>

Kann die Eintracht wirklich nicht Ablösesummen zahlen?

#
Wuschelblubb schrieb:
pipapo schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?



Interview von Schwegler gestern.  ,-)

Nein im Ernst: Ich denke dass wir durchaus Ablösesumen bezahlen können. Wenn wir das in der aktuellen Situation mit den Abgängen nicht könnten, müsste man ja HB und Pröckl vom Hof jagen.  


Würde mich mal interessieren, warum man durch die Abgänge in der Lage ist, Ablöse zu zahlen.
#
weil Theoretisch mehr Geld da ist, nur muss man auch bedenken das man versucht mit diesen Geld Altintop zu halten.
#
fastmeister92 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
pipapo schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?



Interview von Schwegler gestern.  ,-)

Nein im Ernst: Ich denke dass wir durchaus Ablösesumen bezahlen können. Wenn wir das in der aktuellen Situation mit den Abgängen nicht könnten, müsste man ja HB und Pröckl vom Hof jagen.  


Würde mich mal interessieren, warum man durch die Abgänge in der Lage ist, Ablöse zu zahlen.  


Weil es einen Spieler Etat gibt. Und wenn drei Spielergehälter wegfallen, die insgesamt 5 Mio. € an Gehalt gekostet hätten, dann könnte man einen der einen Vertrag mit 2Mio Gehalt bekommt auch für 3 Mio Ablöse kaufen. Sollte jetzt nur ein Beispiel sein bevor jemand fragt wie ich auf die Zahlen komme. ,-)
#
mich wunderts eher warum Vereine wie der FCKaiserslautern 1Tag nachdem sie den Aufstieg sicher haben schon von einer Verpflichtung von Klose träumt
#
Ich denke, die Gefahr ist da, nächste Saison im Abstiegskampf zu geraten. Da die Eintracht für ihre Verhätnissen gut abgeschnitten hat, könnte nun Bruchhagen denken, dass keine großen Verstärkungen nötig sind. Obwohl man am Ende gesehen hat, dass einige Spieler aus dem Team zu Bequemlichkeiten neigen. Von Spiel zu Spiel erkennt man, dass nicht nur im Stum und LV Bedarf besteht, sondern auch im DM und auch in der IV, da man nicht weiss, was Bellaid taugt und ob Vasoski zurück kehren wird.

Zudem hat die Eintracht schlechte Erfahrungen gemacht mit Petkovic, Caio und Mahdavikia, den sogenannten Millionen-Einkäufe (bei Mahdavikia vom Gehalt bezogen), dass sich Bruchhagen jetzt bestätigt fühlt, dass keine Millionen-Einkäufe nötig sind und das Geld scheint auch nicht gerade zu fließen oder wieso muss man Altintops Ablöse in Raten zahlen?
#
Wir kriegen ja auch nichts, wenn man die Ablösesummen der letzten 5 Jahren nimmt kriegt man vieleicht einen Banjaku.Der Stamm der Manschaft hält die treue wir spielen Konstant im Mittelfeld um Platz 10  und jeder hatte ne geile Saison weil gegen Bayern, Bremen ,Dortmund gewonnen wird und gegen Hannover, Köln und Gladbach verloren wird.Naja rund um zufrieden alles läuft auf einer Welle ,die Sponsoren bleiben Mittelfeld Jako bleibt.Die Dauerkarteninhaberzahl ist konstant.Die Logen machen ein wenig Probleme aber das gehört ja nicht zum Mittelfeld.Der Becher Bier ist nur halb voll für 3,70 Mittelfeld bis Abstieg.Also weiter gehts vieleicht schafft es Skibbe ja diese Schiene zu verlassen da dieser Kader eine gewisse Wertsteigerung bekommen hat.
#
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.
Bloß da wir erstmal sehen müssen wie alles läuft.
Aleine schon die Tatsachen, das wir nicht wissen,
ob Altintop bleibt
ob Bellaid verkauft wird oder verliehen. Wenn ja für Wieviel!!!
Ähnlich ist es bei Steinhöfer und Krük.

dazu komme viele andere unsichere Faktoren.
Wie soll da HB oder Skibbe genaue Zahlen nennen können.
Das ist nicht möglich.

