>

was haltet ihr bis jetzt von Altintop???[Vertrag wird 2 Jahre verlängert]

#
Ich weiß nich so recht... ich halte Altintop für einen ordentlichen Spieler, ein typischer Mittelmaßspieler halt, aber wenn ich Fenins Leistung heute so sehe und das große Fragezeichen hinter Ama betrachte, wäre mir ein anderer Typ Stürmer irgendwie lieber. Jemand, der einen besseren Torriecher hat, allerdings auch was fürs Spiel macht, also kein Gekas. Ein Spieler vom Typ Pantelic oder Voronin. Der müsste nicht mal teuer sein. Allagui würde mir da einfallen. Aber gut, gehört nicht wirklich hierher.
#
Dirty-Harry schrieb:
Nach dem FR Bericht bleibt Altintop evtl. doch bei uns,

Würde mich freuen!!


Ich fände es auch gut!! Altintop bringt fußballerisch alles mit, den bringt
Skibbe in der Vorbereitung schon auf Kurs.
#
olemuepp schrieb:
Das war aber bestimmt irgendwo in der Kreisliga! ,-)
Zum Thema: Ich meine ich hätte im Kicker gelesen, dass der Altintop ein Grundgehalt von etwa 2 Mio Euro verlangt, die er nicht Wert ist. Punkt!


Um genau zu sein 1,8 Mill.
#
Lattenknaller__ schrieb:

siehst du, und dass glaube ich eben nicht. denn wie gesagt, das zugrundegelegt, was hb und ms nach aussen tragen, wären im augenblick selbst die 2,5 mio zuviel. wir zahlen laut denen keine ablösesummen, auch, wenn es "nur" 2,5 mio sind. das is doch das problem an diesen beispielen vor diesem hintergrund. darúm ging es mir.


Das kann und werde ich nicht akzeptieren.
Zum einen wäre es töricht wenn man in Novosibirsk einen Stürmer gefunden hat, von dem man sicher ist, dass er der neue Ferenc Puskas ist (bitte keine Hinweise darauf, dass Novosibirsk in Russland liegt und Puskas Ungar war!), aber sich weigert ihn zu verpflichten, weil der Manager von Lokomotive Novosibirsk 2mio Ablöse fordert! Man müsste einfach einen Weg finden diese Investition vorzuziehen, die Möglichkeit das zu machen hat der Verein Eintracht Frankfurt!

Zum anderen kann irgendwas nicht stimmen! Wir können nicht ein zweites Jahr minimalistische Transferausgaben haben, darauf hinweisen, dass man sich nicht mehr leisten kann und behaupten man hätte vorher seriös gewirtschaftet!
Diese Saison hat wohl kein anderer Verein so wenig Geld für neue Spieler ausgegeben wie die Eintracht, abgesehen von Hertha, die einen Überschuss erzielen mussten und Nürnberg, die ebenfalls einen erzielt haben!

Und ja: Bunjaku wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, auch wenn er mich nicht sonderlich reizt.
Cisse (Freiburg) und Ya Konan kann man sicherlich auch anführen (gefallen mir persönlich beide besser!).
#
Goldlocke1502 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nach dem FR Bericht bleibt Altintop evtl. doch bei uns,

Würde mich freuen!!


Ich fände es auch gut!! Altintop bringt fußballerisch alles mit, den bringt
Skibbe in der Vorbereitung schon auf Kurs.


als ergänzungsspieler - und nix anderes isser letztlich, selbst bei uns - kostet er zu viel gehalt. nee, ich will den hier eigentlich nicht mehr sehen...
#
Kadaj schrieb:
Ich weiß nich so recht... ich halte Altintop für einen ordentlichen Spieler, ein typischer Mittelmaßspieler halt...


In einem Mittelmaß-Verein :neutral-face
Wovon träumt Ihr denn alle ? Von einem neuen Yeboah ?
Das ist das, was  momentan für uns möglich ist. Haben doch alle in den letzten Spielen gesehen
#
SGERafael schrieb:
Wovon träumt Ihr denn alle ?


von mehr als 3 toren in ner halbserie, denn sowas bekommt auch unser abwehr-rambo hin. von mehr als richtig miesen laufwegen, spielern die im strafraum schießen wollen den ball vom fuß zu nehmen, rumlungern auf den flügeln, etc. muss kein neuer yeboah sein, aber n feddelsche mehr darfs schon sein.
#
SGERafael schrieb:
Kadaj schrieb:
Ich weiß nich so recht... ich halte Altintop für einen ordentlichen Spieler, ein typischer Mittelmaßspieler halt...


