>

was haltet ihr bis jetzt von Altintop???[Vertrag wird 2 Jahre verlängert]

#
Endgegner schrieb:
best_messi schrieb:
Endgegner schrieb:
parz schrieb:
ach, was mich eigentlich dazu veranlasste was zu schreiben:

gekas? wer wollte lieber gekas?

hat sich mal jemand angeschaut wieviele chancen der vergeigt hat in der rückrunde? und dem kann man nun nicht wirklich teamdienliche spielweise oder so attestieren, also sorry ne danke...


Hast du mal geschaut wieviele Chancen Altintop vergeigt hat? Und der gute Gekas hat immerhin 3 Mal soviel Tore gemacht (6) wie Altintop. Und jetzt komm mir bitte keiner mit den Toren, die Altintop weggepfiffen hat bekommen. Das gab´s in Berlin / bei Gekas auch.

Im Endeffekt zwei unterschiedliche Stürmertypen, da Altintop sehr gut mitspielt wärend Gekas nicht wirklich viel für das Spiel der Hertha tut aber dafür trifft er eben öfters den Kasten und, nun ja, das ist nun mal die Hauptaufgabe eines Stürmers.  


liegt wohl dran, dass wir nur mit einem stürmer spielen
und hertha mit 2


Vielleicht auch daran das Gekas eher das Tor trifft.


hmm ganz bestimmt digger...
#
francisco_copado schrieb:
immerhin hat gekas mal torchancen....die bekommt altintop nie, wenn er immer nur aufm flügel rumläuft  

und 6 buden hat gekas trotzdem gemacht.


Gekas?  Bitte keine Söldner bei der uns.....die passen dann eher zu Hoffenheim oder dem HSV.

Ganz klar, Altintop halten, er wird hier seinen Weg gehen, kämpft mit Leidenschaft und Herzblut. Ist fast immer alleine da vorne.

Wenn Ama wieder zu alter Form aufläuft oder Fenin einen Sprung macht, ist es auch für Altintop besser. Dann beschäftigen auch andere Stürmer die gegnerische Verteidigung.

Ich finde er passt auch als Typ zur Eintracht.
#
Wieso behaupten alle das Gekas ein Söldner ist bzw. das er faul ist.

Nur weil er zur hertha gegangen ist.
Und er wird es schon bereut haben und hat dazu gelernt.
Außerdem wissen wir ja wie schwer es die Stürmer unter Funkel haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wieso behaupten alle das Gekas ein Söldner ist bzw. das er faul ist.

Nur weil er zur hertha gegangen ist.
Und er wird es schon bereut haben und hat dazu gelernt.
Außerdem wissen wir ja wie schwer es die Stürmer unter Funkel haben.


Warum soll er irgendwas bereut haben? Er hat Spielpraxis bekommen, wurde sehr gut bezahlt und hatte die Möglichkeit sich für andere Mannschaften empfehlen. Was er übrigens m.E. nicht gemacht hat. Im Spiel gegen uns fand ich ihn grottenschlecht und er machte mir nicht den Eindruck als sei er sonst stärker. Bei dem musst du ja bei jedem Schuss noch ein Butterbrot hinterherschmeissen damit er überhaupt aufs Tor geht.

tobago
#
Anakiny schrieb:
Wenn Ama wieder zu alter Form aufläuft oder Fenin einen Sprung macht, ist es auch für Altintop besser. Dann beschäftigen auch andere Stürmer die gegnerische Verteidigung.


Ich habe es schon 1 Mal geschrieben:

Auf welcher Position spielt denn Altintop, wenn Amanatidis wieder fit ist?

Derzeit spielen wir im 4-5-1. Die Viererkette bleibt sicherlich bestehen. Kann also höchstens in 4-4-2 abgewandelt werden. Das würde aber bedeuten, dass einer aus dem Mittelfeld raus muss:
- Schwegler
- Meier
- Ochs
- Korkmaz
- Caio

Wer geht denn raus? Wer von diesen 5en ist "schlechter" als Altintop?
Da sich Jung hinten rechts aufdrängt, wäre es gut möglich, dass Franz/Russ die IV bilden und somit auch noch Chris ins Mittelfeld rückt. Also nochmal einer mehr im Konkurrenzkampf.

