>

SaW-Gebabbel 31.05. - 06.06.2010

#
Ich kann's immer noch nicht so richtig glauben, dass Ottmar Benjamin für stärker als Pirmin hält. Ich habe mitbekommen, dass er bei Basel wohl gut spielt (und er war bei der Eintracht meines Erachtens auch häufig besser, als ihn viele sahen), aber ich würde ihn dennoch nicht gegen Pirmin eintauschen wollen.
#
Huggel wird eher eingesetzt als Schwegler.
Sachen gibt´s...
#
Hammersbald schrieb:
Ich kann's immer noch nicht so richtig glauben, dass Ottmar Benjamin für stärker als Pirmin hält. Ich habe mitbekommen, dass er bei Basel wohl gut spielt (und er war bei der Eintracht meines Erachtens auch häufig besser, als ihn viele sahen), aber ich würde ihn dennoch nicht gegen Pirmin eintauschen wollen.


Die Leverkusener würden Kießling wahrscheinlich auch nicht gegen Poldi tauschen wollen...
#
Maabootsche schrieb:
Huggel wird eher eingesetzt als Schwegler.
Sachen gibt´s...


Das bedeutet dann für Pirmin: Mütze aufsetzen, Handschuhe und Pullover anziehen und Winterurlaub in Südafrika verbringen und dabei auch noch WM gucken. Er hat dann den großen Vorteil, alle Schweizer Spiele live im Stadion vor Ort sehen zu können.  
#
SGE-Rocker schrieb:
im Vergleich zu manch anderen Threads ist es noch SEHR übersichtlich.

Ich finde diesen nervigen "bitte in den vorhandenen Thread schreiben" Stalinismus stellenweise wirklich quatsch - wenn z.B. man über Hitz in einem 3 Jahren alten Thread diskutiert und sich auf der gefühlten Seite 3576 befindet. Die Themen Caio und Oka und seinerzeit FF raus liegen da noch weit drüber.

Vielleicht sollte es wieder von der OHL erlaubt werden mehrere Threads zum selben Thema führen zu dürfen, bzw. einen Thread nach Saisonende "abszuschließen" und sie so zu ordnen. Da kann dann schön im ersten Beitrag des selben oder ähnlichen Themas der weiterführende Link zum Thema der Vorsaison stehen. So wird es anderen Foren stellenweise auch gemacht.

R*


die einheitsjunta dankt für diese konstruktive kritik, mit der wir uns nach dieser freundlichen bitte selbstverständlich umgehend auseinader setzen werden.

gerne darfst auch du noch diese evaluationliste vervollständigen! OHL ist schonmal nicht soo schlecht, aber beschreibt unsere tätigkeit nicht griffig genug. eine analogie des darauffolgenden krieges wäre sicherlich stimmiger...
#
Uph schrieb:

Es ist einigen hier auch wohl klar, dass die beiden nicht auf Anhieb die großen Verstärkungen sind aber man sollte auch mal an den Etat denken. Und wenn wir (davon gehe ich aus) nächstes Jahr oft mit einem Stürmer spielen wäre es doch die größte verschwendung.
Vielleicht solltest du bei deinen Wünschen auch ein wenig die Realität einbeziehen.  


Kommt drauf an, ob sich im Sturm noch Abgänge ergeben (Ama, Altintop). Sollte es so kommen, ist HB gut beraten noch eine Alternative zu haben.
#
northernsoul schrieb:
Uph schrieb:

Es ist einigen hier auch wohl klar, dass die beiden nicht auf Anhieb die großen Verstärkungen sind aber man sollte auch mal an den Etat denken. Und wenn wir (davon gehe ich aus) nächstes Jahr oft mit einem Stürmer spielen wäre es doch die größte verschwendung.
Vielleicht solltest du bei deinen Wünschen auch ein wenig die Realität einbeziehen.  


Kommt drauf an, ob sich im Sturm noch Abgänge ergeben (Ama, Altintop). Sollte es so kommen, ist HB gut beraten noch eine Alternative zu haben.