In einem Mittelmaß-Verein :neutral-face
Wovon träumt Ihr denn alle ? Von einem neuen Yeboah ?
Das ist das, was  momentan für uns möglich ist. Haben doch alle in den letzten Spielen gesehen


Yeboah war ein Schnäppchen. Nur mal so. Da ging es nicht drum den sich leisten zu können, sondern ihn zu entdecken.
#
Ich wüsste gerne mal von welchen Bedienungen das Transferbudget abhängt.

Woher soll das Geld kommen?
Der Etat wird um 1-2 Mio aufgestockt, also sollte man doch 1-2 Mio mehr ausgeben können. Geht das alles gleich wieder für Gehälter drauf?

Wenn wir auf dem gleichen Niveau sind wie letzte Saison, müssten wir bei gleich bleibenden Gehältern und die möglichen Transfersummen letzte Saison eingerechnet ca. 3 Mio ausgeben können.
Wenn nicht, dann wird das Spielerbudget durch Gehälter und Boni aufgefressen und wir kommen nur vom Fleck, wenn wir hohe Ablösen erzielen.

Es kann also nur heißen: Günstige Spieler entdecken. Aufbauen und mit viel Gewinn veräußern. Aber das wollen viele hier ja nicht. Dann heißt es "Söldner", keine Vereinsidentifikation. Aber so ist es nun einmal. Ohne einen potenteren Sponsor oder eben über Transfererlöse geht nichts!
#
SGERafael schrieb:
Wovon träumt Ihr denn alle ?


Ich träume wenig.

Ich möchte bloß keinen Spieler, der verpflichtet wird, weil man sich bezüglich seiner Qualität getäuscht hat und sich das nicht eingestehen will.
#
"Die Gespräche mit der Eintracht waren gut. Es gibt aber noch zwei, drei andere Angebote. Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden."

Hoert sich stark nach Texas Holdem Pokerturnier an.
Wuerde mich interessieren, wer die zwei anderen Angebote abgegeben hat, Osnabrueck und Paderborn?
Nach der Aussage steht fuer mein eine Verpflichtung 95% fest, zwar zu "Eintracht-Konditionen", aber ob die in immer noch Relation zur Leistung liegen bleibt nach dem halben Jahr hier jetzt die Frage.
#
Naja ich denke das die Eintracht schon Gelder generieren kann.
Wenn man bedenkt das man alleine das Gehalt von Ama die letzten zwei Jahre sparen konnte, sowie von Bajramovic, Vasoksi, Preuß und teure Spieler und verlassen haben, Mahdavikia, Pröll, Liberopolous, Spycher. Also wenn man das sieht hat man eigentlich genügend Volumen in der Gehaltsstruktur. Wieviel man in Ablösesummen stecken kann, ist nartürlich so ne Sache, ich geh ja auch nicht mit meiner Frau los und sag Ihr vorher, hey ich 3000€ auf der hohen Kante, hau das Geld raus.

Genauso wird es HB machen, wir haben net viel, geht jetzt net, und wenn man sich für Spieler entschieden hat, wird man mit Ihnen verhandeln, a. würde Spieler XY bei uns gerne Spielen wollen, b. welche Konditionen stellt er sich vor
C.) kann sich das die Eintracht nun leisten.

Also fall`Altintop bleibt haben wir einen starken Stürmer der technisch ne enorme Klasse hat, mit ner guten Vorbereitung sollte er entweder mit Fenin oder nem anderen neuen Stürmer doch harmonieren.
#
Der Altintop soll sehen, dass er Meter macht!!! Und zwar wieder in Richtung Schalke oder dahin, wo der Pfeffer wächst!!! Ich kann nicht glauben, dass der Typ so eine Enttäuschung werden konnte.

Ich kann es auch nicht mehr von unseren "Fachleuten" hören: "Er kann laufen! Er ist schnell! Er läuft viel!"

...soll er doch laufen. Aber bitte bitte bitte aus Frankfurt raus!! Denn was anderes außer "LAUFEN" kann er nicht!! Das war gestern wieder ein Beispiel zum Vorführen. Ich konnte leider nicht vor Ort sein und habe es in unserer Kneipe gesehen. Immer wenn dieser Typ den Ball am Fuß hatte, und nur einen klitzekleinen Haken schlagen musste - beim Laufen -, war der Ball WEG! Ich habe jedesmal vorraussagen können, dass der Ball jetzt eh wieder weg ist, als er bedrängt wurde. Irgendwann konnten alle nur noch darüber lachen, weil ich jedes Mal Recht hatte.

