>

Hopp rettet Waldhof Mannheim

#
Alistair schrieb:
Kann nur Neid sein.  

Nehm doch mal den Spruch und steck ihn dir dahin wo es immer dunkel ist.
#
An alle die Hopp jetzt so in die Höhe loben:

Glaubst ihr wirklich er hat Mannheim das Geld geschenkt?? Das ist allenfalls eine Bürgschaft oder ein Privatkredit. Und wenn Waldhof es nicht zurückzahlen kann, nicht wundern wenn eines Tages in der Bild steht: "Supertalent wechselt von Waldhof Mannheim, zu hoffenheim"..

Ihr versteht??  
#
propain schrieb:
Alistair schrieb:
Kann nur Neid sein.  

Nehm doch mal den Spruch und steck ihn dir dahin wo es immer dunkel ist.


Warum sollte er das tun?

Ich finde Hoffenheim in der BuLi auch überflüssig. Aber solange wir hier in Frankfurt keine sportlichen und finanziellen Mittel haben, dagegen anzustinken, sollten wir lieber die Füße still halten. Diese Hopp-Bashing ist irgendwann nur noch kindisch. Ich für meinen Teil bin schon neidisch - und ich hasse Neid!  :neutral-face
#
Zumindest schwingt er sich nicht zum Präsidenten auf, wie ein Roth, Hellmich, Kind oder früher Löring ("als Verein musste ich doch reagieren").
#
aus den paar Semestern Psychologie weiß ich jedenfalls, dass es die selbstlose Hilfe nicht gibt.
#
singender_hesse schrieb:
einige scheinen nicht in der lage, zu trennen.
wenn hoffenheim ein scheiss-projekt ist, muss nicht alles, was hopp macht, schlecht sein.


Deswegen dennoch. Die Aktion finde ich ok, Hoffenheim deswegen noch lange nicht.
#
Macbap schrieb:
propain schrieb:
Alistair schrieb:
Kann nur Neid sein.  

Nehm doch mal den Spruch und steck ihn dir dahin wo es immer dunkel ist.


Warum sollte er das tun?

Weil nur Leute diesen Spruch bringen, denen kein vernünftiges Gegenargument einfällt und irgendwie die gegenteilige Meinung schlecht machen wollen, dazu wird dann hier im Forum immer dieses äusserst dumme Totschlagargument Neid benutzt.
#
sgevolker schrieb:
Für mich ist dies ein ziemlich plumper Versuch gute Stimmung für Hoffenheim und sich selbst in der Region und in Mannheim zu machen. Schließlich muss man ja noch ein weilchen dort spielen.
500.000,- € hören sich nach ernorm viel Geld an, für Hopp ist dieser Betrag aber Kleingeld bei einem Vermögen von 6,3 Millarden €.
Wenn ich mich nicht verrechnet haben, dann entspricht dies ungefähr einem Betrag von 7,93 € wenn jemand ein Vermögen von 100.000,- € hat. Nur um das mal in die Relation zu setzen.

Danke für das Aufzeigen der Relationen.....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Zumindest schwingt er sich nicht zum Präsidenten auf, wie ein Roth, Hellmich, Kind oder früher Löring ("als Verein musste ich doch reagieren").

Laut ZDF/Poschmann ist Hopp ja schon Präsident...
#
propain schrieb:
Alistair schrieb:
Kann nur Neid sein.  

Nehm doch mal den Spruch und steck ihn dir dahin wo es immer dunkel ist.


danke @propain!

was mir mittlerweile noch mehr auf die Nerven geht als Hoppenheim sind Sprüch wie ihr seit doch nur neidisch o.ä. Genau, so siehts aus, wir mögen Hoppenheim nicht weil wir neidisch sind. Auf Chelsea und ManU bin ich übrigens auch neidisch, auf Schalke sowieso und erst recht auf die Bazis. Bin auf alle Vereine neidisch die sportlich besser sind als wir und noch dazu mehr Geld haben, so jetzt isses raus!  

Da merkt man wer Ahnung hat und wer nicht, das sind Leute mit denen ich über Fussball gar nicht erst reden mag weil ich direkt anfangen würde zu kotzen!
#
Bernemer_Bub schrieb:
An alle die Hopp jetzt so in die Höhe loben:

Glaubst ihr wirklich er hat Mannheim das Geld geschenkt?? Das ist allenfalls eine Bürgschaft oder ein Privatkredit. Und wenn Waldhof es nicht zurückzahlen kann, nicht wundern wenn eines Tages in der Bild steht: "Supertalent wechselt von Waldhof Mannheim, zu hoffenheim"..

Ihr versteht??    


Klar! Hopp läßt den Waldhof leben, hält ihn aber in Abhängigkeit, um die uralte Talenteschmiede bei Gelegenheit ausbeuten zu können, denn dann kann der Waldhof "Dankbarkeit" beweisen!
#
Huks schrieb:
Ich kann mich Jermainator nur anschließen. Je mehr man sich mit Hopp und Hoppenheim beschäftigt, desto mehr gehen einem die Argumente dagegen aus.

