concordia-eagle schrieb: Laut Print-Kicker haben Halil und Heller der Eintracht zugesagt, die Verträge würden diese Woche unterzeichnet.
Das würde mich ganz ehrlich freuen, damit sind wir in der Offensive gut aufgestellt.
würde mir auch gut gefallen.
und zu durstewitz schreibe ich mal lieber nix.
ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.
Warum?
weil ich von seinen leistungen enttäuscht war und auch nicht glaube, dass es in der neuen saison anders wird. außerdem halte ich fenin für den besseren stürmer und hoffe, dass der diese position spielt. als reservespieler ist altintop zu teuer.
mickmuck schrieb: ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.
Warum?
ich schwimme mit - Heller + Altintop ist einer zuviel. Wo soll Altintop spielen? Für vorne drinnen haben wir Gekas und Fenin und Ama und die beiden Jungen, links haben wir Korkmaz und Köhler, rechts Ochs und Heller.
ama ist für mich nach wie vor ein fragezeichen. den heller-kult verstehe ich überhaupt nicht. wie oft fenin spielen kann..., warten wir es ab.
geht es dir wirklich um die position oder nicht doch um die person?
welcher Heller-Kult? Ich gelte ja wahrlich nicht als Heller-Freund, daher finde ich diesen deinen Einwurf als Replik auf meinen Beitrag etwas ähhh seltsam.
Wer weiss, wie oft Chris spielen kann, oder Franz oder oder oder. Sollten wir jetzt für jede Position eine 4-fach Besetzung einplanen? Für die vermutete 1-ST-Aufstellung reichen Gekas und Fenin und Ama (trotz der Fragezeichen) + die beiden Jungen auf alle Fälle. Und sollte sich in der Vorbereitung herausstellen, dass Ama doch nicht mehr kann, könnte man immer noch nachbessern.
Und Altintop als Person ist mir völlig egal. Wir sind auf seiner Position (wobei er als ST letztes Jahr wahrlich nicht überzeugt hat) ausreichend besetzt, wozu daher eine sicherlich nicht allzu billige Drittbesetzung behalten?
den heller-kult wollte ich nicht dir anhängen, aber wenn ich die alternativen heller und altintop habe, dann tendiere ich zu altintop.
ich sehe altintop auch nicht als back-up sondern als stammspieler. und ich bin nach der erfahrung der letzten jahre auch nicht so optimistisch, dass sich die verletzungsproblematik deutlich verbessern wird.
ich würde mich freuen, wenn "die jungen" irgendwann beweisen, dass sie alternativen sind. daran glauben werde ich allerdings erst, wenn ich es sehe.
wie ich oben schrieb, Heller + Altintop ist einer zuviel. Heller wird vermutlich nur Ersatz für Ochs sein, dafür könnte man auch Altintop einsetzen. Und Altintop sehe ich keinesfalls als Stammspieler - auf welcher Position denn? Und ich bin positiv gestimmt, dass Fenin endlich mal fit bleibt, dann muss sich Altintop sehr anstrengen, dass er an ihm vorbeikommt. Und für den einen Platz im ST vermute ich Gekas mal mit dem Pole-Position-Platz in die Vorbereitung gehend. Daher noch mal - wo soll Altintop spielen? Als Ersatzmann ist er wohl zu teuer.
Ich versteh es immer noch nicht. Was ist eigentlich so schwer an der Rechnung "für Liberopoulus kommt Gekas"? Ansonsten ändert sich nix an unserer Offensive. Die Stürmernot wurde hier jahrelang beschrien, vielleicht können wir ja jetzt mal eine Saison ohne diese auskommen. Ansonsten können wir wieder in der Winterpause eine Wundertüte ausleihen.
concordia-eagle schrieb: Laut Print-Kicker haben Halil und Heller der Eintracht zugesagt, die Verträge würden diese Woche unterzeichnet.
Ja. Wobei mich das bei Halil doch sehr überraschen würde.