Wenn es also keinen sicheren Platz für Altintop gibt, stellt sich einfach die Frage, warum man ihn unbedingt halten soll? Wäre Gekas bei einem 4-5-1 nicht die bessere Alternative zu Amanatidis?
#
Hyundaii30 schrieb:
Wieso behaupten alle das Gekas ein Söldner ist bzw. das er faul ist.

Nur weil er zur hertha gegangen ist.
Und er wird es schon bereut haben und hat dazu gelernt.
Außerdem wissen wir ja wie schwer es die Stürmer unter Funkel haben.


ach dieses söldner gequatsche immer. wenn der mit der hertha den klassenerhalt gepackt hätte, wäre er da ja auch geblieben und die hertha ist zwar in meinen augen nen scheiss verein, aber jetzt halt auch nicht der kleinste verein für den man spielen kann und unter normalen umständen spielen die eigentlich auch immer um die internationalen plätze mit.
außerdem treffen die gleichen argumente dann auch auf kobi zu und da hört man sowas komischerweise nicht.
#
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wieso behaupten alle das Gekas ein Söldner ist bzw. das er faul ist.

Nur weil er zur hertha gegangen ist.
Und er wird es schon bereut haben und hat dazu gelernt.
Außerdem wissen wir ja wie schwer es die Stürmer unter Funkel haben.


ach dieses söldner gequatsche immer. wenn der mit der hertha den klassenerhalt gepackt hätte, wäre er da ja auch geblieben und die hertha ist zwar in meinen augen nen scheiss verein, aber jetzt halt auch nicht der kleinste verein für den man spielen kann und unter normalen umständen spielen die eigentlich auch immer um die internationalen plätze mit.
außerdem treffen die gleichen argumente dann auch auf kobi zu und da hört man sowas komischerweise nicht.


Jedenfalls traf Gekas 6x in der Rückrunde und Altintop nur 2x. Falls wir einen spielenden Stürmer brauchen, sollte man Altintop halten. Vielleicht muss auch nur mal der Knoten platzen. Allerdings ist Gekas der bessere Knipser:

Altintops Quote: 0,23 Tore pro Spiel
Gekas' Quote: 0,40 Tore pro Spiel

Und Gekas stand ja durchaus schon mal auf dem Wunschzettel. Zumindest als Plan B, sollten Altintops Gehaltsforderungen zu hoch sein, wäre Gekas eine gute Alternative.
#
gibts denn keine anderen Stürmer als Altintop und Gekas? Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall im Sturm. Ama ist doch sehr fraglich und Feinin, na ja ob der mal wirklich 10 Tore schiesst. Bleibt wieder alles am armen Meier hängen wenn nicht wirklich mal einer bei einem Transfer ein Glückshändchen hat.  
#
Man stelle sich mal vor es gibt eines Tages wieder einen Spieler außer Meier der auch Zweistellig trifft, das wäre ja der wahnsinn :P

Schade dass man anscheinend nichts anderes findet außer Altintop und Gekas.
#
DeWalli schrieb:
Man stelle sich mal vor es gibt eines Tages wieder einen Spieler außer Meier der auch Zweistellig trifft, das wäre ja der wahnsinn :P

Schade dass man anscheinend nichts anderes findet außer Altintop und Gekas.


Jetzt wartet halt mal ab...
#
francisco_copado schrieb:

- Schwegler
- Meier
- Ochs
- Korkmaz
- Caio

Wer geht denn raus? Wer von diesen 5en ist "schlechter" als Altintop?


keiner.sind alle besser.

was ich bis jetzt von Altintop halte ???

Nichts.

kkthxbye
#
francisco_copado schrieb:
Anakiny schrieb:
Wenn Ama wieder zu alter Form aufläuft oder Fenin einen Sprung macht, ist es auch für Altintop besser. Dann beschäftigen auch andere Stürmer die gegnerische Verteidigung.


Ich habe es schon 1 Mal geschrieben:

Auf welcher Position spielt denn Altintop, wenn Amanatidis wieder fit ist?

Derzeit spielen wir im 4-5-1. Die Viererkette bleibt sicherlich bestehen. Kann also höchstens in 4-4-2 abgewandelt werden. Das würde aber bedeuten, dass einer aus dem Mittelfeld raus muss:
- Schwegler
- Meier
- Ochs
- Korkmaz
- Caio

Wer geht denn raus? Wer von diesen 5en ist "schlechter" als Altintop?
Da sich Jung hinten rechts aufdrängt, wäre es gut möglich, dass Franz/Russ die IV bilden und somit auch noch Chris ins Mittelfeld rückt. Also nochmal einer mehr im Konkurrenzkampf.