Welche Gründe sollte Hopp 2007 gehabt haben, 3,0 Mios den Waldhöfern für Jugendsportzentren zur Verfügung zu stellen? Er wurde schon von den Waldhof-Fans zuvor auf niedrigster Stufe beleidigt.

In diesem Fall ist es gut, dass ihm die Fans egal sind. Mit dem Jugendsportzentrum ist vielen geholfen, denen sämtliches Anti-Hopp-Gebrülle bisher in keiner Weise weitergeholfen hat und es auch nie getan hätte.

Sicherlich bin ich kein Freund von Retorten-Clubs. Sicherlich mochte ich Hoppenheim anfangs auch nicht, weil es mir vorkam, wie das Lieblingsspielzeug eines gelangweilten Milliardärs, der sich ein paar junge Bübchen zusammen gekauft hat und diese nun auf dem Rasen für sich tanzen lässt. Aber Hoffenheim ist letztendlich mehr als bloß das.

Das "Traditions-" und "keine Fans"-Argument zählt nicht. Warum regen sich alle über Hopp so sehr auf, haben aber bisher bei anderen Retorten wie Leverkusen und Wolfsburg, die teilweise von ihren Geldgebern ausdrücklich als "Marketing-Tool" und dergleichen bezeichnet wurden, die Klappe gehalten? Das ist widersprüchlich.

Und die 8000 Zuschauer, die zum UEFA-Cup-Spiel des "Traditionsvereins VfB Stuttgart" im September dieses Jahres gekommen sind, kriegt Hoffenheim auch dicke zu einem solchen Anlass zusammen.

Und, wie gesagt, wenn Hopp einer wie Ackermann & Co. wäre, wäre das auch falsch. Was genau ist also der Fehler dieses Mannes? Die einfache Tatsache, dass er in seinem Leben einen Haufen Geld zusammengescheffelt hat?  


Bei mir ist es umgekehrt je mehr ich mich mit diesem Drecksverein beschäftige desto mehr finde ich mich in meiner Abneigung und meinen Argumenten bestätigt.

Hm mal überlegen warum Hopp ihnen 3 Mios gibt um Jugendspieler auszubilden? Vielleicht damit sie später bei seinem Verein spielen?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was haben die Leute die gegen Hopp brüllen mit dem Jugendzentrum zu tun?

Du hast absolut nichts verstanden. Nur weil das Gebrüll damals nicht so laut war, bedeutet das nicht dass keiner gegen VW oder Leverkusen war/ist. Geh in den Hoppenheim Thread, da kannst du es nachlesen.

Beim VfB Stuttgart stimme ich dir jedoch zu, das ist beschämend.

KraichgauAdler schrieb:
Über Hoffenheim kann man sicher streiten, sehe das ganze auch nicht positiv. Aber durch das "Projekt" Hoffenheim sind viele Vereine in der Region aufgerüttelt worden, Stichwort Jugendarbeit, was da in Hoffenheim passiert ist beispielhaft und bei der Eintracht, Karlsruhe, Lautern (noch) nicht denkbar. Es werden neue Impulse gesetzt, wie nachhaltig diese sind bleibt abzuwarten.

Ich finde es aber flasch Hopp nur auf sein Fußballengagement zu beschränken, was er an Geld in Universitäten, Krebsforschung, Seniorenheime o.ä. investiert ist sehr lobenswert und da könnten sich manch andere aus der wirtschaftlichen Elite in Deutschland mal ne Scheibe abschneiden.  


Sorry DAS ist doch genau das was kritisiert wird. In dem Beitrag hier zeigst du dass du absolut keine Ahnung hast was worum es eigentlich geht. Warum hat Hoppenheim wohl diese Jugendarbeit, wobei auch erstmal bewiesen werden muss dass sie was taugt, denn alle die es bis jetzt in den Kader geschafft haben, sind alles aber keine Spieler die von Hoppenheim ausgebildet wurden. Genauso die Spieler die es in der nächsten Zeit schaffen werden. Rate mal von wo die kommen? Warum hat Hoppenheim überhaupt die Möglichkeit so ein Zentrum dahin zu stellen? Warum braucht ein Verein wie die Eintracht so lange um das zu realisieren? Vieles was Hoppenheim oder die Medien als neu verkaufen sind es überhaupt nicht.

Es geht um Fussball nicht um andere Sachen.

@ Singender Hesse

Etwas sehe ich grundlegend anders als du. Zu dem Zeitpunkt als Hopp sich entschieden hat Hoppenheim zu unterstützen wurde er jemandem aus der Fussballwelt, auch wenn er, und da denke ich werden wir uns ziemlich alle einig sein, da überhaupt nicht hinein passt. Was er mit seinem Geld abseits der Fussballwelt macht, würde ich nie kritisieren, jedoch hat das meiner Meinung nach nichts mit dem Thema zu tun.

Macbap schrieb:
propain schrieb:
Alistair schrieb:
Kann nur Neid sein.  

Nehm doch mal den Spruch und steck ihn dir dahin wo es immer dunkel ist.


Warum sollte er das tun?

