>

Kann die Eintracht wirklich nicht Ablösesummen zahlen?

#
im Millionenbereich versteht sich
#
Nie ist der Herr gereizt da, wenn man ihn braucht.  
#
TiNoSa schrieb:
Klicker schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.


Klicker  mal hier https://www.ebundesanzeiger.de > Eintracht Frankfurt AG etc.


Ok., dann nehme ich den Teil zurück.  
Aber was er da geschrieben hat, ist trotzdem Quatsch.



Vielmehr ist Dein Post (inhaltlich) Quatsch!
Dein Miete-Argument zieht nicht, da diese Miete bereits in der Bilanzsumme berücksichtigt ist.

Hm, und nun?


Darum geht es nicht, es geht darum, dass der Mietpreis des Stadion viel zu hoch ist, was bei Gladbach nicht so ist.
#
Klicker schrieb:
Tube schrieb:
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.

Äh, die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist aufgrund ihrer Rechtsform verpflichtet eine Bilanz zu veröffentlichen. Es gibt hier im Forum einen hervorragenden thread, der sich mit dieser auseinandersetzt und die einzelnen Posten erklärt. Auf www.bundesanzeiger.de kannst du dir die Bilanz anschauen.
Nicht böse gemeint, aber es ist besser, wenn man von einer Thematik Ahnung hat, bevor man andere bezichtigt "Quatsch" zu reden.


Ich weiss schon, dass man verpflichtet ist eine Bilanz zu erstellen, ist wusste nur nicht, dass man es auch nachschauen kann.

Mit "Quatsch" meinte ich, dass die Eintracht angeblich zweistellige Beträge zahlen könnte.




Jetzt beruhig Dich mal. Ich habe es hier doch bis auf die letzte Zahl belegt. Für jemanden, der bis eben nicht einmal wusste, dass die Eintracht eine öffentliche Bilanz hat, lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster.
#
Klicker schrieb:
TiNoSa schrieb:
Klicker schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.


Klicker  mal hier https://www.ebundesanzeiger.de > Eintracht Frankfurt AG etc.


Ok., dann nehme ich den Teil zurück.  
Aber was er da geschrieben hat, ist trotzdem Quatsch.



Vielmehr ist Dein Post (inhaltlich) Quatsch!
Dein Miete-Argument zieht nicht, da diese Miete bereits in der Bilanzsumme berücksichtigt ist.

Hm, und nun?


Darum geht es nicht, es geht darum, dass der Mietpreis des Stadion viel zu hoch ist, was bei Gladbach nicht so ist.




Gladbach zahlt gar keine Miete, weil denen das Stadion (irgendwann, wenn der Kredit gezahlt ist) gehört.

Fakt ist, dass die Mietbelastung der Eintracht durchaus sehr hoch ist, aber hast Du mal durchgerechnet, was ein Stadionneubau an (laufenden) Kosten mit sich bringt? Sooo viel spart man dadurch nicht. Und zu bedenken ist auch, dass nach 20 Jahren (?) auch enorme Renovierungs-/Sanierungskosten anfallen werden.

Aber zum Thema:
Die hohe Stadionmiete ändert nichts an der excellenten Bonität der AG.
#
Vince578 schrieb:
Klicker schrieb:
Tube schrieb:
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.

Äh, die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist aufgrund ihrer Rechtsform verpflichtet eine Bilanz zu veröffentlichen. Es gibt hier im Forum einen hervorragenden thread, der sich mit dieser auseinandersetzt und die einzelnen Posten erklärt. Auf www.bundesanzeiger.de kannst du dir die Bilanz anschauen.
Nicht böse gemeint, aber es ist besser, wenn man von einer Thematik Ahnung hat, bevor man andere bezichtigt "Quatsch" zu reden.


Ich weiss schon, dass man verpflichtet ist eine Bilanz zu erstellen, ist wusste nur nicht, dass man es auch nachschauen kann.

Mit "Quatsch" meinte ich, dass die Eintracht angeblich zweistellige Beträge zahlen könnte.




Jetzt beruhig Dich mal. Ich habe es hier doch bis auf die letzte Zahl belegt. Für jemanden, der bis eben nicht einmal wusste, dass die Eintracht eine öffentliche Bilanz hat, lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster.


