>

SaW Gebabbel - 17.05.2010

#
Wuschelblubb schrieb:
So ganz kann ich das Verhalten von Amanatidis bzgl. regelmässigeren medizinischen Untersuchungen nicht verstehen. Er kann sich ja wohl kaum mit einem normal fitten Spieler vergleichen, bei der Verletzungsvorgeschichte der letzten beiden Jahre. Könnte ihm doch auch selbst helfen die Trainingsbelasstung besser zu steuern.


Nun ja, solange Ama nicht krankgeschrieben ist, bekommt er das volle Eintrachtgehalt und nicht nur die Zahlungen der Berufsgenossenschaft.

Ich will diese Motivation Ama nicht unterstellen, könnte sie aber nachvollziehen.
#
Die BILD Kampagne schlägt offenbar an.
War klar, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergeben würde sich zu rächen.

Ich halte es da mit unserem Griechen.

Am besten gefällt mir der Beitrag der auf einen anderen (#70) verweist und diese - wie auch immer zu begründende - Meinung damit als Tatsache darzustellen versucht. Grotesk.
#
pipapo schrieb:
Die BILD Kampagne schlägt offenbar an.
War klar, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergeben würde sich zu rächen.

Ich halte es da mit unserem Griechen.

Am besten gefällt mir der Beitrag der auf einen anderen (#70) verweist und diese - wie auch immer zu begründende - Meinung damit als Tatsache darzustellen versucht. Grotesk.  


Ach, dieser Beitrag war ernst gemeint?  
Das konnte ich mir gar nicht vorstellen...
#
Ich will Sparmann oder Ohms zurueck, sodass wir hier endlich wieder ueber Kracher diskutieren koennen.
Mit HB wird das erst wieder zwei Tage vor Ende der Transferperiode spannend  
#
Maabootsche schrieb:
pipapo schrieb:
Die BILD Kampagne schlägt offenbar an.
War klar, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergeben würde sich zu rächen.

Ich halte es da mit unserem Griechen.

Am besten gefällt mir der Beitrag der auf einen anderen (#70) verweist und diese - wie auch immer zu begründende - Meinung damit als Tatsache darzustellen versucht. Grotesk.  


Ach, dieser Beitrag war ernst gemeint?  
Das konnte ich mir gar nicht vorstellen...


Nein war er natürlich nicht, ich teile die Meinung von Djabatta voll und ganz.
#
Philosoph schrieb:
Ich will Sparmann oder Ohms zurueck, sodass wir hier endlich wieder ueber Kracher diskutieren koennen.
Mit HB wird das erst wieder zwei Tage vor Ende der Transferperiode spannend    


ach komm, Kweuke war doch auch ein Kracher, na gut nicht ganz so gross wie der Cipi z.B. aber immerhin....
#
Bigbamboo schrieb:
Toller Artikel des Echos.

Endlich wagt sich mal ein Reporter die Gleichung Rauchbömbchen = schwere Krawalle zu durchbrechen.




Ich habe mich beim ersten Absatz schon gefreut, diesen Artikel meinem miesepetrigen Arbeitskollegen zu schicken, weil er immer auf das "asoziale Verhalten" von Fussballfans vor, während und nach Spielen schimpft.

Nach dem Lesen des Artikels habe ich's mir aber verkniffen ...   ... weil es ihn in seiner Meinung nur bestärkt hätte!  
#
guckguck_sge schrieb:
Also ich finde, dass Ama momentan nicht in der Lage ist - gar eine Berechtigung hat sich so zu äußern. Halte das Interview nicht für schlimm, aber wenn man dann zwischen den Zeilen liest und bisschen interpretiert, dann siehst es ein wenig anders aus.

Saison 2009/2010: 8 Spiele - 3 Tore - 561 Minuten gespielt
Saison 2008/2009: 7 Spiele - 2 Tore - 374 Minuten gespielt

Der Mann ist seit 2 Jahren mehr oder weniger immer verletzt. Hat mit Recht das Amt als Kapitän verloren (denn wer verletzt ist muss auch kein Kapitän sein) und sollte froh sein, dass er wenigstens die letzten Spiele eine Chance auf Einwechslung hatte! Auch wenn MS ihm einen Einsatz "versprochen" hat, ist der Ausraster und die Aussagen nicht berechtigt.

