>

SaW-Gebabbel 31.05. - 06.06.2010

#
  Bruchhagen soll den Aufsichtsrat gebeten haben den Etat um 2,5 Mio. überziehen zu dürfen.... Das ist überschaubar und erfreulich (wenn es stimmt).
#
Bruchhagen wollte zudem nicht kommentieren, ob es stimme, dass er den Aufsichtsrat gebeten habe, den Etat (27 Millionen) um 2,5 Millionen überziehen zu dürfen.  aus der FR-Online
#
Matzel schrieb:
B-W-X schrieb:
Ich sehe das ganz nüchtern.
Spycher war bis zum bösen Foulspiel damals durch Freier ein richtig guter Verteidiger. Danach ist er nie wieder so in Tritt gekommen wie vorher. Letztendlich ist die Bundesliga aber einfach zu schnell für ihn geworden. Menschlich aber sicherlich ein super Sportsmann und sympathischer Typ.



Soso, die Bundesliga ist zu schnell für ihn geworden. Dann hatte Robben wohl Schlaftabletten geschluckt als er gegen Wuschu keinen Stich gemacht hat.    


Matzel, wie viele Spiele wollen wir jetzt analysieren, wo der Gegner Spycher weg gelaufen ist?
Du willst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass die Bundesliga gegenüber früher immer schneller wird. Und es geht nicht um die Antrittsschnelligkeit einzelner Spieler.

Wenn Du bei der Eintracht bezüglich des Kaders das Sagen hättest, würden wir bei der Eintracht vermutlich 200 Spieler unter Vertrag haben.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeWalli schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
B-W-X schrieb:
DeWalli schrieb:
B-W-X schrieb:
Ich sehe das ganz nüchtern.
Spycher war bis zum bösen Foulspiel damals durch Freier ein richtig guter Verteidiger. Danach ist er nie wieder so in Tritt gekommen wie vorher. Letztendlich ist die Bundesliga aber einfach zu schnell für ihn geworden. Menschlich aber sicherlich ein super Sportsmann und sympathischer Typ.

Falsch. Aber gut das du es so nüchtern siehst.
Was explizit soll an meiner Aussage falsch sein?
imho hat spycher die besten leistungen gebracht, als er nach dem knorpelschaden zurückkam.  
jep, das war eindeutig seine stärkste Zeit
Da ging auch richtig was nach vorne.
Danach wieder seinen Offensivgeist verloren, aber hinten immer sehr solide und das war schon okay so.
ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber für mich soll der Aussenverteidiger in erster Linie verteidigen können. Sollte dann noch was noch vorne gehen, ists ein nettes Zubrot. Aber bei manchen hier meint man, wichtig ist der Offensivdrang des LV.
Das ist nicht altmodisch, das ist Steinzeit.    
früher war alles besser.    
Na ja, selbst zu Zeiten von Helmut Schön war es schon üblich, dass sich die Verteidiger (Breitner, Briegel, Kaltz etc.) ins Angriffsspiel einschalten.  

wo habe ich bestritten, dass sich der AV auch vorne miteinschalten soll? Spycher hat das auch getan, mal besser mal schlechter. Mich stört nur dieses dumpfe Druffhauen, dass er zu langsam für vorne und zu behäbig für hinten und überhaupt für gar nix gut war.

Meine Priorität der Aufgabe des AV liegt aber im Verteidigen (daher heisst der Aussenverteidiger auch Verteidiger).


Grundsätzlich hast du schon recht. Aber so ein Powertyp wie Jung auf rechts könnte ich mir schon auch auf links vorstellen! Also ein wenig mehr Offensivdrang wie Spycher es hatte, könnte schon nicht stören!
#
SGE_BOMBER schrieb:
  Bruchhagen soll den Aufsichtsrat gebeten haben den Etat um 2,5 Mio. überziehen zu dürfen.... Das ist überschaubar und erfreulich (wenn es stimmt).


