Flüstertüte - Megaphon Knitterfreier - Stahlhelm ( Bundeswehr) Zitterjule - Jene süße 16 jährige auf dem Sozius der Kreidler Florett. (Mein Gott das waren noch Zeiten, nicht wahr ihr alten Säcke ?) Kann noch jemand was mit "Oppenheimer 20" anfangen ? Gibts das "Jugendkino im Zoo" noch ? Als Kinder sind wir da immer Sonntags hin. Karl May Film mit anschliessendem Zoobesuch (alles ausser Exotarium) zum Einheitspreis. Irgendwo habe ich Broiler gelesen. Den gab es nur in der SBZ (DDR). Ich kann mich erinnern ein Freund aus Dresden kam zu Besuch, wir waren im Wienerwald am der Louisa und der bestellte einen Broiler. Der Typ hinterm Tresen hatte keine Ahnung was mein Freund wollte.
MainTower schrieb: Wie hieß nochmal diese Disco in Bad Vilbel auf dem Heilsberg, gegenüber vom ehemaligen HL-Markt... Ich komm grade nicht drauf, dabei hab ich als Kind da um die Ecke gewohnt..
Fillwood
Richtig, genau! Und daneben "Speisegaststätte zur Sonne" Gutbürgerlicherer ging es nicht...
Gibts das "Jugendkino im Zoo" noch ? Als Kinder sind wir da immer Sonntags hin. Karl May Film mit anschliessendem Zoobesuch (alles ausser Exotarium) zum Einheitspreis. Irgendwo habe ich Broiler gelesen. Den gab es nur in der SBZ (DDR). Ich kann mich erinnern ein Freund aus Dresden kam zu Besuch, wir waren im Wienerwald am der Louisa und der bestellte einen Broiler. Der Typ hinterm Tresen hatte keine Ahnung was mein Freund wollte.
Also das Jugendkino gibts soweit ich weiß schon lange nicht mehr. Wir waren immer im Haus der Jugend am Deutschherrenufer. Dort liefen die Filme Freitags. Aber den Wienerwald hier gegenüber gibts immer noch und der Typ hinterm Tresen hat auch immer noch den selben Gesichtsausdruck - auch wenn es mittlerweile ein anderer ist.
Wie isses denn eigentlich mit
[font=Arial Black]Hannebambel Welckebach[/font] und [font=Arial Black]Oberräder Krautarsch?[/font]
Bügelfalte - Handwage - Wichsberscht - Holztreffer (heute wird im Fußball nur noch Aluminium getroffen) - Strümpf stopfe - Lustig, lustig tralalalala, heut is die Eintracht mit dem Hammer wieder da (und dann wurde ein Rieseninstrument aus Pappe geschwenkt)
Waren kleine mit brauner, roter, grüner, gelber und orangener Zuckerlasur überzogene Schokobonbons, eigentlich wie Smarties (gibt es die eigentlich noch?) aber mit dem entscheidenden Vorteil: Es waren in weiß Smilies draufgedruckt. Lachende weinde, zwinkerne -und dann verläßt mich mein Gedächtnis- Gesichter. Kennt die noch jemand?
Flüstertüte - Megaphon
Knitterfreier - Stahlhelm ( Bundeswehr)
Zitterjule - Jene süße 16 jährige auf dem Sozius der Kreidler Florett. (Mein Gott das waren noch Zeiten, nicht wahr ihr alten Säcke ?)
Kann noch jemand was mit "Oppenheimer 20" anfangen ?
Gibts das "Jugendkino im Zoo" noch ? Als Kinder sind wir da immer Sonntags hin. Karl May Film mit anschliessendem Zoobesuch (alles ausser Exotarium) zum Einheitspreis.
Irgendwo habe ich Broiler gelesen. Den gab es nur in der SBZ (DDR). Ich kann mich erinnern ein Freund aus Dresden kam zu Besuch, wir waren im Wienerwald am der Louisa und der bestellte einen Broiler. Der Typ hinterm Tresen hatte keine Ahnung was mein Freund wollte.
Kohlenklau...(Ab 1945 für die jüngeren hier)...
Walter war nicht groß
war eher klein
trotzdem behauptete er
von den Kleinen einer der grössten zu sein.
Seine Frau, die Marie
sah noch ganz gut aus für ihr alter
Wenn sie mal was sagte, meisst........
Und neben der Sonne gabs einen A & O-Markt...
wer kennt frapan
Also das Jugendkino gibts soweit ich weiß schon lange nicht mehr. Wir waren immer im Haus der Jugend am Deutschherrenufer. Dort liefen die Filme Freitags.
Aber den Wienerwald hier gegenüber gibts immer noch und der Typ hinterm Tresen hat auch immer noch den selben Gesichtsausdruck - auch wenn es mittlerweile ein anderer ist.
Wie isses denn eigentlich mit
[font=Arial Black]Hannebambel
Welckebach[/font]
und
[font=Arial Black]Oberräder Krautarsch?[/font]
Gruß aus Sachsenhausen
Vorstadt 2 ( "V2" )
La Soiree
Bottoms up
Black & White
Waren kleine mit brauner, roter, grüner, gelber und orangener Zuckerlasur überzogene Schokobonbons, eigentlich wie Smarties (gibt es die eigentlich noch?) aber mit dem entscheidenden Vorteil: Es waren in weiß Smilies draufgedruckt. Lachende weinde, zwinkerne -und dann verläßt mich mein Gedächtnis- Gesichter. Kennt die noch jemand?
(heute Wilhelmshöhe, Kassel)