- Aber eigentlich ist es sehr sehr traurig -

Mit was für einer Berechtigung verdient der Typ 2 Millionen im Jahr??? Wegen 3 Toren in 17 Spielen?? BESTIMMT NICHT!!

Aber Hauptsache ist: ER KANN LAUFEN!!!

Ich kann es nicht mehr hören. Ein Heller kann auch laufen. Und der verlangt nicht so viel Kohle im Jahr!! *kopfschüttel*      

Ein Wunder, dass unser Super-Topstürmer gestern den Ball von einem Meter Entfernung ins leere Tor stolpern konnte. Das hätte bei ihm auch sehr leicht ins Auge gehen können.

Und Fakt ist: Er ist als Torjäger, als Mittelstürmer geholt worden. Als Hoffnung auf Tore!!

Und nicht wie viele es schön reden wollen: "Er soll halt von außen kommen und vorbereiten"...... Selbst das hat er bei Weitem nicht so geschafft, wie es für 2 Mille im Jahr gerechtfertigt wäre!!

Also auch diese Redner, können ruhig mal einlenken, dass er einfach schlecht ist und nach Schalke zurück soll.

Problem: Die wollen ihn auch nicht haben!!!

Lieben Gruß
Kommander Äppler
#
Kommander-Äppler schrieb:
Mit was für einer Berechtigung verdient der Typ 2 Millionen im Jahr??? Wegen 3 Toren in 17 Spielen?? BESTIMMT NICHT!!

Aber Hauptsache ist: ER KANN LAUFEN!!!

Ich kann es nicht mehr hören. Ein Heller kann auch laufen. Und der verlangt nicht so viel Kohle im Jahr!!

Und Fakt ist: Er ist als Torjäger, als Mittelstürmer geholt worden. Als Hoffnung auf Tore!!

Also auch diese Redner, können ruhig mal einlenken, dass er einfach schlecht ist und nach Schalke zurück soll.

Problem: Die wollen ihn auch nicht haben!!!

Lieben Gruß
Kommander Äppler



Dem gibt es nicht viel hinzu zufügen.
Evtl. sollte er sich mal in der Leichtathletik versuchen (Nur da gibt es nicht so viel Kohle).

Gruß
Siggi63
#
Kommander-Äppler schrieb:
Der Altintop soll sehen, dass er Meter macht!!! Und zwar wieder in Richtung Schalke oder dahin, wo der Pfeffer wächst!!! Ich kann nicht glauben, dass der Typ so eine Enttäuschung werden konnte.

Ich kann es auch nicht mehr von unseren "Fachleuten" hören: "Er kann laufen! Er ist schnell! Er läuft viel!"

...soll er doch laufen. Aber bitte bitte bitte aus Frankfurt raus!! Denn was anderes außer "LAUFEN" kann er nicht!! Das war gestern wieder ein Beispiel zum Vorführen. Ich konnte leider nicht vor Ort sein und habe es in unserer Kneipe gesehen. Immer wenn dieser Typ den Ball am Fuß hatte, und nur einen klitzekleinen Haken schlagen musste - beim Laufen -, war der Ball WEG! Ich habe jedesmal vorraussagen können, dass der Ball jetzt eh wieder weg ist, als er bedrängt wurde. Irgendwann konnten alle nur noch darüber lachen, weil ich jedes Mal Recht hatte.

- Aber eigentlich ist es sehr sehr traurig -

Mit was für einer Berechtigung verdient der Typ 2 Millionen im Jahr??? Wegen 3 Toren in 17 Spielen?? BESTIMMT NICHT!!

Aber Hauptsache ist: ER KANN LAUFEN!!!

Ich kann es nicht mehr hören. Ein Heller kann auch laufen. Und der verlangt nicht so viel Kohle im Jahr!! *kopfschüttel*      

Ein Wunder, dass unser Super-Topstürmer gestern den Ball von einem Meter Entfernung ins leere Tor stolpern konnte. Das hätte bei ihm auch sehr leicht ins Auge gehen können.

Und Fakt ist: Er ist als Torjäger, als Mittelstürmer geholt worden. Als Hoffnung auf Tore!!

Und nicht wie viele es schön reden wollen: "Er soll halt von außen kommen und vorbereiten"...... Selbst das hat er bei Weitem nicht so geschafft, wie es für 2 Mille im Jahr gerechtfertigt wäre!!

Also auch diese Redner, können ruhig mal einlenken, dass er einfach schlecht ist und nach Schalke zurück soll.

Problem: Die wollen ihn auch nicht haben!!!

