>

Kann die Eintracht wirklich nicht Ablösesummen zahlen?

#
Klicker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Klicker schrieb:
oder wieso muss man Altintops Ablöse in Raten zahlen?


Und wie kommst Du auf Ratenzahlung?



Ich habe das nach der Verpflichtung von Altintop gelesen, dass man in Raten die Ablöse gezahlt hat. Ich glaube entweder bei Bild oder Rundschau, wenn ich die Quelle finde, poste ich sie dann.


Erspare Dir das Suchen. Es wurde definitiv keine Ablöse gezahlt. Wie ausgeführt übernahm Schalke durch die Abfindung für Altintop sogar einen Teil seines Gehaltes, weil wir nicht soviel zahlen wollten.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E148ECE15F0994E909CC573BDE87D89D1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.welt.de/sport/fussball/article6009508/Wechsel-von-Halil-Altintop-nach-Frankfurt-perfekt.html

der Vertrag wurde also vorher aufgelöst und warum sollte man für einen vereinslosen Spieler Ablöse zahlen?

Ich glaube, ich weiß was Du meinst. Vor der endgültigen Verpflichtung haben einige Zeitungen spekuliert, ob eine kleine Ablöse zu zahlen ist. Die hat Herry aber restlos wegverhandelt.
#
Ich auch einwenig ratlos warum ständig von "wir haben kein geld" gesprochen wird. Aber andersrum....ich kann mich auch nicht entsinnen, dass man jemals davon gesprochen hat, dass wir geld haben
Aber vllt ist es auch so, dass die eingesparten Gehälter von Pröll, zimmermann und Co, schon in die Vertragsverlängerungen von Meier, Ochs etc. geflossen sind, bzw. fest eingeplant worden sind....
Nix genaues weiss man nicht.....
#
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?


da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle.


Artikel von Bild:

„Und finanzierbar ist er auch, da die „Königsblauen“ einen Teil des Gehaltes weiterbezahlen. Hinzu soll eine Ablöse kommen, die angeblich in Raten fällig ist."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/26/halil-altintop/eintracht-holt-schalke-star.html

Wenn ich den Artikel von der Runschau finde, poste ich den auch dann.




In Ergänzung zu den Links von CE.
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/alles-klar-mit-altintop_rmn01.c.7208104.de.html

Also nochmal. Altintop hat keinen Cent Ablöse gekostet.
#
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?


da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle.


Artikel von Bild:

„Und finanzierbar ist er auch, da die „Königsblauen“ einen Teil des Gehaltes weiterbezahlen. Hinzu soll eine Ablöse kommen, die angeblich in Raten fällig ist."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/26/halil-altintop/eintracht-holt-schalke-star.html

Wenn ich den Artikel von der Runschau finde, poste ich den auch dann.




In Ergänzung zu den Links von CE.
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/alles-klar-mit-altintop_rmn01.c.7208104.de.html

Also nochmal. Altintop hat keinen Cent Ablöse gekostet.



Dann ist es ja gut, weil ich das so gelesen hatte und die Bild ja bzg. der SGE gut informiert ist.
#
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?


da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle.


Artikel von Bild:

„Und finanzierbar ist er auch, da die „Königsblauen“ einen Teil des Gehaltes weiterbezahlen. Hinzu soll eine Ablöse kommen, die angeblich in Raten fällig ist."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/26/halil-altintop/eintracht-holt-schalke-star.html

Wenn ich den Artikel von der Runschau finde, poste ich den auch dann.




In Ergänzung zu den Links von CE.
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/alles-klar-mit-altintop_rmn01.c.7208104.de.html

Also nochmal. Altintop hat keinen Cent Ablöse gekostet.



Dann ist es ja gut, weil ich das so gelesen hatte und die Bild ja bzg. der SGE gut informiert ist.



So wie über Amas Parkhausschläge und die Ausschreitungen in Mainz?

...um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
#
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?


da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle.


Artikel von Bild:

„Und finanzierbar ist er auch, da die „Königsblauen“ einen Teil des Gehaltes weiterbezahlen. Hinzu soll eine Ablöse kommen, die angeblich in Raten fällig ist."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/26/halil-altintop/eintracht-holt-schalke-star.html

Wenn ich den Artikel von der Runschau finde, poste ich den auch dann.