In dem Falle steht das außer Frage. Mein Beitrag bezog sich allerdings darauf, dass sowohl Ama wie auch Altintop zur Verfügung stehen.
Wenn Halil nicht verlängert wäre ein weiterer Stürmer zwar ein wenig Luxus aber trotzdem sehr gut.
#
Shlomo schrieb:

Sehe das ähnlich. In meinen Augen erlaubt die Frage nach einem weiteren Stürmer auch Rückschlüsse auf eine mögliche Systemänderung. Denn sollte ein weiterer Stürmer kommen, Altintop geht und Ama wird wieder gesund (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), dann sieht das für mich nach einem 4-4-2 für die kommende Saison aus. Eigentlich ziehe ich die Lösung mit nur einem Stürmer vor, aber: da wir auf rechts mit Ochs einen nicht sehr torgefährlichen Spieler haben, könnte eine Umstellung vielleicht doch für mehr Durchschlagskraft sorgen.  


Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine größere Anzahl von Spielen im 4-4-2 bestreiten. Je nachdem, wer alles bleibt - bzw. gesund bleibt - gehe ich davon aus, dass jemand anderes auf rechts spielt und Ochs wieder nach hinten rückt.
#
northernsoul schrieb:
Shlomo schrieb:

Sehe das ähnlich. In meinen Augen erlaubt die Frage nach einem weiteren Stürmer auch Rückschlüsse auf eine mögliche Systemänderung. Denn sollte ein weiterer Stürmer kommen, Altintop geht und Ama wird wieder gesund (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), dann sieht das für mich nach einem 4-4-2 für die kommende Saison aus. Eigentlich ziehe ich die Lösung mit nur einem Stürmer vor, aber: da wir auf rechts mit Ochs einen nicht sehr torgefährlichen Spieler haben, könnte eine Umstellung vielleicht doch für mehr Durchschlagskraft sorgen.  


Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine größere Anzahl von Spielen im 4-4-2 bestreiten. Je nachdem, wer alles bleibt - bzw. gesund bleibt - gehe ich davon aus, dass jemand anderes auf rechts spielt und Ochs wieder nach hinten rückt.



Und damit Jung aus dem Team kickt,ich hoffe es nicht
#
Zicomania schrieb:
northernsoul schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine größere Anzahl von Spielen im 4-4-2 bestreiten. Je nachdem, wer alles bleibt - bzw. gesund bleibt - gehe ich davon aus, dass jemand anderes auf rechts spielt und Ochs wieder nach hinten rückt.



Und damit Jung aus dem Team kickt,ich hoffe es nicht


Stellt sich dei Frage, wen er aus dem Team kickt, wenn er im rechten Mittelfeld bleibt und welcher Verlust dann schmerzlicher ist. Ich halte viel von Jung, würde aber System oder Aufstellung nicht nach ihm ausrichten.
#
northernsoul schrieb:
Zicomania schrieb:
northernsoul schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine größere Anzahl von Spielen im 4-4-2 bestreiten. Je nachdem, wer alles bleibt - bzw. gesund bleibt - gehe ich davon aus, dass jemand anderes auf rechts spielt und Ochs wieder nach hinten rückt.



Und damit Jung aus dem Team kickt,ich hoffe es nicht


Stellt sich dei Frage, wen er aus dem Team kickt, wenn er im rechten Mittelfeld bleibt und welcher Verlust dann schmerzlicher ist. Ich halte viel von Jung, würde aber System oder Aufstellung nicht nach ihm ausrichten.



Wen soll er schon groß rauskicken?Er hat die meiste Zeit der RR da gespielt und im RM hat Paddy nochmal nen großen Sprung nach vorne gemacht und hilft uns einfach weiter,als wenn er als RV spielt,wo wir mit Jung jemanden haben,der auf alle Fälle drauf und dran ist in seine Fußstapfen zu treten.
#
Zicomania schrieb:
northernsoul schrieb:
Zicomania schrieb:
northernsoul schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine größere Anzahl von Spielen im 4-4-2 bestreiten. Je nachdem, wer alles bleibt - bzw. gesund bleibt - gehe ich davon aus, dass jemand anderes auf rechts spielt und Ochs wieder nach hinten rückt.



