>

Ioannis Amanatidis und Eintracht Frankfurt trennen sich

#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Muss man denn unbedingt auf alles bestehen, was einem "zusteht"? Zudem wenn man eh schon genug hat?

Sowas wie Moral und Ehre sind wohl leider tatsächlich bei vielen nur noch hohle Worte.

Geld raffen ist angesagt, egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.

Ein jämmerlicher Zustand unserer Gesellschaft.
Manchmal bin ich doch froh, das ich schon älter bin.


ohne jegliche wertung:

ama ist degradiert worden (kaptitän), in die ecke gestellt (skibbe) und letztendlich deutlich darauf hingewiesen worden, dass auf seine weitere arbeit kein wert gelegt wird.

danach noch loyalität zu erwarten ist eigentlich nicht möglich. schon gar nicht bei jemandem der mit amas ego durch das leben geht. ich schätze ihm ging es eher um das "gewinnen" als um das geld.

hauptsache die farce ist vorbei.


@ raideg

Ich verstehe, was du meinst. Und im Prinzip teile ich deine Auffassung.

Trotzdem bin ich in dieser Sache eher bei Peter. Denn: versetz dich mal in die Lage des Spielers. Er wurde abserviert. In seinen Augen grundlos, schäbig und ohne eine Chance.
Da bist du einfach nur noch sauer. Gibst jedwede Loyalität auf. Fühlst dich verraten. Betrogen. Ungerecht behandelt. Die Arbeitsgerichte quellen über von solchen Fällen.

Deshalb neige ich eindeutig zu Peters Auffassung. Und das, obwohl diese im Gegensatz zu einem Satz zu stehen scheint, den er hier mal geäußert hat, imho der beste Satz, den ich jemals in diesem Forum gelesen habe: "Kann ein Mensch nicht einfach so leben, dass er damit keinem anderen schadet?"


Das alles was Du beschreibst ist mir selbst vor einigen Jahren passiert.
Deshalb weiß ich wie man sich da fühlt.
Ich habe damals das Angebot angenommen und war froh diese Geschichte ausgestanden zu haben.
Natürlich hätte ich denen richtig einen reinwürgen können, vors AG ziehen usw.
Warum? Um ein paar DM mehr rauszuschlagen?
Mich um meine Seelenruhe bringen lassen?
Meine Nerven zu ruinieren?
Das war es mir nicht wert.

Auf jeden Fall kann ich mich dort jeder Zeit wieder sehen lassen und habe heute noch ein gutes Verhältniss zu ehemaligen Arbeitskollegen.
Das ist mir mehr wert, als ein paar DM (Euro) mehr.

Ansonsten hat Peter sicher recht. Es ging wohl nur vordergründig um die Abfindung.
Ein Egomane muß am Ende wahrscheinlich als Sieger dastehen, sonst findet er bestimmt keine Ruhe mehr.
#
Eintrachtix schrieb:

Da fließt die Russ-Ablöse in die Taschen von Ama. Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.


Die Abfindung + x war doch eh schon als Ama-Gehalt im Etat eingeplant. Es bereitet schon fast körperliche Qualen, wenn man so einen unreflektierten Unsinn lesen muss.
Selbst wenn die 1,7 Mio wirklich stimmen sollten, wäre es allenfalls etwas mehr als die Hälfte der Russ-Ablöse.
#
Eintrachtix schrieb:
Der größte Verlierer bei der ganzen Geschichte ist für mich ganz klar Heribert Bruchhagen.
Er hat den Vertrag mit Riesengehalt in Liga 2 zu verantworten, betont immer, das Ama sein Lieblingsspieler sei und als er dann merkt, dass er nicht mehr zu halten ist,  gesellt er sich zu den "Vertragsauflöungsbefürwortern".
Da fließt die Russ-Ablöse in die Taschen von Ama. Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.
Außerdem kristallisiert sich ja immer mehr heraus, dass Amas Kritik an MS berechtigt war.
Wie dem auch sei, mit "griechischen Anleihen" kann man zur Zeit halt keinen Blumentopf gewinnen.