In Ergänzung zu den Links von CE.
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/alles-klar-mit-altintop_rmn01.c.7208104.de.html

Also nochmal. Altintop hat keinen Cent Ablöse gekostet.



Dann ist es ja gut, weil ich das so gelesen hatte und die Bild ja bzg. der SGE gut informiert ist.



So wie über Amas Parkhausschläge und die Ausschreitungen in Mainz?

...um nur mal 2 Beispiele zu nennen.



Ich meinte bzgl. der Transfers, die wissen es meist als erstes, wie Clark, Altintop oder Schwegler.
#
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?


da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle.


Artikel von Bild:

„Und finanzierbar ist er auch, da die „Königsblauen“ einen Teil des Gehaltes weiterbezahlen. Hinzu soll eine Ablöse kommen, die angeblich in Raten fällig ist."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/26/halil-altintop/eintracht-holt-schalke-star.html

Wenn ich den Artikel von der Runschau finde, poste ich den auch dann.




In Ergänzung zu den Links von CE.
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/alles-klar-mit-altintop_rmn01.c.7208104.de.html

Also nochmal. Altintop hat keinen Cent Ablöse gekostet.



Dann ist es ja gut, weil ich das so gelesen hatte und die Bild ja bzg. der SGE gut informiert ist.



So wie über Amas Parkhausschläge und die Ausschreitungen in Mainz?

...um nur mal 2 Beispiele zu nennen.



Ich meinte bzgl. der Transfers, die wissen es meist als erstes, wie Clark, Altintop oder Schwegler.



Ich kann dir hier jetzt auch 100 Namen nennen, die Chance, dass ich bei einem richtig liege ist dann auch hoch aber von guter Information kann man da nicht sprechen. Die Bild bringt meistens eher Enten.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Eintracht viel Geld in die Hand nehmen wird. Könnte mir eher vostellen, falls Halil nicht bleibt, dass z.B. ein Gekas ausgeliehen wird und möglicherweise mir einer recht niedriegen Kaufoption gehalten wird.
#
fastmeister92 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
pipapo schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?



Interview von Schwegler gestern.  ,-)

Nein im Ernst: Ich denke dass wir durchaus Ablösesumen bezahlen können. Wenn wir das in der aktuellen Situation mit den Abgängen nicht könnten, müsste man ja HB und Pröckl vom Hof jagen.  


Würde mich mal interessieren, warum man durch die Abgänge in der Lage ist, Ablöse zu zahlen.  


Ich sehe das so.
#
Zurueck zum Thema - die Damen.

Ich bin zwiegespalten und habe das Gefühl ich bin nicht alleine.

Einerseits verstehe ich die Haltung von HB.
Andererseits, denke ich ist die Eintracht an einen Punkt angelangt mehr zu investieren, um die Chancen in ein internationales Geschäft zu kommen zu erhöhen.

Und da gibt es den ein oder anderen, den ich bei der Eintracht gerne sehen würde. Spieler mit Potential, wie ich meine.

Gruß Afrigaaner
#
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:
Und davon ganz abgesehen hat diese Diskussion noch vor Ende der Saison ....


Jaja, spiel Du nur die Gefahren herunter. Das schon in knapp 4 Monaten die Transferzeit wieder um ist, unterschlägst Du einfach mal so.  


Ach, doch schon? Himmel, hilf!  

Grämen wir uns nicht, CE, unsere B-Postille wird schon noch rechtzeitig ein paar Namen raushauen, damit die Gemüter sich wieder beruhigen.  
#
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:
Und davon ganz abgesehen hat diese Diskussion noch vor Ende der Saison ....


Jaja, spiel Du nur die Gefahren herunter. Das schon in knapp 4 Monaten die Transferzeit wieder um ist, unterschlägst Du einfach mal so.  


Ach, doch schon? Himmel, hilf!  

Grämen wir uns nicht, CE, unsere B-Postille wird schon noch rechtzeitig ein paar Namen raushauen, damit die Gemüter sich wieder beruhigen.    


