>

3. Liga - 2010/11

#
Dschalalabad schrieb:
http://www.fussball.de/rostocker-fans-feiern-mit-bin-laden-poster/id_46451994/index

Rostock...  


Also ich mußte kurz schmunzeln.

Ja ich bin kein guter Mensch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
http://www.fussball.de/rostocker-fans-feiern-mit-bin-laden-poster/id_46451994/index

Rostock...  

Find ich gar net so schlimm. Über den Humor kann man streiten aber die Idee und die "Ironie" sind besser als der Randalemeister von unseren Herren.

Ja, das ist eine superlustige Ironie! HAHAHA!
Ich kann nicht mehr, die sind so ironisch die Rostocker...
#
katercarlo schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Ist ja so ein toller Verein, wir brauchen mehr davon!
Den SV Wehen Wiesbaden gibt es schließlich schon seit 85 Jahren und er spielt schon seit 85 Jahren in der Wiesbadener Wasserfilter Arena.
Ob der Verein "toll" ist oder nicht, ist gar nicht der Punkt - man ihn gut finden oder doof finden oder ihn ignorieren, wie jeden anderen Verein auch. Aber wo er wie lange schon spielt, ist kein Argument, um ihm das Existenzrecht abzusprechen. Und der SVWW ist kein "Retortenclub". Dieser Begriff paßt allein auf RB Leipzig.    

Ohne das Engagement von Brita in der Vergangenheit würden die immer noch auf dem Halberg in der Dorfliga kicken.
...

Waren die nicht auch vor der Brita-Ära in der 3.Liga?
Das wäre ein Auswärtsspiel direkt vor der Haustür gewesen.
Shit!
#
katercarlo schrieb:
Ohne das Engagement von Brita in der Vergangenheit würden die immer noch auf dem Halberg in der Dorfliga kicken.
Höchstwahrscheinlich. Aber welcher heute erfolgreiche Fußballverein hat es denn ohne die Hilfe von Sponsoren zu etwas gebracht? Nenn mir einen. Allein mit dem Verkauf von Eintrittskarten ware auch Mainz 05 nie aus der Oberliga rausgekommen. Und der SVWW muss mittlerweile sowieso mit lauter kleinen Partnern über die Runden kommen, da die Trikotbrust noch immer verwaist ist.
Und sie würden auch nicht den Namen Wiesbaden im Wappen tragen, das war ein reiner Marketingtrick.
Und selbst wenn - ohne Marketing geht es heute im Fußball auch nicht mehr. Aber das Stadion steht nun mal mitten in Wiesbaden, und der Sitz der GmbH, in die 1. und 2. Mannschaft ausgegliedert sind (auch das ist heute bei nahezu allen Vereinen so) sitzt dort - daher würde ich das nicht unbedingt "Trick" nennen, es ist immerhin "die halbe Wahrheit", auf jeden Fall aber ein konsequenter und notwendiger Schritt.

Ein "Derby" mit der Eintracht in WI wäre schön gewesen, aber dazu wird es hoffentlich auch nächstes Jahr nicht kommen - weil der SVWW dann zwar vielleicht aufsteigt, die SGE dann aber schon wieder in Richtung in Liga entschwindet...    
#
Scheiß Tippfehler - in Richtung Liga 1 meinte ich natürlich (bevor das noch jemand falsch versteht)
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
katercarlo schrieb:
Ohne das Engagement von Brita in der Vergangenheit würden die immer noch auf dem Halberg in der Dorfliga kicken.
Höchstwahrscheinlich. Aber welcher heute erfolgreiche Fußballverein hat es denn ohne die Hilfe von Sponsoren zu etwas gebracht? Nenn mir einen. Allein mit dem Verkauf von Eintrittskarten ware auch Mainz 05 nie aus der Oberliga rausgekommen. Und der SVWW muss mittlerweile sowieso mit lauter kleinen Partnern über die Runden kommen, da die Trikotbrust noch immer verwaist ist.
Und sie würden auch nicht den Namen Wiesbaden im Wappen tragen, das war ein reiner Marketingtrick.
Und selbst wenn - ohne Marketing geht es heute im Fußball auch nicht mehr. Aber das Stadion steht nun mal mitten in Wiesbaden, und der Sitz der GmbH, in die 1. und 2. Mannschaft ausgegliedert sind (auch das ist heute bei nahezu allen Vereinen so) sitzt dort - daher würde ich das nicht unbedingt "Trick" nennen, es ist immerhin "die halbe Wahrheit", auf jeden Fall aber ein konsequenter und notwendiger Schritt.