Im Prinzip ging es ja, dass du meinst die Eintracht könnte eine zweistellige Zahl in Millionenbereich für Transfers zahlen, was nicht stimmt.

Ich wollte hier auch nicht mit Bilanzen fachsimpeln.
#
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Klicker schrieb:
Tube schrieb:
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.

Äh, die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist aufgrund ihrer Rechtsform verpflichtet eine Bilanz zu veröffentlichen. Es gibt hier im Forum einen hervorragenden thread, der sich mit dieser auseinandersetzt und die einzelnen Posten erklärt. Auf www.bundesanzeiger.de kannst du dir die Bilanz anschauen.
Nicht böse gemeint, aber es ist besser, wenn man von einer Thematik Ahnung hat, bevor man andere bezichtigt "Quatsch" zu reden.


Ich weiss schon, dass man verpflichtet ist eine Bilanz zu erstellen, ist wusste nur nicht, dass man es auch nachschauen kann.

Mit "Quatsch" meinte ich, dass die Eintracht angeblich zweistellige Beträge zahlen könnte.




Jetzt beruhig Dich mal. Ich habe es hier doch bis auf die letzte Zahl belegt. Für jemanden, der bis eben nicht einmal wusste, dass die Eintracht eine öffentliche Bilanz hat, lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster.


Im Prinzip ging es ja, dass du meinst die Eintracht könnte eine zweistellige Zahl in Millionenbereich für Transfers zahlen, was nicht stimmt.

Ich wollte hier auch nicht mit Bilanzen fachsimpeln.



Hast Du auch wirklich gelesen, was ich schon längst auf Seite 3 geschrieben hatte...?

Die Eintracht hat eine Netto-Vermögensposition von über 14 Millionen, exklusive Gewinnrücklagen. Das ist das Geld, was man hat, ohne Kredite aufnehmen zu müssen.

Dass man das nicht alles auf einmal in neue Spieler steckt versteht sich von selbst. Aber dass die Eintracht es KÖNNTE, das ist damit belegt. Nicht mehr, nicht weniger.
#
TiNoSa schrieb:
Klicker schrieb:
TiNoSa schrieb:
Klicker schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Klicker schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Quatsch, dass kann man nicht. Schreibe doch keinen Quatsch, wie du hast eine Bilanz von der Eintracht? Das glaube ich weniger, oder ist die Eintracht an der Börse vertreten? Das Problem, die Eintracht muss eine hohe Miete zahlen, was bei Gladbach so nicht ist, deshalb können sie u.a. mehr Geld ausgeben.


Klicker  mal hier https://www.ebundesanzeiger.de > Eintracht Frankfurt AG etc.


Ok., dann nehme ich den Teil zurück.  
Aber was er da geschrieben hat, ist trotzdem Quatsch.



Vielmehr ist Dein Post (inhaltlich) Quatsch!
Dein Miete-Argument zieht nicht, da diese Miete bereits in der Bilanzsumme berücksichtigt ist.

Hm, und nun?


Darum geht es nicht, es geht darum, dass der Mietpreis des Stadion viel zu hoch ist, was bei Gladbach nicht so ist.




Gladbach zahlt gar keine Miete, weil denen das Stadion (irgendwann, wenn der Kredit gezahlt ist) gehört.

Fakt ist, dass die Mietbelastung der Eintracht durchaus sehr hoch ist, aber hast Du mal durchgerechnet, was ein Stadionneubau an (laufenden) Kosten mit sich bringt? Sooo viel spart man dadurch nicht. Und zu bedenken ist auch, dass nach 20 Jahren (?) auch enorme Renovierungs-/Sanierungskosten anfallen werden.

Aber zum Thema:
Die hohe Stadionmiete ändert nichts an der excellenten Bonität der AG.


Eben, was auch zum Thema gehört. Deshalb kann die Eintracht nicht Transfers in Millionenbreich wie in Gladbach ausgeben, obwohl sie erst seit 2 Jahren in der BL dabei sind. Die hohe Miete, ist ein Grund, weshalb die Eintracht keine größeren Ablöse zahlen kann, wie eben bei Gladbach.
#
Klicker schrieb:

Eben, was auch zum Thema gehört. Deshalb kann die Eintracht nicht Transfers in Millionenbreich wie in Gladbach ausgeben, obwohl sie erst seit 2 Jahren in der BL dabei sind. Die hohe Miete, ist ein Grund, weshalb die Eintracht keine größeren Ablöse zahlen kann, wie eben bei Gladbach.



