>

Regionalliga/Oberliga - 2010/11

#
Paar Notizen...

Regionalliga Nord

- Chemnitz gewinnt gegen die abstiegsgefährdeten Oberneuländer mit 3:1, während RB Leipzig über ein 0:0 in Halle nicht hinaus kommt. Da Wolfsburg II auch noch verliert und Lübeck Remis spielt, ist Chemnitz nun 9 Punkte vorne.
- Unten Türkiyemspor mit noch 1 Punkt, Havelse und Oberneuland mit 11, knapp unterm Strich Braunschweig II, die zwei Punkte hinter Magdeburg liegen, die gegen Braunschweig verloren haben. Hart, was aus Magdeburg geworden ist.

Regionalliga West

- Trier verliert wieder, diesmal daheim gegen Gladbach II, dadurch rückt Münster mit 1 Spiel weniger und Sieg gegen Köln II an die Spitze vor. Hinter Trier alles weiterhin schön eng.
- Unten manifestieren sich Leverkusen II und Bielefeld II im Abstiegsbereich, Homburg jetzt unterm Strich, davor Düsseldorf II (4:0 in Lautern) punktgleich. Wiedenbrück und Bochum II zwei Punkte davor.

Regionalliga Süd

- Kassel putzt Ulm klar mit 4:0, Fürth II bleibt nach einem 5:1 gegen 1860 II weiter mit 7 Pkt. Rückstand erster Verfolger. Dahinter die Reserven von Freiburg und uns.
- Unten gelingt Worms ein Befreiungsschlag mit einem 3:0 gegen die Stg. Kickers, dadurch rutschen die punktlosen Weidener und Wehener weiter runter, FSV Frankfurts Reserve ebenfalls unter dem Strich trotz Remis gegen Nürnberg II.
Ulm nur noch 3 Punkte über dem Strich.

In den nördlichen Oberligen sieht es so aus, als würden Neumünster und Pauli II den 1. Aufsteiger vermutlich unter sich ausmachen dürfen. In Niedersachsen siehts ordentlich aus für Emden, während Bremen III in Bremen auf Platz 1 ist.
In Bremen verlor übrigens Oberneuland II als Tabellen-10. gegen den 11. Habenhausen mit 1:14. Daheim. Interessant, dass die trotz 1:12 und 1:9 Niederlagen immer noch so weit oben stehen.

Im Nordosten bleibt BAK vorne, dicht gefolgt von Rostock II und Torgelow. TeBe Berlin auf einem Abstiegsplatz.
Im Südosten führt Halberstadt weiterhin. Knapp dahinter Bautzen und Auerbach. Sachsen Leipzig ist 6. , Zwickau 10. , Lok Leipzig auf dem vorletzten Platz.

In NRW führen Windeck und RW Essen souverän, während in Hessen Alzenau über allem thront. Der erste Verfolger Wetzlar verlor daheim gegen den 4. aus Vellmar mit 0:5. Baunatal nun Zweiter.

Im Südwesten konnte keiner der Spitzenteams gewinnen. Hauenstein ist immer noch 1. , knapp dahinter Idar-Oberstein und Pirmasens. Der ehemalige Bundesligist Neunkirchen ist 11.

In Baden-Württemberg kam Nöttingen nur zu einem 0:0 , bleiben aber damit noch knapp vor Balingen und Waldhof. In Bayern kam Tabellenführer Ismaning auch nur zu einem Punkt, Erlangen-Bruck verlor aber. Bamberg ist 5. , Hof immer noch Vorletzter.
#
Würde Emden eigentlich aufsteigen wollen oder verzichten die. Wird ja erst interessant wenn wirklich raus kommt wer aufsteigen will. z.B. fraglich on Neumünster das finanzielle Abenteuer + Stadionumbau wagen würde.
#
SGE_Werner schrieb:
... während Bremen III in Bremen auf Platz 1 ist. In Bremen verlor übrigens Oberneuland II als Tabellen-10. gegen den 11. Habenhausen mit 1:14. Daheim. Interessant, dass die trotz 1:12 und 1:9 Niederlagen immer noch so weit oben stehen.

Hallo Werner,
welche Bremen-Tabelle schaust du?
Diese hier ist richtig:klick
1. Bremer SV vor Werder III.
Die hohen Niederlagen von Oberneuland sind in der Tat heftig -  aktuell 23:78 Tore. Allerdings war ONL vor dem Spieltag 13. und jetzt 14. von 16 Msnnschaften (und Sieger Habenhausen vor von 10 auf 9). Also es geht schon etwas nach unten.  

Vom Design her ein schönes Forum übrigens.
#
Der 1.FC Magdeburg gewinnt das Derby gegen den Halleschen FC mit 2:0. Das Spiel wurde in Leipzig ausgetragen, da das Stadion in Halle umgebaut wird.  ,-)
#
Ulm hat Insolvenzantrag gestellt und steht damit als erster Absteiger der Regionalliga Süd fest.

Mal sehen wieviele noch folgen  
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
Ulm hat Insolvenzantrag gestellt und steht damit als erster Absteiger der Regionalliga Süd fest.

Mal sehen wieviele noch folgen    


Das Verfahren ist noch nicht eröffnet und der Insolvenzantrag kann bis dahin noch zurück gezogen werden: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-SSV-Ulm-Hoffnung-Insolvenz-251110-_arid,2303018_regid,2_puid,2_pageid,4291.html
#
Ich war am Wochenende beim 5:0 Sieg des SV Waldhof gegen Reutlingen.

