>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
Hyundaii30 schrieb:
Sagt mal täusche ich mich oder ist der einzig gute Kopfball
der in der Rückrunde direkt und gefährlich aufs Tor kam,
von Ama gewesen in seinem 20- Minuten Einsatz gegen Hannover?

Kann mich sonst an keinen guten Kopfball der gefährlich Richtung
gegnerisches Tor kam erinnern in der Rückrunde.

Da hast Du recht. Das war eine gute Aktion. Ändert aber nichts an seinen anderen Defiziten, die überwiegen.

Mit zwei Stürmern: Dann aber lieber mit Fenin.
Amana als 10: Sorry er hält keinen Ball und war auch nie Ballverteiler. Im Abschluss war er gut. Un wer soll dann raus für ihn? Meier, Caio, Köhler? Glaube nicht, dass wir mit einer solchen Lösung besser spielen würden...
#
KingCaio schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sagt mal täusche ich mich oder ist der einzig gute Kopfball
der in der Rückrunde direkt und gefährlich aufs Tor kam,
von Ama gewesen in seinem 20- Minuten Einsatz gegen Hannover?

Kann mich sonst an keinen guten Kopfball der gefährlich Richtung
gegnerisches Tor kam erinnern in der Rückrunde.

Da hast Du recht. Das war eine gute Aktion. Ändert aber nichts an seinen anderen Defiziten, die überwiegen.

Mit zwei Stürmern: Dann aber lieber mit Fenin.
Amana als 10: Sorry er hält keinen Ball und war auch nie Ballverteiler. Im Abschluss war er gut. Un wer soll dann raus für ihn? Meier, Caio, Köhler? Glaube nicht, dass wir mit einer solchen Lösung besser spielen würden...

Meine Lösungen wären den meisten hier eh zu krass.

Mittefeld:

----------Schwegler-----Rode------------

Ochs---------------Caio-----------------Fenin(Heller)

-------------------Gekas-----------------------

Und nach 60 Min. 2-3 mal wechseln.
Ama wäre einer davon. Caio ist eh nach 60 minuten immer platt, aber sehr wertvoll wegen seiner Flügelwechsel, Ballverteilung.

Könnte mir auch ein 4-4-2 vorstellen.

---------------------Rode-------------------

Ochs(Heller)---------Fenin(Caio)----------------Schwegler

---------------Gekas---------Ama (Fenin)

Möglichkeiten gibt es viele.
Also wir könnten Leverkusen schon überraschen.
#
Meiner Meinung nach ist Amas Kritik vollkommen gerechtfertigt. Wir sollten froh sein, dass in der Truppe mal einer vorangeht und Missstände anspricht. Ama sollte zusammen mit Gekas als Doppelsturmspitze spielen. Die beiden werden, trotz ihrer ähnlichen Spielweise, schon nicht über ihre eigenen Füße fallen. Die wissen doch wie es geht! Also Skibbe: Lass Ama ran!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
.... die Kritik an Skibbe aus Reihen der Spieler häufen sich.
..........
Und auch im Forum wurde in letzter Zeit ja recht regelmäßig über Skibbes Wechsel (oder Nichtwechsel), bzw. seine Neigung stets die selben Spieler aufzustellen, diskutiert.

Bin, ob des neuerlichen Vorspreschens Amanatidis', zwiegespalten.

Gude,

zum ersten Satz gibt es klare, logische Erklärungen, die diese Häufung entkräften.
Erstens ist es relativ klar, daß bei sehr großen Kadern, hier liegen wir bundesweit in der Spitzengruppe, natürlich auch die Summe der unzufriedenen Spieler steigt. Vor allem in Phasen, wenn es nicht optimal, oder gar schlecht läuft. Man hat dieses auch bereits im Sommertrainingslager offen ausgesprochen erwartet. Dann noch schnell den Blick auf die Summe der Spieler, die Kritik öffentlich üben. Allesamt Auswechselspieler und Tribünenhocker, die es nicht in den 13er Kader schaffen. Fährmann nehme ich hier aus.

Zum zweiten Satz, ist es auch relativ klar. Das Volk ist stets dem Wunsch nach Verbesserung folgend, in Erwartungshaltung. Läuft es nicht, werden die Stimmen lauter. Da ist es völlig gleichgültig, daß hier bereits faktisch wiederlegt wurde, Skibbe würde zu spät/garnicht wechseln. Ebenso ist es unwahr, daß er stets die selben Spieler aufstellt. Ein Gekas saß zu Beginn der Hinrunde auch mal auf der Bank, Meier war wochenlang abgemeldet, Altintop sitzt aktuell draußen, Franz war lange unberücksichtigt, Köhler wähnte ein jeder auf dem Abstellgleis, als Altintop und Tzavellas gut harmonierten,  Fenin spielte von Beginn an und saß schon auf der Tribüne, usw..

