>

Hopp rettet Waldhof Mannheim

#
Mist, wieder keine Punkte. Danke für die Aufklärung.
#
@ hsv-mitglied

Bist du eigentlich nur hier um das Forum zuzumüllen und zu provozieren oder gehst du auch mal auf das ein was 3zu7 und ich auf deinen Beitrag geantwortet haben? Oder ist es zu schwer sich das durchzulesen was schon 100 Mal über das Thema geschrieben wurde?
#
bils schrieb:
hsv-mitglied schrieb:
Also zu Hopp habe ich eine andere Meinung. Er gibt zwar dem Verein (Hoffenheim) Geld, kauft aber keine Weltstars wie er ja eigentlich könnte. Dafür baut er auf eine Klasse Jugendarbeit, die meisten Jugendteams haben schon sehr viele Titel geholt. Außerdem will er sich langsam zurück ziehen und was ich auch vorher nicht wusste, aber im nachhinein klasse finde, es ist der club wo er angefangen hat zu spielen. Jetzt mal die Frage an Euch, würdet Ihr als mehrfacher millionär/milliarder nicht auch eurem Heimatverein der irgendwo rumdümpelt etwas dazu geben ? Ich finde die Arbeit gut zumal die TSG und der HSV den jüngsten Kader mit einem durchschnittsalter von 24,4 Jahren hat. Wenn Hoffenheim Deutscher Meister wird, dann ist es halt so, sie spielen gut, schnell und wie ich finde auch sehr aktraktiven Fussball. Die meisten die sagen: "Hoffenheim ist einfach nur sche...." die sind nur neidisch weil es mit Ihrem Lieblingclub einfach nicht gut läuft. Ich bin auch HSV-Fan, aber was soll ich zur Zeit sagen, auswärts keine chance, zu hause ne macht bis auf ajax amsterdam. Aber trotzdem respektiere ich die Arbeit in Hoffenheim.Vielleicht ändert Ihr ja manche Eurer Meinungen gegenüber Hoffenheim.HSV hat auch in Hoffenheim 3:0 verloren. Aber ein Ibisevic schießt auch mal so eben 17 Tore in 15 Spielen, dabei war er bei Aachen eine Null, ein richtiger Chancentod.

Mit freundlichen Grüßen
hsv-mitglied


Schön dass du dir die Mühe gemacht hast dich hier anzumelden, und uns deine Meinung mitgeteilt hast, nur hättest du dir wenigstens die Mühe machen können dich etwas hier einzulesen, denn dann würdest du wissen dass das absolut nichts mit Neid zu tun hat. Das sollte doch eigentlich auch bis zu den HSV Anhängern durchgedrungen sein.

Warum sollte man die Meinung über Hoffenheim ändern? Nur weil du mit dem Totschlagargument Neid kommst? Desweiteren würde mich mal interessieren von wo die vielen guten Jugendspieler herkommen. Die werden bestimmt schon seit 1899 in Hoppenheim ausgebildet  

Ach ja, falscher Thread  ,-)  


Zu frage 1:

Es bleibt ja dir überlassen, ob du deine Meinung ändern willst. Aber du musst zugeben, das Sie frischen, aktraktiven und auch anschaulichen Fußball spielen und es nicht alleine vom Geld abhängt. Denn die Spieler schießen die Tore und nicht das Geld.

Zu frage 2:

Insgesamt verfügt die TSG 1899 Hoffenheim über 22 Jugendmannschaften, davon zwölf Jungen- und zehn Mädchenmannschaften. Die A- und B-Junioren des Vereins spielen in der jeweils höchsten Spielklasse, der U19- bzw. der U17-Bundesliga.

Die A-Junioren stiegen 2005 in die U19-Bundesliga auf und schlossen die bisherigen Spielzeiten auf Plätzen der unteren Tabellenhälfte ab. 2006 und 2008 wurden die Hoffenheimer in der 14 Mannschaften umfassenden Liga jeweils Neunter. 2007 belegten sie den zehnten Platz in der Abschlusstabelle.

Seit ihrem Aufstieg in die Regionalliga im Jahr 2005 spielen die B-Junioren unter ihrem Trainer Guido Streichsbier in der höchsten deutschen Juniorenspielklasse. 2007 qualifizierten sie sich für die neu gegründete U17-Bundesliga. In der Premierensaison wurde die B-Juniorenmannschaft Meister der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest und erreichte damit die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Dort war sie im Finale im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion mit 6:4 gegen Borussia Dortmund erfolgreich, nachdem im Halbfinale bereits Hertha BSC besiegt worden war, und wurde Deutscher Meister der B-Jugend. Sieben Spieler der Meistermannschaft, darunter die beiden Jugendnationalspieler Manuel Gulde und Marcel Gruber, kamen zur Saison 2007/08 vom VfL Neckarau, dem im Gegenzug von der Dietmar-Hopp-Stiftung ein Kunstrasenplatz finanziert wurde.