Na ja, Halils Familie wollte ja mehr Geld und weil wir aus dem Marin Abgang gelernt haben, haben Halils Eltern eine schöne Wohnung in Bornheim bekommen, die Mama kellnert in den Logen und der Papa verstärkt die Scoutingabteilung. Fraport hat zugesagt Flieger Richtung Osten bevorzugt starten zu lassen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
yeboah1981 schrieb: Ich versteh es immer noch nicht. Was ist eigentlich so schwer an der Rechnung "für Liberopoulus kommt Gekas"? Ansonsten ändert sich nix an unserer Offensive. Die Stürmernot wurde hier jahrelang beschrien, vielleicht können wir ja jetzt mal eine Saison ohne diese auskommen. Ansonsten können wir wieder in der Winterpause eine Wundertüte ausleihen.
sehe ich ja auch so. aber anscheinend steht altintop bei einigen hier mittlerweile auf der "blacklist".
ich glaube ich zeige mich hier erst wieder, wenn tatsächlich etwas passiert (ist).
yeboah1981 schrieb: Ich versteh es immer noch nicht. Was ist eigentlich so schwer an der Rechnung "für Liberopoulus kommt Gekas"? Ansonsten ändert sich nix an unserer Offensive. Die Stürmernot wurde hier jahrelang beschrien, vielleicht können wir ja jetzt mal eine Saison ohne diese auskommen. Ansonsten können wir wieder in der Winterpause eine Wundertüte ausleihen.
und für wen kommt ama? soweit ich mich erinnere wurde altintop als ama ersatz verpflichtet. sollte ama jetzt also zurückkommen haben wir einen stürmer zu viel - oder nicht? und selbst wenn er nicht zurückkommt, haben wir mit fenin noch einen stürmer, der für mich sowieso gesetzt gehört. was ist mit tosun und alvarez, die werden dann wohl überhaupt keine chance mehr bekommen.
mickmuck schrieb: ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.
Warum?
ich schwimme mit - Heller + Altintop ist einer zuviel. Wo soll Altintop spielen? Für vorne drinnen haben wir Gekas und Fenin und Ama und die beiden Jungen, links haben wir Korkmaz und Köhler, rechts Ochs und Heller.
ama ist für mich nach wie vor ein fragezeichen. den heller-kult verstehe ich überhaupt nicht. wie oft fenin spielen kann..., warten wir es ab.
geht es dir wirklich um die position oder nicht doch um die person?
welcher Heller-Kult? Ich gelte ja wahrlich nicht als Heller-Freund, daher finde ich diesen deinen Einwurf als Replik auf meinen Beitrag etwas ähhh seltsam.
Wer weiss, wie oft Chris spielen kann, oder Franz oder oder oder. Sollten wir jetzt für jede Position eine 4-fach Besetzung einplanen? Für die vermutete 1-ST-Aufstellung reichen Gekas und Fenin und Ama (trotz der Fragezeichen) + die beiden Jungen auf alle Fälle. Und sollte sich in der Vorbereitung herausstellen, dass Ama doch nicht mehr kann, könnte man immer noch nachbessern.
Und Altintop als Person ist mir völlig egal. Wir sind auf seiner Position (wobei er als ST letztes Jahr wahrlich nicht überzeugt hat) ausreichend besetzt, wozu daher eine sicherlich nicht allzu billige Drittbesetzung behalten?
den heller-kult wollte ich nicht dir anhängen, aber wenn ich die alternativen heller und altintop habe, dann tendiere ich zu altintop.
ich sehe altintop auch nicht als back-up sondern als stammspieler. und ich bin nach der erfahrung der letzten jahre auch nicht so optimistisch, dass sich die verletzungsproblematik deutlich verbessern wird.
ich würde mich freuen, wenn "die jungen" irgendwann beweisen, dass sie alternativen sind. daran glauben werde ich allerdings erst, wenn ich es sehe.
wie ich oben schrieb, Heller + Altintop ist einer zuviel. Heller wird vermutlich nur Ersatz für Ochs sein, dafür könnte man auch Altintop einsetzen. Und Altintop sehe ich keinesfalls als Stammspieler - auf welcher Position denn? Und ich bin positiv gestimmt, dass Fenin endlich mal fit bleibt, dann muss sich Altintop sehr anstrengen, dass er an ihm vorbeikommt. Und für den einen Platz im ST vermute ich Gekas mal mit dem Pole-Position-Platz in die Vorbereitung gehend. Daher noch mal - wo soll Altintop spielen? Als Ersatzmann ist er wohl zu teuer.
Ich finds gut. Wenn noch 2-3 Spieler gehen, die keine Chance mehr bekommen werden, dann haben wir das erste mal seit der Aufstiegssaison einen passgenauen (im doppelten Sinne) Kader.