Wenn hier irgendjemand auf einen echten Kracher hofft, dann wäre dieses Gerücht wohl geeignet, die Fantasie auf das Äußerste zu beflügeln...

...kann auch sein, dass wir Toski + Petkovic nicht loswerden und Vasoski + Ama gesundgeschrieben zusammen so viel ausmachen....

hmm mir gefällt das erstere besser
#
Ach wie goldisch, wie hier dem Spycher die Kränze hinterhergeflochten werden.

Das ehrt, übersieht aber mit einer merkwürdigen Verbrämung, wie wenig über die linke Seite ging. Man stelle sich nur mal vor, wir hätten auch über rechts eine solche Verlangsamung und Verschnörkelung des Spiels gehabt....Horror. Oder anders ausgedrückt, man stelle sich vor, wir hätten auch über links einen solchen Druck entwickeln können wie rechts mit den Herren Ochs, Jung, und in ein paar Spielen sogar mit Franz.

Sicher, ein Verteidiger definiert sich zunächst mal über seine defensive Qualität. Das ist aber nur die vorausgesetzte Mindestanforderung. Einen Mehr -oder Höherwert entwickelt er im heutigen Fußball für das Spiel aber ohne Zweifel erst dann, wenn er Offensivqualitäten mitbringt.  Und daran hat es Spycher erbärmlich gemangelt. Ich war nie traurig, wenn Köhler ihn ersetzen mußte, weil, ähnliche, überschaubare Abwehrleistung, aber immer zumindest auch einen Hauch von mehr Offensivkraft.

In diesem Sinne begrüße ich (fast) jeden neuen Linksverteidiger mit offenen Armen und allem Kredit.

Gruß und Dank nach Bern.

#
redpaddy schrieb:
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeWalli schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
B-W-X schrieb:
DeWalli schrieb:
B-W-X schrieb:
Ich sehe das ganz nüchtern.
Spycher war bis zum bösen Foulspiel damals durch Freier ein richtig guter Verteidiger. Danach ist er nie wieder so in Tritt gekommen wie vorher. Letztendlich ist die Bundesliga aber einfach zu schnell für ihn geworden. Menschlich aber sicherlich ein super Sportsmann und sympathischer Typ.

Falsch. Aber gut das du es so nüchtern siehst.
Was explizit soll an meiner Aussage falsch sein?
imho hat spycher die besten leistungen gebracht, als er nach dem knorpelschaden zurückkam.  
jep, das war eindeutig seine stärkste Zeit
Da ging auch richtig was nach vorne.
Danach wieder seinen Offensivgeist verloren, aber hinten immer sehr solide und das war schon okay so.
ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber für mich soll der Aussenverteidiger in erster Linie verteidigen können. Sollte dann noch was noch vorne gehen, ists ein nettes Zubrot. Aber bei manchen hier meint man, wichtig ist der Offensivdrang des LV.
Das ist nicht altmodisch, das ist Steinzeit.    
früher war alles besser.    
Na ja, selbst zu Zeiten von Helmut Schön war es schon üblich, dass sich die Verteidiger (Breitner, Briegel, Kaltz etc.) ins Angriffsspiel einschalten.  

wo habe ich bestritten, dass sich der AV auch vorne miteinschalten soll? Spycher hat das auch getan, mal besser mal schlechter. Mich stört nur dieses dumpfe Druffhauen, dass er zu langsam für vorne und zu behäbig für hinten und überhaupt für gar nix gut war.

Meine Priorität der Aufgabe des AV liegt aber im Verteidigen (daher heisst der Aussenverteidiger auch Verteidiger).
Grundsätzlich hast du schon recht. Aber so ein Powertyp wie Jung auf rechts könnte ich mir schon auch auf links vorstellen! Also ein wenig mehr Offensivdrang wie Spycher es hatte, könnte schon nicht stören!

gerne, nur her damit mit so einem. Hätte ich nix dagegen. Aber ich will mir das Wehklagen dann nicht anhören, wenn wir Tore bekommen, weil der LV nicht hinten ist, weil er grade seinen Offensivdrang exzessiv auslebt.
#
upandaway schrieb:
Ach wie goldisch, wie hier dem Spycher die Kränze hinterhergeflochten werden.

