>

Schwarz auf Weiß 28.06.2010 - 04.07.2010 Gebabbel

#
Also wenn ich jetzt meine Aufstellung für das erste Spiel durchdenke, zieht es ein wenig in meinem Magen wenn ich mir vorstelle einen Gekas oder Ama oder Fenin oder Altintop auf die Bank zu setzen.
Aber ich muss zugeben... ein geiles Gefühl! ,-)
Es ist doch mal eine sehr gute Situation mehrere Spieler zu haben die was bringen als den zu nehmen der als einziger vom dummy verschont wurde im Training.
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, Altintop hat unterschrieben. Aber so Recht stellt sich keine positive Stimmung darüber ein. Hmmmm.

Ich hätte mich ja lieber anstelle von Gekas + Altintop + Heller mal auswärtig umgeschaut und einen richtig Guten geholt. Und mit diesen - vorsichtig geschätzten - 4.5 Mios wäre sicherlich was zu sichten gewesen. Aber gut, mit diesen 3 hält man den Status quo, so wirklich den Drang nach weiter oben kann ich da nicht ausmachen.
Hmmm...an wen hast du denn da gedacht?
Richtige Knaller sind es nicht. Würde ich auch so sagen. Aber im Vergleich zu letzter Saison oder der vorigen, wo über längere Zeit Meier oder Liberopoulos die einzigen Spitzen waren, ist es eine erhebliche Steigerung. Sowohl in der Qualität als auch der Quantität. Immerhin haben wir gleich 2 ehemalige Torschützenkönige der Bundesliga unter Vertrag. Ich finde, das ist schon was, zumal sie beide noch in einem guten Alter sind.

Ich bezweifle aber auch, dass ein Stürmer der höheren Kategorie...
...1. bereit gewesen wäre zu uns zu kommen
...2. ablösefrei zu bekommen gewesen wäre
...3. finanziell wirklich billiger gewesen wäre

Weiterhin stellt sich die Frage, ob er denn überhaupt die geforderte Leistung bei uns gebracht hätte.

Für mich stellen Gekas und Altintop zwar keine überragenden Lösungen dar, aber doch die sinnvollsten. Und vielleicht werden sie uns ja auch mit Toren beschenken und einen richtig guten Stürmer in vielfältigerer Weise ersetzen können.  

wenn man mal von der wahrscheinlichsten Aufstellungsvariante ausgeht (4-2-3-1), haben wir mit Fenin + Ama + Gekas + Altintop 4 ernsthafte Bewerber um 1 Platz. Das bedeutet, dass mind. 1 von diesen 4 auf der Tribüne sitzen wird - neben den beiden Jungen Tosun und Alavarez, die vollkommen hintanstehen. Gut, Altintop könnte auch RM spielen, aber dann brauche ich Heller nicht. Mir ist das ein zuviel an ST.

Klar, die Breite des ST passt jetzt, aber mir ist das zu breit und zu wenig spitz.


Nach allen Erfahrungen der letzten Monate und Jahre gehe ich allerdings fest davon aus, dass Ama sowieso dauerhaft keinen Bundesligafußball mehr wird spielen können. Bei mir ist er also in der Rechnung mal außen vor.
#
igelF1 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, Altintop hat unterschrieben. Aber so Recht stellt sich keine positive Stimmung darüber ein. Hmmmm.

Ich hätte mich ja lieber anstelle von Gekas + Altintop + Heller mal auswärtig umgeschaut und einen richtig Guten geholt. Und mit diesen - vorsichtig geschätzten - 4.5 Mios wäre sicherlich was zu sichten gewesen. Aber gut, mit diesen 3 hält man den Status quo, so wirklich den Drang nach weiter oben kann ich da nicht ausmachen.
Hmmm...an wen hast du denn da gedacht?
Richtige Knaller sind es nicht. Würde ich auch so sagen. Aber im Vergleich zu letzter Saison oder der vorigen, wo über längere Zeit Meier oder Liberopoulos die einzigen Spitzen waren, ist es eine erhebliche Steigerung. Sowohl in der Qualität als auch der Quantität. Immerhin haben wir gleich 2 ehemalige Torschützenkönige der Bundesliga unter Vertrag. Ich finde, das ist schon was, zumal sie beide noch in einem guten Alter sind.