Die Angst, das Altintop auf der Bank sitzen könnte, teile ich nicht. Nicht, weil ich glaube, dass er Stammspieler sein wird, sondern, weil wir damit mal eine richtig starke Bank bekommen. Bisher hatten wir immer einen ausgeglichenen Kader, der uns bei größten Verletzungspech die Klasse gesichert hat. Jetzt haben wir einen ausgeglichenen Kader, der uns auch bei, hoffentlich ausbleibenden, Verletzungspech einen Mittelfeldplatz bringen sollte. Das ist der nächste Schritt bzw. die nächste Ebene, die wir mit einigen Schrittten in den letzten Jahren erreicht haben. Fundament waren die Verlängerungen von Chris, Ochs, Meier, Ama, u.a. Jetzt kommen qualitativ stäkere Neuzugänge hinzu, Schwegler, Altintop, Gekas, hoffentlich auch Tzavellas und Rode. Fenin, Korkmaz, Caio, Jung u.a. nicht zu vergessen.
In den letzten Jahren hatten wir eine starke erste Elf, von der sich dann immer 2-3 wichtige Spieler verletzt haben. Chris, Meier und Schwegler werden wir auch nächste Saison wohl nicht ersetzen können. Ama hingegen schon und wie andere schon gesagt haben kann ein Altintop auch aauf rechts spielen. Ist das schlimm, einen Ochs ersetzen zu können oder wenn der ausgepumpt ist nach 70 Min. mal auswechseln zu können?
Wir werden flexibler und ich glaube wir werden mehr als nur ein System spielen. Skibbe hat letzte Saison mit einem klaren 4-4-2 begonnen und erst nachdem Ama und Fenin verletzt waren umgestellt. Jetzt haben wir die Spieler um beide Systeme (evntl. auch mal ein 4-3-3) zu spielen.
Leude ich bin so heiß auf die neue Saison...meistens ein schlechtes Zeichen, aber was solls, das wird super!
und für wen kommt ama? soweit ich mich erinnere wurde altintop als ama ersatz verpflichtet. sollte ama jetzt also zurückkommen haben wir einen stürmer zu viel - oder nicht? und selbst wenn er nicht zurückkommt, haben wir mit fenin noch einen stürmer, der für mich sowieso gesetzt gehört. was ist mit tosun und alvarez, die werden dann wohl überhaupt keine chance mehr bekommen.
Nein, wir haben dann eben einen Stürmer mehr, nicht einen zu viel. Dieser eine Stürmer mehr, der dann hoffentlich der fitte Ama sein wird (klopfklopf), ist dann eben gerade die Verstärkung, die uns flexibler und besser macht gegenüber den Vorsaisons.
Tosun und Alvarez scheinen (noch) nicht die nötige Klasse zu haben, sonst hätte Skibbe ja auf die beiden gesetzt. Aber vielleicht hat Skibbe ja auch einfach keine Ahnung, wer weiß....
igelF1 schrieb: Ama hingegen schon und wie andere schon gesagt haben kann ein Altintop auch aauf rechts spielen. Ist das schlimm, einen Ochs ersetzen zu können oder wenn der ausgepumpt ist nach 70 Min. mal auswechseln zu können?
wer ist denn dagegen? Niemand. Aber dazu würde einer der beiden Heller oder Altintop reichen. Für einen der beiden wirds eine lange Saison mit sehr viel Sitzzeit werden.
peter schrieb: aber anscheinend steht altintop bei einigen hier mittlerweile auf der "blacklist".
genau, wer es wagt, an der Verpflichtung des Spielers Altintop was zu kritisieren, den stört eigentlich die Person Altintop.
du scheinst seit einiger zeit probleme mit der galle zu haben.
1. lies mal was so über altintop geschrieben wurde. 2. wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich es dir auch mitgeteilt. 3. auf genau diesen diskussionsstil habe ich keinen bock mehr.
igelF1 schrieb: Ama hingegen schon und wie andere schon gesagt haben kann ein Altintop auch aauf rechts spielen. Ist das schlimm, einen Ochs ersetzen zu können oder wenn der ausgepumpt ist nach 70 Min. mal auswechseln zu können?
wer ist denn dagegen? Niemand. Aber dazu würde einer der beiden Heller oder Altintop reichen. Für einen der beiden wirds eine lange Saison mit sehr viel Sitzzeit werden.
Dass Heller auch nächste Saison nur Ersatz sein wird, dürfte sogar ihm klar sein. Deshalb hat er ja auch nur um ein weiteres Jahr verlängert...
peter schrieb: aber anscheinend steht altintop bei einigen hier mittlerweile auf der "blacklist".
genau, wer es wagt, an der Verpflichtung des Spielers Altintop was zu kritisieren, den stört eigentlich die Person Altintop.
