>

Funkel in Bochum entlassen...

#
Nuja, immerhin hat er Bochum letztes Jahr auf den 3.Platz geführt. Ganz selbstverständlich war das auch nicht.

Aus der Ferne betrachtet, war ich eigentlich der Meinung, dass er da ganz gut hinpasst.
Ob die Entlassung ein Fehler war, wird sich, wenn überhaupt, sowieso erst in vielen Wochen zeigen.
#
Tube schrieb:
Nuja, immerhin hat er Bochum letztes Jahr auf den 3.Platz geführt. Ganz selbstverständlich war das auch nicht

Hmmm, bis zur letzten Saison hat der VfL Bochum immer direkt den Wiederaufstieg geschafft, nie zwei Jahre hintereinander in der 2.Liga gespielt. Funkel war der erste, der das geschafft hat.
#
Ich halte es immer noch für einen Fehler, Funkel damals "die einvernehmliche Trennung" nahegelegt und dafür den "Welttrainer" Skibbe verpflichtet zu haben! FF war irgendwie immer "ein Stück Eintracht"! Jedenfalls hat mir 2/3 der Zeit unter FF besser gefallen, als den Scheiss, den wir letzte Saison erleben mussten!
#
...mmmh, wenn Hübner nicht da wäre, wäre ich davon überzeugt, dass sich spätestens in der Winterpause der Kreis schließt...     ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Tube schrieb:
Nuja, immerhin hat er Bochum letztes Jahr auf den 3.Platz geführt. Ganz selbstverständlich war das auch nicht

Hmmm, bis zur letzten Saison hat der VfL Bochum immer direkt den Wiederaufstieg geschafft, nie zwei Jahre hintereinander in der 2.Liga gespielt. Funkel war der erste, der das geschafft hat.

bis zur letzten saison, mussten sie auch keine relegation spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das war dumm von Bochum.

Funkel ist einer der erfahrensten und besten Trainer der 2. Liga. Kann zwar sein das sie kurzfristig jetzt mehr Erfolg haben, aber auf die Dauer wäre Funkel besser gewesen.
Letztes Saison sind sie nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt.
Und diese Saison hatten sie halt Startschwierigkeiten.
Aber Funkel hätte schon wieder in die Erfolgsspur gefunden.

Wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und Du faselst seit Wochen von unserem sportlichen Weltuntergang, während Bochum als vorletzter und 4 Niederlagen in Folge lediglich ein paar Startschwierigkeiten hat.

Du willst doch gar nicht ernst genommen werden, oder?
#
Funkel hat gut nach Bochum gepasst,aber die Mechanismen haben wieder gegriffen wie in Aachen.
Allerdings was soll man auch mit Bochum erreichen als bestenfalls den Aufstieg.
Die grosse Perspektivnummer sind die Bochumer halt auch nicht.

Das Trainerkarusell beginnt sich diese Saison erst grade zu drehen,also wird Funkel bald wieder irgendwo auftauchen.

Ich tippe auf Duisburg
#
Es ist schon fast witzig, wie die Vergangenheit idealisiert wird. Funkel war am Ende eine Katastrophe und wir haben mit ihm 33 Punkte geholt, während wir letztes Jahr mit 34 abgestiegen sind. Skibbe im 2. Jahr war sicher noch eine größere Katastrophe, aber was hat das damit zu tun?

Kommt doch mal bitte in die Realität. Funkel ist genauso unser Trainer wie Magath oder Reimann! Mancher scheint echt nicht drüber weg zu sein und jeder Trainer wird mit dem idealisierten Friedhelm verglichen. Schlussstrich ziehen und in die Zukunft blicken.
#
NX01K schrieb:
Es ist schon fast witzig, wie die Vergangenheit idealisiert wird. Funkel war am Ende eine Katastrophe und wir haben mit ihm 33 Punkte geholt, während wir letztes Jahr mit 34 abgestiegen sind. Skibbe im 2. Jahr war sicher noch eine größere Katastrophe, aber was hat das damit zu tun?

Kommt doch mal bitte in die Realität. Funkel ist genauso unser Trainer wie Magath oder Reimann! Mancher scheint echt nicht drüber weg zu sein und jeder Trainer wird mit dem idealisierten Friedhelm verglichen. Schlussstrich ziehen und in die Zukunft blicken.

Danke, alleine helfen wird es nichts. Denn diese Heroisierung des Altrainers hat mittlerweile wirklich schon Tradition hier. Funkel war zum Schluss nur noch schlimm, das wird allerdings geflissentlich ausgeblendet.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Funkel war zum Schluss nur noch schlimm, das wird allerdings geflissentlich ausgeblendet.

Gruß,
tobago

ausgeblendet wird aber auch das die Umstände im 5.Jahr einfach auch katastrophal waren
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Funkel war zum Schluss nur noch schlimm, das wird allerdings geflissentlich ausgeblendet.

Gruß,
tobago

ausgeblendet wird aber auch das die Umstände im 5.Jahr einfach auch katastrophal waren

funkel war abgenutzt, deswegen ist er aber kein schlechter trainer. ich glaube die umstände waren nicht so entscheidend, es wäre wohl auch mit einer komplett fitten mannschaft, nicht wesentlich anders gelaufen.

deshalb fand ich die entscheidung, sich zu trennen, richtig. jetzt bin ich der meinung, dass die trennung lang genug war.
#
Nuja, Funkel hat für mich ganz eindeutig eine andere Stellung hier in Frankfurt, als es Reimann oder Magath haben.
Dafür haben wir unter ihm einfach auch zu viele geile Spiele/Zeiten erlebt.