Du hast zwar nicht unrecht, dass Gladbach durch ihr "Billigstadion" an Zins und Tilgung nur etwas mehr als 4 Millionen und damit 5 Millionen weniger als wir pro Jahr für die Nutzung aufzuwenden hat, wirfst aber gleichwohl so einiges durcheinander.

Wir haben zwar höhere Fixkosten, das aber hat doch nichts damit zu tun, wieviel Guthaben wir in der Vergangenheit erwirtschaftet haben.

Und da kannst Du Vince einfach mal glauben, auch wenn sich die Zahlen, die er aus der Bilanz zum 31.12.2008 völlig zutreffend darstellt durch den Verlust in 2009 um 1,9 Millionen verschlechtert haben.
#
Ich vergleiche mir das ganze immer so:
Stell dir vor man hat vor sich nen Auto zu kaufen.
Es gibt ältere welche gebraucht sind, welche aber von den Summen und vom Unterhalt deutlich teurer sind, und wie schon geschrieben eben gebraucht sind.
Man vergleiche das mit nem etwas älteren etablierten Spieler.
Kein Mensch kann dir eine Garantie geben, das dieses Auto/dieser Spieler, obwohl mehr PS/mehr Leistung abrufbar ist lange heile/gesund bleibt.
Klar bei einem Neuwagen/jungen Spieler ist die Chance natürlich auch da das dieser kaputt geht/Langzeitverletzt ist, allerdings sind die Investitionskosten für den Toyota Aygo (stellvertretend als billiges und nicht ganz so starkes Auto im sinne vom PS) und der Unterhalt viel geringer als von einem gebrauchten BMW M3 der viel mehr PS unter Haube hat.
Toyota Aygo = junger Spiele, keine hohe Investition und geringer Unterhalt, dafür aber geringere Leistung.
BMW M3 = noch knackig, dafür hohe Investition und hohe Unterhaltskosten, dafür viele PS, allerdings ist der u.U. schon viel mehr gefahren.

Sprich, bei Verlust eines Spielers durch eine Erkrankung über eine Saison, gehen bei einem Toyota Aygo nicht soviele Euros flöten, als wenn bsw. ein M3 krank wird.
Bzw. ein Marcel Heller im vergleich zu einem Ribery oder Robben.

Ich denke das ist die Taktik die von Bruchhagen dahinter steckt.
Es ist zwar geld für beides da, allerdings will man nicht riskieren am Ende nicht mal mehr seine Miete bezahlen zu können im Falle einer Reperatur.

Ok, jetzt sagt mir das dass völliger Blödsinn ist was ich erzähle, aber ich finde den Vergleich garnicht so unpassend.
#
Och Leutz, was geht denn hier ab?

Die Saison ist noch nicht beendet, die Nächste beginnt in etwa 3 Monaten und hier wird schon wieder mal von einigen Leuten der Weltuntergang propagandiert.

Ich schlag Euch vor, den nächsten Königreichsaal auf zu suchen, da seid Ihr unter Euresgleichen.  

Bisher war es immer so, daß die Eintracht für Transfers Geld ausgeben konnte.
Und die hier aufgezeigte Bilanz vom 31.12.2008 zeigt auch, über welchen finanziellen Rahmen die Eintracht in etwa verfügen könnte.

Seit dieser Bilanz wurden keine größeren Ausgaben mehr getätigt.
Sämtliche teuren Neuzugänge waren bis dato bereits verpflichtet.

Letztes Jahr nur 700.000 für Schwegler wenn ich nicht irre.

Davor waren jedes Jahr dicke Ausgaben möglich.
Enntweder war es Ama, dann TdS, dann kamen Caio,Korki,Fenin und Bellaid.

Sicherlich wurden die Meißten damals aufgrund der Super Einnahmen mit dem Pokalfinale, dem Pokalhalbfinale im darauf folgenden Jahr und dem UEFA-Cup finaziert.

Auch wurde dieses Jahr ein Minus im unteren Millionenbereich eingefahren.
Wie hoch der letztendlich war, können wir nicht wissen.