Gut finde ich die Aussagen zur Blöd und auch die Hoffnung wieder normal spielen zu können. Da bin ich natürlich reservierter, er soll erstmal paar Spiele machen und die Vorbereitung dazu! Man hat beim Christoph gesehen wie schnell es zu "Ende" geht.


Sehe ich auch so. Ich mag Ama echt verdammt gerne und würde mich total freuen ihn wieder richtig auf dem Platz zu sehen. Aber momentan heult er ein bisschen zu viel rum. Und das Skibbe bzw. der Verein gerne Planungssicherheit hätte und deswegen über weitere Bilder des Knies erfreut wäre ist ja wohl absolut verständlich...
#
Sorry, kurz OT, aber bei dieser Vorlage...
Djabatta schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich wie kurz das Gedächtnis bei einigen Fans ist. Hätte Ama nicht letzte Saison gegen Karlsruhe getroffen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr in dieser Liga... wäre Funkel nach dem Spiel nicht mehr Trainer, Skibbe wahrscheinlich schon im Winter gekommen und wir hätten mehr als 33 Punkte geholt.. So dimmts
MfG Djabatta


BTT:
Amas Engagement in allen Ehren glaube ich manchmal bei ihm auch, dass Anspruch und Wirklichkeit hin und wieder nicht ganz im Einklang stehen.
Funkel hat damals durch die Vergabe der Kapitänsbinde einen "Querulanten" aufgrund der erwarteten Vorbildfunktion relativ gut im Zaum gehabt - Skibbe pfeifft drauf. So what ?!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist.


Ja genau, die Vorwärtsbewegung. Besser geworden ist vor allem das Spiel aus dem Mittelfeld (bzw. aus der Abwehr). Es kann mir aber keiner erzählen, dass wir im Angriff ne gute Saison gespielt haben, ganz und gar nicht. Alex Meier hat eine klasse Spielzeit hinter sich, aber er ist kein Stürmer. Und sonst?? Altintop hat nicht das Niveau eines Amanatidis, so leid es mir tut. Er hatte hier die Chance gehabt, zu zeigen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Nix wars. Einfach zu wenig, insbesondere im Hinblick auf seine Gehaltsvorstellungen.
Da braucht mir keiner zu kommen mit "vorne" sind wir besser geworden. Ganz im Gegenteil: In der Seuchensaison davor haben wir bessere Stürmer gehabt, da sowohl Libero, als auch Fenin den Laden ordentlich aufgemischt haben (der eine 10 Tore, der andere 12 Vorlagen)

Altintop kann von mir aus bleiben, wenn er allerdings auf ein Gehalt in der Nähe der 2 Mio pocht, kann er hingehen, wo der Pfeffer wächst. Und Tschüss. Unsere besten Stürmer sind ein fitter Amanatidis und ein fitter Fenin. Mit Abstand.


Bitte erzähle uns doch mal den genauen Vergleich von HA und IA???

Welches Niveau hat denn Ama? Konntest Du es sehen in den letzten 2 Jahren? Ich nicht.

Ich vergleiche mal Ama mit Altintop und würde mich über Rückmeldung Deinerseits freuen und Deine Meinung hören wie du zu solchen Aussagen kommst.

Ama:
Saison 2005/2006 - 32 Spiele - 12 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2006/2007 - 27 Spiele - 8 Tore - 1 Vorlagen
Saison 2007/2008 - 32 Spiele - 11 Tore - 7 Vorlagen
Saison 2008/2009 - 7 Spiele - 2 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2009/2010 - 8 Spiele - 3 Tore - 0 Vorlagen

Vorteile:
- lange im Verein
- Beliebt (ehe. Kapitän)
- 10 Tore Mann (wenn fit)

Nachteile:
- Verletzungsanfällig
- Weitere Karriere nicht sicher (lt. eigener Aussage wird er spielen, da gesund)
- höhere Ansprüche

Altintop:
Saison 2009/2010 - 15 Spiele - 3 Tore - 2 Vorlagen

Vorteile:
- Verletzungsfrei

Nachteile:
- nicht lang in der Mannschaft
- höhere Ansprüche

Ich berücksichtige keine nicht gegebenen Tore (wg. Abseits) und auch keine "wichtigen" Tore.