Lieben Gruß
Kommander Äppler



Du schreibst gerade so, als wäre er die absolute Niete, er hat das 3:2 in Dortmund wunderbar vorbereitet, er hat das Tor gegen Freiburg in der letzten Sekunde gemacht, er hat nen klasse Ball zum 2:1 gegen Bayern gespielt, ich denke das waren auch so Momente wo Du nur den Kopf geschüttelt hast?!

Klar hat er nicht 10 Buden gemacht, klar war seine gesamt Leistung nicht absolut Top, aber wenn es so gewesen wäre, würden wir jetzt sicherlich nicht mehr darüber reden, ob er bleiben soll, denn dann wäre er schon lange weg und würde 2 oder gar 3 Mio € irgendwo verdienen.
Sei froh das wir endlich mal einen Stürmer haben der eine feine extrem gute Technik hat und Spiele auch noch in letzter Sekunde entscheiden kann.
In 4 Monaten Frankfurt kann man nicht erwarten das er kommt und alles in Grund und Boden stürmt.

Insgesamt war seine Leistung ok, solide durchschnittlich, die von Ama in den letzten beiden Jahren kann man nicht bewerten, und davor war er auch meist nur durchschnitt, daher wo ist dein Problem.?

Grüße Bluerider
#
Ich bin überzeugt, dass Altintop ein Stürmer ist, der durchaus für acht bis 12 Tore in einer Saison gut ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Damit liegt er ungefähr auf dem Level von Amanatidis, und das ist nun mal unsere Kragenweite. Ausserdem ist er vielseitig einsetzbar.
Ich würde daher Bruchhagen und Skibbe vertrauen, wenn sie ihn zu angemessenen Bedingungen halten wollen.
#
Da Problem besteht darin, das er seinen Gehaltsvorstellungen nicht gerecht wird.
Er ist einfach (meine Meinung) zu teuer.

Gruß
siggi63
#
Schon lustig, wie hier der Altintop zerrissen wird. Dass er die Spiele gegen Bayern und Dortmund z.B. für uns entschieden hat, haben wohl alle wieder verdrängt.

Die letzten 5 Spiele waren mist, so what?? Nennt mir einen Spieler im Team, der in den letzten 5 Spiele annährend sein Leistungspotential abgerufen hat! Die Luft war raus und Verletzungspech/Sperren kamen hinzu, so dass eben diese Leistungen und Ergebnisse zustande kamen...

Ich bleibe dabei: Wenn wir jemanden wie Altintop an uns binden könnten, wäre es aus sportlicher Sicht ein echter Glücksfall.

PS: Altintop ist meiner Ansicht nach nicht unbdingt ein echter Stürmer, würde ihn eher als hängende Spitze sehen, da er eben ein enormes Laufpensum ablegt und auch immer für Torvorlagen gut ist. Wer Altintop nur an geschossenen Toren messen möchte, der wird niemals mit ihm zufriesen sein...
#
bluerider schrieb:
Kommander-Äppler schrieb:
Der Altintop soll sehen, dass er Meter macht!!! Und zwar wieder in Richtung Schalke oder dahin, wo der Pfeffer wächst!!! Ich kann nicht glauben, dass der Typ so eine Enttäuschung werden konnte.

Ich kann es auch nicht mehr von unseren "Fachleuten" hören: "Er kann laufen! Er ist schnell! Er läuft viel!"

...soll er doch laufen. Aber bitte bitte bitte aus Frankfurt raus!! Denn was anderes außer "LAUFEN" kann er nicht!! Das war gestern wieder ein Beispiel zum Vorführen. Ich konnte leider nicht vor Ort sein und habe es in unserer Kneipe gesehen. Immer wenn dieser Typ den Ball am Fuß hatte, und nur einen klitzekleinen Haken schlagen musste - beim Laufen -, war der Ball WEG! Ich habe jedesmal vorraussagen können, dass der Ball jetzt eh wieder weg ist, als er bedrängt wurde. Irgendwann konnten alle nur noch darüber lachen, weil ich jedes Mal Recht hatte.

- Aber eigentlich ist es sehr sehr traurig -

Mit was für einer Berechtigung verdient der Typ 2 Millionen im Jahr??? Wegen 3 Toren in 17 Spielen?? BESTIMMT NICHT!!

Aber Hauptsache ist: ER KANN LAUFEN!!!

Ich kann es nicht mehr hören. Ein Heller kann auch laufen. Und der verlangt nicht so viel Kohle im Jahr!! *kopfschüttel*      

Ein Wunder, dass unser Super-Topstürmer gestern den Ball von einem Meter Entfernung ins leere Tor stolpern konnte. Das hätte bei ihm auch sehr leicht ins Auge gehen können.

