>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol.2

#
Schobberobber72 schrieb:
realdeal schrieb:
Schlabbeschambes schrieb:
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, denn dann muss man sich schon jetzt mit einem Nachfolger befassen und läuft Gefahr, einen "Schnellschuß" zu wagen. Ist schon richtig so, Saison beenden lassen und direkt im Anschluß zusammensetzen und überlegen...

Finde nicht das man sich gleich mit einem Nachfolger beschäftigen muss bzw. muss man gleich selbigen präsentieren. Die Gefahr die ich sehe ist das es am Samstag richtig stunk gibt . So könnte man die Saison am Samstag ruhiger ausklingen lassen.

Ich befürchte, es wird am Samstag so oder so jede Menge Stunk geben. Ganz gleich, ob man sich vorher, nachher oder während des laufenden Spiels von Funkel trennt.

Wird vorab nichts bekanntgegeben, werden die Beschimpfungen eh übelst. Aber auch wenn man sich vorher dazu entschließt sich zu trennen, wird ein Großteil des Publikums während einer möglichen Verabschiedung, alles andere als Applaus spenden. Was zu 101% wieder zu wilden "Diskussionen" in sämtlichen Blöcken führen dürfte.

Am besten, wir sagen das Spiel ab und suchen dann in aller Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger.  

Könnte sein, könnte aber auch sein, dass die Bekanntgabe der Vertragsauflösung die Gemüter beruhigt und auf Besseres hoffen lässt.

Man sollte neben der Erfolge Funkels auch bedenken, dass er bei Kündigung auf die Abfindung verzichtet. Dafür hat er einen respektvollen Abgang verdient. Am besten so schnell wie möglich.
#
Auch wenn wir gegen den HSV verlieren so wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Bruchhagen wird auf den Faktor Zeit setzen und sich denken, das sich die Fans in der Sommerpause wieder beruhigen. Habe heute im Radio HR 1 gehört, das es sich bei den beiden schon um ein freundschaftliches Verhältnis handelt. Und die anderen Herren vom AR werden wohl auch wieder ruhig gestellt. Wie auch immer. es wird ,so wie ich das sehe mit Funkel weitergehen.( LEIDER)
#
hbh64 schrieb:
Auch wenn wir gegen den HSV verlieren so wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Bruchhagen wird auf den Faktor Zeit setzen und sich denken, das sich die Fans in der Sommerpause wieder beruhigen. Habe heute im Radio HR 1 gehört, das es sich bei den beiden schon um ein freundschaftliches Verhältnis handelt. Und die anderen Herren vom AR werden wohl auch wieder ruhig gestellt. Wie auch immer. es wird ,so wie ich das sehe mit Funkel weitergehen.( LEIDER)

So wie nach der letzten Sommerpause? Da hatte sich garnix beruhigt, das ging gerade so weiter wie die Saison davor aufgehört hatte.
#
hbh64 schrieb:

Das glaube ich kaum, das sich der AR diesmal einfach so von HB überrumpeln lässt. Nicht nur die Fans sondern auch die Investoren werden mächtig Druck ausüben. Freundschaftliches Miteinander zwischen HB und FF hat diesmal keinen Bestand. Warum eierte HB bei der PK so rum? Warum hat er nicht grundsätzlich gesagt, FF bleibt und basta? Der weiss selbst das der Karren mächtig an die Wand gefahren ist. Das Bochumspiel fand er ja selbst supergrottig und erschütternd. Auch wenn FF meint, das er 100% Rückendeckung hat, bezweifle ich das und mal ehrlich, wie oft haben Trainer diesen Satz rausgehauen und wurden letztendlich mit Paucken und Trompeten rausgeschmissen.
#
propain schrieb:
hbh64 schrieb:

So wie nach der letzten Sommerpause? Da hatte sich garnix beruhigt, das ging gerade so weiter wie die Saison davor aufgehört hatte.

vor der letzten sommerpause hatten wir den besten tabellenplatz seit ewigkeiten. und, allen anderen behauptungen zum trotz, wir haben in der rückrunde nicht weniger punkte als in der vorrunde geholt. wir sind einfach nur mittendrin fürchterlich eingeknickt.

nach dem 9. platz hätte man mir eine trainerentlassung nicht vermitteln können.
#
peter schrieb:
propain schrieb:
hbh64 schrieb:

vor der letzten sommerpause hatten wir den besten tabellenplatz seit ewigkeiten. und, allen anderen behauptungen zum trotz, wir haben in der rückrunde nicht weniger punkte als in der vorrunde geholt. wir sind einfach nur mittendrin fürchterlich eingeknickt.