Das ist alles nur grob. Ich sehe leichte Vorteile von Ama gegenüber Altintop. Wenn man aber sieht das Ama seit 2008 verletzungsbedingt nur 15 Spiele gemacht hat, dann frage ich mich wo ein Gehalt von 2 Millionen (lt. Medien) gerechtfertigt ist bzw. bei Altintop nicht gerechtfertigt ist. Ich sehe aber auch das ein Altintop neu in die Mannschaft kam (Eingewöhnung) und die letzte Zeit auf Schalke nicht gespielt hat (Spielpraxis). Dafür ist er nicht verletzungsanfällig wie Ama. Wir sparen uns zwar irgendwann Gehalt (wg. Berufsgenossenschaft) aber ein Spieler der nicht spielt, bringt der Mannschaft weniger als jemand der spielt und vielleicht nur 8,9 Tore schießt. Zudem wäre der Altintop damit unser 2. bester Schütze. Nun kann man diskutieren und man kann es auch nicht abstreiten, Altintop ist kein Mittelstürmer! Er ist ein spielender Stürmer (ähnlich wie Fenin). Altintop hat bestimmt auch einige Chancen versiebt (diese Saison), kann mich aber auch an die ein oder andere Szene von Ama erinnern wo sich meine Nackenhaare immernoch aufstellen!

Ich komme aber zu dem Fazit: Altintop würde mit 2 Millionen zu viel verdienen, aber der - hier hochgelobte - Ama auch. Denn er ist seit 2 Jahren keine 2 Millionen wert (da verletzungsanfällig). Ich halte Altintop wie Ama auf dem fast selben Niveau, aber sehe nicht einen viel besseren Ama.
#
guckguck_sge schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist.


Ja genau, die Vorwärtsbewegung. Besser geworden ist vor allem das Spiel aus dem Mittelfeld (bzw. aus der Abwehr). Es kann mir aber keiner erzählen, dass wir im Angriff ne gute Saison gespielt haben, ganz und gar nicht. Alex Meier hat eine klasse Spielzeit hinter sich, aber er ist kein Stürmer. Und sonst?? Altintop hat nicht das Niveau eines Amanatidis, so leid es mir tut. Er hatte hier die Chance gehabt, zu zeigen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Nix wars. Einfach zu wenig, insbesondere im Hinblick auf seine Gehaltsvorstellungen.
Da braucht mir keiner zu kommen mit "vorne" sind wir besser geworden. Ganz im Gegenteil: In der Seuchensaison davor haben wir bessere Stürmer gehabt, da sowohl Libero, als auch Fenin den Laden ordentlich aufgemischt haben (der eine 10 Tore, der andere 12 Vorlagen)

Altintop kann von mir aus bleiben, wenn er allerdings auf ein Gehalt in der Nähe der 2 Mio pocht, kann er hingehen, wo der Pfeffer wächst. Und Tschüss. Unsere besten Stürmer sind ein fitter Amanatidis und ein fitter Fenin. Mit Abstand.


Bitte erzähle uns doch mal den genauen Vergleich von HA und IA???

Welches Niveau hat denn Ama? Konntest Du es sehen in den letzten 2 Jahren? Ich nicht.

Ich vergleiche mal Ama mit Altintop und würde mich über Rückmeldung Deinerseits freuen und Deine Meinung hören wie du zu solchen Aussagen kommst.

Ama:
Saison 2005/2006 - 32 Spiele - 12 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2006/2007 - 27 Spiele - 8 Tore - 1 Vorlagen
Saison 2007/2008 - 32 Spiele - 11 Tore - 7 Vorlagen
Saison 2008/2009 - 7 Spiele - 2 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2009/2010 - 8 Spiele - 3 Tore - 0 Vorlagen

Vorteile:
- lange im Verein
- Beliebt (ehe. Kapitän)
- 10 Tore Mann (wenn fit)

Nachteile:
- Verletzungsanfällig
- Weitere Karriere nicht sicher (lt. eigener Aussage wird er spielen, da gesund)
- höhere Ansprüche

Altintop:
Saison 2009/2010 - 15 Spiele - 3 Tore - 2 Vorlagen

Vorteile:
- Verletzungsfrei

Nachteile:
- nicht lang in der Mannschaft
- höhere Ansprüche

Ich berücksichtige keine nicht gegebenen Tore (wg. Abseits) und auch keine "wichtigen" Tore.

