>

SaW-Gebabbel - 20.05.2010

#
Der Stadionartikel ist interessant. Und ärgerlich...

Da läuft einiges besch... Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen, über die Idee, Amateure im Waldstadion spielen zu lassen bis zum teils polemischen Streit der beteiligten Personen.

Kann man da nicht irgendwie rechtlich gegen vorgehen?  

#
Chaos-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
es sei denn Andreas Möller findet wieder einen Job...


Müller, nicht Möller :p



Das ist gehopst wie gesprungen. Von denen möchte ich keinen hier als z.Bsp. Sportdirektor sehen. Müller sogar noch weniger, er hat bei den Schalker Fans wegen seiner haarststräubenden Fehlentscheidungen verschissen. Das wäre eine schlimme Sache, wenn dieser Scharlatan der sich Manager nennt, sich unserer Eintracht annehmen, oder soll ich besser sagen vornehmen, würde.

Gott sei Dank, das wird eh nicht passieren. Ich rege mich wieder ab.  


So lieber Chaos, jetzt nochmal lesen, warum Nuriel die Hoffnung außert de Andy möge einen neuen Job finden und denke dann nochmal scharf nach


Ähm, ja okay.   Kann nur sorry sagen.


#
mosh82 schrieb:
SGERafael schrieb:
mosh82 schrieb:
Der Vorstandschef spielt auch gegenüber der Frankfurter Leihgabe Markus Steinhöfer mit offenen Karten: "Markus ist informiert, dass wir erst die Positionen von Jendrisek und Sam ersetzen werden. Dann gibt es einen Kassensturz, dann werden wir weitersehen." Der 24-Jährige wird sich also andersweitig orientieren oder aber geduldig abwarten müssen, ob noch Geld im Budget des FCK übrig bleibt, um den Mittelfeldspieler in Frankfurt ablösen zu können. Keine guten Aussichten für Steinhöfer, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag (bis 2011), bei Trainer Michael Skibbe aber keine Perspektive hat.

Hm, weiß jemand, wie sich Steinhöfer alles in allem bei Lautern geschlagen hat?

Ich denke, einen Zweitligisten sollte er allemal finden.

Und wer weiß, wen Heller geht, kommt er vielleicht doch wieder als Backup!? Ich mag den Jungen ja und halte ihn für einen guten Spieler. Besser flanken kann er allemal als alle anderen in unserem Kader...
Allerdings hat er wohl wirklich kaum eine Chance bei Skibbe. Andererseits kann man immer von neuem starten. Heller hat sich ja auch gesteigert!

Naja, so überragend hat er auch nie gespielt... Defensiv schwach, nur seine Flanken und Freistösse bleiben in Erinnerung


Nur? Das ist schon eine starke Untertreibung. Einer der Top-Vorlagengeber der Bundesliga zu sein schafft man nicht eben mal nur so nebenbei.


und trotzdem ist die aussage von sgerafael richtig. spielerisch war das nämlich mau, dazu ist er auch nicht der schnellste.
#
MrBoccia schrieb:
ach, der Ümit, hats am Knie. Aber auch kein Wunder, die Kroaten haben den armen Kerl mehrmals ordentlich umgesäbelt.  

"...Für Korkmaz war es der erste Einsatz in der ÖFB-Auswahl seit dem 2:1 im April 2009 gegen Rumänien ebenfalls in Klagenfurt. Danach wurde der Flügelflitzer von einigen Verletzungen zurückgeworfen, kämpfte sich aber im Frühjahr wieder in die Stammelf von Eintracht Frankfurt und dadurch auch in die Nationalmannschaft.

Gegen die Kroaten war der siebenfache Internationale der auffälligste Mann der ÖFB-Feldspieler und erinnerte phasenweise an alte Rapid-Zeiten. Vor allem, wenn er - begleitet von "Ümit"-Rufen - über die linke Seite wirbelte.

Korkmaz spielte seine Stärke bei Eins-zu-eins-Situationen öfter aus, echte Torgefahr konnte er aber ebenso wenig erzeugen wie seine Mitspieler. Mit seinem Fersler-Schupfer gegen den kroatischen Kapitän Srna sorgte er in der 71. Minute für ein echtes Highlight, ehe er zwei Minuten später unter viel Applaus wegen Knieproblemen ausgetauscht wurde.