Und Fakt ist: Er ist als Torjäger, als Mittelstürmer geholt worden. Als Hoffnung auf Tore!!

Und nicht wie viele es schön reden wollen: "Er soll halt von außen kommen und vorbereiten"...... Selbst das hat er bei Weitem nicht so geschafft, wie es für 2 Mille im Jahr gerechtfertigt wäre!!

Also auch diese Redner, können ruhig mal einlenken, dass er einfach schlecht ist und nach Schalke zurück soll.

Problem: Die wollen ihn auch nicht haben!!!

Lieben Gruß
Kommander Äppler



Du schreibst gerade so, als wäre er die absolute Niete, er hat das 3:2 in Dortmund wunderbar vorbereitet, er hat das Tor gegen Freiburg in der letzten Sekunde gemacht, er hat nen klasse Ball zum 2:1 gegen Bayern gespielt, ich denke das waren auch so Momente wo Du nur den Kopf geschüttelt hast?!


Du kannst Dir sicherlich sehr gut vorstellen, dass ich in den Momenten nicht mit dem Kopf geschüttelt habe, sondern gejubelt. Du scheinst ein kluges Köpfchen zu sein, mit dem man sich wohl unterhalten kann. Scheint zumindest so. Denn Deine Argumentation ist flach.

Natürlich hat er in den besagten Spielen was geleistet, indem er diese Situationen geschaffen hat. Und auch vielen Dank dafür. Das Problem ist allerdings: DAS WAR ES AUCH SCHON fast, mit seiner Leistung!!

Und dafür soll er zwei Millionen im Jahr verdienen?!? Und dann heulen wir am Ende des Sommers wieder rum, weil wir uns nicht verstärken konnten, da zum Beispiel ein Altintop zwei Millionen im Jahr verdient und wir anderen Gehaltsvorstellungen nicht nachkommen konnten. Und Du bist dann wahrscheinlich genauso wie ich, am heulen, dass die Spieler nicht zu uns kommen wollen, weil sei kein entsprechendes Gehalt mehr von uns erwarten können.
Aber Hauptsache ist: Ein Altintop kann bei uns im Waldstadion die Außenbahn hoch und runter LAUFEN. Respekt!!

Hör Dir doch alle immer an: Was sind denn die Beurteilungen?? Es wird immer nur gesagt: Er kann gut Laufen!!

Und weißt Du was?!? Das kannst Du auch beruhigt gleichsetzen mit: "Er bemühte sich stets"

Übrigens laufen 2012 gleich 11 Verträge!! aus. Wenn Du die Spieler halten willst, musst Du Dich eventuell schon nächste Saison darum kümmern. Deren Gehaltsvorstellungen musst Du dann auch etwas entgegenkommen können. Und unter den Namen sind zum Beispiel ein Patrick Ochs, Ümit Korkmaz, Chris, Primin Schwegler, Ioannis Amanatidis, Martin Fenin.... um jetzt nur ein Paar zu nennen.

Und denen willst Du dann auch nicht entgegenkommen können, weil ein Altintop 2 Mille verdienen soll, 3 Tore in 17 Spielen schießt und einen Siegtreffer in Dortmund vorbereitet??

JETZT kennst Du mein Problem!!

bluerider schrieb:
Sei froh das wir endlich mal einen Stürmer haben der eine feine extrem gute Technik hat und Spiele auch noch in letzter Sekunde entscheiden kann.

Insgesamt war seine Leistung ok, solide durchschnittlich,


Du widersprichst Dir!!

Schönen Gruß
Kommander Äppler
#
@Kommander-Äppler

wäre es für dich ok wenn er für eine mio pro jahr unterschreibt? oder ist es eher eine grundsätzliche abneigung?

altintop spielt so ziemlich genau so, wie ama das auch getan hat. knipser war ama auch nie, zweimal mehr als 10 tore, ansonsten ganz viel gegenwind aus dem forum bis zu seiner verletzung und dem wichtigen tor gegen den ksc. seitdem ist er eine ikone.

ich bin mir absolut unsicher ob ama noch einmal zurück kommt und ich bin mir auch nicht sicher ob fenin die allgemeine erwartungshaltung erfüllen kann. wir werden einen neuen stürmer verpflichten, alles andere wäre fahrlässig, und dann bleibt tatsächlich nur die frage wieviel wir uns das kosten lassen. ein gekas wird auch nicht weniger verdienen wollen als altintop.

ich wiederhole mich: wenn bei altintop der preis stimmt würde ich ihn verpflichten, falls nicht, dann eben nicht. aber geld wird uns die situation im sturm so oder so kosten.


Teilen