Ein "Derby" mit der Eintracht in WI wäre schön gewesen, aber dazu wird es hoffentlich auch nächstes Jahr nicht kommen - weil der SVWW dann zwar vielleicht aufsteigt, die SGE dann aber schon wieder in Richtung in Liga entschwindet...    


Warum wird heutezutage eigentlich jedes Spiel zwischen 2 Vereinen die in einer Region liegen als Derby bezeichnet. Gut das du es zumindest in " gesetzt hast. Ich finde die SGE hat nur 2 wahre Derbys und war das gegen den OFC und gegen den FSV Frankfurt (da aber eher wegen der Historie, so wirklich Brisanz zwischen den Fans ist ja nicht da)
#
general_chang schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
katercarlo schrieb:
Ohne das Engagement von Brita in der Vergangenheit würden die immer noch auf dem Halberg in der Dorfliga kicken.
Höchstwahrscheinlich. Aber welcher heute erfolgreiche Fußballverein hat es denn ohne die Hilfe von Sponsoren zu etwas gebracht? Nenn mir einen. Allein mit dem Verkauf von Eintrittskarten ware auch Mainz 05 nie aus der Oberliga rausgekommen. Und der SVWW muss mittlerweile sowieso mit lauter kleinen Partnern über die Runden kommen, da die Trikotbrust noch immer verwaist ist.
Und sie würden auch nicht den Namen Wiesbaden im Wappen tragen, das war ein reiner Marketingtrick.
Und selbst wenn - ohne Marketing geht es heute im Fußball auch nicht mehr. Aber das Stadion steht nun mal mitten in Wiesbaden, und der Sitz der GmbH, in die 1. und 2. Mannschaft ausgegliedert sind (auch das ist heute bei nahezu allen Vereinen so) sitzt dort - daher würde ich das nicht unbedingt "Trick" nennen, es ist immerhin "die halbe Wahrheit", auf jeden Fall aber ein konsequenter und notwendiger Schritt.

Ein "Derby" mit der Eintracht in WI wäre schön gewesen, aber dazu wird es hoffentlich auch nächstes Jahr nicht kommen - weil der SVWW dann zwar vielleicht aufsteigt, die SGE dann aber schon wieder in Richtung in Liga entschwindet...    

Warum wird heutezutage eigentlich jedes Spiel zwischen 2 Vereinen die in einer Region liegen als Derby bezeichnet. Gut das du es zumindest in " gesetzt hast. Ich finde die SGE hat nur 2 wahre Derbys und war das gegen den OFC und gegen den FSV Frankfurt (da aber eher wegen der Historie, so wirklich Brisanz zwischen den Fans ist ja nicht da)

Du hast das Derby schlechthin vergessen, Lautern!
#
general_chang schrieb:
Ich finde die SGE hat nur 2 wahre Derbys und war das gegen den OFC und gegen den FSV Frankfurt
Und was ist mit den Spielen gegen den Verein aus der Stadt vom anderen Ufer - da wo sie einmal im Jahr alle so richtig lustig werden?
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
general_chang schrieb:
Ich finde die SGE hat nur 2 wahre Derbys und war das gegen den OFC und gegen den FSV Frankfurt
Und was ist mit den Spielen gegen den Verein aus der Stadt vom anderen Ufer - da wo sie einmal im Jahr alle so richtig lustig werden?