Dennoch, wartet doch einfach mal ab.

Noch wissen wir doch gar nicht, ob Heller,Tsoumu, Krück, Steini,Halil,Clark, Petkovic,Toski oder Bellaid überhaupt noch da sind nächstes Jahr.

Ablöse verspreche ich mir von diesen Spielern nicht mehr, vieleicht en Äppler und ein Schmalzbrot für den Franzosen.
Die 2,5 Mille müssen wir halt genauso abschreiben wie die 1,8 damals für TdS, obwohl dieser mit seinen 3 Toren gegen Brödby einen Teil wohl wieder eigespielt hatte.

Ich jedenfalls vertraue da ganz auf das Geschick von HB.
Und die Taktik wir können uns keine Ablöse leisten find ich gar net so schlecht.

Auf der anderen Seite würde Er sich aber auch unglaubwürdig machen, wenn Er plötzlich nen Kracher für XY Millionen verpflichten würde.

Aber auch dann könnte Er ja sagen das einer unserer Sponsoren dabei geholfen hat.

Irgendwas fällt HB da immer ein.

Ich freu mich jetzt erst Mal auf unsere Abschlussfahrt nach Wob und dann lass ich mal die Seele baumeln.

Freu mich auf die WM und wenn dann Ende August die neue Runde beginnt werden wir wissen welchen Kader wir zur Verfügung haben.

Schöne Woche Euch allen und wie gesagt:
Notfalls hilft der Königreichsaal.  
#
Beedenkirchen-Adler schrieb:
Schön, dass dies mal jemand anspricht! Ich habe mich das auch schon des öfteren gefragt.
Aufgrund der oben angesprochenen Abgänge und weitere Spieler die von der Gehaltsliste verschwinden, muss es doch möglich sein, etwas zu investieren.
Die Jungs haben ne gute Runde gespielt, aber man darf nicht außer acht lassen, dass auch fast alles optimal gelaufen ist. Wir haben Punkte gegen Mannschaften geholt, die wir unter normalen Umständen nicht holen und wir haben Spiele nach Rückständen gedreht, was mit Sicherheit auch nicht immer wieder gelingen wird.
Ich glaube wenn wir uns nicht gezielt und qualitativ verstärken und ich denke, wirkliche Qualität kostet auch ein paar Euro (sei es Ablöse oder Gehalt), dann kann es in der neuen Saison ein böses Erwachen geben.
Vielleicht ist das aber alles auch nur Taktik von unserem Heribert.
Ich weiß es nicht, aber ich habe Angst und dies berechtigt.


Ich bekomme auch Angst!

Kann mal jemand das dumme Komma aus dem Betreff entfernen?
#
Basaltkopp schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
Schön, dass dies mal jemand anspricht! Ich habe mich das auch schon des öfteren gefragt.
Aufgrund der oben angesprochenen Abgänge und weitere Spieler die von der Gehaltsliste verschwinden, muss es doch möglich sein, etwas zu investieren.
Die Jungs haben ne gute Runde gespielt, aber man darf nicht außer acht lassen, dass auch fast alles optimal gelaufen ist. Wir haben Punkte gegen Mannschaften geholt, die wir unter normalen Umständen nicht holen und wir haben Spiele nach Rückständen gedreht, was mit Sicherheit auch nicht immer wieder gelingen wird.
Ich glaube wenn wir uns nicht gezielt und qualitativ verstärken und ich denke, wirkliche Qualität kostet auch ein paar Euro (sei es Ablöse oder Gehalt), dann kann es in der neuen Saison ein böses Erwachen geben.
Vielleicht ist das aber alles auch nur Taktik von unserem Heribert.
Ich weiß es nicht, aber ich habe Angst und dies berechtigt.


Ich bekomme auch Angst!

Kann mal jemand das dumme Komma aus dem Betreff entfernen?