Fazit: Sache abhaken, nach vorne schauen und aufsteigen !




Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Russ'sche Geld in Amas Tasche weitergeleitet wird.
HB wird wohl von Anfang an mit Amas 2-Millionen Gehalt in seiner Jahresbilanz kalkuliert haben. Auch wenn er nicht gegangen worden wäre, hätte Ama seine 2 Mille sicher.
#
Eintrachtix schrieb:
Da fließt die Russ-Ablöse in die Taschen von Ama.


Naja, Ama hätte so oder so weiter Gehalt gekriegt, ohne uns zu nutzen und ohne dass jemand ihn vermutlich gegen Ablöse gekauft hätte. Von daher ist es weniger die Russ-Ablöse, die da reinfließt. Das Geld hätte Ama so oder so gekriegt.
#
SGE_Werner schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Da fließt die Russ-Ablöse in die Taschen von Ama.


Naja, Ama hätte so oder so weiter Gehalt gekriegt, ohne uns zu nutzen und ohne dass jemand ihn vermutlich gegen Ablöse gekauft hätte. Von daher ist es weniger die Russ-Ablöse, die da reinfließt. Das Geld hätte Ama so oder so gekriegt.


also hat man Rente erwirtschaftet - oder so  
#
Gut, dass es vorbei ist.
IMHO hat sich Ama aber ein Eigentor geschossen, denn zumindest in Deutschland wurde der Rechtsstreit sicher wahrgenommen und es ist die Frage, ob er nochmal ein lukratives Angebot bekommt, selbst wenn er wieder fit wird.

Die Hoehe der Abfindung scheint mir aber ok zu sein - denke nicht, dass er fuer mehr als 800k€ pa wo anheuern kann. Wenn er da auf 400k verzichtet haette waere das ne faire Loesung.

Danke Ama und viel Erfolg!
#
plaetzer schrieb:
Nach langem Leiden ist endlich Ruh. Dieser Egomane hat so viel bei uns zerstört, eigentlich ist es der Hohn, dass er überhaupt noch irgendwas dafür bekommt    


Nach den Aussagen von Russ über Skibbe, würde ich eher Skibbe an erste Stelle setzen. Ama war nur derjenige der die Missstände aus seiner egoistischen Sicht des Heiligen zuerst angeprangert hat.
Daher sehe ich nicht Ama als Zerstörer sondern Skibbe.
#
Ich fand den eigentlich ganz gut, aber da war vor 1-2 Jahren, aber seit er die vielen Verletzungen hatte und auch der Streit mit Skibbe und Veh hab ich mich gefragt, warum er noch hier spiel. Er wurde schlechter und hat nicht mehr die Leistung gebracht, die er vor 3,4 Jahren gebracht hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Das ist der Punkt!

Mich stört der m.E. unglaubliche Dilettantismus, mit der seitens der Verantwortlichen der Eintracht mit der Causa Amanatidis umgegangen wurde.

1. Wenn es in der Person oder in der Sache juristisch relevante Gründe geben hätte, den Vertrag mit dem Spieler vorzeitig zu beenden, ist es unverantwortlich gewesen, den Vertrag nicht auf diesem Weg aufzulösen.
2. Gab es solche Gründe nicht, verbot es sich, öffentlich zu machen, dass man den Spieler nicht mehr einsetzen und sich von ihm trennen wolle.

Völlig unverständlicher Weise ging man jedoch in die Öffentlichkeit und machte zur Freude der Medien deutlich, dass man den Vertrag mit I. Amanatidis über eine Abfindungsregelung auflösen werde. Zu diesem Zeitpunkt hatte am allerdings offensichtlich beim Spieler nicht einmal eine grundsätzliche Bereitschaft erkundet.

Mit dieser öffentlichen Diskussion wurde nicht nur das Image der Eintracht beschädigt sondern auch der Marktwert des Spielers erheblich gemindert.