"Ich habe mich während der Partie sehr wohlgefühlt", sagte der Ex-Rapidler, blieb allerdings auch bescheiden. "Ich habe versucht, nach vorne Akzente zu setzen, aber es ist bei dem Versuch geblieben."..."


http://sport.orf.at/100520-2785/2787bigstory_txt.html




Hoffentlich nichts Schlimmes. Ich habe die zweite Halbzeit bis zu Ümits Auswechslung verfolgt, und kann den ORF-Artikel nur bestätigen. Unser "Dribblanski" (ORF-Kommentator) war auffälligster ÖFB-Akteur und wurde von den Kroaten öfters ziemlich rüde gestoppt. Es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Tempo Ümit in seine Dribblings geht. Bei seinen Haken, Ösen und Übersteigern kommt mein Auge teilweise gar nicht recht mit.  
#
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei 18x2 = 36 Partien pro Spieltag
#
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei 18x2 = 36 Partien pro Spieltag



Ah mist... 18 Partien natürlich *schäm*
#
FNP schrieb:
Waldstadion: Teure Spielwiese
Das Waldstadion: 188,5 Millionen Euro kostete die WM-Arena.
Würde indes die zweite Mannschaft der Eintracht im Waldstadion spielen wäre das nicht besser: [...]
Das Angebot des FSV, mit der zweiten Mannschaft im Waldstadion zu spielen, [...]


 
#
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei 18x2 = 36 Partien pro Spieltag



Natürlich ist das eine bescheuerte Regelung, die ausschließlich zu Lasten des Steuerzahlers geht. Wenn es um die Belange von Sky geht, ist für die DFL auch alles möglich.  
#
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei 18x2 = 36 Partien pro Spieltag



Wo ist das Problem? Ich bin mir SICHER, dass das logistisch zu machen ist. Da habe ich keinerlei Zweifel dran, dass 3 Teams in einem Stadion spielen können.
Und was heißt bitte "viel Spaß"? Du oder ich müssen das ja nicht putzen. Da organisiert man halt mehr Putzleute. Sicher günstiger als ein Stadion mit 50.000 Plätzen zu mieten!
Davon abgesehen gibt es auch Heim- und AUSWÄRTSspiele. Ist ja nicht so, dass alle drei immer zusammen spielen müssen.
Und wieviel muss man schon aufräumen, wenn 50 bis 200 Leute zur U23 kommen? :S
Am Saubermachen sollte es nun wirklich nicht scheitern...
Und wieso du plötzlich 4 Teams ins Spiel bringst, ist mir auch schleierhaft.
#
mickmuck schrieb:
mosh82 schrieb:
SGERafael schrieb:
mosh82 schrieb:
Der Vorstandschef spielt auch gegenüber der Frankfurter Leihgabe Markus Steinhöfer mit offenen Karten: "Markus ist informiert, dass wir erst die Positionen von Jendrisek und Sam ersetzen werden. Dann gibt es einen Kassensturz, dann werden wir weitersehen." Der 24-Jährige wird sich also andersweitig orientieren oder aber geduldig abwarten müssen, ob noch Geld im Budget des FCK übrig bleibt, um den Mittelfeldspieler in Frankfurt ablösen zu können. Keine guten Aussichten für Steinhöfer, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag (bis 2011), bei Trainer Michael Skibbe aber keine Perspektive hat.

Hm, weiß jemand, wie sich Steinhöfer alles in allem bei Lautern geschlagen hat?

Ich denke, einen Zweitligisten sollte er allemal finden.

Und wer weiß, wen Heller geht, kommt er vielleicht doch wieder als Backup!? Ich mag den Jungen ja und halte ihn für einen guten Spieler. Besser flanken kann er allemal als alle anderen in unserem Kader...
Allerdings hat er wohl wirklich kaum eine Chance bei Skibbe. Andererseits kann man immer von neuem starten. Heller hat sich ja auch gesteigert!

Naja, so überragend hat er auch nie gespielt... Defensiv schwach, nur seine Flanken und Freistösse bleiben in Erinnerung


Nur? Das ist schon eine starke Untertreibung. Einer der Top-Vorlagengeber der Bundesliga zu sein schafft man nicht eben mal nur so nebenbei.


und trotzdem ist die aussage von sgerafael richtig. spielerisch war das nämlich mau, dazu ist er auch nicht der schnellste.  