Das ist alles nur grob. Ich sehe leichte Vorteile von Ama gegenüber Altintop. Wenn man aber sieht das Ama seit 2008 verletzungsbedingt nur 15 Spiele gemacht hat, dann frage ich mich wo ein Gehalt von 2 Millionen (lt. Medien) gerechtfertigt ist bzw. bei Altintop nicht gerechtfertigt ist. Ich sehe aber auch das ein Altintop neu in die Mannschaft kam (Eingewöhnung) und die letzte Zeit auf Schalke nicht gespielt hat (Spielpraxis). Dafür ist er nicht verletzungsanfällig wie Ama. Wir sparen uns zwar irgendwann Gehalt (wg. Berufsgenossenschaft) aber ein Spieler der nicht spielt, bringt der Mannschaft weniger als jemand der spielt und vielleicht nur 8,9 Tore schießt. Zudem wäre der Altintop damit unser 2. bester Schütze. Nun kann man diskutieren und man kann es auch nicht abstreiten, Altintop ist kein Mittelstürmer! Er ist ein spielender Stürmer (ähnlich wie Fenin). Altintop hat bestimmt auch einige Chancen versiebt (diese Saison), kann mich aber auch an die ein oder andere Szene von Ama erinnern wo sich meine Nackenhaare immernoch aufstellen!

Ich komme aber zu dem Fazit: Altintop würde mit 2 Millionen zu viel verdienen, aber der - hier hochgelobte - Ama auch. Denn er ist seit 2 Jahren keine 2 Millionen wert (da verletzungsanfällig). Ich halte Altintop wie Ama auf dem fast selben Niveau, aber sehe nicht einen viel besseren Ama.


So gesehen wäre es gerechtfertigt, wenn Meier (10 Tore / 5 Ass.) 2 Mio.  bekommen würde.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Ich denke jeder weiß was wir an Ama haben, einen Spieler der immer kämpft und rackert. Und der lange das beste war was vorne bei der Eintracht rumlief.

Aber er ist letztlich kein Super-Stürmer, seine Fähigkeiten begrenzt.
Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist. Dies lag nicht daran das Ama nicht mitgespielt hat! Aber man muß festhalten dass es ohne ihn auch klappt.
Das Fatale an Ama: Wahrscheinlich haben ihm zuviele Berater erzählt er wäre ein sehr guter Stürmer und sein Ego dürfte ihn da nicht gebremst haben.
Die eigenen Fähigkeiten realistisch einzuschätzen ist einfach verdammt schwierig, Enttäuschungen und Frust ganz natürlich.
Wenn wir ehrlich sind geht es uns doch nicht viel anders!


Wann hatte die Eintracht das letzte mal einen Stürmer der als reiner Stürmer mehr als 15 Tore im Jahr gemacht hat?
#
guckguck_sge schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist.


Ja genau, die Vorwärtsbewegung. Besser geworden ist vor allem das Spiel aus dem Mittelfeld (bzw. aus der Abwehr). Es kann mir aber keiner erzählen, dass wir im Angriff ne gute Saison gespielt haben, ganz und gar nicht. Alex Meier hat eine klasse Spielzeit hinter sich, aber er ist kein Stürmer. Und sonst?? Altintop hat nicht das Niveau eines Amanatidis, so leid es mir tut. Er hatte hier die Chance gehabt, zu zeigen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Nix wars. Einfach zu wenig, insbesondere im Hinblick auf seine Gehaltsvorstellungen.
Da braucht mir keiner zu kommen mit "vorne" sind wir besser geworden. Ganz im Gegenteil: In der Seuchensaison davor haben wir bessere Stürmer gehabt, da sowohl Libero, als auch Fenin den Laden ordentlich aufgemischt haben (der eine 10 Tore, der andere 12 Vorlagen)

Altintop kann von mir aus bleiben, wenn er allerdings auf ein Gehalt in der Nähe der 2 Mio pocht, kann er hingehen, wo der Pfeffer wächst. Und Tschüss. Unsere besten Stürmer sind ein fitter Amanatidis und ein fitter Fenin. Mit Abstand.


Bitte erzähle uns doch mal den genauen Vergleich von HA und IA???

Welches Niveau hat denn Ama? Konntest Du es sehen in den letzten 2 Jahren? Ich nicht.

Ich vergleiche mal Ama mit Altintop und würde mich über Rückmeldung Deinerseits freuen und Deine Meinung hören wie du zu solchen Aussagen kommst.