Ich finde Hoffenheim in der BuLi auch überflüssig. Aber solange wir hier in Frankfurt keine sportlichen und finanziellen Mittel haben, dagegen anzustinken, sollten wir lieber die Füße still halten. Diese Hopp-Bashing ist irgendwann nur noch kindisch. Ich für meinen Teil bin schon neidisch - und ich hasse Neid!  :neutral-face  


die Argumente por Hoppenheim waren auch schon mal besser, selten so einen Schwachsinn gelesen.

@ Topic

Ganz ehrlich würde ich die Hilfe an sich wahrscheinlich nicht mal so schlecht/falsch finden, ABER was mir überhaupt nicht passt ist dass er alles, aber wirklich alles durch die Presse ziehen muss. Deswegen habe ich das Gefühl dass er das nicht tut um Waldhof Mannheim zu helfen, sondern um besser dazustehen, denn jetzt ist er für die Presse nicht nur der Mann der ihnen Hoppenheim und den schönen, neuen, ncoh nie dagewesenen und was weiss ich für einen scheiss noch, Fussball geschaffen hat, sondern auch der der den Traditionsverein Waldhof Mannheim gerettet hat.

Wenn ich schon lese was die Bild schreibt könnte ich ier auf mei Büro kotzen. Sorry für die Ausdrucksweise.
#
bils schrieb:

ABER was mir überhaupt nicht passt ist dass er alles, aber wirklich alles durch die Presse ziehen muss.  

Wie sagt man manchmal so schön, wenn jemand was gutes tun will und es ehrlich meint, dann macht er es einfach ohne das an die grosse Glocke zu hängen und sich feiern zu lassen.
#
Eben genau das meine ich
#
propain schrieb:
bils schrieb:

ABER was mir überhaupt nicht passt ist dass er alles, aber wirklich alles durch die Presse ziehen muss.  

Wie sagt man manchmal so schön, wenn jemand was gutes tun will und es ehrlich meint, dann macht er es einfach ohne das an die grosse Glocke zu hängen und sich feiern zu lassen.



Wie der Typ tickt konnte man letztens schön im Sportstudio sehen, als er nach dem Torwandschiessen sein dickes Portemonnaie zückt und dem annern Bub gönnerhaft nen Hunni in die Hand gedrückt hat.
Jemand mit Taktgefühl und PR-Berater hätte das einfach hinter den Kulissen erledigt.
http://www.trainer-baade.de/?p=2531
#
propain schrieb:
bils schrieb:

ABER was mir überhaupt nicht passt ist dass er alles, aber wirklich alles durch die Presse ziehen muss.  

Wie sagt man manchmal so schön, wenn jemand was gutes tun will und es ehrlich meint, dann macht er es einfach ohne das an die grosse Glocke zu hängen und sich feiern zu lassen.


Ja, die Medien kriegen das nicht mit, wenn jemand ne halbe Million spendet. Hätte Hopp Kontakte zum BND (hätte ja die Hälfte der Neubaukosten übernehmen können), dann hätten Agenten nachts im Nebel heimlich das Geld zum Waldhof bringen können.

In Hoffenheim hätte er einfach ein Weihnachtsmannkostüm auf der Tribüne getragen und Schindelmeiser hätte gesagt, die Lottospielgemeinschaft von der Geschäftsstelle hätte gut abgeräumt.

PS: Vielleicht ist Hopp ja "Freunde der Eintracht". Hats aber nicht verraten. Ohje, ohweh.
#
Jermainator schrieb:


Ja, die Medien kriegen das nicht mit, wenn jemand ne halbe Million spendet.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob es die Medien irgendwann mitbekommen oder ob sich jemand immer gleich eine Presseschar bestellt um sein Gönnertum zu präsentieren.
#
Jermainator schrieb:


PS: Vielleicht ist Hopp ja "Freunde der Eintracht". Hats aber nicht verraten. Ohje, ohweh.  


Nein. Sonst würden wir diese Saison bereits CL spielen.  
#
propain schrieb:
Jermainator schrieb:


Ja, die Medien kriegen das nicht mit, wenn jemand ne halbe Million spendet.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob es die Medien irgendwann mitbekommen oder ob sich jemand immer gleich eine Presseschar bestellt um sein Gönnertum zu präsentieren.


Ich gebs zu. Ich weiß es nicht, wie er diesbezüglich agiert. Weißt du es denn?

Wird die Presseschar bestellt? Ist sie einfach da?

Wer sagt denn, dass Hopp nicht außer den bekannten Spenden/Förderungen/Projekten viele weitere gute Dinge tut, über die er nicht redet?

Es ist leicht, mit Halbwissen jemanden zu verurteilen. Jetzt muss ich ja selbst lachen. Verurteilen. Man könnte meinen, Hopp hätte sonstwas verbrochen.
#
Herr Hopp macht sicher viele gute soziale Sachen.
Nur sollte er nicht weiter gewachsene Strukturen im Fussball aufmischen. Sonst gewinnt Herr Kind noch Oberwasser wegen "Kippen von 50% +1" und die Ölscheichs investieren bald auch bei uns. Denen macht es augenscheinlich Freude sich mit Leuten wie Abramowitch, Glazer, Hopp und Co zu messen...  


Teilen