Ich bezweifle aber auch, dass ein Stürmer der höheren Kategorie...
...1. bereit gewesen wäre zu uns zu kommen
...2. ablösefrei zu bekommen gewesen wäre
...3. finanziell wirklich billiger gewesen wäre

Weiterhin stellt sich die Frage, ob er denn überhaupt die geforderte Leistung bei uns gebracht hätte.

Für mich stellen Gekas und Altintop zwar keine überragenden Lösungen dar, aber doch die sinnvollsten. Und vielleicht werden sie uns ja auch mit Toren beschenken und einen richtig guten Stürmer in vielfältigerer Weise ersetzen können.  

wenn man mal von der wahrscheinlichsten Aufstellungsvariante ausgeht (4-2-3-1), haben wir mit Fenin + Ama + Gekas + Altintop 4 ernsthafte Bewerber um 1 Platz. Das bedeutet, dass mind. 1 von diesen 4 auf der Tribüne sitzen wird - neben den beiden Jungen Tosun und Alavarez, die vollkommen hintanstehen. Gut, Altintop könnte auch RM spielen, aber dann brauche ich Heller nicht. Mir ist das ein zuviel an ST.

Klar, die Breite des ST passt jetzt, aber mir ist das zu breit und zu wenig spitz.


Wir werden wahrscheinlich nicht immer mit nur einem Stürmer spielen. Skibbe hat letzte Sasion auch mit 4-4-2 begonnen.

Ama: Nach dem 2. Knorpelschaden ist es äußerst vernünftig mit Altintop einen Quasiersatzmann zu haben.

Gekas ist ein anderer Stürmertyp im Vgl. mit den anderen Dreien.

Ochs ist auch für die RV-Position Ersatzmann, für diesen Fall braucht man Heller

Heller kann auch Ochs verdrängen; mag nicht wahrscheinlich klingen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

Sonstige normale Ausfälle: Können ersetzt werden. Das ist das Neue seit 3-4 Jahren.

Eine Sasion spielt man nicht mit 11 Spielern, sondern mit 20-25.

Irgendwelche unbekannten ausländische TopStürmer zu wünschen ist ja legitim, aber wie realistisch soll das bitte schön sein?

Altintop hatte bei Lautern 20 Treffer, Gekas bei Bochum, wann hatten wir das letzte mal Stürmer im Kader, die das in der BL tatsächlich geschafft haben.
Es liegt am Trainer die Spieler wieder dahin zu bringen.

Auf gehts Eintracht.




Spiegelt ziemlich genau meine Gedanken wieder. Es wäre noch nicht einmal ein "Worst-Case"-Szenario, wenn Ama nicht zurückkommen könnte und sich einer der drei Gekas/Halil/Fenin verletzt (womit ich damit nicht meine, dass das nicht schlimm wäre, sondern dass es in meinen Augen als wahrscheinlich anzusehen ist). Das kann ganz schnell gehen, eine Verletzung muss man ja fast schon zwangsläufig einrechnen bei 4 Spielern, dann noch die Variable Ama.

Auf der rechten Seite haben wir dann Jung und Ochs. Wenn sich einer der beiden verletzt die Backups Heller und eventuell Franz. Sagen wir also mal 3 1/2 Spieler für 2 Positionen. Das ist m.M.n. genau richtig. Gleiches gilt auf Links, mit Tzavellas, Korkmaz und Köhler sowie evtl. Fenin. Auch 3 1/2, in meinen Augen. (wenn Petkovic noch geht).

