>

ausgestorbene worte

#
Omnibus
#
Heidi58 schrieb:

VEB............VolkseigenerBetrieb



Das hieß doch Vaters ehemaliger Betrieb....
#
HeinzGründel schrieb:


Aus der Lameng


Stimmt, hatte ich schon ganz vergessen, hatte meine Oma immer gesagt  

Goldnuss-Pärchen von Novesia .
Zwei Nüsse, verpackt als Pärchen in goldenen Taschen mit einem grünen Band als Henkel.
#
@kreuzbuerger: Du Lude...
#
Überblick schrieb:
Paternoster


gibts noch bei mir auf der Arbeit (wen nauch z. Z. saniert wird).

En dubbe habe
#
Sie baden gerade Ihre hände darin....

Raider (heute natürlich Twix)
#
Brady schrieb:
@kreuzbuerger: Du Lude...


mein lieber freund und kupferstecher, zu oft bei den dirnen im freudenhaus gewesen? du alter ehrabschneider!
#
Ossiadler schrieb:
Matzel schrieb:
Ossiadler schrieb:



Gibt's doch noch, oder heißen die jetzt anders?


Gibt's noch? Hab die ewig nicht gesehen, deswegen dachte ich, die gibt's nicht mehr! Na, dann mach ich mich mal auf die Suche!

Die liegen meist bei den Fertigkuchen rum, da liegen sie zumindest im Real.
#
Wachtmeister
#
Hoffentlich bald ausgestorben:

Lange Miederhose mit Taillenband und Strumpfhalterschlaufen

Feste Miederhose mit kurzen Beinansätzen

Miederhose mit verstärkter Patte
#
Räuberpistole
#
Überblick schrieb:
Jubelperser, die heißen jetzt Funkeljünger    *Duckundweg*

Kann net sein, denn ich hatte Jubelperser schonmal hier im Forum für eine andere Gruppe benutzt.
#
Die 3-beinigen Herrscher! Kennt die Serie noch jemand?
#
Schöppsche

Nachfolger Attila
#
Lausert
Alter Gallizier
Paraplüs (sagte meine Oma zum Regenschirm)
Keine fiese matente
Dorftrottel
Dämmerschoppen (heute After-Work Party geannt)
#
kreuzbuerger schrieb:
Brady schrieb:
@kreuzbuerger: Du Lude...


mein lieber freund und kupferstecher, zu oft bei den dirnen im freudenhaus gewesen? du alter ehrabschneider!


Da gab es auch noch den Ausdruck Bordsteinschwalben für die Personen mit häufig wechselnden Geschlechstpartner
#
Canapes
Schnittcher
#
sitzfussballer schrieb:
Dorftrottel


Trottel sterben nie aus.
#
Syphilis
Tripper
#
Wäschbütt
War so eine Zinkwanne


Teilen