Basis der Hoffenheimer Jugendarbeit ist das seit 2001 existierende Förderprogramm „Anpfiff ins Leben“, dessen Konzept vom früheren Nationaltrainer Jürgen Klinsmann als deutschlandweit einmalig und wegweisend bezeichnet wurde. Hierbei werden im Jugendförderzentrum im benachbarten Zuzenhausen talentierte Jugendspieler und -spielerinnen fußballerisch an den Leistungsbereich herangeführt. Neben der Trainerarbeit und den sportlichen Einrichtungen bietet das Jugendförderkonzept auch ein Coaching hinsichtlich der schulischen und beruflichen Entwicklung, sowie die Entwicklung der sozialen Kompetenz der Jugendlichen. So stehen dem Nachwuchs neben Privatschulen auch Mentoren des Softwareunternehmens SAP zur Verfügung, die Patenschaften für die Jugendlichen übernehmen. Aufgrund des Förderkonzepts wurde dem mit der TSG zusammenarbeitetenden Verbund aus fünf Schulen der Umgebung am 10. Juli 2008 das seit 2006 vom DFB vergebene Zertifikat Eliteschule des Fußballs verliehen.


Gruß hsv-mitglied
#
Und die besten Kinder kaufen sie in frühem Alter den kleinen Vereinen ab und haben da bessere Karten weil sie wahrs. mehr Geld bieten als andere Bundesligavereine.
#
hsv-mitglied schrieb:
Auszüge aus dem Werbeprospekt des Hopp'schen Projekts

Haste schön zitiert. Bekommst dafür sicher ein Lob vom Dieterle.
#
MrBoccia schrieb:
hsv-mitglied schrieb:
Auszüge aus dem Werbeprospekt des Hopp'schen Projekts

Haste schön zitiert. Bekommst dafür sicher ein Lob vom Dieterle.


Man findet immer kleine Fehler bei einem oder versucht welche zu finden.
Aber ging es hier nicht um Waldhof Mannheim und deren Finanzspritze um 500.000 Euro ? Naja, viel Spaß noch.
#
hsv-mitglied schrieb:


Basis der Hoffenheimer Jugendarbeit ist das seit 2001 existierende Förderprogramm „Anpfiff ins Leben“,


Gruß hsv-mitglied


...so langsam fängt es an: Das Schmalz läuft aus meinem Rechner raus!

Bist Du HSV- oder TSG-Mitglied oder auch noch nebenbei SAP-Mitarbeiter in der PR-Abteilung dieses netten Unternehmens????
#
MrBoccia schrieb:
hsv-mitglied schrieb:
Auszüge aus dem Werbeprospekt des Hopp'schen Projekts

Haste schön zitiert. Bekommst dafür sicher ein Lob vom Dieterle.


Und von mir. Sich von einem Hamburger zeigen lassen zu müssen, wie man auch inhaltlich mal was dazu beitragen kann, ist nicht sehr ruhmreich für uns. Aber noch besteht ja die Chance, auch mal auf den Inhalt einzugehen statt nur wieder plumpe Allgemeinfloskeln rauszuhauen.
#
sotirios005 schrieb:
hsv-mitglied schrieb:


Basis der Hoffenheimer Jugendarbeit ist das seit 2001 existierende Förderprogramm „Anpfiff ins Leben“,


Gruß hsv-mitglied


...so langsam fängt es an: Das Schmalz läuft aus meinem Rechner raus!

Bist Du HSV- oder TSG-Mitglied oder auch noch nebenbei SAP-Mitarbeiter in der PR-Abteilung dieses netten Unternehmens????


moin sotirios005,

den schmalz habe ich ja nicht geschrieben ^^ sondern iwi einer auf www.wikipedia.de, wollte nur ne antwort geben und hab mal die jugendgeschichte kopiert. und ich bin nur hsv-fan + mitglied und bin schüler in einem bildungszentrum und mache meine fachhochschule.

gruß, hsv-mitglied
#
Jermainator schrieb:
MrBoccia schrieb:
hsv-mitglied schrieb:
Auszüge aus dem Werbeprospekt des Hopp'schen Projekts

Haste schön zitiert. Bekommst dafür sicher ein Lob vom Dieterle.


