>

Willkommen Selim Teber

#
siehe #839
#
An alle, die gerne verbal auf Teber draufhauen: Wir befinden uns im Willkommens-Thread!
Jeder Fan hat Spieler, die er mehr oder weniger gern auf dem Platz sieht, aber das hier ist unglaublich!!!
#
Der Tber ist Stammspieler verdammt nochmal! Er hat wesentlich dazu beigetragen wo wir stehen, er war dabei!  Genauso einen haben wir gebraucht!  Wie oft haben wir in den letzten Jahren Spiele hergeschenkt, und waren nur Statisten . Ja ne ist klar, war besser damals sogar die Punkte Ausbeute, alles einfach ne. Nur weil der Kerl die Drecksarbeit macht für die ganze Mannschaft wird  immer nur über ihn hergezogen einfach lächerlich. Wenn Teber auch offensiv so stark wäre wie defensiv, dann hätte er keinen Marktwert von ca. 2 Mio. sondern wahrscheinlich 10 Mio. Ja klar, dann wäre auch die Erwartung selbstverständlich das er bei der Eintracht spielt, klar er wird ja so sehr gelobt und geachtet...
     
#
wildturkey schrieb:
Der Tber ist Stammspieler verdammt nochmal! Er hat wesentlich dazu beigetragen wo wir stehen, er war dabei!  Genauso einen haben wir gebraucht!  Wie oft haben wir in den letzten Jahren Spiele hergeschenkt, und waren nur Statisten . Ja ne ist klar, war besser damals sogar die Punkte Ausbeute, alles einfach ne. Nur weil der Kerl die Drecksarbeit macht für die ganze Mannschaft wird  immer nur über ihn hergezogen einfach lächerlich. Wenn Teber auch offensiv so stark wäre wie defensiv, dann hätte er keinen Marktwert von ca. 2 Mio. sondern wahrscheinlich 10 Mio. Ja klar, dann wäre auch die Erwartung selbstverständlich das er bei der Eintracht spielt, klar er wird ja so sehr gelobt und geachtet...
       


Kann man gewiss anderer Meinung sein.
Ich bin der Meinung wir stünden ohne Teber noch besser da.  
#
Irgendwie ist ja Teber gekommen, weil Fink gegangen ist. Ich fand das damals schade, weil Fink meiner Meinung nach unterschätzt war in der allgemeinen Meinung. Er war eigentlich auch so einer, der viel geackert hat, wenig gesehen dabei. Der Unterschied für mich war, dass er erst gegen Ende äußerte, dass er wichtig ist für die Mannschaft, eine Art Führungsspieler, der demnach einen besseren Vertrag verdient hat. Zu der Zeit hatte er aber auch schon Leistung gebracht, auch Tore geschossen (wichtig z.B in Cottbus), sicherlich auch schwächere Spiele dabei.

Teber hat von Anfang an klar gemacht, dass er sich als wichtigen Spieler sieht, als Führungspersönlichkeit. So von wegen, er hilft hier, Fußball à la Hoffenheim zu spielen. Das hat mich gestört an ihm, diese Art, von Anfang an. So als dürfte man hier froh sein, dass man einen Mann seines Kalibers, des schönen Fußballs, in den eigenen Reihen hat. Diesen Worten folgten nicht viele gute Taten, Bemühungen sicherlich. Und viele gelbe Karten mögen auch für sich sprechen...

Inzwischen, ich gestehe, bin ich froh, wenn er nicht spielt. Wenn er aber spielt, ist er ein Spieler meiner Eintracht. Er gibt alles, keine Frage, das akzeptiere ich. Und ich werde ihn nicht niedermachen, immer nur mal vor mich hinfluchen, wenn er wieder mal einen Fehlpaß spielt, das sei mir gestattet. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, das ist Herr Skibbe. Insofern ist das seine Verantwortung.

Ich mag es nicht, auch wenn Selim Teber nicht mein Lieblingsspieler ist, wenn man dumpf und argumentationslos auf einem unserer Spieler rumhackt. So wie das hier ständig der Fall ist.
#
Schließe mich meinem Vorredner an, denn Teber ist ein Spieler unserer Mannschaft und man sollte sich mit Unmutsäußerungen unterhalb der Gürtellinie zurückhalten, kritisieren ja, aber bitte auf einem erträglichen Niveau.

Teber riskiert in jedem Spiel sehr viel, deshalb hat er auch eine gefühlte hohe Fehlpassquote, allerdings muss man sagen, dass er im Defensivbereich seine Stärken hat, an ihm muss der Gegenspieler erst einmal vorbeikommen.
Er setzt sich immer ein und kämpft, da kann man ihm keinen Vorwurf machen, er spielt eben ab und zu "Kamikaze" und setzt im wahrsten Sinne des Wortes alles auf eine Karte , die letzte die er bekam und zu gelb-rot führte war eben eine der Marke "eigene Dummheit", das passiert ihm normalerweise nicht.

Seine Spielweise vor Allem in der Eröffnung des Spiels gefällt mir auch nicht so sehr, da er lieber einen Querpass spielt, anstatt das Spiel mal schnell zu machen, aber wie gesagt, seine Defensivaufgaben löst er gut, so finde ich zumindest, er hat eben keine Lobby bei den Fans, weil er den Mund zu voll genommen hat, ich bin aber überzeugt, dass er die Fans auch auf seine Seite ziehen kann, wenn er es denn darf ( Einsätze).
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Teber riskiert in jedem Spiel sehr viel, deshalb hat er auch eine gefühlte hohe Fehlpassquote.....

Seine Spielweise vor Allem in der Eröffnung des Spiels gefällt mir auch nicht so sehr, da er lieber einen Querpass spielt, anstatt das Spiel mal schnell zu machen...