Ama:
Saison 2005/2006 - 32 Spiele - 12 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2006/2007 - 27 Spiele - 8 Tore - 1 Vorlagen
Saison 2007/2008 - 32 Spiele - 11 Tore - 7 Vorlagen
Saison 2008/2009 - 7 Spiele - 2 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2009/2010 - 8 Spiele - 3 Tore - 0 Vorlagen

Vorteile:
- lange im Verein
- Beliebt (ehe. Kapitän)
- 10 Tore Mann (wenn fit)

Nachteile:
- Verletzungsanfällig
- Weitere Karriere nicht sicher (lt. eigener Aussage wird er spielen, da gesund)
- höhere Ansprüche

Altintop:
Saison 2009/2010 - 15 Spiele - 3 Tore - 2 Vorlagen

Vorteile:
- Verletzungsfrei

Nachteile:
- nicht lang in der Mannschaft
- höhere Ansprüche

Ich berücksichtige keine nicht gegebenen Tore (wg. Abseits) und auch keine "wichtigen" Tore.

Das ist alles nur grob. Ich sehe leichte Vorteile von Ama gegenüber Altintop. Wenn man aber sieht das Ama seit 2008 verletzungsbedingt nur 15 Spiele gemacht hat, dann frage ich mich wo ein Gehalt von 2 Millionen (lt. Medien) gerechtfertigt ist bzw. bei Altintop nicht gerechtfertigt ist. Ich sehe aber auch das ein Altintop neu in die Mannschaft kam (Eingewöhnung) und die letzte Zeit auf Schalke nicht gespielt hat (Spielpraxis). Dafür ist er nicht verletzungsanfällig wie Ama. Wir sparen uns zwar irgendwann Gehalt (wg. Berufsgenossenschaft) aber ein Spieler der nicht spielt, bringt der Mannschaft weniger als jemand der spielt und vielleicht nur 8,9 Tore schießt. Zudem wäre der Altintop damit unser 2. bester Schütze. Nun kann man diskutieren und man kann es auch nicht abstreiten, Altintop ist kein Mittelstürmer! Er ist ein spielender Stürmer (ähnlich wie Fenin). Altintop hat bestimmt auch einige Chancen versiebt (diese Saison), kann mich aber auch an die ein oder andere Szene von Ama erinnern wo sich meine Nackenhaare immernoch aufstellen!

Ich komme aber zu dem Fazit: Altintop würde mit 2 Millionen zu viel verdienen, aber der - hier hochgelobte - Ama auch. Denn er ist seit 2 Jahren keine 2 Millionen wert (da verletzungsanfällig). Ich halte Altintop wie Ama auf dem fast selben Niveau, aber sehe nicht einen viel besseren Ama.


Guter Beitrag!
Sehe ich haargenau so.  

T.
#
Sprudel schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Ich denke jeder weiß was wir an Ama haben, einen Spieler der immer kämpft und rackert. Und der lange das beste war was vorne bei der Eintracht rumlief.

Aber er ist letztlich kein Super-Stürmer, seine Fähigkeiten begrenzt.
Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist. Dies lag nicht daran das Ama nicht mitgespielt hat! Aber man muß festhalten dass es ohne ihn auch klappt.
Das Fatale an Ama: Wahrscheinlich haben ihm zuviele Berater erzählt er wäre ein sehr guter Stürmer und sein Ego dürfte ihn da nicht gebremst haben.
Die eigenen Fähigkeiten realistisch einzuschätzen ist einfach verdammt schwierig, Enttäuschungen und Frust ganz natürlich.
Wenn wir ehrlich sind geht es uns doch nicht viel anders!


Wann hatte die Eintracht das letzte mal einen Stürmer der als reiner Stürmer mehr als 15 Tore im Jahr gemacht hat?



Arie van Lent 04/05 mit 16 Treffern in Liga 2.
#
Altintop muss gehalten werden. Der Junge kommt in Schwung.
Dazu noch einen Sestak und wir könnn Platz 7 in Angriff nehmen. Wagemutig und offensiv nach oben schauen (tabellarisch gesehen).
#
Djabatta schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich wie kurz das Gedächtnis bei einigen Fans ist. Hätte Ama nicht letzte Saison gegen Karlsruhe getroffen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr in dieser Liga. Er ist damals stark angeschlagen gewesen und hat eine Verschlimmerung der Verletzung in Kauf genommen, weil man ihn dringend brauchte. Und Skibbe mag sportlich ein klasse Trainer sein, aber Zwischenmenschlich verhält er sich weder Ama, noch HB gegenüber astrein. Ich kann Amas Ärger auch gut nachvollziehen. Die Blöd betreibt seid Ewigkeiten eine Schmutzkampagne gegen ihn und der Trainer hat nix besseres zu tun, als ihn über eben diese Zeitung zu kritisieren, anstatt mit ihm persönlich zu reden.