Stimmt, er ist nicht so schnell. Aber ob Heller defensiv viel besser ist, weiß ich nun auch net...
#
mosh82 schrieb:
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei 18x2 = 36 Partien pro Spieltag



Wo ist das Problem? Ich bin mir SICHER, dass das logistisch zu machen ist. Da habe ich keinerlei Zweifel dran, dass 3 Teams in einem Stadion spielen können.
Und was heißt bitte "viel Spaß"? Du oder ich müssen das ja nicht putzen. Da organisiert man halt mehr Putzleute. Sicher günstiger als ein Stadion mit 50.000 Plätzen zu mieten!
Davon abgesehen gibt es auch Heim- und AUSWÄRTSspiele. Ist ja nicht so, dass alle drei immer zusammen spielen müssen.
Und wieviel muss man schon aufräumen, wenn 50 bis 200 Leute zur U23 kommen? :S
Am Saubermachen sollte es nun wirklich nicht scheitern...
Und wieso du plötzlich 4 Teams ins Spiel bringst, ist mir auch schleierhaft.


Mosh du verstehst mich falsch... es geht doch nicht nur ums Putzen - es ist ein logistischer Aufwand und ein organisatorischer Aufwand, der irgendwann nicht mehr zu bewältigen ist. Die Regel wurde aber bestimmt deswegen eingeführt weil wenn mehr als 2 Teams in einem Stadion spielen (und das ist nicht nur auf SGE/FSV bezogen), dann bekommt man alleine bei der Planung der Spiele schon Schwierigkeiten. Hat man doch schön bei Bayern München/1860 gesehen - wenn Bayern Zuhause gespielt hat, hatte 1860 ein Auswärtsspiel. Jetzt sinds aber 3 Mannschaften, also müssten 2 Heimspiele haben und 1 Auswärts bzw. anders herum! So 2 Heimspiele bedeutet eine Mannschaft spielt Freitags, eine spielt Sonntags - nun wurde ja auch Pay-TV in den Raum geworfen, stelle jetzt mal die Spiele zusammen! Das ist ein Spaß... Ich halte es für sehr schwierig, wenn nicht ausgeschlossen das dies möglich ist. Für uns Fans ist das natürlich möglich.

Und meine 4 Mannschaften kommen deswegen rein, weil ich mich auf den Artikel bezog wo gesagt wurde, dass man ja für SGE/OFC/FSV zusammen ein Stadion hätte machen können - sowas wie ne Rhein-Main Arena! Halte auch nix davon, wäre auch beschämend...

Ich möchte damit einfach nur ausdrücken weshalb ich diese Regel nicht bescheuert finde und nicht dich persönlich angreifen! Falls es so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit!
#
Ich verstehe schon was du meinst. Nur hinkt dein Vergleich meiner Ansicht nach doch stark.

TSV 1860 und die Bayern haben vor wievielen Zuschauern gespielt?

Ich frage mich sowieso, wieso du unbedingt von einem Tag zwischen den Spielen ausgehst??? Die können auch Samstags und Sonntags spielen. Was ist das Problem? 200 Bierbecher von 200 Personen wegzukehren?

Und Pay-TV??? Es geht hier um die 4. und 5. Liga, wenn ich mich nicht irre. Pay-TV trifft nur auf die erste vom FSV zu. Das sollte also auch kein Problem sein.

Nochmal, ich bin mir sicher, das ist organisatorisch zu machen. Sonst würden es die Verantwortlichen doch nicht wollen! Wozu wurde sonst der Antrag auf Ausnahme der Regel in diesem Fall gestellt!?
#
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei 18x2 = 36 Partien pro Spieltag



Wo ist das Problem? Ich bin mir SICHER, dass das logistisch zu machen ist. Da habe ich keinerlei Zweifel dran, dass 3 Teams in einem Stadion spielen können.
Und was heißt bitte "viel Spaß"? Du oder ich müssen das ja nicht putzen. Da organisiert man halt mehr Putzleute. Sicher günstiger als ein Stadion mit 50.000 Plätzen zu mieten!
Davon abgesehen gibt es auch Heim- und AUSWÄRTSspiele. Ist ja nicht so, dass alle drei immer zusammen spielen müssen.
Und wieviel muss man schon aufräumen, wenn 50 bis 200 Leute zur U23 kommen? :S
Am Saubermachen sollte es nun wirklich nicht scheitern...
Und wieso du plötzlich 4 Teams ins Spiel bringst, ist mir auch schleierhaft.