Dass er sich auch aus meiner Sicht am Ende "verbraucht" hatte und HB ihm den Vertrag in der Winterpause niemals hätte verlängern dürfen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Außerdem wird er mir immer als derjenige in Erinnerung bleiben, der Trainer war, als die gewachsene Frankfurter "Fanszene" begann sich zu spalten und ein Haufen Leute gezeigt haben, dass sie mit Anstand und Respekt nicht viel am Hut haben wenns drauf ankommt.(meine Meinung)
#
Die Rumpelhölle, die uns in den letzten eineinhalb Funkeljahren durch den Totengräber der Fußballästhetik zugemutet wurde, vergesse ich so schnell nicht. Das relativiert sich auch nicht durch Skibbes handwerklich unterirdische Arbeit.
#
NX01K schrieb:

Genau das ist aber wohl der springende Punkt. Bei Funkel konnte man sich wenigstens auf den Klassenerhalt verlassen.

Skibbe versprach bei Amtsantritt tollen Fussball und einen Schritt nach vorne. Die Rückrunde war deutlich schlimmer als die  schlimmesten Spiele unter Funkel.

Klar, dass man da schonmal vergisst, dass man Funkel vor 2 Jahren selbst zum Teufel gewünscht hat.
#
er schien da auch so gar nicht angekommen zu sein war mein Eindruck
#
Basaltkopp schrieb:
NX01K schrieb:

Genau das ist aber wohl der springende Punkt. Bei Funkel konnte man sich wenigstens auf den Klassenerhalt verlassen.

Skibbe versprach bei Amtsantritt tollen Fussball und einen Schritt nach vorne. Die Rückrunde war deutlich schlimmer als die  schlimmesten Spiele unter Funkel.

Klar, dass man da schonmal vergisst, dass man Funkel vor 2 Jahren selbst zum Teufel gewünscht hat.

Ein verlässlicher Klassenerhalt sieht anders aus als 33 Punkte, finde ich. Kann man sich drauf verlassen, dass wir mehr Punkte geholt hätten, wenn nötig? Oder müssen wir froh sein, dass die anderen noch schlechter waren?
Man muss sich auch erinnern, dass der Unmut gegen Funkel schon Ende 2006 in ersten Zügen begonnen hat. Ich erinnere mich an die Diskussionen in Vigo, wo wir sehr defensiv gespielt haben, obwohl es nichts zu verlieren gab und es der schwächste Gegner in der Gruppe war.

Skibbe und Funkel vergleichen will ich garnicht. Da haben wir Funkel mehr zu verdanken, das weiß jeder! Genausowenig will ich Veh mit Funkel vergleichen. Ich will einfach, dass die Leute sich endlich mal locker machen in Frankfurt. Funkel ist weg! Kapiert das bitte endlich. Er ist nicht mehr unser Trainer und wir müssen nicht alles an ihm messen. Kein Gerede über Funkel, kein Gerede über Skibbe, kein Gemecker über Köhler/Meier, die Vergangenheit ruhen lassen!
#
fukel raus? fukel raus!  
#
tja, war abzusehen, genau wie die diskussion hier.
#
Tube schrieb:
Nuja, Funkel hat für mich ganz eindeutig eine andere Stellung hier in Frankfurt, als es Reimann oder Magath haben.
Dafür haben wir unter ihm einfach auch zu viele geile Spiele/Zeiten erlebt.

Dass er sich auch aus meiner Sicht am Ende "verbraucht" hatte und HB ihm den Vertrag in der Winterpause niemals hätte verlängern dürfen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Außerdem wird er mir immer als derjenige in Erinnerung bleiben, der Trainer war, als die gewachsene Frankfurter "Fanszene" begann sich zu spalten und ein Haufen Leute gezeigt haben, dass sie mit Anstand und Respekt nicht viel am Hut haben wenns drauf ankommt.(meine Meinung)

und diese Meinung unterschreibe ich.
#
NX01K schrieb:

Ein verlässlicher Klassenerhalt sieht anders aus als 33 Punkte, finde ich. Kann man sich drauf verlassen, dass wir mehr Punkte geholt hätten, wenn nötig? Oder müssen wir froh sein, dass die anderen noch schlechter waren?

Der Punkt ist doch, dass wir selber dafür gesorgt haben, dass andere noch weniger Punkte hatten. FF bzw. die Mannschaft haben es damals geschafft, die "Big Points" zu holen und die anderen somit auf Distanz zu halten. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir mit FF noch heute in der ersten Liga spielen würden. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Letztlich gebe ich dir Recht. Funkel ist Vergangenheit und es wird Zeit, sich mit der Gegenwart auseinander zu setzen! Funkel, Skbbedusau, Tasmanen...alle ab ins Denkgeängnis und Tür zu! Hier und heute zählt´s. Aufstieg und sonst nix! Und bei der Bewertung der Mannschaft, Veh und HB endlich mal das Geschehene ausblenden und den Blick auf das einzige Ziel fokussieren!

Teilen