>

Ioannis Amanatidis und Eintracht Frankfurt trennen sich

#
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Muss man denn unbedingt auf alles bestehen, was einem "zusteht"? Zudem wenn man eh schon genug hat?

Sowas wie Moral und Ehre sind wohl leider tatsächlich bei vielen nur noch hohle Worte.

Geld raffen ist angesagt, egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.

Ein jämmerlicher Zustand unserer Gesellschaft.
Manchmal bin ich doch froh, das ich schon älter bin.
#
MrBoccia schrieb:
und trotzdem hatte er Recht. Im Grund müsste der Trainerdarsteller aus dem letzten Jahr die Kosten für die Abfindung übernehmen.

i like.
#
Endlich ist das leidige Thema vom Tisch. Ich bin froh dass er nun geht, weil es nur noch genervt hat.
Gewinner ist...., ja gibt es Gewinner. Ama hat das Geld, Eintracht muss zahlen, ist ihn aber los. Und wer will Ama verpflichten?? Nörgler und Unruhestifter will keiner in der Mannschaft. Wars doch eher ein Eigentor? Wer weiss. Er hat sich jedenfalls viele Sympathien kaputt gemacht.
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Muss man denn unbedingt auf alles bestehen, was einem "zusteht"? Zudem wenn man eh schon genug hat?

Sowas wie Moral und Ehre sind wohl leider tatsächlich bei vielen nur noch hohle Worte.

Geld raffen ist angesagt, egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.

Ein jämmerlicher Zustand unserer Gesellschaft.
Manchmal bin ich doch froh, das ich schon älter bin.


ohne jegliche wertung:

ama ist degradiert worden (kaptitän), in die ecke gestellt (skibbe) und letztendlich deutlich darauf hingewiesen worden, dass auf seine weitere arbeit kein wert gelegt wird.

danach noch loyalität zu erwarten ist eigentlich nicht möglich. schon gar nicht bei jemandem der mit amas ego durch das leben geht. ich schätze ihm ging es eher um das "gewinnen" als um das geld.

hauptsache die farce ist vorbei.
#
Du weisst ja wo du dir den antiautoritären Spruch hinstecken kannst.
Wir sind hier beim Fussball da kann man seine Meinung kund tun wie man möchte -kannst ja zum Dressurreiten gehen.
Dieser Grieche hat grösstenteils nur Unruhe gestiftet und ist mitverantwortlich für die Misere.....oder hast du ihn nach seinem Geschwätz etwa Tore schiessen sehen ????????
#
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Das ist eben der springende Punkt. Die Verantwortlichen sollten sich mal Gedanken machen, weshalb sie jeder Graupe einen langfristigen Vertrag gegeben haben - damit ist Ama nun nicht gemeint...
HB wurde nicht umsonst Hübner vor die Nase gestellt. Der macht das nämlich in einem anderen Stil und verteilt keine Rentenverträge.
Ama hatte einen Vertrag, die Kohle steht ihm zu - wer hier von Moral spricht, ist im Leben noch nicht angekommen.
Selber Schuld Eintracht - hoffentlich lernt sie daraus etwas.
#
6:3 schrieb:
MrBoccia schrieb:
und trotzdem hatte er Recht. Im Grund müsste der Trainerdarsteller aus dem letzten Jahr die Kosten für die Abfindung übernehmen.

i like.



Dann aber bitte die Hälfte vom Managerdarsteller.
#
goyschak schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
...dass er die Eintracht in den letzten 2 Jahren einschließlich der jetzt gezahlten Abfindung ca. 7-8 Mio gekostet hat.


2 x 3 macht 4 widdewiddewitt und Drei macht Neune!

EFC Milchmädchen


Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt:
Jahresgehalt kolportierte 3 Mio x 2 + Abfindung(1-2Mio) macht summa summarum 7-8 Mio. Erst denken dann schreiben, würde einigen hier gut tun.