Mosh du verstehst mich falsch... es geht doch nicht nur ums Putzen - es ist ein logistischer Aufwand und ein organisatorischer Aufwand, der irgendwann nicht mehr zu bewältigen ist. Die Regel wurde aber bestimmt deswegen eingeführt weil wenn mehr als 2 Teams in einem Stadion spielen (und das ist nicht nur auf SGE/FSV bezogen), dann bekommt man alleine bei der Planung der Spiele schon Schwierigkeiten. Hat man doch schön bei Bayern München/1860 gesehen - wenn Bayern Zuhause gespielt hat, hatte 1860 ein Auswärtsspiel. Jetzt sinds aber 3 Mannschaften, also müssten 2 Heimspiele haben und 1 Auswärts bzw. anders herum! So 2 Heimspiele bedeutet eine Mannschaft spielt Freitags, eine spielt Sonntags - nun wurde ja auch Pay-TV in den Raum geworfen, stelle jetzt mal die Spiele zusammen! Das ist ein Spaß... Ich halte es für sehr schwierig, wenn nicht ausgeschlossen das dies möglich ist. Für uns Fans ist das natürlich möglich.

Und meine 4 Mannschaften kommen deswegen rein, weil ich mich auf den Artikel bezog wo gesagt wurde, dass man ja für SGE/OFC/FSV zusammen ein Stadion hätte machen können - sowas wie ne Rhein-Main Arena! Halte auch nix davon, wäre auch beschämend...

Ich möchte damit einfach nur ausdrücken weshalb ich diese Regel nicht bescheuert finde und nicht dich persönlich angreifen! Falls es so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit!


Ich sehe ihr habt da noch gar nicht weiter gedacht als zum jetzigen Szenario. Stellt euch mal vor 3 Vereine spielen im selben Stadion in der selben Liga. Ergebnis: Der ganze Spielplan müsste sich nach denen richtigen. Und jetzt nehmt nochmal die Möglichkeit dazu, dass sich das finanziell total lohnt und andere Vereine genauso agieren wollen. Spätestens dann ist Feierabend mit Organisation.
#
Jaroos schrieb:
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei 18x2 = 36 Partien pro Spieltag



Wo ist das Problem? Ich bin mir SICHER, dass das logistisch zu machen ist. Da habe ich keinerlei Zweifel dran, dass 3 Teams in einem Stadion spielen können.
Und was heißt bitte "viel Spaß"? Du oder ich müssen das ja nicht putzen. Da organisiert man halt mehr Putzleute. Sicher günstiger als ein Stadion mit 50.000 Plätzen zu mieten!
Davon abgesehen gibt es auch Heim- und AUSWÄRTSspiele. Ist ja nicht so, dass alle drei immer zusammen spielen müssen.
Und wieviel muss man schon aufräumen, wenn 50 bis 200 Leute zur U23 kommen? :S
Am Saubermachen sollte es nun wirklich nicht scheitern...
Und wieso du plötzlich 4 Teams ins Spiel bringst, ist mir auch schleierhaft.


Mosh du verstehst mich falsch... es geht doch nicht nur ums Putzen - es ist ein logistischer Aufwand und ein organisatorischer Aufwand, der irgendwann nicht mehr zu bewältigen ist. Die Regel wurde aber bestimmt deswegen eingeführt weil wenn mehr als 2 Teams in einem Stadion spielen (und das ist nicht nur auf SGE/FSV bezogen), dann bekommt man alleine bei der Planung der Spiele schon Schwierigkeiten. Hat man doch schön bei Bayern München/1860 gesehen - wenn Bayern Zuhause gespielt hat, hatte 1860 ein Auswärtsspiel. Jetzt sinds aber 3 Mannschaften, also müssten 2 Heimspiele haben und 1 Auswärts bzw. anders herum! So 2 Heimspiele bedeutet eine Mannschaft spielt Freitags, eine spielt Sonntags - nun wurde ja auch Pay-TV in den Raum geworfen, stelle jetzt mal die Spiele zusammen! Das ist ein Spaß... Ich halte es für sehr schwierig, wenn nicht ausgeschlossen das dies möglich ist. Für uns Fans ist das natürlich möglich.