Die meisten Bauchschmerzen bekomme ich eigentlich, wenn ich über unsere IV nachdenke. Nicht auf Grund mangelnder Qualität, aber weil auf dieser Position die größten Fragezeichen bleiben. Bleibt Bellaid, schafft es Vasoski fit zu bleiben? Wenn beide Fragen mit Nein beantwortet werden, hätte ich am liebsten noch einen jungen (!) IV auf der Position, um eventuelle Ausfälle zu kompensieren.
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, Altintop hat unterschrieben. Aber so Recht stellt sich keine positive Stimmung darüber ein. Hmmmm.

Ich hätte mich ja lieber anstelle von Gekas + Altintop + Heller mal auswärtig umgeschaut und einen richtig Guten geholt. Und mit diesen - vorsichtig geschätzten - 4.5 Mios wäre sicherlich was zu sichten gewesen. Aber gut, mit diesen 3 hält man den Status quo, so wirklich den Drang nach weiter oben kann ich da nicht ausmachen.
Hmmm...an wen hast du denn da gedacht?
Richtige Knaller sind es nicht. Würde ich auch so sagen. Aber im Vergleich zu letzter Saison oder der vorigen, wo über längere Zeit Meier oder Liberopoulos die einzigen Spitzen waren, ist es eine erhebliche Steigerung. Sowohl in der Qualität als auch der Quantität. Immerhin haben wir gleich 2 ehemalige Torschützenkönige der Bundesliga unter Vertrag. Ich finde, das ist schon was, zumal sie beide noch in einem guten Alter sind.

Ich bezweifle aber auch, dass ein Stürmer der höheren Kategorie...
...1. bereit gewesen wäre zu uns zu kommen
...2. ablösefrei zu bekommen gewesen wäre
...3. finanziell wirklich billiger gewesen wäre

Weiterhin stellt sich die Frage, ob er denn überhaupt die geforderte Leistung bei uns gebracht hätte.

Für mich stellen Gekas und Altintop zwar keine überragenden Lösungen dar, aber doch die sinnvollsten. Und vielleicht werden sie uns ja auch mit Toren beschenken und einen richtig guten Stürmer in vielfältigerer Weise ersetzen können.  

wenn man mal von der wahrscheinlichsten Aufstellungsvariante ausgeht (4-2-3-1), haben wir mit Fenin + Ama + Gekas + Altintop 4 ernsthafte Bewerber um 1 Platz. Das bedeutet, dass mind. 1 von diesen 4 auf der Tribüne sitzen wird - neben den beiden Jungen Tosun und Alavarez, die vollkommen hintanstehen. Gut, Altintop könnte auch RM spielen, aber dann brauche ich Heller nicht. Mir ist das ein zuviel an ST.

Klar, die Breite des ST passt jetzt, aber mir ist das zu breit und zu wenig spitz.


Nach allen Erfahrungen der letzten Monate und Jahre gehe ich allerdings fest davon aus, dass Ama sowieso dauerhaft keinen Bundesligafußball mehr wird spielen können. Bei mir ist er also in der Rechnung mal außen vor.


Absolut. Und sollte Ama engegen aller Wahrscheinlichkeiten doch fit bleiben, dann nehme ich dafür gerne in Kauf, einen Stürmer "zu viel" im Kader zu haben!
#
Warum will man bei dem "Überangebot" im Sturm eigentlich unbedingt Heller halten? Da würde ich falls es hart auf hart kommt und mehrere Stürmer ausfallen, lieber Alvarez oder Tosun rein werfen, als einen im Verhältnis teuren Heller durch zu schleppen, der sich die letzten Jahre nicht durchsetzen konnte!
#
rira schrieb:
Warum will man bei dem "Überangebot" im Sturm eigentlich unbedingt Heller halten? Da würde ich falls es hart auf hart kommt und mehrere Stürmer ausfallen, lieber Alvarez oder Tosun rein werfen, als einen im Verhältnis teuren Heller durch zu schleppen, der sich die letzten Jahre nicht durchsetzen konnte!