Ich nehme schon an das wir mehr Geld haben, weil viele gut bezahlte Spieler weg sind.
Pröll, Libero, Mehdi, Spycher und vielleicht Altintop.
Dazu wird der Kader verkleinert.
Aber warum sollte HB sagen das wir Geld haben.
Damit uns andere Spieler und Vereine ausnehmen können???
#
Adler-Bonn schrieb:
mich wunderts eher warum Vereine wie der FCKaiserslautern 1Tag nachdem sie den Aufstieg sicher haben schon von einer Verpflichtung von Klose träumt  


Weil der Hauptsponsor u. Lotto sich an der Verpflichtung beteiligen wollen u. dadurch eine Verpflichtung möglich ist. Zudem dürfte ihn Bayern wohl ablösefrei gehen lassen, da sie froh sind, wenn er von der Gehaltsliste ist..

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E3B06862CE56B45A9951D8345AE8F1467~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Klicker schrieb:
oder wieso muss man Altintops Ablöse in Raten zahlen?



Wir haben für Altintop gar keine Ablöse gezahlt. Im Gegenteil zahlte ihm Schalke eine Abfindung für die Vertragsauflösung. Und wie kommst Du auf Ratenzahlung?

Im Übrigen Leute wirklich. Die Saison ist noch nicht einmal zu Ende und schon setzt Schappatmug im Hinblick auf die kommende ein.

Ganz sicher können wir auch eine Ablöse zahlen. Das posaune ich aber zum einen nicht in der Welt herum, zum anderen kommt es eben darauf an, ob der Spieler XY eine Ablöse wert ist.

Immerhin schwirren diese Saison sehr viele ablösefreie Spieler auf dem Markt herum und andere Vereine haben Kaderstärken, da zahlen die noch was drauf, wenn man ihnen einen Spieler abnimmt.

Also Ruhe bewahren, zurücklehnen und ruhig ein bissi rumspekulieren. Macht doch viel mehr Spaß, als wenn der Kader jetzt schon feststünde.
#
Bin Ich hier richtig im alljährlichen HB-spart-uns-zu-Tode Thread?

#
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?
#
Klicker schrieb:
Ich denke, die Gefahr ist da, nächste Saison im Abstiegskampf zu geraten. Da die Eintracht für ihre Verhätnissen gut abgeschnitten hat, könnte nun Bruchhagen denken, dass keine großen Verstärkungen nötig sind. Obwohl man am Ende gesehen hat, dass einige Spieler aus dem Team zu Bequemlichkeiten neigen. Von Spiel zu Spiel erkennt man, dass nicht nur im Stum und LV Bedarf besteht, sondern auch im DM und auch in der IV, da man nicht weiss, was Bellaid taugt und ob Vasoski zurück kehren wird.

Zudem hat die Eintracht schlechte Erfahrungen gemacht mit Petkovic, Caio und Mahdavikia, den sogenannten Millionen-Einkäufe (bei Mahdavikia vom Gehalt bezogen), dass sich Bruchhagen jetzt bestätigt fühlt, dass keine Millionen-Einkäufe nötig sind und das Geld scheint auch nicht gerade zu fließen oder wieso muss man Altintops Ablöse in Raten zahlen?


Berechtigter Gedanke, aber so schätze ich HB nicht ein. Eher geht er nach der guten aktuellen Saison vielleicht sogar davon aus, mit 2-3 geschickten Transfers den nächsten Schritt in Richtung EL-Plätze machen zu können. Nur weil er oft erklärt, dass die Tabelle prinzipiell zementiert ist, heisst das ja nicht, dass er sich damit zufrieden gibt.