Nö.
#
Beedenkirchen-Adler schrieb:

Die Jungs haben ne gute Runde gespielt, aber man darf nicht außer acht lassen, dass auch fast alles optimal gelaufen ist. Wir haben Punkte gegen Mannschaften geholt, die wir unter normalen Umständen nicht holen und wir haben Spiele nach Rückständen gedreht, was mit Sicherheit auch nicht immer wieder gelingen wird.


dafür haben die jungs aber auch punkte gegen mannschaften liegen lassen, gegen die wir eigentlich punkte holen MÜSSEN (gladbach, köln...)
ausserdem sind wir mehrere male so aufgetreten wie ein achtligist (bayer, bayern, gladbach auswärts, hertha daheim...)
#
Basaltkopp schrieb:
Kann mal jemand das dumme Komma aus dem Betreff entfernen?


Selbst dann wirds nicht viel besser.  
#
Mal etwas OT...
Ist der Herr Klicker eigentlich irgendein "Zweitnick" oder wo kommt der jetzt her?
Irgendwie bist du ein "komischer Geselle" nimm es mir net übel...  
#
...und bitte "nicht" durch "keine" ersetzen...
#
Vince578 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vince578 schrieb:
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Eintracht kann, wenn sie denn will, Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich bezahlen. Und das ohne Kredite aufzunehmen, aus dem laufenden Vermögen.

Quelle? Ein einfacher Blick in die Bilanz des letzten Jahresabschlusses. Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Ob und wie weit die finanziellen Mittel vielleicht schon anderweitig eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. Fest steht nur: Das Geld ist da und kann (theoretisch) für Transfers genutzt werden.



Das erklärst du uns jetzt aber mal.



Klar, immer wieder gerne.

Nettofinanzposition = Kassenbestand (ohne Verfügungsbeschränkung) + Forderungenen - Verbindlichkeiten.

Im Falle der Eintracht (Werte in Mio €, gerundet):

20,9 + 2,4 + 1,9 - 2,0 - 6,0 - 2,1 - 0,9 = 14,2

Darin nicht berücksichtigt sind Gewinnrücklagen i.H.v. 10,4 Mio €.

Kleine Ergänzung: Die Bilanz ist vom 31.12.2008, eine aktuellere gibt es nicht. Aber grundsätzlich sollte sich nicht viel verändert haben, vielleicht ist die ein oder andere Million im Riederwald verbaut.

Und, um das auch noch einmal klarzumachen, ich fordere mitnichten, das alles auch zu investieren. Ich zeige nur die maximalen Möglichkeiten auf.


Dir ist aber auch bewusst, dass der e.V. ziemlich klamm da steht? Die U23 muss abgespeckt werden, Leistungszentrum kostet immer noch und ist noch nix da, da wird es noch eine Rückstellung geben, falls wieder Mal eine Auschüttung an die Eigentümer fällig ist.

http://www.antipreneur.de/milchmaedchenrechner/
#
concordia-eagle schrieb:
Klicker schrieb:

Eben, was auch zum Thema gehört. Deshalb kann die Eintracht nicht Transfers in Millionenbreich wie in Gladbach ausgeben, obwohl sie erst seit 2 Jahren in der BL dabei sind. Die hohe Miete, ist ein Grund, weshalb die Eintracht keine größeren Ablöse zahlen kann, wie eben bei Gladbach.



Du hast zwar nicht unrecht, dass Gladbach durch ihr "Billigstadion" an Zins und Tilgung nur etwas mehr als 4 Millionen und damit 5 Millionen weniger als wir pro Jahr für die Nutzung aufzuwenden hat, wirfst aber gleichwohl so einiges durcheinander.

Wir haben zwar höhere Fixkosten, das aber hat doch nichts damit zu tun, wieviel Guthaben wir in der Vergangenheit erwirtschaftet haben.

Und da kannst Du Vince einfach mal glauben, auch wenn sich die Zahlen, die er aus der Bilanz zum 31.12.2008 völlig zutreffend darstellt durch den Verlust in 2009 um 1,9 Millionen verschlechtert haben.



Ich gebe zu bedenken, dass die Fixkosten sich nicht nur aus Zins und Tilgung zusammensetzen! Da kommt noch ein großer Brocken "Nebenkosten" hinzu, meine ich jedenfalls...

Unsere 9,x Mio. pro Jahr sind doch eine "Warmmiete", oder?!

T.
#
AgentZer0 schrieb:
Mal etwas OT...
Ist der Herr Klicker eigentlich irgendein "Zweitnick" oder wo kommt der jetzt her?
Irgendwie bist du ein "komischer Geselle" nimm es mir net übel...    


In der Tat!


Teilen