Vielleicht, weil er gar nicht im Sturm spielen soll? Außer ihm haben wir doch auf der RM-Position kaum eine erprobte Alternative.

Unbedingt halten wollte man ihn glaub ich auch nicht. Man würde ihm eine Chance geben hieß es doch, sollte er sich für die Eintracht entscheiden. Hätte er wechseln wollen, so hätte man ihm garantiert keine Steine in den Weg gelegt.

Da fällt mir Steinhöfer ein... Aber der wird sich unter den jetzigen Voraussetzungen (Heller) wirklich einen anderen Verein suchen müssen.
#
MrBoccia schrieb:
Gut, Altintop könnte auch RM spielen, aber dann brauche ich Heller nicht. Mir ist das ein zuviel an ST.
Naja, Altintop könnte auch LM spielen, genau wie Fenin Links -und Rechtsaußen spielen kann. Ein Sturm mit Fenin-Gekas-Altintop würde mir gefallen.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gut, Altintop könnte auch RM spielen, aber dann brauche ich Heller nicht. Mir ist das ein zuviel an ST.
Naja, Altintop könnte auch LM spielen, genau wie Fenin Links -und Rechtsaußen spielen kann. Ein Sturm mit Fenin-Gekas-Altintop würde mir gefallen.



Ein Ama hat bei den Griechen neben Gekas auch schon den LA und RA gegeben.
#
In Anspielung auf die 10: Altintop: „Der Trainer weiß, dass ich in der Offensive alle Rollen spielen kann.“


Wenn er und Skibbe da gemeinsame Sache machen sieht es fuer unseren brasilianischen Messias ja nach Bank aus...  
#
In Anspielung auf die 10: Altintop: „Der Trainer weiß, dass ich in der Offensive alle Rollen spielen kann.“


Wenn er und Skibbe da gemeinsame Sache machen sieht es fuer unseren brasilianischen Messias ja nach Bank aus...  
#
Philosoph schrieb:
In Anspielung auf die 10: Altintop: „Der Trainer weiß, dass ich in der Offensive alle Rollen spielen kann.“


Wenn er und Skibbe da gemeinsame Sache machen sieht es fuer unseren brasilianischen Messias ja nach Bank aus...    


wenn er besser ist, spielt er, wenn nicht - sitzt er eben auf der Bank, ganz einfach
#
"wenn er besser ist, spielt er, wenn nicht - sitzt er eben auf der Bank, ganz einfach"

So sieht´s aus. Bei vielleicht mal normalem Verletzungspech wird´s dieses Jahr einigen so gehen... Und ich hoffe, dass es so kommt und freu mich schon auf die Diskussionen hier!  

Heller kann übrigens auch LM/LA spielen... Deshalb sehe ich ihn als Backup für Korkmaz und Ochs im 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit zwei offensiven Außen! Finde gut, dass er bleibt.

Bleibt festzuhalten, dass die größten Hausaufgaben in Sachen Transfers bereits 2 Monate (!) vor Transferschluss erledigt sind. Bravo HB!
#
Nuriel schrieb:
Philosoph schrieb:
In Anspielung auf die 10: Altintop: „Der Trainer weiß, dass ich in der Offensive alle Rollen spielen kann.“


Wenn er und Skibbe da gemeinsame Sache machen sieht es fuer unseren brasilianischen Messias ja nach Bank aus...    


wenn er besser ist, spielt er, wenn nicht - sitzt er eben auf der Bank, ganz einfach


Naja, hätte man bei Teber auch von ausgehen können  
#
Shlomo schrieb:
igelF1 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, Altintop hat unterschrieben. Aber so Recht stellt sich keine positive Stimmung darüber ein. Hmmmm.