Und meine 4 Mannschaften kommen deswegen rein, weil ich mich auf den Artikel bezog wo gesagt wurde, dass man ja für SGE/OFC/FSV zusammen ein Stadion hätte machen können - sowas wie ne Rhein-Main Arena! Halte auch nix davon, wäre auch beschämend...

Ich möchte damit einfach nur ausdrücken weshalb ich diese Regel nicht bescheuert finde und nicht dich persönlich angreifen! Falls es so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit!


Ich sehe ihr habt da noch gar nicht weiter gedacht als zum jetzigen Szenario. Stellt euch mal vor 3 Vereine spielen im selben Stadion in der selben Liga. Ergebnis: Der ganze Spielplan müsste sich nach denen richtigen. Und jetzt nehmt nochmal die Möglichkeit dazu, dass sich das finanziell total lohnt und andere Vereine genauso agieren wollen. Spätestens dann ist Feierabend mit Organisation.


Ja, und was hat das jetzt mit der Diskussion über die vorherrschende Situation zu tun???  
#
mosh82 schrieb:
Ich verstehe schon was du meinst. Nur hinkt dein Vergleich meiner Ansicht nach doch stark.

TSV 1860 und die Bayern haben vor wievielen Zuschauern gespielt?

Ich frage mich sowieso, wieso du unbedingt von einem Tag zwischen den Spielen ausgehst??? Die können auch Samstags und Sonntags spielen. Was ist das Problem? 200 Bierbecher von 200 Personen wegzukehren?

Und Pay-TV??? Es geht hier um die 4. und 5. Liga, wenn ich mich nicht irre. Pay-TV trifft nur auf die erste vom FSV zu. Das sollte also auch kein Problem sein.

Nochmal, ich bin mir sicher, das ist organisatorisch zu machen. Sonst würden es die Verantwortlichen doch nicht wollen! Wozu wurde sonst der Antrag auf Ausnahme der Regel in diesem Fall gestellt!?


Okay, nochmal ansonsten geb ich es auf  

Du musst sehen einmal die Vereine und einmal den Verband... wenns nach den Vereinen geht sind die Kosten das wichtigste... also könnt man auch 6 Mannschaften max. spielen lassen (pro Spieltag 1 Spiel). Bezahlt man bisschen mehr für Reinigung und dafür bezahlt man nicht ein großes Stadion! So jetzt spielen die 6 Mannschaften aber nicht in der selben Liga sondern in verschiedenen - bedeutet wenn du einen Spieltag als Verband festlegst, musst du schauen das die eine Mannschaft dort spielt und die andere dort und umso mehr Mannschaften ein Stadion besetzen "könnten" umso mehr muss man organisatorisch handeln - man muss dann nicht nur auf 9 Partien gucken, sondern auf 18,27,36 usw. je mehr man zulässt!

In dem Fall SGE II/FSV bin ich total bei Dir - kann man machen, auch die Vereine bzw. der Stadionbetreiber kriegt es auf die Reihe (daher auch Antrag auf Ausnahme), aber Regeln sind nicht für die Individualitäten der einzelnen Vereine sondern regeln (wie das wort ja heißt) den Gesamten Spielbetrieb. Dieser ist nicht gegeben wenn viele Vereine es machen würden... Daher hat man mal festgelegt 2 Mannschaften pro Stadion!

Vielleicht konnte ich dir es jetzt näher erläutern was ich damit meine!
#
guckguck_sge schrieb:

Vielleicht konnte ich dir es jetzt näher erläutern was ich damit meine!


Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Nicht erst jetzt...

ABER...   Deine Beispiele sind dennoch nicht sinnvoll, weil sie nicht zutreffend sind und teils sogar sehr übertrieben bis unrealistisch.

Es ist sinnvoll, eine Regel an realen Fällen zu bewerten. So geschieht es ja auch in der Justiz, wo Präzedenzfälle geschaffen werden...

