>

SaW-Gebabbel 31.05. - 06.06.2010

#
Ja
#
AgentZer0 schrieb:
Maggo schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
Ruben schrieb:
Otto hat Tsavelas anscheinend gestrichen, das ist schonmal ganz gut fuer uns, denn das wird den Jungen sicher nicht teurer machen....HB der Schlingel will jetzt bestimmt nochmal 10% Abschlag....

Tja, er wird jetzt bestimmt nicht teuerer. Das stimmt wohl. Aber was sagt das Streichen von ihm aus dem griechischen WM-Kader über sein Leistungsvermögen aus? Schließlich soll er ja der beste linke Verteidiger Griechenlands sein und so einen lässt man ja eigentlich nicht zu Hause. Oder ist er der beste griechische linke Verteidiger der in Griechenland spielt? Haben die noch ein paar Legionäre auf seiner Position?

Irgendwie hat das Streichen von Ihm für mich einen etwas faden Beigeschack.

Wenn man von Rehhagel so viel hält wie ich, ist das fast ein Qualitätsausweis.

Tzavelas soll letztes Jahr der Beste LV gewesen sein, aber er ist halt ein Newcomer.

Spiropoulos ist der gestandene Mann da und Torosidis + Vyntra sind defensiv Allrounder, die da auch schon in der Nationalelf gespielt haben.
Gerade Rehhagel setzt im Zweifel eher auf die erfahrenen Leute nach meinem Empfinden...  

ja eben, sag ich doch
#
Der Bericht über Marko Marin ist im Zusammenhang mit dem Martin Hess-Interview sehr interessant.

Einerseits wurde in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gehört, dass Eintracht Frankfurt tunlichst vermeiden will, wieder so einen Fehler wie bei Marin zu begehen. Andererseits ließt sich das Martin Hess-Interview wie ein Todesurteil der Amateurabteilung der Eintracht.  
#
mosh82 schrieb:
Der Bericht über Marko Marin ist im Zusammenhang mit dem Martin Hess-Interview sehr interessant.

Einerseits wurde in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gehört, dass Eintracht Frankfurt tunlichst vermeiden will, wieder so einen Fehler wie bei Marin zu begehen. Andererseits ließt sich das Martin Hess-Interview wie ein Todesurteil der Amateurabteilung der Eintracht.    

Allerdings aus der Sicht eines Spielers der weder bei Funkel noch bei Skibbe eine echte Chance bekam. Mich würde jetzt mal die andere Seite mit einem ebenso ausführlichen Interview interessieren, um eine Wertung abgeben zu können.

tobago
#
mosh82 schrieb:

Den Zusammenhang sehe ich indes nicht. Matin war 15 (somit potentieller Internatsschüler) und hätte wohl auch bei uns mit der U23 erstmal gar nichts am Hut gehabt.
#
tobago schrieb:
mosh82 schrieb:

Allerdings aus der Sicht eines Spielers der weder bei Funkel noch bei Skibbe eine echte Chance bekam. Mich würde jetzt mal die andere Seite mit einem ebenso ausführlichen Interview interessieren, um eine Wertung abgeben zu können.

tobago

Absolut richtig. Eine objektive Meinungsbildung ist immer nur mit Kenntnis aller Standpunkte möglich.

Vielleicht schlägt das Interview eine kleine Welle los, die dieses Thema (hoffentlich konstruktiv) behandelt. Es würde passen - Sommerpause(/loch), Neubildung des Aufsichtsrates, Neuanfang(/Zusammenbruch?) des U23-Teams, der neue Riederwald, die Stadiondiskussion, die Umorganisation der Regionalliga...

Ich finde, es ist Zeit, die Strukturen der Eintracht zu diskutieren!
#
Matzel schrieb:
mosh82 schrieb:

Den Zusammenhang sehe ich indes nicht. Matin war 15 (somit potentieller Internatsschüler) und hätte wohl auch bei uns mit der U23 erstmal gar nichts am Hut gehabt.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Spielern Hess und Marin, sondern einen thematischen Zusammenhang zwischen dem, was damals mit Marin passierte, und dem, was Hess über die Entwicklung des Amateurfussballs bei Eintracht Frankfurt von sich gibt.

Damit wollte ich auf die Gefahr der Entwicklung hinweisen. Wenn alles stimmt, was Hess sagt und anmerkt...
#
Becker weg? Wem sein Caio ist Caio jetzt  
#
adlerkadabra schrieb:

Der Würzburger und ich streiten noch darüber...
#
habe nur ich das gefühl, dass eintracht artikel inflationär verlinkt werden? ich finde der marin artikel, gehört nicht in den saw.
#
sCarecrow schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Der Würzburger und ich streiten noch darüber...

