>

Kann die Eintracht wirklich nicht Ablösesummen zahlen?

#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ein Mythos, der sich fast so hartnäckig hält wie jener vom 7. Tabellenplatz. ... Ah, wie sieht das jetzt eigentlich konkret aus. Der Hassfau ist ja rausgeflogen, da müsste eigentlich ein Platz frei geworden sein, gell?


Stimmt eigentlich.   Warum hat das noch niemand thematisiert? Hm? Wer geißelts? Wer prangerts an?


Ich könnte es übernehmen, wenn sich sonst keiner findet ,-)
#
bernie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:
Und davon ganz abgesehen hat diese Diskussion noch vor Ende der Saison ....


Jaja, spiel Du nur die Gefahren herunter. Das schon in knapp 4 Monaten die Transferzeit wieder um ist, unterschlägst Du einfach mal so.  


Ach, doch schon? Himmel, hilf!  

Grämen wir uns nicht, CE, unsere B-Postille wird schon noch rechtzeitig ein paar Namen raushauen, damit die Gemüter sich wieder beruhigen.    


Ich finde Panikatacken knapp 2 Monate vor Öffnung des Transferfensters und ne knappe Woche vor Saisonende durchaus angebracht.
Spielt das mal nicht so runter    


Tja, HB und seine Last-Minute-Schnäppchen...
Ha!!!
Von wegen!!!
Nach der WM sind da alle, ja, alle viiieel teurer, wer jetzt noch nicht den Kader beisammen hat, der kann dann gar keinen mehr verpflichten und steigt ab. Fakt!
#
Maabootsche schrieb:
bernie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:
Und davon ganz abgesehen hat diese Diskussion noch vor Ende der Saison ....


Jaja, spiel Du nur die Gefahren herunter. Das schon in knapp 4 Monaten die Transferzeit wieder um ist, unterschlägst Du einfach mal so.  


Ach, doch schon? Himmel, hilf!  

Grämen wir uns nicht, CE, unsere B-Postille wird schon noch rechtzeitig ein paar Namen raushauen, damit die Gemüter sich wieder beruhigen.    


Ich finde Panikatacken knapp 2 Monate vor Öffnung des Transferfensters und ne knappe Woche vor Saisonende durchaus angebracht.
Spielt das mal nicht so runter    


Tja, HB und seine Last-Minute-Schnäppchen...
Ha!!!
Von wegen!!!
Nach der WM sind da alle, ja, alle viiieel teurer, wer jetzt noch nicht den Kader beisammen hat, der kann dann gar keinen mehr verpflichten und steigt ab. Fakt!



Ich denke sollten die eventuell ins Auge gefassten bei der WM teil nehmen, dann sollte man das schon in trockene Tücher bringen.
#
Afrigaaner schrieb:
Maabootsche schrieb:
bernie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:
Und davon ganz abgesehen hat diese Diskussion noch vor Ende der Saison ....


Jaja, spiel Du nur die Gefahren herunter. Das schon in knapp 4 Monaten die Transferzeit wieder um ist, unterschlägst Du einfach mal so.  


Ach, doch schon? Himmel, hilf!  

Grämen wir uns nicht, CE, unsere B-Postille wird schon noch rechtzeitig ein paar Namen raushauen, damit die Gemüter sich wieder beruhigen.    


Ich finde Panikatacken knapp 2 Monate vor Öffnung des Transferfensters und ne knappe Woche vor Saisonende durchaus angebracht.
Spielt das mal nicht so runter    


Tja, HB und seine Last-Minute-Schnäppchen...
Ha!!!
Von wegen!!!
Nach der WM sind da alle, ja, alle viiieel teurer, wer jetzt noch nicht den Kader beisammen hat, der kann dann gar keinen mehr verpflichten und steigt ab. Fakt!



Ich denke sollten die eventuell ins Auge gefassten bei der WM teil nehmen, dann sollte man das schon in trockene Tücher bringen.


Da ist prinzipiell sicher was wahres dran, wie bei Korkmaz damals. Sollten die ins Auge gefaßten allerdings nicht bei der WM spielen, kann man schon mit sinkenden Preisen rechnen, nachdem die WM-Spieler verteilt wurden und dann so manche Sollstelle in den entsprechenden Kadern überbesetzt ist.
Ich habe da eigentlich vollstes Vertrauen in unsere sportliche Führung, das entsprechend des jeweiligen Spielers richtig einschätzen zu können...
#
Habe mich das auch schon des öfteren gefragt.
Aber vor der Saison wo wir Fenin und Caio für viel Geld geholt haben, wurde doch auch das gleiche gesagt oder?
#
Ich mache mir in der Richtung wenig Gedanken , das einzigste wo ich nur Handlungsbedarf sehe ist ein Stürmer und LV . Viel mehr hoffe ich das sich die Spieler noch weiter entwickeln und das auf jeder Position.Besonders Spieler wie Ochs , der eine sehr schlechte Rückrunde gespielt bzw es besser hätte machen könn , Caio wo man doch noch nicht alles aufgegeben hat , ich hoffe er steigerst sich noch mehr oder Korkmaz , Russ und und.Man muss auch mal bedenken das doch öfters sehr wichtige Spieler im Kader gefehlt haben und oft verletzungsbedingt ausfallen. Ich würde auch gern mal eine Saison erleben wo wir mal konstant mit einer Aufstellung durchspielen , das gab es lange nicht mehr .
#
Chriz schrieb:
Chriz schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?



