>

Tatort im TV - Welche sind gut & welche richtig schlecht?

#
War wie angekündigt ein "anderer" Tatort.
#
Mainhattener schrieb:
War wie angekündigt ein "anderer" Tatort.


Wobei ja viel "Klamauk" angekündigt war! So schlimm war das doch gar nicht! Ein paar lustige Sprüche...war doch okay! Mir hat, wie gesagt, etwas die Spannung gefehlt, aber ich bin ja auch eher ein Fan des skandinavischen Krimis!
#
Aragorn schrieb:
Mainhattener schrieb:
War wie angekündigt ein "anderer" Tatort.


Mir hat, wie gesagt, etwas die Spannung gefehlt, aber ich bin ja auch eher ein Fan des skandinavischen Krimis!  


Spannung, also wie in einem Thriller, hast Du doch beim Tatort eh nie.
#
Taunusabbel schrieb:
Aragorn schrieb:
Mainhattener schrieb:
War wie angekündigt ein "anderer" Tatort.


Mir hat, wie gesagt, etwas die Spannung gefehlt, aber ich bin ja auch eher ein Fan des skandinavischen Krimis!  


Spannung, also wie in einem Thriller, hast Du doch beim Tatort eh nie.


Deshalb kam mir der Wallander danach ja gerade recht! ,-)
#
...wobei die Batu-Tatorte aus HH doch fast schon Thriller-Charakter hatten! Die waren immer sehr gut!
#
Aragorn schrieb:
...wobei die Batu-Tatorte aus HH doch fast schon Thriller-Charakter hatten! Die waren immer sehr gut!  


Die waren richtig gut.    (Und jetzt darf da der Schweiger rumnuscheln...   )
#
"Der Marder hat einen Autoschaden" .... das war schon ein Schenkelklopfer
#
Selbstmarder  
#
Heute auf EinsFestival mal anders rum...erst Wallander um 20.15 Uhr und danach Tatort!
#
Bang!!
"Äh, ich glaube ich hab mir was weggeschossen"
#
In letzter Zeit sind die Tatort´s echt nicht gut. Sind ziemlich daneben. Langweilig
#
Gestern der war wirklich nicht schlecht. Den Kieler Tatort finde ich eh mit am besten.
#
Ich glaube dieses "kalter Engel"-Syndrom wurde ziemlich exakt dargestellt.
Guter Tatort. Aber halt auch kein typischer tatort im sinne von Tatort vor 5/10/15/20 Jahren.
#
Basaltkopp schrieb:
Den Kieler Tatort finde ich eh mit am besten.


Die Erstlingswerke von der Kekilli sind besser.
#
theonlylegend schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den Kieler Tatort finde ich eh mit am besten.


Die Erstlingswerke von der Kekilli sind besser.


Das ist wohl richtig. Aber nicht ganz ARD-konform  ,-)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich glaube dieses "kalter Engel"-Syndrom wurde ziemlich exakt dargestellt.
Guter Tatort. Aber halt auch kein typischer tatort im sinne von Tatort vor 5/10/15/20 Jahren.


So viel "anders" finde ich die Tatorte jetzt nicht.
Mit den Tukur und dem Schirner/Ulmen Tatorten hat man sicher aktuell auch was sehr ungewöhnliches, aber ungewöhnliche Tatorte und Ermittler gab es wie gesagt schon immer.
Letztlich haben die Tatorte sich immer wieder der Zeit angepasst, sie spiegeln eigentlich immer wieder auch die Jahrzehnte wieder.

Den von Gestern fand ich gut.

Der nächste ist der aus Leipzig am 1.1., Kritik vorab scheint aber nicht so gut zu sein.
Am nächsten Sonntag, den 5.1. dann der letzte aus Frankfurt mit Kommissar Steiner und anschliessend der aus Jugendschutzgründen ab 22:00Uhr gezeigte Tatort "Franziska" aus Köln, der letzte Tatort mit Tessa Mittelstaedt als Franziska Lüttgenjohann.
#
Tatort aus Münster, allerbeste Unterhaltung
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich glaube dieses "kalter Engel"-Syndrom wurde ziemlich exakt dargestellt.
Guter Tatort. Aber halt auch kein typischer tatort im sinne von Tatort vor 5/10/15/20 Jahren.


Und das ist auch gut so.
Wer aber Schema F und konservativen Ermittlerkram will wie unser Kollege Arargorn, der ist entsetzt von solchen Filmen.
#
reggaetyp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich glaube dieses "kalter Engel"-Syndrom wurde ziemlich exakt dargestellt.
Guter Tatort. Aber halt auch kein typischer tatort im sinne von Tatort vor 5/10/15/20 Jahren.


Und das ist auch gut so.
Wer aber Schema F und konservativen Ermittlerkram will wie unser Kollege Arargorn, der ist entsetzt von solchen Filmen.


Ganz ehrlich, ich find Schema F beim Tatort auch nicht schlecht. Wobei ich den letzten Borowski zwar unkonventionell, aber sehr gut umgesetzt fand. Mal was anderes, dafür gut gemacht. Gabs nicht letztens auch mal so einen Entführungsding, wo sich der ganze Tatort nur im Verhörzimmer abgespüielt hat?... War auch gut.

Schlimm wirds meistens dann, wenn die brandaktuellen Problematiken aufgegriffen werden (Rocker, Ehrenmord, usw.). Das ist meistens dermassen klischeehaft, dass es brummt.

Mit diesem Psychotatort ala Tukur oder früher der Sawatzki konnte ich auch nie viel anfangen. Liegt dann aber meist am Skript und der unzulänglichen Umsetzung. Bei schwedishcne Krimis gefällt mir das meistens, weil es einfach gut gemacht ist und die Gesamtatmosphäre stimmt.
#
Ich stimme Dir zu.
Ich mag sowohl die neuen Komissare, als auch die alten.
Ich mag es, dass die teilweise mit Humor und Sarkasmus agieren.
Ich habe auch kein Problem mit einem kranken Hirn wie Murot.
Ich mag nicht, wenn sich eigentlich gute Charaktere so sehr verändern (wie damals Schimanski. Die ersten waren Klasse, die späten suboptimal).


Teilen