Ich hätte mich ja lieber anstelle von Gekas + Altintop + Heller mal auswärtig umgeschaut und einen richtig Guten geholt. Und mit diesen - vorsichtig geschätzten - 4.5 Mios wäre sicherlich was zu sichten gewesen. Aber gut, mit diesen 3 hält man den Status quo, so wirklich den Drang nach weiter oben kann ich da nicht ausmachen.
Hmmm...an wen hast du denn da gedacht?
Richtige Knaller sind es nicht. Würde ich auch so sagen. Aber im Vergleich zu letzter Saison oder der vorigen, wo über längere Zeit Meier oder Liberopoulos die einzigen Spitzen waren, ist es eine erhebliche Steigerung. Sowohl in der Qualität als auch der Quantität. Immerhin haben wir gleich 2 ehemalige Torschützenkönige der Bundesliga unter Vertrag. Ich finde, das ist schon was, zumal sie beide noch in einem guten Alter sind.

Ich bezweifle aber auch, dass ein Stürmer der höheren Kategorie...
...1. bereit gewesen wäre zu uns zu kommen
...2. ablösefrei zu bekommen gewesen wäre
...3. finanziell wirklich billiger gewesen wäre

Weiterhin stellt sich die Frage, ob er denn überhaupt die geforderte Leistung bei uns gebracht hätte.

Für mich stellen Gekas und Altintop zwar keine überragenden Lösungen dar, aber doch die sinnvollsten. Und vielleicht werden sie uns ja auch mit Toren beschenken und einen richtig guten Stürmer in vielfältigerer Weise ersetzen können.  

wenn man mal von der wahrscheinlichsten Aufstellungsvariante ausgeht (4-2-3-1), haben wir mit Fenin + Ama + Gekas + Altintop 4 ernsthafte Bewerber um 1 Platz. Das bedeutet, dass mind. 1 von diesen 4 auf der Tribüne sitzen wird - neben den beiden Jungen Tosun und Alavarez, die vollkommen hintanstehen. Gut, Altintop könnte auch RM spielen, aber dann brauche ich Heller nicht. Mir ist das ein zuviel an ST.

Klar, die Breite des ST passt jetzt, aber mir ist das zu breit und zu wenig spitz.


Wir werden wahrscheinlich nicht immer mit nur einem Stürmer spielen. Skibbe hat letzte Sasion auch mit 4-4-2 begonnen.

Ama: Nach dem 2. Knorpelschaden ist es äußerst vernünftig mit Altintop einen Quasiersatzmann zu haben.

Gekas ist ein anderer Stürmertyp im Vgl. mit den anderen Dreien.

Ochs ist auch für die RV-Position Ersatzmann, für diesen Fall braucht man Heller

Heller kann auch Ochs verdrängen; mag nicht wahrscheinlich klingen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

Sonstige normale Ausfälle: Können ersetzt werden. Das ist das Neue seit 3-4 Jahren.

Eine Sasion spielt man nicht mit 11 Spielern, sondern mit 20-25.

Irgendwelche unbekannten ausländische TopStürmer zu wünschen ist ja legitim, aber wie realistisch soll das bitte schön sein?

Altintop hatte bei Lautern 20 Treffer, Gekas bei Bochum, wann hatten wir das letzte mal Stürmer im Kader, die das in der BL tatsächlich geschafft haben.
Es liegt am Trainer die Spieler wieder dahin zu bringen.

Auf gehts Eintracht.




Spiegelt ziemlich genau meine Gedanken wieder. Es wäre noch nicht einmal ein "Worst-Case"-Szenario, wenn Ama nicht zurückkommen könnte und sich einer der drei Gekas/Halil/Fenin verletzt (womit ich damit nicht meine, dass das nicht schlimm wäre, sondern dass es in meinen Augen als wahrscheinlich anzusehen ist). Das kann ganz schnell gehen, eine Verletzung muss man ja fast schon zwangsläufig einrechnen bei 4 Spielern, dann noch die Variable Ama.