Und damit Jung aus dem Team kickt,ich hoffe es nicht


Stellt sich dei Frage, wen er aus dem Team kickt, wenn er im rechten Mittelfeld bleibt und welcher Verlust dann schmerzlicher ist. Ich halte viel von Jung, würde aber System oder Aufstellung nicht nach ihm ausrichten.



Wen soll er schon groß rauskicken?Er hat die meiste Zeit der RR da gespielt und im RM hat Paddy nochmal nen großen Sprung nach vorne gemacht und hilft uns einfach weiter,als wenn er als RV spielt,wo wir mit Jung jemanden haben,der auf alle Fälle drauf und dran ist in seine Fußstapfen zu treten.


Wen er rauskicken soll? Na ja, stellt sich schon die Frage mit welchem System und vor allem Personal man in der Offensive spielt, wenn man Gekas, Fenin, Altintop, Meier, Caio, Korkmaz zur Verfügung hat (nur um mal die erste und gesunde Garde zu nennen) und das System nicht 4-4-2 mit einem 6er lautet.
#
northernsoul schrieb:
Zicomania schrieb:
northernsoul schrieb:
Zicomania schrieb:
northernsoul schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine größere Anzahl von Spielen im 4-4-2 bestreiten. Je nachdem, wer alles bleibt - bzw. gesund bleibt - gehe ich davon aus, dass jemand anderes auf rechts spielt und Ochs wieder nach hinten rückt.



Und damit Jung aus dem Team kickt,ich hoffe es nicht


Stellt sich dei Frage, wen er aus dem Team kickt, wenn er im rechten Mittelfeld bleibt und welcher Verlust dann schmerzlicher ist. Ich halte viel von Jung, würde aber System oder Aufstellung nicht nach ihm ausrichten.



Wen soll er schon groß rauskicken?Er hat die meiste Zeit der RR da gespielt und im RM hat Paddy nochmal nen großen Sprung nach vorne gemacht und hilft uns einfach weiter,als wenn er als RV spielt,wo wir mit Jung jemanden haben,der auf alle Fälle drauf und dran ist in seine Fußstapfen zu treten.


Wen er rauskicken soll? Na ja, stellt sich schon die Frage mit welchem System und vor allem Personal man in der Offensive spielt, wenn man Gekas, Fenin, Altintop, Meier, Caio, Korkmaz zur Verfügung hat (nur um mal die erste und gesunde Garde zu nennen) und das System nicht 4-4-2 mit einem 6er lautet.


Das Altintop bleibt steht eh noch in den Sternen und selbst wenn er bleibt,dann wird entweder er oder Fenin über die Außen kommen.Korkmaz spielt eigentlich links,dann zu Meier und Caio,einer von den beiden wird im OM oder ZM spielen und Meier haben wir auch schon als DM und HS gesehn,Gekas ist ein zentraler Stürmer...
#
Kann es sein, dass unsere Scouts in Griechenland wohnen??? Egal wer kommt, die meisten kommen akkut aus Griechenland . Aber das soll mir nur recht sein, wenn sie uns verstärken.
#
Zicomania schrieb:
northernsoul schrieb:
Zicomania schrieb:
northernsoul schrieb:
Zicomania schrieb:
northernsoul schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine größere Anzahl von Spielen im 4-4-2 bestreiten. Je nachdem, wer alles bleibt - bzw. gesund bleibt - gehe ich davon aus, dass jemand anderes auf rechts spielt und Ochs wieder nach hinten rückt.



Und damit Jung aus dem Team kickt,ich hoffe es nicht


Stellt sich dei Frage, wen er aus dem Team kickt, wenn er im rechten Mittelfeld bleibt und welcher Verlust dann schmerzlicher ist. Ich halte viel von Jung, würde aber System oder Aufstellung nicht nach ihm ausrichten.



Wen soll er schon groß rauskicken?Er hat die meiste Zeit der RR da gespielt und im RM hat Paddy nochmal nen großen Sprung nach vorne gemacht und hilft uns einfach weiter,als wenn er als RV spielt,wo wir mit Jung jemanden haben,der auf alle Fälle drauf und dran ist in seine Fußstapfen zu treten.