Ich will nicht, wie in deinen Beispielen aufgeführt, dass die Regel komplett über den Haufen geworfen wird. Ich will nicht, dass 6 Teams in einem Stadion spielen können.
Ich will hingegen, dass 3 Teams in einem Stadion ihren Ligabetrieb abhalten können. Dass dies möglich ist, da stimmst du mir ja zu.

Ich finde die Beschränkung auf 2 Teams sehr eng und die Begrenzung auf die ersten 5(?) Ligen sehr willkürlich.

Zumindest eine Ausnahme sollte möglich sein, in Fällen wie diesen, wo alles dafür spricht.

Denn der Verband hat nicht nur den Spielbetrieb zu organisieren, sondern auch zu gewährleisten, dass die Vereine - egal welcher Klasse - wirtschaftlich sinnvoll ihren Spielbetrieb ausführen können.
Deshalb doch auch diese Diskussion über die Regionalliga im Moment!
#
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei [xxx] Partien pro Spieltag



Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass die Regelung auch in Hinblick auf den Zustand des Rasens eingeführt wurde. Irgendwann gibt auch der beste Naturrasen den Geist auf, und auf Kunstrasen will der DFB/die DFL meines Wissens nicht spielen lassen.
#
mosh82 schrieb:
Jaroos schrieb:
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei 18x2 = 36 Partien pro Spieltag



Wo ist das Problem? Ich bin mir SICHER, dass das logistisch zu machen ist. Da habe ich keinerlei Zweifel dran, dass 3 Teams in einem Stadion spielen können.
Und was heißt bitte "viel Spaß"? Du oder ich müssen das ja nicht putzen. Da organisiert man halt mehr Putzleute. Sicher günstiger als ein Stadion mit 50.000 Plätzen zu mieten!
Davon abgesehen gibt es auch Heim- und AUSWÄRTSspiele. Ist ja nicht so, dass alle drei immer zusammen spielen müssen.
Und wieviel muss man schon aufräumen, wenn 50 bis 200 Leute zur U23 kommen? :S
Am Saubermachen sollte es nun wirklich nicht scheitern...
Und wieso du plötzlich 4 Teams ins Spiel bringst, ist mir auch schleierhaft.


Mosh du verstehst mich falsch... es geht doch nicht nur ums Putzen - es ist ein logistischer Aufwand und ein organisatorischer Aufwand, der irgendwann nicht mehr zu bewältigen ist. Die Regel wurde aber bestimmt deswegen eingeführt weil wenn mehr als 2 Teams in einem Stadion spielen (und das ist nicht nur auf SGE/FSV bezogen), dann bekommt man alleine bei der Planung der Spiele schon Schwierigkeiten. Hat man doch schön bei Bayern München/1860 gesehen - wenn Bayern Zuhause gespielt hat, hatte 1860 ein Auswärtsspiel. Jetzt sinds aber 3 Mannschaften, also müssten 2 Heimspiele haben und 1 Auswärts bzw. anders herum! So 2 Heimspiele bedeutet eine Mannschaft spielt Freitags, eine spielt Sonntags - nun wurde ja auch Pay-TV in den Raum geworfen, stelle jetzt mal die Spiele zusammen! Das ist ein Spaß... Ich halte es für sehr schwierig, wenn nicht ausgeschlossen das dies möglich ist. Für uns Fans ist das natürlich möglich.

Und meine 4 Mannschaften kommen deswegen rein, weil ich mich auf den Artikel bezog wo gesagt wurde, dass man ja für SGE/OFC/FSV zusammen ein Stadion hätte machen können - sowas wie ne Rhein-Main Arena! Halte auch nix davon, wäre auch beschämend...

Ich möchte damit einfach nur ausdrücken weshalb ich diese Regel nicht bescheuert finde und nicht dich persönlich angreifen! Falls es so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit!


Ich sehe ihr habt da noch gar nicht weiter gedacht als zum jetzigen Szenario. Stellt euch mal vor 3 Vereine spielen im selben Stadion in der selben Liga. Ergebnis: Der ganze Spielplan müsste sich nach denen richtigen. Und jetzt nehmt nochmal die Möglichkeit dazu, dass sich das finanziell total lohnt und andere Vereine genauso agieren wollen. Spätestens dann ist Feierabend mit Organisation.


Ja, und was hat das jetzt mit der Diskussion über die vorherrschende Situation zu tun???    