Das ehrt, übersieht aber mit einer merkwürdigen Verbrämung, wie wenig über die linke Seite ging. Man stelle sich nur mal vor, wir hätten auch über rechts eine solche Verlangsamung und Verschnörkelung des Spiels gehabt....Horror. Oder anders ausgedrückt, man stelle sich vor, wir hätten auch über links einen solchen Druck entwickeln können wie rechts mit den Herren Ochs, Jung, und in ein paar Spielen sogar mit Franz.

Sicher, ein Verteidiger definiert sich zunächst mal über seine defensive Qualität. Das ist aber nur die vorausgesetzte Mindestanforderung. Einen Mehr -oder Höherwert entwickelt er im heutigen Fußball für das Spiel aber ohne Zweifel erst dann, wenn er Offensivqualitäten mitbringt.  Und daran hat es Spycher erbärmlich gemangelt. Ich war nie traurig, wenn Köhler ihn ersetzen mußte, weil, ähnliche, überschaubare Abwehrleistung, aber immer zumindest auch einen Hauch von mehr Offensivkraft.

In diesem Sinne begrüße ich (fast) jeden neuen Linksverteidiger mit offenen Armen und allem Kredit.

Gruß und Dank nach Bern.

 


!!!
#
"Die Eintracht-Profis, die Hölzenbein im zweiten Länderspiel gesehen hat, waren bei weitem nicht so gut wie Fenin. Beim 2:1 der Vereinigten Staaten gegen die Türkei seien WM-Teilnehmer Ricardo Clark auf Seiten der Amerikaner und Halil Altintop im Team der Türken „eher unauffällig“ gewesen, berichtet Hölzenbein. In den Mittelpunkt waren sie nur einmal gerückt, als Clark ausgerechnet den Frankfurter Mannschaftskollegen so hart angegangen war, dass er vom Schiedsrichter die Gelbe Karte gezeigt bekam. Die von Hölzenbein gesammelten aktuellen Eindrücke passen ziemlich genau in das Bild des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen, der bei den ins Stocken geratenen Verhandlungen mit Altintop selbst nicht mehr aufs Tempo drückt. Altintop, der ein Angebot der Eintracht bisher nicht angenommen hat, steht in der Prioritätenliste längst nicht mehr an der Spitze. „Wir sind in der Offensive auch ohne Altintop gut besetzt“, sagt Bruchhagen. Da ist die aufsteigende Form von Fenin nur eine Bestätigung dieser Meinung."

Hä? Altintop hat doch 90 Minuten auf der Bank gesessen, wenn ich mich recht entsinne...
#
MrBoccia schrieb:
Mich stört nur dieses dumpfe Druffhauen, dass er zu langsam für vorne und zu behäbig für hinten und überhaupt für gar nix gut war.

Mich stört die jetzt im Forum einsetzende Verklärung von Spycher "ohne ihn bricht alles zusammen". Spycher hat in seiner Zeit bei der Eintracht zweimal eine 2,5 als Bestnote vom kicker bekommen, aber auch eine 6. Das spielt aber alles keine Rolle mehr. Spycher hat seinen Job bei der Eintracht gemacht und es sollte möglich sein einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
#
„Er war als vordere Spitze aggressiv und dynamisch“, sagt Hölzenbein zu Fenin (in der FAZ).

Möge dies endlich mal Berücksichtigung finden. Der Bub ist kein Seitenranderdbeerpflücker  
#
tobago schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Ersetzten wird man ihn nicht können, das seh ich ein.  


Warum nicht?

tobago


ich meinte auf anhieb durch einen neuen spieler der alle "spycher'schen Aspekte" genausogut abdeckt und für uns bezahlbar ist.
#
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mich stört nur dieses dumpfe Druffhauen, dass er zu langsam für vorne und zu behäbig für hinten und überhaupt für gar nix gut war.