MfG Djabatta


Erstaunlich ist nur, dass du offensichtlich ernsthaft glaubst, dass Amanatidis bewusst eine Verletzung in Kauf nahm, die für so manchen Spieler schon das Karriereaus bedeutete, nur um "seine" Eintracht im 9. Spiel (!!!!) vor dem sicheren Abstieg 25 Spieltage später zu bewahren.

Allenfalls hatte Amanatidis mit seinem Siegtreffer in letzter Minute erstmal dem Friedhelm den ***** gerettet, denn dieser hätte sich nach einer erneuten Niederlage sicherlich nicht ohne weiteres über den Winter retten können. Ob er damit dem Verein soviel genutzt hat, darf bezweifelt werden.

Unzweifelhaft jedoch ist, dass das Schicksal der Eintracht 08/09 gewiss nicht einzig und allein von diesem einen Tor abhing.
#
guckguck_sge schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist.


Ja genau, die Vorwärtsbewegung. Besser geworden ist vor allem das Spiel aus dem Mittelfeld (bzw. aus der Abwehr). Es kann mir aber keiner erzählen, dass wir im Angriff ne gute Saison gespielt haben, ganz und gar nicht. Alex Meier hat eine klasse Spielzeit hinter sich, aber er ist kein Stürmer. Und sonst?? Altintop hat nicht das Niveau eines Amanatidis, so leid es mir tut. Er hatte hier die Chance gehabt, zu zeigen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Nix wars. Einfach zu wenig, insbesondere im Hinblick auf seine Gehaltsvorstellungen.
Da braucht mir keiner zu kommen mit "vorne" sind wir besser geworden. Ganz im Gegenteil: In der Seuchensaison davor haben wir bessere Stürmer gehabt, da sowohl Libero, als auch Fenin den Laden ordentlich aufgemischt haben (der eine 10 Tore, der andere 12 Vorlagen)

Altintop kann von mir aus bleiben, wenn er allerdings auf ein Gehalt in der Nähe der 2 Mio pocht, kann er hingehen, wo der Pfeffer wächst. Und Tschüss. Unsere besten Stürmer sind ein fitter Amanatidis und ein fitter Fenin. Mit Abstand.


Bitte erzähle uns doch mal den genauen Vergleich von HA und IA???

Welches Niveau hat denn Ama? Konntest Du es sehen in den letzten 2 Jahren? Ich nicht.

Ich vergleiche mal Ama mit Altintop und würde mich über Rückmeldung Deinerseits freuen und Deine Meinung hören wie du zu solchen Aussagen kommst.

Ama:
Saison 2005/2006 - 32 Spiele - 12 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2006/2007 - 27 Spiele - 8 Tore - 1 Vorlagen
Saison 2007/2008 - 32 Spiele - 11 Tore - 7 Vorlagen
Saison 2008/2009 - 7 Spiele - 2 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2009/2010 - 8 Spiele - 3 Tore - 0 Vorlagen

Vorteile:
- lange im Verein
- Beliebt (ehe. Kapitän)
- 10 Tore Mann (wenn fit)

Nachteile:
- Verletzungsanfällig
- Weitere Karriere nicht sicher (lt. eigener Aussage wird er spielen, da gesund)
- höhere Ansprüche

Altintop:
Saison 2009/2010 - 15 Spiele - 3 Tore - 2 Vorlagen

Vorteile:
- Verletzungsfrei

Nachteile:
- nicht lang in der Mannschaft
- höhere Ansprüche

Ich berücksichtige keine nicht gegebenen Tore (wg. Abseits) und auch keine "wichtigen" Tore.