Die berechtigte Angst resultiert einfach daraus, dass diese Saison fast alles optimal lief (Punkte gegen Mannschaften die wir "normalerweise" nicht holen, Rückstände gedreht und das nicht nur einmal). So läuft es halt nicht immer. Ich möchte nicht spekulieren, aber ohne eine Qualitätssteigerung im Kader haben wir ne schwere Runde vor uns.


Och joa und wir holen in ner ganzen Runde auch mal wieder mehr als 4 Punkte in 6 Spielen gegen Hannover, Köln und Gladbach.
Mir wird im Moment zu viel schwarz gemalt. Die Mannschaft hat in meinen Augen eine Bombensaison gespielt die ich ihr nich zugetraut hätte. Sollte sie in der Lage sein diese Leistungen nächste Saison zu bestätigen wäre das ein weiterer großer Erfolg. Diesen Sommer findet ein personeller Umbruch statt der zwar Gefahren birgt (hätte z.B. Spycher gerne noch 1-2 Jahre bei uns gesehen) aber auch Chancen bietet. Auf die Verantwortlichen kommt in den nächsten Monat viel Arbeit zu aber ich habe vollstes Vertrauen in diese. Was wurde letzten Sommer z.B. geunkt als uns Fink verlassen hat.


   



Und es geht ja weiter. Letzte Saison hieß es immer, wir sind so schwach weil Preuß, Ama, auch Spycher, Bajramovic (schreibt man das so) etc verletzt sind. Die haben diese Saison alle nicht oder nur begrenzt gespielt. Und jetzt schaun wir mal auf Sebi Jung, oder CAIO oder noch ein paar andere, die auf einmal aus der Versenkung gekommen sind. Seit mal nicht so pessimistisch und traut den Jungs mal was zu. Ich sag damit nicht, dass wir keine Verstärkung brauchen, das hat man ja am Samstag gesehen, aber die Mannschaft ist immer für Punkte auch gegen die weiter obenstehenden Mannschaften gut. Auch das wurde letzte Saison permanent negiert.
Ich freu mich auf die neue Saison und wenn einer weiß, was man so die ganze lange Sommerpause machen kann, ich bin dankbar für jeden Hinweise (außer WM) ,-)
#
Klicker schrieb:
Ich denke, die Gefahr ist da, nächste Saison im Abstiegskampf zu geraten. Da die Eintracht für ihre Verhätnissen gut abgeschnitten hat, könnte nun Bruchhagen denken, dass keine großen Verstärkungen nötig sind. Obwohl man am Ende gesehen hat, dass einige Spieler aus dem Team zu Bequemlichkeiten neigen. Von Spiel zu Spiel erkennt man, dass nicht nur im Stum und LV Bedarf besteht, sondern auch im DM und auch in der IV, da man nicht weiss, was Bellaid taugt und ob Vasoski zurück kehren wird.

Zudem hat die Eintracht schlechte Erfahrungen gemacht mit Petkovic, Caio und Mahdavikia, den sogenannten Millionen-Einkäufe (bei Mahdavikia vom Gehalt bezogen), dass sich Bruchhagen jetzt bestätigt fühlt, dass keine Millionen-Einkäufe nötig sind und das Geld scheint auch nicht gerade zu fließen oder wieso muss man Altintops Ablöse in Raten zahlen?