Das ist mir alles klar, ich rede nur von der allgemeinen Grundstimmung im Stadion und die ging so schlecht weiter wie sie aufgehört hatte.
#
propain schrieb:
peter schrieb:
propain schrieb:
hbh64 schrieb:

Das ist mir alles klar, ich rede nur von der allgemeinen Grundstimmung im Stadion und die ging so schlecht weiter wie sie aufgehört hatte.

das stimmt. und der start in die saison war ja auch nicht dazu angetan die stimmung zu verbessern.

die frage wird sein wie viel kredit ein neuer trainer - ich bin von einem wechsel in der sommerpause überzeugt - bekommen wird. und was passiert, wenn sich herausstellen sollte, dass die mannschaft nicht deutlich besser ist als sie sich in dieser saison gezeigt hat. ich bin da nämlich nicht so sicher...
#
Mik schrieb:
[quote=Ecke_Toooor][quote=Mik][quote=Ecke_Toooor][quote=Mik]

Ich denke wir haben beide teilweise recht, dennoch bleibe ich dabei, wenn kaum eine Neuverpflichtung Erfolge bringt, ist irgendwo was faul. Da muss was geändert werden....

Genau, die Scoutingabteilung ist ganz einfach seit Jahren schlecht. Die Dzekos dieser Welt die gerademal 2,5 Mio EUR kosten und nach 2 Jahren 25-28 Mio Wert sind, wer entdeckt die denn? und warum sitzen die nicht bei uns in der Scoutingabteilung. Aber das sage ich ja schon seit 3 jahren hier im Forum und keiner wills hören. Das wichtigste bei einem Verein sind die neuverpflichtungen. Läufts hier falsch, dann steigt man ab. Eigentlich erstaunlich dass wir uns noch relativ gut halten, nachdem nix aber auch garnix bewegt wurde mit dem vielen Geld  
#
peter schrieb:
und was passiert, wenn sich herausstellen sollte, dass die mannschaft nicht deutlich besser ist als sie sich in dieser saison gezeigt hat. ich bin da nämlich nicht so sicher...

Aber gerade das haben wir doch von der Mannschaft schon gesehen in der letzten Saison. Dann sind noch Korkmaz, Bajramovic, Libero, Caio und vor Allem Fenin dazu gekommen. Von der logischen Folge her müssten wir jetzt mindestens gleich gut sein wie in der letzten Saison (vor dem Knick). Und jeder hier weiß, dass z.B.  Chris, Amanatidis, Ochs, Russ und Meier besser spielen können als sie es in dieser Saison gezeigt haben. Die haben es oft genug bewiesen. Gerade Alex Meier vor seiner Verletzung war genau das Gegenteil von jetzt. Sie werden wieder auf Vordermann kommen, da bin ich mir sicher.

tobago
#
Ich bin mir sicher wenn gegen den HSV wieder nichts zusammen läuft, dann ist Funkels Zeit abgelaufen.
HB schmeist nicht gerne vorzeitig jemanden raus. Zwar hat FF Vertrag aber die Sasion ist fertig und ich glaube HB wird sich denken "lieber jetzt als mitten in der Sasion".
Das Waschweibergelabber "nächste Sasion wird alles besser" will ich nicht schon wieder hören....  
Hier gehts um sehr viel! Wenn der AR nicht schnellstens handelt, werden Sponsoren verloren gehen etc.
#
touch7 schrieb:
Das Fazit wird sein,viele Verletzte und unter diesen Umständen war einfach nicht mehr drin,der neue Trainer ist bzw wird auch der alte sein.
Dann gibt es ein Tsunami, der alle Beteiligten fortspült. Bruchhagen ist eine bodenständige Führungskraft, aber er ist kein "Selbstmörder".
#
tobago schrieb:
peter schrieb:
und was passiert, wenn sich herausstellen sollte, dass die mannschaft nicht deutlich besser ist als sie sich in dieser saison gezeigt hat. ich bin da nämlich nicht so sicher...