Ich habe da ein Video vom Stadion gemacht: http://groundhopping-vids.net/2010/11/30/040-carl-benz-stadion-mannheim/
#
#
Wie werden jetzt eigentlich die Spiele der Weidener gewertet? Fliegen die völlig aus der Wertung raus oder bleiben die bisher erzielten Punkte stehen?
#
Die Spiele von Weiden werden annulliert. Fast alle Spitzenvereine verlieren drei Punkte, Hoffenheim II allerdings nur einen. Großer Gewinner wäre "Verlierer" Darmstadt. Passiert mit Ulm noch das Gleiche, wäre der doppelte Verlierer Darmstadt fast an Kassel dran. Sport ist Mord.
#
Sorry, ich habe mich bei Darmstadt verguckt. Die verlieren aus dem Weiden-Spiel auch einen Punkt (1:1), aber nicht drei wie die meisten anderen Spitzenvereine.
#
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Aber es sollte für euch doch kein Problem sein die Darmstädter hinter euch zu lassen, oder?
#
Die Darmstädter haben jetzt nicht so die überragenden Ergebnisse eingefahren. Hoffe II nach anfänglichen Kantersiegen gottlob sehr unbeständig geworden. Hier habe ich die Auswirkungen noch einmal zusammengestellt:

Ergebnisse der Top 5 gegen Weiden:
Hessen Kassel - Weiden 2:1
Weiden - Darmstadt 1:1
Fürth II - Weiden 6:0
Weiden - Hoffenheim 1:1
Freiburg II - Weiden 3:0

Neue Tabelle ohne Weiden-Ergebnisse
Verein / Tordifferenz / Punkte / Spiele
1. Hessen Kassel +18 36/16
2. SV Darmstadt 98 +5 31/17
3. SpVgg Fürth II +11 29/16
4. Hoffenheim II +19 27/17
5. SC Freiburg II +8 27/16

Folgende tabellarische Änderungen haben sich ergeben:
1. Kassel liegt nur noch 5 statt 7 Punkte vor Darmstadt bzw. 9 statt 11 Punkte vor Hoffenheim II, die beide aber schon ein Spiel mehr bestritten haben. Die restlichen Punktabstände sind gleich geblieben.
2. Bei der Tordifferenz hat Kassel durch die Annullierungen gegenüber Fürth II fünf Tore und gegenüber Freiburg II zwei Tore objektiv in der Tordifferenz aufgeholt.

Fazit: So extrem wettbewerbsverzerrend war es jetzt für die Spitzenmannschaften nicht, da keine in Weiden gewonnen und keine daheim gegen Weiden gepatzt hat. Aber bei dem Insolvenz-Spielchen geht es ja sowieso darum, am Ende zusammen mit einer anderen Mannschaft zu überleben, gegen die man den direkten Vergleich gewonnen hat.   Okay, das war jetzt nicht gut.  :neutral-face
#
So heute war ich mit mein heimatverein SV wilhelmshaven in Hanoi. Wird sind Ma eben gegen die Amas von Hanoi 9-2 Unter gegangen. ja 9-2. Und seit heute weiß ich das ich nie wieder in die AWD Arena Fahren werde


Ha Ho Hitty Scheiß Hannnover City
#
Das ist Werder auch schon mal passiert.  
#
SVW92undSGE schrieb:
So heute war ich mit mein heimatverein SV wilhelmshaven in Hanoi. Wird sind Ma eben gegen die Amas von Hanoi 9-2 Unter gegangen. ja 9-2. Und seit heute weiß ich das ich nie wieder in die AWD Arena Fahren werde


Ha Ho Hitty Scheiß Hannnover City


Auch nicht mit Frankfurt  
#
So. Der Süden fängt in den nä. Tagen wieder mit Nachholspielen an.

Im Westen gab es schon einige Nachholspiele und auch nen regulären Spieltag jetzt. Tabellenführer Münster kam zu einem 1:1 beim nun 5. aus Trier. Unter den Verfolgern konnten Lotte (3:1 gegen Köln II) und Lautern II (2:0 beim BVB) punkten.

Münster und Lotte sind punktgleich vorne. Lotte mit nem Spiel mehr. Dahinter Gladbach, Lautern und Trier im weiteren Kreis.

Auf den Abstiegsrängen abgeschlagen Bielefeld II, Homburg und Düsseldorf II liegen im Ein-Punkte-Abstand hinter Leverkusen II, die Düsseldorf II im direkten Duell bezwangen.

Im Norden konnte Tabellenführer Chemnitz die Cottbuser Reserve schlagen, Verfolger Lübeck patzte in Hamburg beim 1:1, Wolfsburg II zog vorbei mit nem Sieg bei Braunschweig II und RB Leipzig gewann 3:0 in Hannover.

Chemnitz min. 6 Punkte vorne, da Wolfsburg ein Spiel mehr hat, bei Sieg im Nachholspiel gegen Plauen wären es dann 9 auf Wolfsburg und mindestens 8 auf Lübeck.

Türkiyemspor abgeschlagen weiterhin Letzter, Havelse hat auch mit 11 Punkten schon 7 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Braunschweig II und Oberneuland sind noch unterm Strich, Meuselwitz, Magdeburg und Wilhelmshaven (beide letztere trennten sich 1:1) sind knapp drüber.
#
1:5-Heimklatsche für die Dosen. Sehr schön.
#
Ich fahr morgen nach Meuselwitz.
Mal sehen ob der CFC so weitermacht.
#
Die Dosen aktuell auf Platz 4 und bereits 12 Pkt. Rückstand auf Chemnitz. Sehr schön.


Im Sommer wird dann schön eingekauft, Mateschitz wird da schon helfen.


Teilen