Meinst du Mainz. Ich weiß nicht so Recht. Irgendwie kann ich die Offenbacher ernster nehmen als die. Mainz seh ich als Mediengepushtest Derby, mit dem Versuch uns als böse Frankfurter und die als die lieben Mainzer da stehen zu lassen. Zum Derby gehört doch Feuer im Herzen. Und irgendwie glaub ich nicht das Mainzer, außer bei ihrem Faschingskram nirgendwo für Feuer haben.(Wie schon gesagt. der FSV Frankfurt hat sicherlich auch nicht mehr wirklich genug Fans etc die ein wirkliches Derbyfieber aufkommen lassen, aber das Derby seh ich auch eher als traditionsderby bedingt von den Anfangsjahren der Vereine)
#
Das einzig wahre Derby in unserer Region sind nun mal (immer noch) die Spiele gegen Offenbach. Das ist einfach eine über ein Jahrhundert gewachsene Rivalität. Alles andere sind doch nur Ersatzveranstaltungen weil der OFC seit Jahrzehnten immer mindestens eine Liga unter uns rumkrebst. Beinahe hätte es mal wieder geklappt, an uns hat es nicht gelegen.
#
In den Medien wird der Begriff Derby immer häufiger strapaziert, aber in Wahrheit sind sie fast ausgestorben. Passend dazu auch, dass in einer Reihe von Städten mittlerweile oft schon die zweite Mannschaft des führenden Vereins besser ist als der einstige Lokalrivale. aber irgendwie muss man die Wassertomaten aus Mainz ja anpreisen.  

Ich meine auch, dass das eigentliche Derby immer noch das gegen den OFC ist, aber das verblasst auch langsam. Für die Derbyx mit dem FSV muss man in der Historie schon sehr weit zurückgehen. Ich glaube aber, dass es früher im Jugendfussball eine sehr ausgeprägte Rivalität zwischen den beiden Frankfurter Vereinen gegeben hat. Ich hatte mal ein Jugendbuch mit diesem Thema, das fand ich als Knirps schon recht spannend geschrieben. Dsa Buch müsste ich in den 70-ern gelesen haben.
#
KSV-Jens schrieb:
In den Medien wird der Begriff Derby immer häufiger strapaziert, aber in Wahrheit sind sie fast ausgestorben. Passend dazu auch, dass in einer Reihe von Städten mittlerweile oft schon die zweite Mannschaft des führenden Vereins besser ist als der einstige Lokalrivale. aber irgendwie muss man die Wassertomaten aus Mainz ja anpreisen.  

Ich meine auch, dass das eigentliche Derby immer noch das gegen den OFC ist, aber das verblasst auch langsam. Für die Derbyx mit dem FSV muss man in der Historie schon sehr weit zurückgehen. Ich glaube aber, dass es früher im Jugendfussball eine sehr ausgeprägte Rivalität zwischen den beiden Frankfurter Vereinen gegeben hat. Ich hatte mal ein Jugendbuch mit diesem Thema, das fand ich als Knirps schon recht spannend geschrieben. Dsa Buch müsste ich in den 70-ern gelesen haben.


So richtige Derbys mit dem FSV waren wahrscheinlich spätestens mit dem Einführen der Bundesliga ja nicht mehr möglich. Seit dem hat sich die Leistungskurve ja stetig auseinander entwickelt. Trotzdem seh ich zumindest halt historisch bedingt da dann doch den Begriff Derby angebracht. Halt eher als bei den neumodischen Derbys gegen Kaiserslautern und Mainz. Es wurde ja sogar vereinzelt das Spiel gegen den KSC als Derby bezeichnet ( ), nur weil die Ultras der beiden Vereine sich nicht leiden können.