HB (finanziell) und Skibbe (sportlich) werden's schon richten, da bin ich zuversichtlich bezüglich von Transfers. Ob das dann aber gleichbedeutend damit ist, die EL-Plätze tatsächlich angreifen zu können oder vielleicht durch unglückliche Umstände dann doch nach unten schauen zu müssen, wage ich nicht zu beurteilen. Die Eintracht der neuen Saison wird m.M.n. eine Wundertüte werden (wie sie es eigentlich auch in der noch aktuellen Runde war).
#
Klicker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?


da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle.
#
concordia-eagle schrieb:
Klicker schrieb:
oder wieso muss man Altintops Ablöse in Raten zahlen?


Und wie kommst Du auf Ratenzahlung?



Ich habe das nach der Verpflichtung von Altintop gelesen, dass man in Raten die Ablöse gezahlt hat. Ich glaube entweder bei Bild oder Rundschau, wenn ich die Quelle finde, poste ich sie dann.
#
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?


da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle.


ich auch, da bin ich wirklich gespannt.  
#
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?


da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle.


Artikel von Bild:

„Und finanzierbar ist er auch, da die „Königsblauen“ einen Teil des Gehaltes weiterbezahlen. Hinzu soll eine Ablöse kommen, die angeblich in Raten fällig ist."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/26/halil-altintop/eintracht-holt-schalke-star.html

Wenn ich den Artikel von der Runschau finde, poste ich den auch dann.
#
Die Eintracht ist einer der potentesten Fußballclubs Deutschlands (Kwelle).
Geh mal davon aus, dass wir durchaus auch größere Ablösesummen stemmen könnten.

Allerdings sind wir nicht nur potent sondern auch clever aufgestellt!
Deshalb wird hier eher Understatement gepflegt als "dicke Hosen" geschneidert.

In Zeiten fallender Gehälter, taumelnder Riesen und schleichender Krisen (toller Reim, wie ich finde   ) ist es genau die richtige Taktik, mit etwas mehr Geduld und Augenmaß (Gruß an Herri) an die Sache ranzugehen.

Sicher werden wir in den Top-Bereichen keinen Transfer tätigen können. Aber in der gehobenen Klasse werden schon nicht mehr die fetten Gehälter und Ablösesummen gezahlt. Das wird weiter abnehmen. So manch ein guter Profi wird sich irgendwann auch mal für eine pünktliche und sichere Gehaltszahlung auf etwas niedrigerem Niveau und/oder gute Rahmenbedingungen (siehe Schwegler-Interview) entscheiden! Genau hier sehe ich unsere Eintracht ganz weit vorn, in der Zukunft.

T.
#
Transfers in Raten zu zahlen ist doch fast schon normal.

Werder bekommt die Diego Ablöse von einem Club wie Juve auch über 3 Jahre ausgezhalt. Das ist nicht zwangsläufig ein Zeichen finanzieller Schwäche.
#
Klicker schrieb:
bernie schrieb:
Klicker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar können wir Ablösesummen bezahlen.



Und wieso musste man dann Halil´s Ablöse an Schalke in Raten zahlen?
Ablöse zahlen, ja. Aber wie groß?


da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle.


Artikel von Bild:

„Und finanzierbar ist er auch, da die „Königsblauen“ einen Teil des Gehaltes weiterbezahlen. Hinzu soll eine Ablöse kommen, die angeblich in Raten fällig ist."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/26/halil-altintop/eintracht-holt-schalke-star.html

Wenn ich den Artikel von der Runschau finde, poste ich den auch dann.




Stimmt, über diesen Bildartikel haben wir uns damals hier köstlich amüsiert und er wurde entsprechend zerrissen.
#
Komischerweise sind meist die relativ kostengünstigen Spieler (aus Ablösesicht) bei der Eintracht die Besten gewesen.

Die anderen Vereine haben entweder mehr Transfererlöse (ein Schwachpunkt von uns) und können daher mehr investieren, oder sie machen das Kredit-gestützt.


Teilen