Und von mir. Sich von einem Hamburger zeigen lassen zu müssen, wie man auch inhaltlich mal was dazu beitragen kann, ist nicht sehr ruhmreich für uns. Aber noch besteht ja die Chance, auch mal auf den Inhalt einzugehen statt nur wieder plumpe Allgemeinfloskeln rauszuhauen.



Ich sehe hier nur einen Hamburger, der auf unterstem Niveau beleidigt.
#
Shlomo schrieb:
Jermainator schrieb:
MrBoccia schrieb:
hsv-mitglied schrieb:
Auszüge aus dem Werbeprospekt des Hopp'schen Projekts

Haste schön zitiert. Bekommst dafür sicher ein Lob vom Dieterle.


Und von mir. Sich von einem Hamburger zeigen lassen zu müssen, wie man auch inhaltlich mal was dazu beitragen kann, ist nicht sehr ruhmreich für uns. Aber noch besteht ja die Chance, auch mal auf den Inhalt einzugehen statt nur wieder plumpe Allgemeinfloskeln rauszuhauen.



Ich sehe hier nur einen Hamburger, der auf unterstem Niveau beleidigt.


Richtig. Die Beleidigungen in die Gegenrichtung sind ja auch gelöscht worden  
#
[size=14]Mein Gott: SORRY !
#
Jermainator schrieb:
MrBoccia schrieb:
hsv-mitglied schrieb:
Auszüge aus dem Werbeprospekt des Hopp'schen Projekts

Haste schön zitiert. Bekommst dafür sicher ein Lob vom Dieterle.

Und von mir. Sich von einem Hamburger zeigen lassen zu müssen, wie man auch inhaltlich mal was dazu beitragen kann, ist nicht sehr ruhmreich für uns. Aber noch besteht ja die Chance, auch mal auf den Inhalt einzugehen statt nur wieder plumpe Allgemeinfloskeln rauszuhauen.

Och, aus Wikipedia kann ich auch reinkopieren, also ist das nicht sehr viel an Beitrag.
#
MrBoccia schrieb:

Och, aus Wikipedia kann ich auch reinkopieren, also ist das nicht sehr viel an Beitrag.


In der Schule würde ich ihm dafür eine "4-Minus" geben...  
#
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Och, aus Wikipedia kann ich auch reinkopieren, also ist das nicht sehr viel an Beitrag.


In der Schule würde ich ihm dafür eine "4-Minus" geben...    


ist ja aber scheinbar wohl ausreichend    danke ^^

übrigens, ich bin zu 75% HSV-Fan (Mitglied fest) und zu 25% SGE-Fan
#
hsv-mitglied schrieb:
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Och, aus Wikipedia kann ich auch reinkopieren, also ist das nicht sehr viel an Beitrag.


In der Schule würde ich ihm dafür eine "4-Minus" geben...    


ist ja aber scheinbar wohl ausreichend    danke ^^

übrigens, ich bin zu 75% HSV-Fan (Mitglied fest) und zu 25% SGE-Fan


Hach, wie romantisch
#
Shlomo schrieb:
hsv-mitglied schrieb:
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Och, aus Wikipedia kann ich auch reinkopieren, also ist das nicht sehr viel an Beitrag.


In der Schule würde ich ihm dafür eine "4-Minus" geben...    


ist ja aber scheinbar wohl ausreichend    danke ^^

übrigens, ich bin zu 75% HSV-Fan (Mitglied fest) und zu 25% SGE-Fan


Hach, wie romantisch


   
#
SGE_Werner schrieb:
Und die besten Kinder kaufen sie in frühem Alter den kleinen Vereinen ab und haben da bessere Karten weil sie wahrs. mehr Geld bieten als andere Bundesligavereine.


Nur ne Zwischenfrage: Macht die SGE hier in unserer Region was anderes?
#
was mich am meisten an Hoppenheim ankotzt ist ihr 1899..Ich war am Freitag in meiner StammKneipe bei uns das Spiel Bayern-hoppenheim gucken und hatte meine schicken eintracht pulli mit dem großen 1899 schriftzug an..
nach dem Spiel fragt mich doch so ein Depp ob ich traurig bin das Hoffe verloren hat..wegen dem 1899 schriftzug..
als ich ihn aufklärte das er auch eigentlich eintracht Fan ist,,aber die Hoffes ganz toll findet,,war ich kurz davor ihm eine zu schieben .......
also mir ist scheissegal was der Hopp alles gute tut...aber wenn es ihm um den Fussball gehen würde,hätte er ein bestehendes Zentrum in der Region unterstütz und nicht sein Dorf Verein ganz groß rausgebracht.....einfach nur ein lächerlicher Selbstdarsteller...
#
Buhmann Hopp

Undankbar!?


Teilen