Aber gerade das haben wir doch von der Mannschaft schon gesehen in der letzten Saison. Dann sind noch Korkmaz, Bajramovic, Libero, Caio und vor Allem Fenin dazu gekommen. Von der logischen Folge her müssten wir jetzt mindestens gleich gut sein wie in der letzten Saison (vor dem Knick). Und jeder hier weiß, dass z.B.  Chris, Amanatidis, Ochs, Russ und Meier besser spielen können als sie es in dieser Saison gezeigt haben. Die haben es oft genug bewiesen. Gerade Alex Meier vor seiner Verletzung war genau das Gegenteil von jetzt. Sie werden wieder auf Vordermann kommen, da bin ich mir sicher.

tobago

dein wort in gottes ohr. aber ich habe das unangenehme gefühl, dass wir auch nächste saison wieder zwischen platz 10 und drunter herumdümpeln werden. unabhängig vom trainer.

und da bin ich nicht vom bruchhagen-virus infiziert, da reicht es mir wenn ich die aktuelle tabelle sehe und mir gedanken mache an wem wir vorbeikommen können und an wem nicht. wahrscheinlich steigt diese saison keiner der aufsteiger ab und nächste saison kommen mannschaften hinzu die in der ersten saison auch nicht für den abstieg zwingend prädestiniert sind.

bremen hat in den pokalwettbewerben geld gesammelt, dortmund sich oben konsolidiert, bleiben so mannschaften wie hannover und köln (mal sehen was podolski da bringt). und der hsv dürfte ein gut gefülltes konto haben.

ausnahmespieler sehe ich bei uns keine, nicht mal ochs. und als team funktioniert es im moment auch eher schlecht als recht. viel geld können wir auch nicht ausgeben und ob bajramovic und amanatidis gesundheitlich wieder in den bereich kommen der es ihnen möglich macht leistungsträger zu sein ist, finde ich, auch alles andere als sicher.
#
peter schrieb:

dein wort in gottes ohr.

Mir kannst Du voll vertrauen. Ich hatte auch für diese Saison irgendwas zwischen 5 und 10 getippt  

tobago
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

dein wort in gottes ohr.

Mir kannst Du voll vertrauen. Ich hatte auch für diese Saison irgendwas zwischen 5 und 10 getippt  

tobago

und ich platz 8. wir kennen uns halt aus im fussball...
#
Max_Merkel schrieb:
touch7 schrieb:
Das Fazit wird sein,viele Verletzte und unter diesen Umständen war einfach nicht mehr drin,der neue Trainer ist bzw wird auch der alte sein.
Dann gibt es ein Tsunami, der alle Beteiligten fortspült. Bruchhagen ist eine bodenständige Führungskraft, aber er ist kein "Selbstmörder".

MM, hör auf so etwas zu schreiben. Wenn HB das hier liest packt er wieder seinen westfälischen Sturkopf aus.....
#
Max_Merkel schrieb:
touch7 schrieb:

FF bleibt,glaub mir einfach oder HB geht gleich mit,was mir momentan so ziemlich am xyz vorbei geht.
FF wird nicht gegangen,vorher wirft HB seine Papier mit auf den Tisch.
#
touch7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
touch7 schrieb:

FF bleibt,glaub mir einfach oder HB geht gleich mit,was mir momentan so ziemlich am xyz vorbei geht.

Tja, dann sollten wir uns eben am Samstag von Bruchhagen und Funkel verabschieden. Als ABschiedgeschenk für Beide wüßte ich auch schon was -  das DFL Logo in Zement.
#
Max_Merkel schrieb:
touch7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
touch7 schrieb:

Tja, dann sollten wir uns eben am Samstag von Bruchhagen und Funkel verabschieden. Als ABschiedgeschenk für Beide wüßte ich auch schon was -  das DFL Logo in Zement.

Beton mein Bester,dann noch einen Laktattest als Abschiedsgeschenk  
#
propain schrieb:
peter schrieb:
propain schrieb:
hbh64 schrieb:

Die Leistung der Mannschaft hat auch da weitergemacht, wo sie in der Rückrunde aufgehört hatte.
#
Während ich die Demission von Funkel als mittlere Bagatelle einstufen würde (sorry, dies Einschätzung klingt garstig, ist aber angesichts der Darbietungen der letzten 2 Jahre vertretbar) hätte ich bis gestern einen Abgang von HB als SuperGAU empfunden. Dann las ich in der FR diesen Leserbrief, in dem die Glorifizierung unseres VV auf den Vergleich mit den Superpfeifen auf diesem Posten in den vorherigen 10 Jahren zurückgeführt wurde. Seitdem bin ich nachdenklich geworden.
Da aber der AR hier mit Sicherheit keinen adäquaten Plan B in der Tasche hat, bleibt bei mir die Angst vor einem Abgang von Heri.

Teilen