Das er viel riskiert hört man wirklich immer wieder (ich habe davon noch nichts gesehen), bloß sehe ich auch immer diese Querpässe. Gepaart mit den ganzen, teils haarsträubenden Fehlpässen hat mich dazu veranlasst Teber von seiner Qualität her auf die Tribüne zu setzen. Auf der Reserverbank oder gar in der Stammelf eine Buli-Mannschaft im oberen Drittel hat er meiner Meinung nach nichts verloren. Dafür sind die anderen Spieler zu gut. Teber wirkt viel zu schnell überfordert, sobald er gute Gegenspieler bekommt. Denke mal er sitzt nur noch auf der Bank, weil uns ein ein besserer Backup-Spieler fehlt.
#
ich habe heute ein gutes gefühl bei teber, erklären kann ich es aber nicht. mehr sorgen macht mir der ausfall von chris.
#
mickmuck schrieb:
ich habe heute ein gutes gefühl bei teber, erklären kann ich es aber nicht. mehr sorgen macht mir der ausfall von chris.


mir macht beides Sorgen  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
ich habe heute ein gutes gefühl bei teber, erklären kann ich es aber nicht. mehr sorgen macht mir der ausfall von chris.


er hat mich nicht enttäuscht  
#
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe heute ein gutes gefühl bei teber, erklären kann ich es aber nicht. mehr sorgen macht mir der ausfall von chris.


er hat mich nicht enttäuscht  


Ne stimmt. War in Ordnung die Leistung.
#
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe heute ein gutes gefühl bei teber, erklären kann ich es aber nicht. mehr sorgen macht mir der ausfall von chris.


er hat mich nicht enttäuscht  


Ne stimmt. War in Ordnung die Leistung.



Yep, dennoch sehe ich nächste Woche hoffentlich unseren Pirmin wieder auf dem Platz
#
Selim Teber hat heute Eier gezeigt (klar, ist ja auch Ostern!), als er sich den Ball zum Elfmeter geschnappt hat.

Sauber verwandelt, Glückwunsch zur guten Leistung.

T.
#
TiNoSa schrieb:
Selim Teber hat heute Eier gezeigt (klar, ist ja auch Ostern!), als er sich den Ball zum Elfmeter geschnappt hat.

Sauber verwandelt, Glückwunsch zur guten Leistung.

T.


   
#
Hoffentlich gibt Teber dieses Elfmetertor auftrieb.

Das wäre schön. Mußte ihn leider viel kritisieren , aber bei Caio hat es auch lange gedauert, bis er sich gesteigert hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
Hoffentlich gibt Teber dieses Elfmetertor auftrieb.

Das wäre schön. Mußte ihn leider viel kritisieren , aber bei Caio hat es auch lange gedauert, bis er sich gesteigert hat.


Du bist doch echt nur eine koreanische Wunderkerze. Wenn es hier gut läuft, dann bist Du PRO. Wenn die Leute, die Du nieder machst dann doch mal gut sind...bist Du auch dabei.

ProPro30.  

Ich hab ja doch recht gehabt.  

Niemand hat in Dir einen Gott gesehen.  
#
Naja, ich sag mal nichts, ich stelle ihn allerdings klar hinter Pirmin , Chris und auch Bajramovic wenn er gesund ist Aber heute war's ok. (:
#
Wenn man hier schreiben kann dass er schlecht war - und das war er häufiger - dann kann man auch schreiben - er war gut ...das war er heute.
#
EintrachtFan6 schrieb:
Naja, ich sag mal nichts, ich stelle ihn allerdings klar hinter Pirmin , Chris und auch Bajramovic wenn er gesund ist Aber heute war's ok. (:


Ich sehe Selim Teber auch nicht in der Startelf - wenn alle fit sind.
Allerdings ist auf ihn Verlass, wenn er gebraucht wird.
Pirmin und Chris sind sicher "vor ihm" - Bajramovic ganz bestimmt nicht!

Ein guter Typ (und beliebt in der Mannschaft) scheint er obendrein zu sein. Nicht ganz unwichtig für die Zusammensetzung der 2. Reihe - vor allem in der kommenden Eurobbabogaaaaaaaaaal-Saison!  
#
Nichts gegen den Menschen Teber.

Aber ich hab was gegen den Fußballer Teber, ich will ihn nicht beleidigen. Und er hatte auch eine Vorlage auf Ama am ersten Spieltag, einen tollen Pass auf Meier gegen Dortmund und einen coolen Elfmeter gegen Bayer.

Dennoch möchte ich diesen Mann eigentlich nicht mehr unbedingt für die Eintracht spielen sehen, er schadet unserem Spiel einfach enorm, das hat er oft genug gezeigt und wenn es dann nicht läuft ist es auf seiner entscheidenen Position umso dramatischer.
Da stell ich lieber irgendeinen Jugendspieler hin der kann es nicht schlechter machen, es geht einfach nicht.

Wenn man dann noch bedenkt was er so für Töne von sich gegeben hat vor der Saison. Dafür liefert er Dinge auf dem Platz ab die eigentlich unglaublich sind, nehmen wir nur diesen Pass den er einfach bei einem Konter ins nichts schießt. Dennoch muss man auch sagen unser Team hat schlecht gespielt und da ist Teber ganz bestimmt nicht alleine dran Schuld.

Ich werde ihm auch weiterhin die Daumen drücken, dass er gut spielt und wie gesagt ich hab ja nichts gegen ihn als Person.
Aber mir passt das was er auf dem Platz zeigt einfach ganz und garnicht , bitte dafür um Verständnis.
Und wenn er aufeinmal super toll spielt und mich eines besseren belehrt dann soll es mir recht sein.


Teilen