>

Philipp Lahm - Der feine Unterschied

#
Sehr erstaunlich, das der Zwerg nichts über seine aktuellen Trainer loslässt.Wohl alles für die Fortsetzung aufgehoben.
#
Fand den Kommentar vim Gomez im Sportstudio über die Bild ganz gut
#
heute Artikel über das Buch in der FASZ wo nicht aufgrund von 2 Sätzen draufgeprügelt wird.
#
Eintracht-Er schrieb:
Die Nationalmannschaft ist also unwichtig

- ALLES KLAR -
Wenn du es anders siehst ist das vollkommen OK, ich sehe es nunmal so und gehe davon aus, dass du so nett bist und es mir erlaubst, diese Sicht zu haben

Eintracht-Er schrieb:
Dieses Buch(obwohl es ja Keiner hier gelesen hat) scheint ein Eigentor zu sein.Aber über Bücher mit einer tiefen Überzeugung zu urteilen, die man gar nicht gelesen hat, mutet etwas seltsam an.

Ich bin nicht scharf drauf das ganze Buch zu lesen. Aber die bis letzte Woche veröffentlichten Passage habe ich alle gelesen und auch die Reaktionen darauf und das was Lahm dazu gesagt hat. Und ich denke diesen Stand kann man durchaus ganz gut beurteilen und auch Rückschlüsse auf das Gesamtwerk ziehen.

Gruß,
tobago
#
Das
http://www.amazon.de/Einer-wie-ich-Franz-Beckenbauer/dp/3570019438
liegt hier neben mir.
Veröffentlicht da war unser Kaiser auch gerade 30 Jahre alt und holte mit den Bayern nochmal den Europapokal der Landesmeister.

Hat also nix mit modernem Fußball zu tun die Bücherschreiberei.
Wobei der Franz seinen (Co-)Autor nicht angegeben hat.

Was mir daraus immer in Erinnerung bleiben wird, ist seine Eloge auf seine Frau Brigitte die er niemals verlassen würde, um sie nur zwei Jahre später auszutauschen. Genau wie die nächste und die nächste und...

Andere Inhalte habe ich dagegen vergessen, ist aber auch egal, wollte nur das Märchen von "Früher gab`s sowas net" aufklären..

Und was mir hier besonders aufstößt, klar der Phillip Lahm spielt für den FCBääh und lässt sein Buch über die Bild promoten/oder sogar schreiben. Trotzdem gehört es sich net ihn als Zwerg zu bezeichnen und sich übers seine Stimme lustig zu machen.
Die hat er sich ja schließlich net selbst ausgesucht.
#
Aus der Rundschau. Da kommt der gute dann doch etwas ins Schwimmen. Aber gut, er macht es nie wieder. Hat er dem Papa äh Löw ja ganz dolle versprochen  

FR schrieb:
Jan-Christian Müller (Frankfurter Rundschau): Herr Lahm, eine Abschlussfrage hätte ich noch, weil Sie die Darstellung angeprangert haben. Die Darstellung ist ja an die breite Öffentlichkeit vor allem durch die BILD-Zeitung gekommen, und da hat es ja auch Absprachen gegeben: zwischen Ihnen, Ihrem Berater und der BILD-Zeitung. Deswegen verstehe ich jetzt persönlich nicht so ganz, was an der Darstellung jetzt für Sie überraschend war.

Philipp Lahm: Ja, das wollen Sie wahrscheinlich auch nicht, dass ich Ihnen vorschreibe, was Sie fragen dürfen mich und was Sie nicht fragen dürfen, genauso was Sie drucken dürfen und was Sie nicht drucken dürfen. Das wollen Sie genauso wenig wie andere Journalisten. Und, dass ich alle Zitate, die genommen wurden, alle so im Buch geschrieben habe, das ist mir auch klar. Aber wenn Sie das Buch lesen, und die Kapitel alle lesen, dann wissen Sie, dass die Darstellung im Buch eine andere ist als wie sie dargestellt wurde.

Jan-Christian Müller: Ich wollte noch mal nachfragen. D.h. in Zukunft würden Sie den gleichen Weg nicht wieder gehen; eine derart aggressive Vermarktung in sehr großen Blättern – daneben in der BILD-Zeitung -, ist das dann der falsche Weg gewesen?

Philipp Lahm: Der Fehler war, dass ich Trainer sachlich kritisiert habe. Das war der Fehler, weil man das als aktiver Spieler eben nicht tut – so wie der Trainer gesagt hat. Das war der Fehler. Und dass ich das Buch geschrieben habe, denke ich, war kein Fehler. Und die Darstellung: das Buch wäre ja irgendwann erschienen, also wäre sowieso erschienen. Dann wäre es heute erschienen und diese Woche thematisiert worden.
#
FR schrieb:
Jan-Christian Müller (Frankfurter Rundschau): Herr Lahm, eine Abschlussfrage hätte ich noch, weil Sie die Darstellung angeprangert haben. Die Darstellung ist ja an die breite Öffentlichkeit vor allem durch die BILD-Zeitung gekommen, und da hat es ja auch Absprachen gegeben: zwischen Ihnen, Ihrem Berater und der BILD-Zeitung. Deswegen verstehe ich jetzt persönlich nicht so ganz, was an der Darstellung jetzt für Sie überraschend war.