Da ja Gründe zu 1. nicht vorlagen, konnten es ja nur Gründe in der Person oder der sportlichen Qualität des Spielers sein, die ihn nicht einmal für die 2. BL tauglich erscheinen liessen.

Vor diesem Hintergrund kann man I. Amanatidis nur dankbar sein, dass er nicht zusätzlich Schadensersatzansprüche formuliert hat.

Aber welchen Grund sollte er unter diesen Umständen gehabt haben, der Eintracht auch nur 1 Euro zu schenken?

Wenn er nun eine Abfindung, selbst bis zur vollen Höhe des vertraglich vereinbarten Einkommens, für das Spieljahr bis 2012 erhält, ist das aus meiner Sicht völlig ok!

Wir leisten uns einen VV, der mit seinen Vorstellungen von der Bundesliga und mit seiner Führungspolitik krachend gescheitert ist.

Auch heute noch berühren ihn scheinbar Diskussionen über „Kleiderständer“ mehr, als die Abgabe von Spielern aus schon jetzt kritischen Mannschaftsbereichen. Abgaben, die selbst verursachten finanziellen Zwängen geschuldet sind.

Um finanzielle Nöte zu beseitigen, sind von der Führung andere Massnahmen gefordert, als Ioannis Amanatidis in seinen berechtigten Ansprüchen zu beschneiden.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Seit Ihr eigentlich Ama Fans oder Eintracht Fans ?
Wie kann man sich eigentlich nur darüber freuen das der Verein dem jetzt 1,7 Mill. zahlen muß ?
Wenn er nochmal einen Verein findet seit Ihr dann Fans von dem neuen Verein ?    



Ja...


PS: der Verein hat min. 300.000 € gespart, hätte Ama nicht eingewilligt, hätte man ihm wohl weitaus mehr als 1,7 zahlen müssen... aber egal, neuer Verein, neues Glück...
#
Osram_im_Korb schrieb:
... Die Demontage von Skibbe, als Amanatidis von HB wieder in den Kader berufen worden ist, war schon einzigartig. ...


Nuja, prinzipiell hätte man Skibbe wegen seiner unwahren öffentlichen Äußerungen über einen Angestellten -die dazu auch noch den Transferwert Amas beschädigten- eine Abmahnung zukommen lassen können, aber das wollte man wohl ob der gut verlaufenen Vorrunde nicht.
Ama hatte alles Recht sich derart zur Wehr zur setzen, insofern war dann auch die Reaktion HBs nachzuvollziehen.
#
Grundsätzlich ist es gut, das dieses Thema nun geklärt ist. Allerdings ist der Abgang, wie er zu stande gekommen ist, extrem schade. Auch wenn es abgedroschen klingt. Aber für mich war Ama die Identifikationsfigur schlecht hin. Der beste Fußballer war er nie, aber sein Auftreten hat mir immer imponiert. Ich bin mir sicher, ohne die Verletzungen von Chris und Ama wären wir nie im Leben abgestiegen. Aber hätte, wenn und aber.....

Alles Gute Ama
#
floren schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Das ist der Punkt!

Mich stört der m.E. unglaubliche Dilettantismus, mit der seitens der Verantwortlichen der Eintracht mit der Causa Amanatidis umgegangen wurde.

1. Wenn es in der Person oder in der Sache juristisch relevante Gründe geben hätte, den Vertrag mit dem Spieler vorzeitig zu beenden, ist es unverantwortlich gewesen, den Vertrag nicht auf diesem Weg aufzulösen.
2. Gab es solche Gründe nicht, verbot es sich, öffentlich zu machen, dass man den Spieler nicht mehr einsetzen und sich von ihm trennen wolle.

Völlig unverständlicher Weise ging man jedoch in die Öffentlichkeit und machte zur Freude der Medien deutlich, dass man den Vertrag mit I. Amanatidis über eine Abfindungsregelung auflösen werde. Zu diesem Zeitpunkt hatte am allerdings offensichtlich beim Spieler nicht einmal eine grundsätzliche Bereitschaft erkundet.