EFC Recht hab
#
SGERafael schrieb:


Ama hatte einen Vertrag, die Kohle steht ihm zu - wer hier von Moral spricht, ist im Leben noch nicht angekommen.
 


Ich habe im Leben bestimmt schon einiges erlebt.
Aber ohne Moral und Ehre durchs Leben zu gehen ist mein Ding nicht.
Nenn mich Träumer oder Idealist, ist mir egal - ich kann auf jeden Fall morgens ohne Scham in den Spiegel schauen.
Ob das so einige "Realisten" können bezweifle ich stark.
#
U.K. schrieb:
goyschak schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
...dass er die Eintracht in den letzten 2 Jahren einschließlich der jetzt gezahlten Abfindung ca. 7-8 Mio gekostet hat.


2 x 3 macht 4 widdewiddewitt und Drei macht Neune!

EFC Milchmädchen


Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt:
Jahresgehalt kolportierte 3 Mio x 2 + Abfindung(1-2Mio) macht summa summarum 7-8 Mio. Erst denken dann schreiben, würde einigen hier gut tun.

EFC Recht hab



dazu kommt, dass die eintracht für den langzeitverletzten ama ziemlich lange gar nichts bezahlt hat, das wurde von der berufsgenossenschaft bezahlt. und die zahlen deutlich weniger als ama sonst bekommen hätte.
#
Na ja, dass Amanatidis auf Einhaltung seines Vertrages, sprich Zahlung des darin festgelegten Gehaltes, bestanden hat, kann man ihm mit Sicherheit am wenigsten vorwerfen. Hier liegt der Bock eher auf Seiten derer, die ihm einen so hoch dotierten Vertrag verpasst haben - auch für die 2. Liga.

Was mich mal interessieren würde, ist, wie er an seinen besonderen Status gegenüber Bruchhagen gekommen ist. Die Demontage von Skibbe, als Amanatidis von HB wieder in den Kader berufen worden ist, war schon einzigartig.

Bruchhagen hatte ja scheinbar auch außerhalb der sportlichen Karriere mit Amanatidis geplant. Aber - bei allem Respekt - ich kann mir, angesichts des breiten Egos, dass unser Ex-Kapitän ständig ausgelebt hat, beim besten Willen nicht vorstellen, wie das hätte aussehen sollen. Seine Interviews wirkten auf mich immer alles Andere als ausgegoren.

Wie auch immer. Alle, die Herrn Amanatidis jetzt als Märtyrer sehen, sollten bedenken, dass der Mann hier sehr gutes Geld für allenfalls mittelmäßige Leistungen bekommen hat.

Bei allem kämpferischen Einsatz, den er immer gezeigt hat, sollte man auch nicht vergessen, dass er damit verdammt oft eigene Interessen verfolgt hat. Sein "Adler im Herzen" hatte nach dem Abstieg 03/04 ziemlich schnell Flügel bekommen...

Klar braucht eine Mannschaft Typen. Und die Eintracht hat definitiv zu wenige davon. Aber vielleicht ist Amanatidis' Art gerade deshalb hier bei vielen so gut angekommen, weil der Rest der Truppe größtenteils zur Weichspülerfraktion gehört. Und das Problem ist Eintracht-hausgemacht.

Aber einer, der mit seinem Ego Platz für drei braucht und dabei noch einen ganz besonderen Status beim Chef hatte, kann dem ganzen Gefüge auch nicht gut tun. Zumal die Leistungen das schon lange nicht mehr gerechtfertigt haben.

Egal. Das Drama scheint endlich vorbei zu sein. Alles Gute, Herr Amanatidis.
Aber vor allem: Alles Gute, Eintracht!
#
Stoppdenbus schrieb:
6:3 schrieb:
MrBoccia schrieb:
und trotzdem hatte er Recht. Im Grund müsste der Trainerdarsteller aus dem letzten Jahr die Kosten für die Abfindung übernehmen.

i like.



