fussball AG, die einen Weiterverkauf der Karten nämlich ausschließen!
Es ist und bleibt eine große Sauerei Karten auf ebay zu verkaufen !!!
Und wie bescheuert muß man sein,wenn man wie gegen den FC Bääh sogar registrierte Karten verkauft ???
Testkauf,das ganze dann melden und und die Leute rauswerfen (bzw. DK ade')!!!
Solche Fans brauchen wir nicht !!!