Hä? Es geht nicht darum, dass es nicht gewollt ist 3 Vereine in einem Stadion zu haben, sondern, dass es nicht gestattet ist. Und wenn es nicht gestattet ist, dann hat das seine Gründe. Und diese Gründe sind eben nicht an einem Verein zu klären, sondern an möglichen Szenarien, denn wir sind nicht die ersten und die letzten, die auf die Idee kommen. Es gibt nicht nur uns. Und ein mögliches Szenario hab ich genannt. Und dazu ein eindeutiges.

Und wenn dir das nicht reicht, dann nimm einfach unser Beispiel und stell dir vor 3 andere Bundesligisten haben genau das gleiche vor, mit der selben Kombination an Ligen. Verein A1,A2,A3 spielen in Stadion A, Verein B1,B2,B3 spielen in Stadion B, Verein C1,C2,C3 spielen in Stadion C. Wenn Verein A1+B1+C1 in einer Liga sind und A2+B2+C2, vielleicht sogar noch A3+B3+C3, dann will ich mal sehen wie du das organisierst.

Wie gesagt: Es gibt nicht nur uns. Und wenn es sich lohnt, dann werden da bei einer Sondergenehmigung auch andere Vereine dran denken bis die Organisation einfach nicht mehr möglich ist. Die Regelung dass nur 2 Vereine in einem Stadion spielen können ist eben nicht aus Spaß entstanden.
#
mosh82 schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Vielleicht konnte ich dir es jetzt näher erläutern was ich damit meine!


Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Nicht erst jetzt...

ABER...   Deine Beispiele sind dennoch nicht sinnvoll, weil sie nicht zutreffend sind und teils sogar sehr übertrieben bis unrealistisch.

Es ist sinnvoll, eine Regel an realen Fällen zu bewerten. So geschieht es ja auch in der Justiz, wo Präzedenzfälle geschaffen werden...

Ich will nicht, wie in deinen Beispielen aufgeführt, dass die Regel komplett über den Haufen geworfen wird. Ich will nicht, dass 6 Teams in einem Stadion spielen können.
Ich will hingegen, dass 3 Teams in einem Stadion ihren Ligabetrieb abhalten können. Dass dies möglich ist, da stimmst du mir ja zu.

Ich finde die Beschränkung auf 2 Teams sehr eng und die Begrenzung auf die ersten 5(?) Ligen sehr willkürlich.

Zumindest eine Ausnahme sollte möglich sein, in Fällen wie diesen, wo alles dafür spricht.

Denn der Verband hat nicht nur den Spielbetrieb zu organisieren, sondern auch zu gewährleisten, dass die Vereine - egal welcher Klasse - wirtschaftlich sinnvoll ihren Spielbetrieb ausführen können.
Deshalb doch auch diese Diskussion über die Regionalliga im Moment!


Habs dir grad auch per PM geschrieben, wir reden ein wenig aneinander vorbei... Ich werde es heute Abend mal mathematisch ausrechnen, weil irgendwie kommt man ja auf 2 Mannschaften pro Stadion. Man hat ja net irgendwann gesagt "2 Mannschaften - so isses ".

Im Fall des FSV/SGE II geb ich Dir Recht. Der Stadionbetreiber kriegt es hin aufzuräumen, die Getränke auszufüllen und Würstchen zu besorgen. Es ist praktisch auch möglich das 3 Mannschaften im Hang spielen ohne das das Waldstadion in Anspruch genommen wird. Kommen ja keine Tausende Besucher. Die DFL/DFB regelt aber den Spielbetrieb bis zu welcher Liga? Bis zur 5ten sagst Du.

Halte die Regel weiterhin nicht für schwachsinnig, aber jeder darf ja seine Meinung gerne vertreten Halte es aber wie Du für schwachsinnig wenn SGE II jetzt im Waldstadion vor 200 Leuten spielt!
#
KuntersSohn schrieb:
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen


Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei [xxx] Partien pro Spieltag



Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass die Regelung auch in Hinblick auf den Zustand des Rasens eingeführt wurde. Irgendwann gibt auch der beste Naturrasen den Geist auf, und auf Kunstrasen will der DFB/die DFL meines Wissens nicht spielen lassen.


Wieviele Teams spielen denn auf Gazprom?


Teilen