Wenn es also keinen sicheren Platz für Altintop gibt, stellt sich einfach die Frage, warum man ihn unbedingt halten soll? Wäre Gekas bei einem 4-5-1 nicht die bessere Alternative zu Amanatidis?


Ja, das ist ein guter Punkt.
Aber klar ist doch auch, dass die von Dir beschriebene erste Elf so gut wie nie spielen wird. Eine Saison ist lang, da kann viel passieren.
Chris kann sich verletzen, oder Korkmaz, oder Ochs mal wieder rot sehen.
Erinnere Dich mal an diese Saison. Da spielte zunächst Vasoski und zwar gut, bis er sich verletzte. Erst dann kam Mike Franz.

Ich denke man braucht immer mindesten 15 gleichwertige Spieler, die jederzeit in die Mannschaft können. Dazu sollte Altintop gehören. Der spielende, rackernde Stürmer ist ohnehin besser für die Mannschaft.
Und auch ein 4-4-2 sollte dann mal eine Option sein.

Und noch einige Sätze zu Amanatidis und Gekas. Klar, wenn Ama nicht mehr richtig in Form kommt oder sich wieder verletzt hat die Eintracht wirklich ein großes Problem. Dann ist der beste Stürmer weg und man hat keinen Ersatz.

Wenn aber alles mal wieder gut läuft, ist Gekas überflüssig und würde auf der Bank sitzen.

Ich glaube, dass HB Altintop hält.
#
arminho schrieb:
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wieso behaupten alle das Gekas ein Söldner ist bzw. das er faul ist.

Nur weil er zur hertha gegangen ist.
Und er wird es schon bereut haben und hat dazu gelernt.
Außerdem wissen wir ja wie schwer es die Stürmer unter Funkel haben.


ach dieses söldner gequatsche immer. wenn der mit der hertha den klassenerhalt gepackt hätte, wäre er da ja auch geblieben und die hertha ist zwar in meinen augen nen scheiss verein, aber jetzt halt auch nicht der kleinste verein für den man spielen kann und unter normalen umständen spielen die eigentlich auch immer um die internationalen plätze mit.
außerdem treffen die gleichen argumente dann auch auf kobi zu und da hört man sowas komischerweise nicht.


Jedenfalls traf Gekas 6x in der Rückrunde und Altintop nur 2x. Falls wir einen spielenden Stürmer brauchen, sollte man Altintop halten. Vielleicht muss auch nur mal der Knoten platzen. Allerdings ist Gekas der bessere Knipser:

Altintops Quote: 0,23 Tore pro Spiel
Gekas' Quote: 0,40 Tore pro Spiel

Und Gekas stand ja durchaus schon mal auf dem Wunschzettel. Zumindest als Plan B, sollten Altintops Gehaltsforderungen zu hoch sein, wäre Gekas eine gute Alternative.


Das ist genau der Punkt. Die Frage ist, was brauchen wir. Sollte Ama fit werden haben wir einen Stümer, der rackert. Auch Fenin würde ich eher in die Kategorie tun. Was uns aber fehlt ist ein Knipser, der die Dinger vorne reinmacht.

Das muss nicht zwingend ein Gekas sein, allerdings ist er von seinen Spielanlagen näher dran als Altintop. Pantelic wäre da die absolute Top-Besetzung und ein Spieler der uns garantiert weiterbringen würde. Nur leider ist der wohl unerreichbar.  :neutral-face
#
francisco_copado schrieb:

Wenn es also keinen sicheren Platz für Altintop gibt, stellt sich einfach die Frage, warum man ihn unbedingt halten soll? Wäre Gekas bei einem 4-5-1 nicht die bessere Alternative zu Amanatidis?

Ja, denn Altintop spielt einen Linksaußen und Gekas ist der Strafraumstürmer der uns fehlt.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:

Wenn es also keinen sicheren Platz für Altintop gibt, stellt sich einfach die Frage, warum man ihn unbedingt halten soll? Wäre Gekas bei einem 4-5-1 nicht die bessere Alternative zu Amanatidis?

Ja, denn Altintop spielt einen Linksaußen und Gekas ist der Strafraumstürmer der uns fehlt.