Mit dieser öffentlichen Diskussion wurde nicht nur das Image der Eintracht beschädigt sondern auch der Marktwert des Spielers erheblich gemindert.

Da ja Gründe zu 1. nicht vorlagen, konnten es ja nur Gründe in der Person oder der sportlichen Qualität des Spielers sein, die ihn nicht einmal für die 2. BL tauglich erscheinen liessen.

Vor diesem Hintergrund kann man I. Amanatidis nur dankbar sein, dass er nicht zusätzlich Schadensersatzansprüche formuliert hat.

Aber welchen Grund sollte er unter diesen Umständen gehabt haben, der Eintracht auch nur 1 Euro zu schenken?

Wenn er nun eine Abfindung, selbst bis zur vollen Höhe des vertraglich vereinbarten Einkommens, für das Spieljahr bis 2012 erhält, ist das aus meiner Sicht völlig ok!

Wir leisten uns einen VV, der mit seinen Vorstellungen von der Bundesliga und mit seiner Führungspolitik krachend gescheitert ist.

Auch heute noch berühren ihn scheinbar Diskussionen über „Kleiderständer“ mehr, als die Abgabe von Spielern aus schon jetzt kritischen Mannschaftsbereichen. Abgaben, die selbst verursachten finanziellen Zwängen geschuldet sind.

Um finanzielle Nöte zu beseitigen, sind von der Führung andere Massnahmen gefordert, als Ioannis Amanatidis in seinen berechtigten Ansprüchen zu beschneiden.


Ein sehr guter Beitrag wie ich meine.

Und genau das ist was mich so wundert und verärgert.
Ama hin oder her - jeder von uns hätte so gehandelt.
Nur wie die Eintracht das ganze gehandelt hat ist schon unterstes Niveau.

Was besseres konnte der Eintracht nicht passieren, das man sich jetzt geeinigt hat.

Hoffentlich hat man etwas daraus gelernt.
#
Ein "Unruheherd" ist weg,denke aber da kommt noch was nach,aber egal.
Fehler wurden von ALLEN Seiten gemacht!
Ich sage mal hier für seine sportliche Leistung Danke, für den grossen Dankesthread den es hier gibt,wäre es dann aber doch zu viel für mich persönlich,da haben mich dann doch zuviel Dinge gestört an Ihm.
#
Basaltkopp schrieb:
Eintrachtix schrieb:

Da fließt die Russ-Ablöse in die Taschen von Ama. Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.


Die Abfindung + x war doch eh schon als Ama-Gehalt im Etat eingeplant. Es bereitet schon fast körperliche Qualen, wenn man so einen unreflektierten Unsinn lesen muss.
Selbst wenn die 1,7 Mio wirklich stimmen sollten, wäre es allenfalls etwas mehr als die Hälfte der Russ-Ablöse.


Klar hätte Ama das Geld so oder so erhalten, es sei denn er hätte sich wieder verletzt un die BG wäre eingesprungen.
Aber BH erzählt von Transferauflagen und gleichzeitig wird auf einen Schlag die Abfindung rausgehauen.
Dass das Geld aus der Russ-Ablöse bei Ama landet war eher bildlich gemeint. Wobei nicht auszuschließen ist, dass das die Zustimmung der Eintracht zum Kompromissangebot erleichtert hat.
#
Afrigaaner schrieb:
floren schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber dass Ama einen gültigen Vertrag hatte zählt gar nicht?


Das ist der Punkt!

Mich stört der m.E. unglaubliche Dilettantismus, mit der seitens der Verantwortlichen der Eintracht mit der Causa Amanatidis umgegangen wurde.