Das ist alles nur grob. Ich sehe leichte Vorteile von Ama gegenüber Altintop. Wenn man aber sieht das Ama seit 2008 verletzungsbedingt nur 15 Spiele gemacht hat, dann frage ich mich wo ein Gehalt von 2 Millionen (lt. Medien) gerechtfertigt ist bzw. bei Altintop nicht gerechtfertigt ist. Ich sehe aber auch das ein Altintop neu in die Mannschaft kam (Eingewöhnung) und die letzte Zeit auf Schalke nicht gespielt hat (Spielpraxis). Dafür ist er nicht verletzungsanfällig wie Ama. Wir sparen uns zwar irgendwann Gehalt (wg. Berufsgenossenschaft) aber ein Spieler der nicht spielt, bringt der Mannschaft weniger als jemand der spielt und vielleicht nur 8,9 Tore schießt. Zudem wäre der Altintop damit unser 2. bester Schütze. Nun kann man diskutieren und man kann es auch nicht abstreiten, Altintop ist kein Mittelstürmer! Er ist ein spielender Stürmer (ähnlich wie Fenin). Altintop hat bestimmt auch einige Chancen versiebt (diese Saison), kann mich aber auch an die ein oder andere Szene von Ama erinnern wo sich meine Nackenhaare immernoch aufstellen!

Ich komme aber zu dem Fazit: Altintop würde mit 2 Millionen zu viel verdienen, aber der - hier hochgelobte - Ama auch. Denn er ist seit 2 Jahren keine 2 Millionen wert (da verletzungsanfällig). Ich halte Altintop wie Ama auf dem fast selben Niveau, aber sehe nicht einen viel besseren Ama.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Der eine ist für 10 Tore gut, aber sehr verletzungsanfällig, bzw. steht vor seinem Karriereaus.
Also ist er ganz realistisch für 0 Tore gut.

Und der andere ist zwar verletzungsunanfällig, aber auch nur für unwesentlich mehr als 0 Tore gut (wie kommst du auf "nur 8/9 Tore"? Das ist ja völlig abwegig, wenn man die Rückrunde betrachtet)

Weder der eine, noch der andere ist der Stürmer, den eine Mannschaft, die um Platz 10 oder besser spielen will, weiter.
Weil aber Amanatidis noch 2 Jahre Vertrag hat und im besten Falle jedes Jahr für ein paar Spiele einsatzfähig ist, mit anderen Worten, eine Neubesetzung im Sturm verhindert, sollte Altintop auf keinen Fall einen Vertrag bekommen, weil man sonst zwei teure Spieler hätte, die beide keine Tore schießen.
#
0 tore?
ich bin nun nicht derjenige der altintop für den superknipser hält, aber da wird doch teils schlicht mit zweierlei mass gemessen von einigen. der längere sachliche vergleich mit spielzeiten und toren gefällt mir dabei gut.

ein unverletzter ama ist vielleicht für 12-15 buden gut, altintop für 7-10 und paar mehr assists (rein subjektive einschätzung).
#
OT: Die Hansa Kogge ist versenkt.  
#
hm, falsch verstanden den beitrag^^

Ich denke Stürmer kaufen ist schwierig, da neben den fussballerischen fertigkeiten nochmal wesentlich mehr "mentaler Anteil" dabei ist und gerade Neuzugänge unter hohem Druck stehen. Nehmen wir mal gomez und podolski als Beispiel - selbst bei solchen Millionensummen ist ein erfolg bei weitem nicht garantiert, ähnliche Beispiele gibt es denke ich genug. Und in dem Rahmen wo wir investieren könnten wird das nicht leichter...

Umgekehrt wenn man mal die quote von thurk bei augsburg anschaut, da hätte wohl kaum einer einen pfifferling drauf gesetzt (selbst wenn es "nur 2. liga" ist). Oder andere "newcommer" die eben plötzlich einschlagen wie sonstwas, wenn man mal den wolfsburger oder hoffenheimer sturm anschaut...

Will heissen es muss halt alles passen, von dieser vorstellung "wir holen einen tollen Stürmer der uns weiterbringt und dann GARANTIERT 10-15 Tore schiesst" muss man sich denke ich verabschieden.

Ich finde es schon in Ordnung wenn wir 3-4 Stürmer haben die das potenzial haben mal nen richtigen lauf hinzulegen. Ama wenn er sich nicht verletzt, heller wenn er weiter gas gibt wie bei den kurzeinsätzen, fenin wenn er unverletzt bleibt und sich weiter entwickelt, altintop wenn er etwas mehr glück und geschick im abschluss zeigt, meinetwegen noch meier (finde ich eh klasse wie eiskalt der die meisten 1:1 vor dem tor verwandelt) und Tsoumou als Joker...

Also ich könnte damit leben, wäre mir lieber als millionen für einen stürmer des kalibers charisteas, gekas oder so auszugeben.


Teilen