>

ausgestorbene worte

#
Kujonieren -> quälen, schikanieren
War das schon mal da?
#
sitzfussballer schrieb:

War das schon mal da?

Das heißt jetzt mobbing
#
War das schon mal da?
#
sitzfussballer schrieb:

Kujonieren

Da fällt mir das österreichische "Sekkieren" ein, ähnliche Bedeutung, auch ein sehr interessantes Wort.
#
Untier
#
Unhold
#
Unparteiischer
#
Hotelzimmer mit Direktdurchwahl.
#
stockdunkel
#
Unprätentiös
#
Faxgerät
#
Iden des März
#
Iden des März
#
HessiP schrieb:

Iden des März

Ideen des Merz
#
HessiP schrieb:

Iden des März

Ideen des Merz
#
adlerkadabra schrieb:

HessiP schrieb:

Iden des März

Ideen des Merz

Da brauchsde Schmerzspezialdragees...
#
adlerkadabra schrieb:

HessiP schrieb:

Iden des März

Ideen des Merz

#
Cyprinus schrieb:

adlerkadabra schrieb:

HessiP schrieb:

Iden des März

Ideen des Merz

Oder Vertigoheel gegen Schwindel. Im doppelten Sinne.
#
mählich
#
Tiggd ma, Tschabos, eine fast ausgestorbene Sprache bzw. ein Soziolekt ist jetzt UNESCO-Kulturerbe geworden: das Manische in Gießen.

Latscho! Aber vielleicht zu spät... Es gibt ja kaum noch Leute, die so richtig "Manisch pucke" können, nur ein paar besonders einprägsame Begriffe haben sich in der lokalen Umgangssprache gehalten bzw. werden jetzt sogar aktiv im Stadtmarketing genutzt.
#
Tiggd ma, Tschabos, eine fast ausgestorbene Sprache bzw. ein Soziolekt ist jetzt UNESCO-Kulturerbe geworden: das Manische in Gießen.

Latscho! Aber vielleicht zu spät... Es gibt ja kaum noch Leute, die so richtig "Manisch pucke" können, nur ein paar besonders einprägsame Begriffe haben sich in der lokalen Umgangssprache gehalten bzw. werden jetzt sogar aktiv im Stadtmarketing genutzt.
#
Fantastisch schrieb:

Tiggd ma, Tschabos, eine fast ausgestorbene Sprache

Ich hatte in Hanau viele Schüler (Eltern), welche diese Sprache, vermischt mit Rotwelsch, untereinander sprachen!
#
Fantastisch schrieb:

Tiggd ma, Tschabos, eine fast ausgestorbene Sprache

Ich hatte in Hanau viele Schüler (Eltern), welche diese Sprache, vermischt mit Rotwelsch, untereinander sprachen!
#
Interessant, hatte nicht gewusst dass man das da auch spricht.

Ich bedaure es mittlerweile, dass ich mich während meiner Gießener Zeit nicht intensiver damit beschäftigt habe. Hätte die Möglichkeit gehabt, da ich einige Leute kannte, die in den entsprechenden Stadtvierteln ("Gummiinsel", Margarethenhütte und Eulenkopf) in Projekten arbeiteten.
#
Stratzer
War zu meiner Jugend die Bezeichnung für einen P*sser.
Stratze geje -> pinkeln gehen.
#
Nokia
#
Connecting People

Teilen