1. Wenn es in der Person oder in der Sache juristisch relevante Gründe geben hätte, den Vertrag mit dem Spieler vorzeitig zu beenden, ist es unverantwortlich gewesen, den Vertrag nicht auf diesem Weg aufzulösen.
2. Gab es solche Gründe nicht, verbot es sich, öffentlich zu machen, dass man den Spieler nicht mehr einsetzen und sich von ihm trennen wolle.

Völlig unverständlicher Weise ging man jedoch in die Öffentlichkeit und machte zur Freude der Medien deutlich, dass man den Vertrag mit I. Amanatidis über eine Abfindungsregelung auflösen werde. Zu diesem Zeitpunkt hatte am allerdings offensichtlich beim Spieler nicht einmal eine grundsätzliche Bereitschaft erkundet.

Mit dieser öffentlichen Diskussion wurde nicht nur das Image der Eintracht beschädigt sondern auch der Marktwert des Spielers erheblich gemindert.

Da ja Gründe zu 1. nicht vorlagen, konnten es ja nur Gründe in der Person oder der sportlichen Qualität des Spielers sein, die ihn nicht einmal für die 2. BL tauglich erscheinen liessen.

Vor diesem Hintergrund kann man I. Amanatidis nur dankbar sein, dass er nicht zusätzlich Schadensersatzansprüche formuliert hat.

Aber welchen Grund sollte er unter diesen Umständen gehabt haben, der Eintracht auch nur 1 Euro zu schenken?

Wenn er nun eine Abfindung, selbst bis zur vollen Höhe des vertraglich vereinbarten Einkommens, für das Spieljahr bis 2012 erhält, ist das aus meiner Sicht völlig ok!

Wir leisten uns einen VV, der mit seinen Vorstellungen von der Bundesliga und mit seiner Führungspolitik krachend gescheitert ist.

Auch heute noch berühren ihn scheinbar Diskussionen über „Kleiderständer“ mehr, als die Abgabe von Spielern aus schon jetzt kritischen Mannschaftsbereichen. Abgaben, die selbst verursachten finanziellen Zwängen geschuldet sind.

Um finanzielle Nöte zu beseitigen, sind von der Führung andere Massnahmen gefordert, als Ioannis Amanatidis in seinen berechtigten Ansprüchen zu beschneiden.


Ein sehr guter Beitrag wie ich meine.

Und genau das ist was mich so wundert und verärgert.
Ama hin oder her - jeder von uns hätte so gehandelt.
Nur wie die Eintracht das ganze gehandelt hat ist schon unterstes Niveau.

Was besseres konnte der Eintracht nicht passieren, das man sich jetzt geeinigt hat.

Hoffentlich hat man etwas daraus gelernt.


Ach Ralf,.."doch nur der Glaube fehlt mir".

Vor einem halben Jahr hatte ich mal von der gefühlten Abschaffung der Eintracht geschrieben, wie wir sie aus den letzten 20, 30 Jahren kannten und lieben. Vielleicht war ich damals der zeit voraus. Heute redet jedoch alles von der neuen Eintracht - die Geschäftspraktiken, die mit der Skibbe in der Causa Amanatidis eingeführt wurden, sind zumindest für mein Empfinden nagelneu.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe Du hast Recht, Ralf.

EiWasDann
#
laut griechischen medien wechselt er wohl zu panatinaikos athen.
#
Kadaj schrieb:
laut griechischen medien wechselt er wohl zu panatinaikos athen.


"Mein Lebensmittelpunkt bleibt Frankfurt" oder so ähnlich hab ichs gelesen.  
#
Kadaj schrieb:
laut griechischen medien wechselt er wohl zu panatinaikos athen.


Würd mich garnicht wundern. Fett absahnen und dann weiterkassieren. Yeah!
#
DonBollo schrieb:
Kadaj schrieb:
laut griechischen medien wechselt er wohl zu panatinaikos athen.


Würd mich garnicht wundern. Fett absahnen und dann weiterkassieren. Yeah!


Wer weiß, vielleicht reduziert sich die Abfindung bei einem entsprechenden neuen Vertrag,


Teilen