DA



Ama ist ein Knipser......wenn er fit wird.
In seiner letzten verletzungsfreien Saison 2008 hat er 11 mal getroffen und übrigens 7 Vorlagen gegeben.
Gekas hat in der gleichen Saison übrigens auch 11 Tore gemacht, aber nur 2 Vorlagen.

Wir brauchen einen Stürmer wie Gekas nicht.
#
Anakiny schrieb:
Ama ist ein Knipser......wenn er fit wird.
...

Wir brauchen einen Stürmer wie Gekas nicht.

Abgesehen davon dass ich mich an keine verletzungsfreie Saison irgendeines Spielers erinnern kann, schon gar nicht Ama, wird dieser Spieler garantiert nie mehr eine verletzungsfreie Saison spielen können. Es ist ensetzlich und ich traue mich es kaum zu schreiben, aber der Mann ist Invalide. Selbst wenn er zurück kommt dann immer unter Vorbehalt und höchstens für die Hälfte der Spiele.

DA
#
Ama als Invalide abzustempeln ist eine Frechheit. So ein Urteil kann sich ein behandeltender Arzt erlauben (wenn es zutreffen würde). Dann würde Ama aber nicht mehr trainieren.

Es ist sicherlich eine sehr schwierige Situation und eine Planung für die neue Saison fast unmöglich.

Mit Gekas, Altintop und Fenin hätte man zunächst einen Top-Sturm. Ama könnte dann ohne Druck herangeführt werden.

Eine Saison ist lang und vier gute Stürmer kann man schon brauchen. Ob dies finanzierbar ist, darf allerdings bezweifelt werden. Gekas und Altintop müssten sehr stark entgegen kommen. Gekas und Altintop haben sich letzte Saison auch nicht wirklich für Top-Vereine empfohlen. Also ist die Eintracht schon fast die optmale Lösung für beide.

Zu Altintop:
Er sollte die Form der letzen Jahre berücksichtigen. 2 Mio pro Jahr kann er in der Bundesliga vergessen. Dann muss er halt ins Ausland wechseln (falls noch Interesse besteht).
#
francisco_copado schrieb:
Anakiny schrieb:
Wenn Ama wieder zu alter Form aufläuft oder Fenin einen Sprung macht, ist es auch für Altintop besser. Dann beschäftigen auch andere Stürmer die gegnerische Verteidigung.


Ich habe es schon 1 Mal geschrieben:

Auf welcher Position spielt denn Altintop, wenn Amanatidis wieder fit ist?

Derzeit spielen wir im 4-5-1. Die Viererkette bleibt sicherlich bestehen. Kann also höchstens in 4-4-2 abgewandelt werden. Das würde aber bedeuten, dass einer aus dem Mittelfeld raus muss:
- Schwegler
- Meier
- Ochs
- Korkmaz
- Caio

Wer geht denn raus? Wer von diesen 5en ist "schlechter" als Altintop?
Da sich Jung hinten rechts aufdrängt, wäre es gut möglich, dass Franz/Russ die IV bilden und somit auch noch Chris ins Mittelfeld rückt. Also nochmal einer mehr im Konkurrenzkampf.

Wenn es also keinen sicheren Platz für Altintop gibt, stellt sich einfach die Frage, warum man ihn unbedingt halten soll? Wäre Gekas bei einem 4-5-1 nicht die bessere Alternative zu Amanatidis?



Guter Beitrag. Das berücksichtigen die wenigsten.

Zu Altintop:

Er ist zumindest weit unter meinen persönlichen Erwartungen geblieben. Hatte mir einfach mehr Tore von ihm versprochen. Und wenn wir nächstes Jahr weiterhin im 4-5-1 spielen, macht eine Weiterverpflichtung keinen Sinn. Dann lieber einen Alvarez oder Tosun näher heranführen.
#
Also mich würde mal eine Stellungnahme von Altintop interessieren woran es scheitert bei der Vertragsverlängerung.

Wenn er wirklich ein Haufen Geld will, Frage ich mich wirklich für was???
#
67sge schrieb:
Ama als Invalide abzustempeln ist eine Frechheit. So ein Urteil kann sich ein behandeltender Arzt erlauben (wenn es zutreffen würde). Dann würde Ama aber nicht mehr trainieren.

Ja. Genau richtig. Hat er heute trainiert? Gestern gespielt? Warum nicht?

DA


Teilen