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Bob
#
Was ein dämlicher Artikel zum Thema Holabas,so nach dem Motto "Hey Eintracht wie wäre es mit dem?" um dann im selbigen Artikel zu schreiben,dass man sowieso zu Tsavelas tendiert.Hauptsache mal nen Namen in die Runde geschmissen und vor allem wie
#
Zicomania schrieb:
Was ein dämlicher Artikel zum Thema Holabas,so nach dem Motto "Hey Eintracht wie wäre es mit dem?" um dann im selbigen Artikel zu schreiben,dass man sowieso zu Tsavelas tendiert.Hauptsache mal nen Namen in die Runde geschmissen und vor allem wie  

Lies mal türkische Zeitungen... Da werden beispielsweise in jeder Pause gefühlte 500 Spieler mit Galatasaray in Verbindung gebracht. Wenn es sich dann bei einem bewahrheitet, lautet die Schlagzeile: "Wir wussten es bereits damals !!!"
#
mosh82 schrieb:

Betreff des Fehlers mit Marin, weiß ich nicht, wie oft es inzwischen hier stand, das die geäußerte Meinung, das Marin zu klein sei, die einzelne Meinung eines Trainers war. Und das die Eintracht damals einfach nicht in der Lage war, die Forderungen von Vater und Sohn Marin zu erfüllen.

Und des weiteren, was kann die Eintracht denn noch mehr machen, als die hoffnungsvollsten Talente (wie bei Alvarez, Tosun und Jung geschehen) frühzeitig mit Verträgen auszustatten? Selbst bei dem erst 17 jährigen Kittel ist man schon in Vertragsgesprächen.
Wenn man wie bei Cincotta der Meinung ist, das er es einfach noch nicht packt, dann muß man Leute auch gehen lassen, sofern die nicht bereit sind  in der U23 zu spielen.

Ich habe mir einige Spiele der U23, U19 + U17 angeschaut, und meiner Meinung haben die Leute, die es in der Buli packen können alle einen Vertrag erhalten.
Bei den übrigen Spielern der U17 sollte man eh noch abwarten, wie sie sich weiter entwickeln.

Das einzige was ich mir wünschen würde, das wären mehr Einsatzzeiten für die Youngsters.
#
mickmuck schrieb:
ich habe in erinnerung, dass die u17, u19 und u23 in die ag integriert werden. habe ich das falsch verstanden?

Ja. Meines Wissens nach strebt die AG das durchaus an, bis dato habe ich aber noch nix gehört, dass das auch zustande kommt. Wäre, wie gesagt, auch etwas sinnfrei, wenn dann beim e.V. das Leistungszentrum steht, soll da dann ein Hockey-Damen-Internat draus werden?

Auch abgesehen davon würde ich es absolut nicht gutheißen, wenn das passiert, Fussball muss es auch im e.V. weiter geben.
#
Maxfanatic schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe in erinnerung, dass die u17, u19 und u23 in die ag integriert werden. habe ich das falsch verstanden?

Ja. Meines Wissens nach strebt die AG das durchaus an, bis dato habe ich aber noch nix gehört, dass das auch zustande kommt. Wäre, wie gesagt, auch etwas sinnfrei, wenn dann beim e.V. das Leistungszentrum steht, soll da dann ein Hockey-Damen-Internat draus werden?

Auch abgesehen davon würde ich es absolut nicht gutheißen, wenn das passiert, Fussball muss es auch im e.V. weiter geben.

In die AG integrieren und weiter am Riederwald trainieren und spielen das schließt sich doch nicht aus, es geht doch da eher um die finanziellen Dinge.
#
mickmuck schrieb:
habe nur ich das gefühl, dass eintracht artikel inflationär verlinkt werden? ich finde der marin artikel, gehört nicht in den saw.  

Ich finde, er gehört in den SAW. Schließlich wird ja die Jugendarbeit der Eintracht im Forum diskutiert.
#
StevieG schrieb:
mosh82 schrieb:

Betreff des Fehlers mit Marin, weiß ich nicht, wie oft es inzwischen hier stand, das die geäußerte Meinung, das Marin zu klein sei, die einzelne Meinung eines Trainers war. Und das die Eintracht damals einfach nicht in der Lage war, die Forderungen von Vater und Sohn Marin zu erfüllen.

Das ist mir durchaus bewusst.

Aber es geht ja nicht um die Frage, ob er zu klein ist/war. Das ist nebensächliches Zeugs.

Die Frage ist, warum konnte die Eintracht ihn damals nicht halten, warum aber konnte es ein Verein wie Gladbach?

Die daran fortsetzende Frage lautet, ist die Eintracht mittlerweile in einer besseren Position? Und: Wohin geht die Entwicklung des Amateurfussballs mit dem Riederwald? Wird die verbesserte Infrastruktur durch mangelnde finanzielle Mittel für die Teams nicht ausreichend genutzt?

Was will Eintracht Frankfurt von ihrem Jugend- und Amateurfussball?
#
imho sollte das thema, jugendarbeit, bzw. neuer riederwald  in einem eigenen thread diskutiert werden. das geht sonst im saw gebabbel unter.
#
mickmuck schrieb:

Hab ich die Tage auch schon angemerkt

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11173967,12420036/goto/

Wurde dafür von einem User namens Salatkopp (oder so ähnlich?) übelst abgewatscht!

Teilen