1. lies mal was so über altintop geschrieben wurde. 2. wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich es dir auch mitgeteilt. 3. auf genau diesen diskussionsstil habe ich keinen bock mehr.
du fragst mich oben, ob es mir um die Person oder die Position geht, nur weil ich net freudespringend durchs Forum tobe. Somit ist mein überzeichneter Einwurf berechtigt.
Oh ok. Danke für die Antworten bezüglich des Balles. Da bin ich mal gespannt, wie das in der Bundesliga laufen wird. Der hat schon teils merkwürdige Flugbahnen. Wie der sich bloß bewegt wenn Caio ihn schießt
Dass Heller auch nächste Saison nur Ersatz sein wird, dürfte sogar ihm klar sein. Deshalb hat er ja auch nur um ein weiteres Jahr verlängert...
noch hat er nicht verlängert. Und das würde völlig konträr zu seinen bisherigen Aussagen sein, dass er spielen will und nicht nur Ersatzmann sein mag.
So hätte ich es ausdrücken sollen.
Altintop wäre nicht die schlechteste Variante zumal ich auf einen Leistungssprung bei Ihm hoffe.
Na ja, Halils Familie wollte ja mehr Geld und weil wir aus dem Marin Abgang gelernt haben, haben Halils Eltern eine schöne Wohnung in Bornheim bekommen, die Mama kellnert in den Logen und der Papa verstärkt die Scoutingabteilung. Fraport hat zugesagt Flieger Richtung Osten bevorzugt starten zu lassen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
sehe ich ja auch so. aber anscheinend steht altintop bei einigen hier mittlerweile auf der "blacklist".
ich glaube ich zeige mich hier erst wieder, wenn tatsächlich etwas passiert (ist).
Ich finds gut.
Wenn noch 2-3 Spieler gehen, die keine Chance mehr bekommen werden, dann haben wir das erste mal seit der Aufstiegssaison einen passgenauen (im doppelten Sinne) Kader.
Die Angst, das Altintop auf der Bank sitzen könnte, teile ich nicht.
Nicht, weil ich glaube, dass er Stammspieler sein wird, sondern, weil wir damit mal eine richtig starke Bank bekommen.
Bisher hatten wir immer einen ausgeglichenen Kader, der uns bei größten Verletzungspech die Klasse gesichert hat.
Jetzt haben wir einen ausgeglichenen Kader, der uns auch bei, hoffentlich ausbleibenden, Verletzungspech einen Mittelfeldplatz bringen sollte.
Das ist der nächste Schritt bzw. die nächste Ebene, die wir mit einigen Schrittten in den letzten Jahren erreicht haben.
Fundament waren die Verlängerungen von Chris, Ochs, Meier, Ama, u.a.
Jetzt kommen qualitativ stäkere Neuzugänge hinzu, Schwegler, Altintop, Gekas, hoffentlich auch Tzavellas und Rode. Fenin, Korkmaz, Caio, Jung u.a. nicht zu vergessen.
In den letzten Jahren hatten wir eine starke erste Elf, von der sich dann immer 2-3 wichtige Spieler verletzt haben. Chris, Meier und Schwegler werden wir auch nächste Saison wohl nicht ersetzen können.
Ama hingegen schon und wie andere schon gesagt haben kann ein Altintop auch aauf rechts spielen. Ist das schlimm, einen Ochs ersetzen zu können oder wenn der ausgepumpt ist nach 70 Min. mal auswechseln zu können?
Wir werden flexibler und ich glaube wir werden mehr als nur ein System spielen.
Skibbe hat letzte Saison mit einem klaren 4-4-2 begonnen und erst nachdem Ama und Fenin verletzt waren umgestellt. Jetzt haben wir die Spieler um beide Systeme (evntl. auch mal ein 4-3-3) zu spielen.
Leude ich bin so heiß auf die neue Saison...meistens ein schlechtes Zeichen, aber was solls, das wird super!
Tosun und Alvarez scheinen (noch) nicht die nötige Klasse zu haben, sonst hätte Skibbe ja auf die beiden gesetzt. Aber vielleicht hat Skibbe ja auch einfach keine Ahnung, wer weiß....
1. lies mal was so über altintop geschrieben wurde.
2. wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich es dir auch mitgeteilt.
3. auf genau diesen diskussionsstil habe ich keinen bock mehr.
du fragst mich oben, ob es mir um die Person oder die Position geht, nur weil ich net freudespringend durchs Forum tobe. Somit ist mein überzeichneter Einwurf berechtigt.
noch hat er nicht verlängert. Und das würde völlig konträr zu seinen bisherigen Aussagen sein, dass er spielen will und nicht nur Ersatzmann sein mag.