Philipp Lahm: Ja, das wollen Sie wahrscheinlich auch nicht, dass ich Ihnen vorschreibe, was Sie fragen dürfen mich und was Sie nicht fragen dürfen, genauso was Sie drucken dürfen und was Sie nicht drucken dürfen. Das wollen Sie genauso wenig wie andere Journalisten. Und, dass ich alle Zitate, die genommen wurden, alle so im Buch geschrieben habe, das ist mir auch klar. Aber wenn Sie das Buch lesen, und die Kapitel alle lesen, dann wissen Sie, dass die Darstellung im Buch eine andere ist als wie sie dargestellt wurde.

Jan-Christian Müller: Ich wollte noch mal nachfragen. D.h. in Zukunft würden Sie den gleichen Weg nicht wieder gehen; eine derart aggressive Vermarktung in sehr großen Blättern – daneben in der BILD-Zeitung -, ist das dann der falsche Weg gewesen?

Philipp Lahm: Der Fehler war, dass ich Trainer sachlich kritisiert habe. Das war der Fehler, weil man das als aktiver Spieler eben nicht tut – so wie der Trainer gesagt hat. Das war der Fehler. Und dass ich das Buch geschrieben habe, denke ich, war kein Fehler. Und die Darstellung: das Buch wäre ja irgendwann erschienen, also wäre sowieso erschienen. Dann wäre es heute erschienen und diese Woche thematisiert worden.


erinnert mich sehr an das hier:

Erich Ribbeck: “Konzepte sind Kokolores. Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einließen lassen.”

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
FR schrieb:
Jan-Christian Müller (Frankfurter Rundschau): Herr Lahm, eine Abschlussfrage hätte ich noch, weil Sie die Darstellung angeprangert haben. Die Darstellung ist ja an die breite Öffentlichkeit vor allem durch die BILD-Zeitung gekommen, und da hat es ja auch Absprachen gegeben: zwischen Ihnen, Ihrem Berater und der BILD-Zeitung. Deswegen verstehe ich jetzt persönlich nicht so ganz, was an der Darstellung jetzt für Sie überraschend war.

Philipp Lahm: Ja, das wollen Sie wahrscheinlich auch nicht, dass ich Ihnen vorschreibe, was Sie fragen dürfen mich und was Sie nicht fragen dürfen, genauso was Sie drucken dürfen und was Sie nicht drucken dürfen. Das wollen Sie genauso wenig wie andere Journalisten. Und, dass ich alle Zitate, die genommen wurden, alle so im Buch geschrieben habe, das ist mir auch klar. Aber wenn Sie das Buch lesen, und die Kapitel alle lesen, dann wissen Sie, dass die Darstellung im Buch eine andere ist als wie sie dargestellt wurde.

Jan-Christian Müller: Ich wollte noch mal nachfragen. D.h. in Zukunft würden Sie den gleichen Weg nicht wieder gehen; eine derart aggressive Vermarktung in sehr großen Blättern – daneben in der BILD-Zeitung -, ist das dann der falsche Weg gewesen?

Philipp Lahm: Der Fehler war, dass ich Trainer sachlich kritisiert habe. Das war der Fehler, weil man das als aktiver Spieler eben nicht tut – so wie der Trainer gesagt hat. Das war der Fehler. Und dass ich das Buch geschrieben habe, denke ich, war kein Fehler. Und die Darstellung: das Buch wäre ja irgendwann erschienen, also wäre sowieso erschienen. Dann wäre es heute erschienen und diese Woche thematisiert worden.


erinnert mich sehr an das hier:

Erich Ribbeck: “Konzepte sind Kokolores. Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einließen lassen.”

Gruß,
tobago





#
-Graf_fitti- schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/postkarten.html?&card=13866&cHash=1034fc666159e73b36d1d460956ad42c    


#
Da haben die Bild Zeitung und P.Lahm ziemlich gut zusammen gearbeitet. Wahrscheinlich ließ er das Buch per Blöd schreiben und die haben es dann als Skandal Buch der Öffentlichkeit verkauft. Das die Arbeit Früchte getragen hat sieht man in der Amazon Bestseller Liste. Armes Deutschland.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Da haben die Bild Zeitung und P.Lahm ziemlich gut zusammen gearbeitet. Wahrscheinlich ließ er das Buch per Blöd schreiben und die haben es dann als Skandal Buch der Öffentlichkeit verkauft. Das die Arbeit Früchte getragen hat sieht man in der Amazon Bestseller Liste. Armes Deutschland.


naja man ist ja schon mit einigen hundert verkauften Exemplaren vorne in der Bestsellerliste - die ist doch eh nur ein Marketinginstrument


Teilen