Ich seh das auch so, daß wirkliche Derbys immer seltener werden. Die Spieler können sich eh nur selten dafür idendifizieren. Den Kunden im Stadion ist es egal wer der Gegner ist. Bleiben halt nur noch die Fans denen das Derby was bedeutet und die da drauß was besonderes machen. Wirkliches Derbyfieber mag ja eh selten Aufkommen in Zeiten von Fantrennung, Polizeiübergriffen gegen friedlichen Fans und Kameraüberwachten Hochsicherheitsstadion. Das soll jetzt irgendwie was mit Randalen und Kloppereien zu tun haben, aber wie kann denn ein Derbyfieber aufkommen wenn der erste gegnerische Fan den ich sichte, diejenige sind die im gegnerischen Block zu finden sind  
#
general_chang schrieb:
Mainz seh ich als Mediengepushtest Derby, mit dem Versuch uns als böse Frankfurter und die als die lieben Mainzer dastehen zu lassen.
Naja, solange es die Eintracht-Fans sind, die Randale machen, wird das wohl auch so bleiben.  

Wie sollen man sie nennen, die Spiele zwischen den Vereinen des Rhein-Main-Gebiets? "Lokal-Duell"? In den beiden Zweitligajahren des SVWW brachten die Spiele gegen Mainz mit sich, daß mit jedem Mainzer Sieg die Mainzer noch ein bißchen mehr auf die Wiesbadener herabblicken konnten, als sie das ohnehin schon lange tun ("Schnöselstadt, wo nix los ist, höhö, und, schaut mal: Kicken können sie auch nicht, ahahaharr!") Bei einem Spiel gegen Koblenz, Dresden oder Burghausen redet nach dem Abpfiff keiner mehr drüber, aber in Mainz haben sie das 5:0 gegen Wiesbaden natürlich auch bei den Fassenachtsreden noch verarbeitet.  
#
Mal schauen, wie es da weitergehtz und ob die Relegation zur Farce verkommt... *Klick*
#
SGE-Wahn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
http://www.fussball.de/rostocker-fans-feiern-mit-bin-laden-poster/id_46451994/index

Rostock...  

Find ich gar net so schlimm. Über den Humor kann man streiten aber die Idee und die "Ironie" sind besser als der Randalemeister von unseren Herren.

Ja, das ist eine superlustige Ironie! HAHAHA!
Ich kann nicht mehr, die sind so ironisch die Rostocker...



Eine Bin Laden Fahne gab es auch schon in unseren Reihen.
#
Den Bin Laden Gesang habe ich auch im Ohr. Von uns, meine ich.
#
Man kanns auch übertreiben mit der politischen Korrektheit.
Das ist eine deutsche Krankheit.
Bei uns im Block gibts auch ne Che Guevara Flagge und der war ja bekanntlich auch kein Kind von Traurigkeit und den Kommunismus will deswegen auch keiner zurück ...
und wenn das hier mal wieder kommt (irgendwann bestimmt wieder  smile: ,

Erste Runde Bröndby,
Zweite Runde Wien
und dann befrein wir Saddam Hussein,
wir fahren Fahrrad,
wie Erik Zabel,
erst nach Bologna
und dann weiter nach Neapel
EUROPAPOKAL,EUROPAPOKAL


....dann werden auch wieder alle mitsingen.
Einfach nur dämlich dieses künstliche Aufregen.
#
Es sidn im Moment einige 3 Ligisten die finanzielle Probleme haben, neben RWO, noch Ahlen, Koblenz, Jena und Dresden. Würd mich mal interessieren was passiert wenn alle runtermüssen ?

Bei RWO sieht es düster aus
Kein!! Spieler hat einen Vertrag für die 3 Liga(nicht mal in der 2ten Mannschaft)
400.000 Euro fehlen und es droht die Nrw-Liga
#
gelnhausen schrieb:
RW Ahlen eröffnet Insolvenzverfahren
Babelsberg zitter auch...

http://www.transfermarkt.de/de/insolvenzverfahren-ueber-rot-weiss-ahlen-eroeffnet-/news/anzeigen_63607.html



ich befürchte, die sportlichen absteiger und somit auch die ungeliebten zweiten mannschaften von werder und bayern spielen nächste saison weiterhin 3. liga...
großartig, was da so läuft...


Teilen