Dann aber bitte die Hälfte vom Managerdarsteller.


deal.
#
SerboHesse schrieb:
Du weisst ja wo du dir den antiautoritären Spruch hinstecken kannst.
Wir sind hier beim Fussball da kann man seine Meinung kund tun wie man möchte -kannst ja zum Dressurreiten gehen.
Dieser Grieche hat grösstenteils nur Unruhe gestiftet und ist mitverantwortlich für die Misere.....oder hast du ihn nach seinem Geschwätz etwa Tore schiessen sehen ????????

du redest jetzt genau mit wem???

zu deinem letzten satz:
relativ schwer von der bank/tribühne aus, oder?
#
Insgesamt eine unwürdige Veranstaltung von BEIDEN Seiten, die hoffentlich endgültig vorbei ist.

Können wir uns jetzt wieder auf Fussball konzentrieren?
Ach und lieber Verein, liebe AG. Wäre echt knuffig wenn man wenigstens versucht aus den Vorfällen der letzten Zeit zu lernen. In der Häufigkeit liegt die Vermutung nahe, das es in der Gesamtorganistaion und der beteiligten Personen doch irgendwie nicht so ganz rund läuft.
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Muss man denn unbedingt auf alles bestehen, was einem "zusteht"? Zudem wenn man eh schon genug hat?

Sowas wie Moral und Ehre sind wohl leider tatsächlich bei vielen nur noch hohle Worte.

Geld raffen ist angesagt, egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.

Ein jämmerlicher Zustand unserer Gesellschaft.
Manchmal bin ich doch froh, das ich schon älter bin.


ohne jegliche wertung:

ama ist degradiert worden (kaptitän), in die ecke gestellt (skibbe) und letztendlich deutlich darauf hingewiesen worden, dass auf seine weitere arbeit kein wert gelegt wird.

danach noch loyalität zu erwarten ist eigentlich nicht möglich. schon gar nicht bei jemandem der mit amas ego durch das leben geht. ich schätze ihm ging es eher um das "gewinnen" als um das geld.

hauptsache die farce ist vorbei.


Klasse "Schluss-Worte".

Was mich etwas irritiert - wo habt ihr eure Zahlen her 3 Mio Gehalt usw.

Meine Rechnung sieht da ganz anders aus:
Max 2 Mio - 70% in der 2 Liga 1.4 Mio davon 75% Abfindung macht etwas über 1 Mio.

Oder aber es geht um ein Grundgehalt von 1.7 Mio - was ich glaube - % für 2 Liga usw.

Was mich jetzt ärgert, konnte man das ganze nicht ohne Öffentlichkeit durchziehen. Der Ruf der Eintracht und von Ama haben unter dem ganz unnötig gelitten.

Gruß Afrigaaner
#
Stoppdenbus schrieb:
6:3 schrieb:
MrBoccia schrieb:
und trotzdem hatte er Recht. Im Grund müsste der Trainerdarsteller aus dem letzten Jahr die Kosten für die Abfindung übernehmen.
i like.
Dann aber bitte die Hälfte vom Managerdarsteller.

gerne. Und für die eingesparte Kohle holen wir noch einen Österreicher.  
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Muss man denn unbedingt auf alles bestehen, was einem "zusteht"? Zudem wenn man eh schon genug hat?

Sowas wie Moral und Ehre sind wohl leider tatsächlich bei vielen nur noch hohle Worte.

Geld raffen ist angesagt, egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.

Ein jämmerlicher Zustand unserer Gesellschaft.
Manchmal bin ich doch froh, das ich schon älter bin.


ohne jegliche wertung:

ama ist degradiert worden (kaptitän), in die ecke gestellt (skibbe) und letztendlich deutlich darauf hingewiesen worden, dass auf seine weitere arbeit kein wert gelegt wird.

danach noch loyalität zu erwarten ist eigentlich nicht möglich. schon gar nicht bei jemandem der mit amas ego durch das leben geht. ich schätze ihm ging es eher um das "gewinnen" als um das geld.

hauptsache die farce ist vorbei.

das ist eine gute Ergänzung - ich glaube auch, dass es Ama weniger ums Geld als um seine Befindlichkeit ging. Wäre alles ganz normal und korrekt gelaufen, hätte es wohl keinen Streit um die Höhe der Abfindung gegeben. Aber so, nach den ganzen Vorkommnissen, wollte Ama gewinnen.
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Muss man denn unbedingt auf alles bestehen, was einem "zusteht"? Zudem wenn man eh schon genug hat?