Mich stört die jetzt im Forum einsetzende Verklärung von Spycher "ohne ihn bricht alles zusammen". Spycher hat in seiner Zeit bei der Eintracht zweimal eine 2,5 als Bestnote vom kicker bekommen, aber auch eine 6. Das spielt aber alles keine Rolle mehr. Spycher hat seinen Job bei der Eintracht gemacht und es sollte möglich sein einen gleichwertigen Ersatz zu finden.


Wenn du mit gleichwertig meinst, dass es noch spieler gibt, die fussballerisch gleichwertig sind, dann auf jeden fall. aber die organisator-rolle muss man sich erarbeiten. das geht m.M. nach nicht auf anhieb
#
B-W-X schrieb:

Wenn Du bei der Eintracht bezüglich des Kaders das Sagen hättest, würden wir bei der Eintracht vermutlich 200 Spieler unter Vertrag haben.



Hä???
#
Bruchhagen will den Etat überziehen? Ist heute der 1.4.? Ach ne, ist nur aus der fr.
#
igelF1 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
  Bruchhagen soll den Aufsichtsrat gebeten haben den Etat um 2,5 Mio. überziehen zu dürfen.... Das ist überschaubar und erfreulich (wenn es stimmt).


Wenn hier irgendjemand auf einen echten Kracher hofft, dann wäre dieses Gerücht wohl geeignet, die Fantasie auf das Äußerste zu beflügeln...

...kann auch sein, dass wir Toski + Petkovic nicht loswerden und Vasoski + Ama gesundgeschrieben zusammen so viel ausmachen....

hmm mir gefällt das erstere besser


Also doch Cristea.    
#
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mich stört nur dieses dumpfe Druffhauen, dass er zu langsam für vorne und zu behäbig für hinten und überhaupt für gar nix gut war.
Mich stört die jetzt im Forum einsetzende Verklärung von Spycher "ohne ihn bricht alles zusammen". Spycher hat in seiner Zeit bei der Eintracht zweimal eine 2,5 als Bestnote vom kicker bekommen, aber auch eine 6. Das spielt aber alles keine Rolle mehr. Spycher hat seinen Job bei der Eintracht gemacht und es sollte möglich sein einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

ich verkläre Spycher nicht (was habe ich mich oft über den Kerl aufgeregt, wenn statt eines mutigen Passes nach vorne wieder mal der Oka gesucht wurde), schreibe ihn aber auch nicht schlechter als er war. Und so schlecht scheint er wohl nicht gewesen zu sein, wenn Funkel und Skibbe und auch Hitzfeld stammkraftmässig auf ihn gebaut haben.

Aber wohl wahr, er ist wech, jetzt brauchen wir gleichwertigen (oder besseren) Ersatz.
#
Matzel schrieb:
Bruchhagen will den Etat überziehen? Ist heute der 1.4.? Ach ne, ist nur aus der fr.  


eigentlich aus dem kicker von gestern
#
Kadaj schrieb:

Hä? Altintop hat doch 90 Minuten auf der Bank gesessen, wenn ich mich recht entsinne...


Und das halt eher unauffällig
#
peacemaker8 schrieb:
tobago schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Ersetzten wird man ihn nicht können, das seh ich ein.  


Warum nicht?

tobago


ich meinte auf anhieb durch einen neuen spieler der alle "spycher'schen Aspekte" genausogut abdeckt und für uns bezahlbar ist.


Na das hoffe ich doch auch nicht. Spycher war in den letzten Jahren immer die Personalie, die man eigentlich am dringensten hätte ersetzen müssen. Da will ich nicht jemanden haben, der genau die gleichen Qualitäten besitzt, sondern einen besseren. Und wenn man einvernünftiges Scouting hat findet man so jemanden auch. Ist doch albern, wie einige Spycher hier als halben Heiland sehen.


Teilen