Wen er rauskicken soll? Na ja, stellt sich schon die Frage mit welchem System und vor allem Personal man in der Offensive spielt, wenn man Gekas, Fenin, Altintop, Meier, Caio, Korkmaz zur Verfügung hat (nur um mal die erste und gesunde Garde zu nennen) und das System nicht 4-4-2 mit einem 6er lautet.


Das Altintop bleibt steht eh noch in den Sternen und selbst wenn er bleibt,dann wird entweder er oder Fenin über die Außen kommen.Korkmaz spielt eigentlich links,dann zu Meier und Caio,einer von den beiden wird im OM oder ZM spielen und Meier haben wir auch schon als DM und HS gesehn,Gekas ist ein zentraler Stürmer...


Mir ist schon klar wer wo spielt. Die Frage ist nur wie willst Du aufstellen? Wie Du richtig schreibst spielt Korkmaz links und Gekas als zentraler Stürmer, Caio oder Meier zentral dahinter, Fenin/Altintop über die Außen (rechts da Korkmaz links). Sind also 4 Positionen weg. Plus 2 Sechser - Ende der Fahnenstange.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich kann's immer noch nicht so richtig glauben, dass Ottmar Benjamin für stärker als Pirmin hält. Ich habe mitbekommen, dass er bei Basel wohl gut spielt (und er war bei der Eintracht meines Erachtens auch häufig besser, als ihn viele sahen), aber ich würde ihn dennoch nicht gegen Pirmin eintauschen wollen.


Die Leverkusener würden Kießling wahrscheinlich auch nicht gegen Poldi tauschen wollen...


Oder wir Ochs gegen Beck  
#
"Als mögliche Kandidaten neben dem Griechen Tzavelas gelten laut ‚kicker‘ Emir Spahic von HSC Montpellier, an dem Frankfurt bereits vor einem Jahr interessiert war, Sanel Jahic von AEK Athen und Dzemal Berberovic (aktuell vereinslos)."

Ist das jetzt nur Einbildung oder suchen wir schon wieder im Ausland nach irgendwelchen Graupen, die nach einem Jahr wieder verliehen werden? Dafür gibts man dann Cincotta ab...

Sucht bitte weiterhin nach jungen deutschen Spielern zum Aufbauen.
#
Oh Mann Leute, was schreibt Ihr für ein Zeug in den SAW rein. Bald steht da drin 'Wird Äppelwoi wieder teurer?' - hat das noch was mit der Eintracht zu tun, wenn die USA ein Vorbereitungsspiel gegen Spanien absolviert und Clark eine Halbzeit spielt (von den Klitschkos mal ganz zu schweigen...)

Wenn es nix neues gibt, dann gibt es eben nix neues!
#
Aufbaugegner schrieb:
Oh Mann Leute, was schreibt Ihr für ein Zeug in den SAW rein. Bald steht da drin 'Wird Äppelwoi wieder teurer?' - hat das noch was mit der Eintracht zu tun, wenn die USA ein Vorbereitungsspiel gegen Spanien absolviert und Clark eine Halbzeit spielt (von den Klitschkos mal ganz zu schweigen...)

Wenn es nix neues gibt, dann gibt es eben nix neues!


Vollste Zustimmung! Finde es auch vollkommen überflüssig, des SAW künstilch aufzublähen!
#
Partystimmung schrieb:
"Als mögliche Kandidaten neben dem Griechen Tzavelas gelten laut ‚kicker‘ Emir Spahic von HSC Montpellier, an dem Frankfurt bereits vor einem Jahr interessiert war, Sanel Jahic von AEK Athen und Dzemal Berberovic (aktuell vereinslos)."

Ist das jetzt nur Einbildung oder suchen wir schon wieder im Ausland nach irgendwelchen Graupen, die nach einem Jahr wieder verliehen werden? Dafür gibts man dann Cincotta ab...

Sucht bitte weiterhin nach jungen deutschen Spielern zum Aufbauen.



Und woher weisst du, dass die genannten Spieler Graupen sind ?


Teilen