Sowas wie Moral und Ehre sind wohl leider tatsächlich bei vielen nur noch hohle Worte.

Geld raffen ist angesagt, egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.

Ein jämmerlicher Zustand unserer Gesellschaft.
Manchmal bin ich doch froh, das ich schon älter bin.


ohne jegliche wertung:

ama ist degradiert worden (kaptitän), in die ecke gestellt (skibbe) und letztendlich deutlich darauf hingewiesen worden, dass auf seine weitere arbeit kein wert gelegt wird.

danach noch loyalität zu erwarten ist eigentlich nicht möglich. schon gar nicht bei jemandem der mit amas ego durch das leben geht. ich schätze ihm ging es eher um das "gewinnen" als um das geld.

hauptsache die farce ist vorbei.


@ raideg

Ich verstehe, was du meinst. Und im Prinzip teile ich deine Auffassung.

Trotzdem bin ich in dieser Sache eher bei Peter. Denn: versetz dich mal in die Lage des Spielers. Er wurde abserviert. In seinen Augen grundlos, schäbig und ohne eine Chance.
Da bist du einfach nur noch sauer. Gibst jedwede Loyalität auf. Fühlst dich verraten. Betrogen. Ungerecht behandelt. Die Arbeitsgerichte quellen über von solchen Fällen.

Deshalb neige ich eindeutig zu Peters Auffassung. Und das, obwohl diese im Gegensatz zu einem Satz zu stehen scheint, den er hier mal geäußert hat, imho der beste Satz, den ich jemals in diesem Forum gelesen habe: "Kann ein Mensch nicht einfach so leben, dass er damit keinem anderen schadet?"
#
Der größte Verlierer bei der ganzen Geschichte ist für mich ganz klar Heribert Bruchhagen.
Er hat den Vertrag mit Riesengehalt in Liga 2 zu verantworten, betont immer, das Ama sein Lieblingsspieler sei und als er dann merkt, dass er nicht mehr zu halten ist,  gesellt er sich zu den "Vertragsauflöungsbefürwortern".
Da fließt die Russ-Ablöse in die Taschen von Ama. Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.
Außerdem kristallisiert sich ja immer mehr heraus, dass Amas Kritik an MS berechtigt war.
Wie dem auch sei, mit "griechischen Anleihen" kann man zur Zeit halt keinen Blumentopf gewinnen.

Fazit: Sache abhaken, nach vorne schauen und aufsteigen !
#
plaetzer schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
plaetzer schrieb:
Nach langem Leiden ist endlich Ruh. Dieser Egomane hat so viel bei uns zerstört, eigentlich ist es der Hohn, dass er überhaupt noch irgendwas dafür bekommt    


Er hat nichts zerstört, er hat aufgezeigt das schon fast alles kaputt ist.


nein, der alte Stänkerer hat nur Unruhe in die Mannschaft gebracht, für mich ein Hassprediger vor dem Herrn...hat immer nur an sich gedacht, persönlich beleidigt gewesen...
gut, dass es nun rum ist


Konnten wir ja sehen wohin es führt wenn man alle in Ruhe "arbeiten" lässt. Hätte ein Russ und auch andere Spieler damals ebnfalls Eier gehabt und wären mitgezogen wäre das Thema Skibbe spätestens in der Winterpause erledigt gewesen.
Aber nein, die Herren äußern sich dann lieber erst wenn es zu spät ist und sie das gesunkene Schiff verlassen haben.


Teilen