Ich finde Panikatacken knapp 2 Monate vor Öffnung des Transferfensters und ne knappe Woche vor Saisonende durchaus angebracht.
Spielt das mal nicht so runter  
#
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Das erklärst du uns jetzt aber mal.
#
bernie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:
Und davon ganz abgesehen hat diese Diskussion noch vor Ende der Saison ....
Jaja, spiel Du nur die Gefahren herunter. Das schon in knapp 4 Monaten die Transferzeit wieder um ist, unterschlägst Du einfach mal so.  

Ach, doch schon? Himmel, hilf!  

Grämen wir uns nicht, CE, unsere B-Postille wird schon noch rechtzeitig ein paar Namen raushauen, damit die Gemüter sich wieder beruhigen.    

Ich finde Panikatacken knapp 2 Monate vor Öffnung des Transferfensters und ne knappe Woche vor Saisonende durchaus angebracht.
Spielt das mal nicht so runter    

da muss ich dem Bayern-bernie Recht geben, ich habe auch Angst. Alle annern haben schon Millionen ausgegeben, nur wir sparen und bremsen. Aber der fixierte Abstieg hat auch was Gutes: dann kommt der Friedhelm zurück.  
#
Klicker schrieb:
(...) und die Bild ja bzg. der SGE gut informiert ist.

Ein Mythos, der sich fast so hartnäckig hält wie jener vom 7. Tabellenplatz. ... Ah, wie sieht das jetzt eigentlich konkret aus. Der Hassfau ist ja rausgeflogen, da müsste eigentlich ein Platz frei geworden sein, gell? ... Kommerzienrat Boccia? ConcIgel?

#
Due Überschrift ist falsch.

Will die Eintracht wirklich keine Ablösesummen zahlen? wäre korrekt.  
#
adlerkadabra schrieb:
Klicker schrieb:
(...) und die Bild ja bzg. der SGE gut informiert ist.
Ein Mythos, der sich fast so hartnäckig hält wie jener vom 7. Tabellenplatz. ... Ah, wie sieht das jetzt eigentlich konkret aus. Der Hassfau ist ja rausgeflogen, da müsste eigentlich ein Platz frei geworden sein, gell? ... Kommerzienrat Boccia? ConcIgel?
 

#
adlerkadabra schrieb:
Ein Mythos, der sich fast so hartnäckig hält wie jener vom 7. Tabellenplatz. ... Ah, wie sieht das jetzt eigentlich konkret aus. Der Hassfau ist ja rausgeflogen, da müsste eigentlich ein Platz frei geworden sein, gell?


Stimmt eigentlich.   Warum hat das noch niemand thematisiert? Hm? Wer geißelts? Wer prangerts an?
#
adlerkadabra schrieb:
Ah, wie sieht das jetzt eigentlich konkret aus. Der Hassfau ist ja rausgeflogen, da müsste eigentlich ein Platz frei geworden sein, gell? ... Kommerzienrat Boccia? ConcIgel?





Ja sicher aber nur wenn Bayern die CL gewinnt.

Wahrscheinlich wartet das Herry ab, um dann auch mal eine Ablöse von 400.000 - 500.000 stemmen zu können.
#
Afrigaaner schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Das erklärst du uns jetzt aber mal.



Klar, immer wieder gerne.

Nettofinanzposition = Kassenbestand (ohne Verfügungsbeschränkung) + Forderungenen - Verbindlichkeiten.

Im Falle der Eintracht (Werte in Mio €, gerundet):

20,9 + 2,4 + 1,9 - 2,0 - 6,0 - 2,1 - 0,9 = 14,2

Darin nicht berücksichtigt sind Gewinnrücklagen i.H.v. 10,4 Mio €.

Kleine Ergänzung: Die Bilanz ist vom 31.12.2008, eine aktuellere gibt es nicht. Aber grundsätzlich sollte sich nicht viel verändert haben, vielleicht ist die ein oder andere Million im Riederwald verbaut.

Und, um das auch noch einmal klarzumachen, ich fordere mitnichten, das alles auch zu investieren. Ich zeige nur die maximalen Möglichkeiten auf.


Teilen