Caio hat uns dieses Jahr gezeigt wieso er knapp 4 Mio. gekostet hat!
#
ich denke wir haben aber auch viele punkte nicht geholt, die wie hätten holen können oder müssen :

1-1 gegen nürnberg - hätte man schon auch gewinnen können
1-1 gegen bvb - hätte man eigentlich gewinnen müssen
1-2 gegen gladbach - kann man auch gerne mal punkten zuhause
1-1 in hoffenheim - wäre mehr drin gewesen
1-2 zuhause gege köln - muss erst recht nicht sein
1-2 in hannover - kein kommentar
0-2 in gladbach - kann auch mal anders laufen
3-3 in mainz - flennn.....muss gewonnen werden
1-2 gegen hoffenheim - jo..eigentlich auch 3 punkte

also da sind noch viele punkte die man holen kann. dafür haben wir punkte geholt mit denen man in der tat nicht gerechnet hat. unterm strich entsprechen die 46 (hoffentlich am ender 49) punkte aber sicher dem leistungsvermögen unserer eintracht.
#
inthesun schrieb:
.Man muss auch mal bedenken das doch öfters sehr wichtige Spieler im Kader gefehlt haben und oft verletzungsbedingt ausfallen. Ich würde auch gern mal eine Saison erleben wo wir mal konstant mit einer Aufstellung durchspielen , das gab es lange nicht mehr .  


Das sagen wir doch jedes Jahr. "Wir hatten ja auch viele Verletzte".
Ganz ehrlich, ich rechne nächstes Jahr wieder mit dem gleichen Mist in Sachen Verletzungen. Das gehört leider einfach zur Eintracht.

Aber warten wir erstmal ab was passiert. Ich denke auch wir sind nächste Saison eine Wundertüte. Wenn Skibbe es schafft unsere Spieler weiter zu verbessern, dann können wir mit etwas Glück in den selben Regionen spielen wie dieses Saison. Ich rechne aber eher mit Platz 10 - 13.

Zu den Ablösesummen:

Ich denke HB macht das schon richtig, nicht großartig zu sagen, dass wir Geld haben. Ob wir nun wirklich keins haben, bzw. nicht viel ausgeben wollen, wird sich bald zeigen. Wenn die Aussagen wirklich was bringen, dann soll es mir Recht sein, wenn die Fans - einschließlich mir - ein wenig Angst bekommen.
#
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.
#
Freundliche Bitte:  
Kann ein Orthograf mal bei Gelegenheit den Threadtitel korrigieren?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Freundliche Bitte:  
Kann ein Orthograf mal bei Gelegenheit den Threadtitel korrigieren?


Notfalls bekommt das auch ein Orthopäde hin, oder!?  
#
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.


Klicker  mal hier https://www.ebundesanzeiger.de > Eintracht Frankfurt AG etc.
#
TiNoSa schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Freundliche Bitte:  
Kann ein Orthograf mal bei Gelegenheit den Threadtitel korrigieren?


Notfalls bekommt das auch ein Orthopäde hin, oder!?    


In diesem Fall schon.  
#
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.


Hä? Was?

Eintracht Frankfurt Fussball AG (!).

Ganz nebenbei: man kann sich von allen Kapitalgesellschaften die Bilanzen besorgen, ganz legal!

T.
#
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.

Äh, die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist aufgrund ihrer Rechtsform verpflichtet eine Bilanz zu veröffentlichen. Es gibt hier im Forum einen hervorragenden thread, der sich mit dieser auseinandersetzt und die einzelnen Posten erklärt. Auf www.bundesanzeiger.de kannst du dir die Bilanz anschauen.
Nicht böse gemeint, aber es ist besser, wenn man von einer Thematik Ahnung hat, bevor man andere bezichtigt "Quatsch" zu reden.
#
AgentZer0 schrieb:
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.


Klicker  mal hier https://www.ebundesanzeiger.de > Eintracht Frankfurt AG etc.


Ok., dann nehme ich den Teil zurück.  
Aber was er da geschrieben hat, ist trotzdem Quatsch.
#
Klicker schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.


Klicker  mal hier https://www.ebundesanzeiger.de > Eintracht Frankfurt AG etc.


Ok., dann nehme ich den Teil zurück.  
Aber was er da geschrieben hat, ist trotzdem Quatsch.



Vielmehr ist Dein Post (inhaltlich) Quatsch!
Dein Miete-Argument zieht nicht, da diese Miete bereits in der Bilanzsumme berücksichtigt ist.

Hm, und nun?
#
Tube schrieb:
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.

Äh, die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist aufgrund ihrer Rechtsform verpflichtet eine Bilanz zu veröffentlichen. Es gibt hier im Forum einen hervorragenden thread, der sich mit dieser auseinandersetzt und die einzelnen Posten erklärt. Auf www.bundesanzeiger.de kannst du dir die Bilanz anschauen.
Nicht böse gemeint, aber es ist besser, wenn man von einer Thematik Ahnung hat, bevor man andere bezichtigt "Quatsch" zu reden.


Ich weiss schon, dass man verpflichtet ist eine Bilanz zu erstellen, ist wusste nur nicht, dass man es auch nachschauen kann.

Mit "Quatsch" meinte ich, dass die Eintracht angeblich zweistellige Beträge zahlen könnte.


Teilen