Auf der rechten Seite haben wir dann Jung und Ochs. Wenn sich einer der beiden verletzt die Backups Heller und eventuell Franz. Sagen wir also mal 3 1/2 Spieler für 2 Positionen. Das ist m.M.n. genau richtig. Gleiches gilt auf Links, mit Tzavellas, Korkmaz und Köhler sowie evtl. Fenin. Auch 3 1/2, in meinen Augen. (wenn Petkovic noch geht).

Die meisten Bauchschmerzen bekomme ich eigentlich, wenn ich über unsere IV nachdenke. Nicht auf Grund mangelnder Qualität, aber weil auf dieser Position die größten Fragezeichen bleiben. Bleibt Bellaid, schafft es Vasoski fit zu bleiben? Wenn beide Fragen mit Nein beantwortet werden, hätte ich am liebsten noch einen jungen (!) IV auf der Position, um eventuelle Ausfälle zu kompensieren.  


Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber Teber kann auch noch rechtes Mittelfeld spielen und Skibbe möchte ihn unbedingt behalten.  ,-)
#
Nuriel schrieb:
Philosoph schrieb:
In Anspielung auf die 10: Altintop: „Der Trainer weiß, dass ich in der Offensive alle Rollen spielen kann.“


Wenn er und Skibbe da gemeinsame Sache machen sieht es fuer unseren brasilianischen Messias ja nach Bank aus...    


wenn er besser ist, spielt er, wenn nicht - sitzt er eben auf der Bank, ganz einfach


Es wird schwer für Caio in die Stammelf zu rücken. Ich schätze wir spielen mit 2 Stürmern. Und eine Taktik mit 2 Spitzen, Caio hinter den Spitzen und Korkmaz und Ochs über außen sieht gut aus, wird es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.
#
Teber soll nochmal eine Bewährungschance bekommen?

Ohne Sinn und Verstand?

Ich jedenfalls habe von Teber schon genug gesehen. Weg mit ihm. Wir haben (viel) bessere Spieler als Teber und keine schlechteren.
#
Da Teber einen gültigen Vertrag hat kann er auch bleiben. Ich wünsche ihm das er der Eintracht zur Deutschen Meisterschaft verhilft, glaube aber das mindestens 15 Spieler ausfallen müssen das er unter die ersten 11 kommt.
#
Denke Skibbe hat jetzt einen robusten und vielseitigen Kader zusammen in dem die zweite Reihe nicht so abfaellt und Druck auf die "Platzhirsche" macht. Verletzungen und Sperren sind da gut kompensierbar (bis auf die IV - die IMHO je nach Form von Russ und Gesundheit von Chris anfaellig ist und wie es auf der LV Position laeuft wird man auch noch sehen muessen).

Man koennte also die Aufstellung ganz auf den Gegner abstimmen - allerdings ist Skibbe ja eher Stammelf-Fan. Bin gespannt, wie er es diese Saison handhabt.
#
Endless schrieb:
Teber soll nochmal eine Bewährungschance bekommen?

Ohne Sinn und Verstand?

Ich jedenfalls habe von Teber schon genug gesehen. Weg mit ihm. Wir haben (viel) bessere Spieler als Teber und keine schlechteren.


Leistungsprinzip? Liegt doch ganz bei ihm, ob er es schafft sich zu steigern und so Leistungen wie gegen Bremen oder Hoffenheim haeufiger abzurufen.

Bin da zwar auch nicht so optimistisch, aber jeder sollte seine Chance haben und dazu ist ja auch die Vorbereitung da.
#
Hm. Warum will man Titsch abgeben?
Die Spiele die ich gesehen habe wo er gespielt hat, waren gar nicht so schlecht. Seine Spielweise hat mich sehr stark an Schwegler's erinnert.
Aber vielleicht täuscht der Eindruck auch und er entwickelt sich nicht weiter, immerhin waren das Spiele der U23.
Gibt es jemanden der regelmäßig zur U23/Training geht der mich mehr dazu sagen kann?


Teilen