Zum dritten Satz muß man normalerweise nicht viel sagen. Trotz seiner Lautern Flirts ist Ama ein gutes, authentisches Stück Eintracht Frankfurt. Ein Typ mit Macken und Kanten, aber ein echter Typ. Sein aktuelles Interview empfinde ich nicht als halb so schlimm, wie seines mit dem angeblichen Aussetzen des Leistungsprinzips. Dieser Müll geistert noch heute durchs Forum und die Presselandschaft. Es hat Aufruhr gebracht, die Position des Trainerstabes und seine eigene geschwächt. Es hat ausschließlich geschadet.

Insgeheim wissen wir alle, daß Ama nicht die Sturmgranate ist, die es benötigt, um die Plätze 4-8 in Angriff zu nehmen. Unser Ziel, einen ansehnlichen, schnellen, technisch anspruchsvollen und direkten Fußball zu spielen, ist mit Ama nicht optimal umsetzbar. Er hat zweifelsohne seine Verdienste und seine Stärken, deshalb ist hier wohl ein jeder zwiegespalten.

Wenn hier die Userschaft von den oberen Tabellenregionen träumt und diese auch unermüdlich einfordert, unseren Kader für zu schwach erklärt und frische, richtig gute Leute herbeisehnt, wo bitte passt dann Ama ins Bild? Ein Ama, der von der einstigen Form entfernt ist und diese damalige Form schon Anlaß zur Dauerkritik war?

Die Leute lügen sich hier die Tasche voll, schreiben den unfassbarsten Mist zusammen und zumeist schlicht aus dem Grunde, weil für die eigenen, enttäuschten Träume der Sündenbock her muß. Der heißt nun Skibbe, wie er einst Funkel usw. usf hieß.

Diese Situation an sich betrübt mich nicht sonderlich, da sie zu erwarten war, so wie es jedes Jahr diese Phasen gibt und alles wie jeder aus seinem Loch gekrochen kommt um die große Keule aus zu packen, sowie Gott und die Welt darauf hin zu weisen, daß man es ja gewusst und vorhergesagt habe.

Schlimmer finde ich es, daß eine geschworene Gemeinschaft von Fans, die einmal einen Verein am Abgrund aus dem Sumpf zu ziehen half, gleich wie schlecht es ging, wie ein einziger Mann/Frau hinter unserer Eintracht stand. Da sind nach dem Spiel enttäuschte Spieler in die Kurve gekommen und wurden vom versammelten Rund aufgebaut.

Heute sind zu viele zu einer Horde pöbelnder Rausschmiß Forderer verkommen ist, die nach 10 Minuten eigene Urgesteine auspfeifft und sich wie Bayerkunden aufführen. Mal den Mund abputzen, die Arschbacken zusammen petzen und sich da raus arbeiten, kommt der feinen Fangemeinde nicht in den Sinn. Ich zahle, ich darf fordern. Solle se doch renne, die Millionäre.
#
schön erklärt commander  ,-)
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Bin, ob des neuerlichen Vorspreschens Amanatidis', zwiegespalten.

War ich beim ersten Mal im Herbst auch, wobei zwiegespalten heißt, dass ich bereits damals seine Argumente richtig fand, nur Art und Zeitpunkt falsch.

Doch dieses Mal ist es für mich das angemessene Statement eines mündigen Spielers, der sich ungerecht behandelt fühlt und der im Sinne des Vereins argumentiert.

Mich stört vielmehr was zwischen den Zeilen steht, nämlich dass die Mannschaft keine verschworene Gemeinschaft mehr ist, weil ja quasi 6 bis 8 Spieler permanent außen vor sind und nicht stark gemacht werden......vom Trainer.

Für mich ein ganz großes Defizit von Skibbe.
#
nee..warum ist es keine gemeinschaft weil..so typen wie ama die anderen aufhetzt..ist doch loogisch. das das keiner checkt. man man man
#
Anakiny schrieb:
Mich stört vielmehr was zwischen den Zeilen steht, nämlich dass die Mannschaft keine verschworene Gemeinschaft mehr ist, weil ja quasi 6 bis 8 Spieler permanent außen vor sind und nicht stark gemacht werden......vom Trainer.

Das ist nicht nur ein Defizit, Skibbe gefährdet damit das Mannschaftsgefüge und dessen Zusammenhalt, er treibt einen Keil in die Mannschaft, indem er diese Spieler vergrault und andere ungerechtfertigt bevorzugt und er gefährdet damit jahrelange und mühevolle Aufbauarbeit seines Vorgängers und Bruchhagens und möglicherweise künftig sogar noch den Klassenerhalt.
#
Anakiny schrieb:

......und der im Sinne des Vereins argumentiert.

Mich würden zwei Deiner genannten Punkte brennend interessieren.

1. Wieso ist es im Sinne des Vereines, wenn Ama sich der Presse anvertraut. Im Sinne bedeutet ja, positives bewirken, oder von der Vereinsführung erwünscht sein. Beides kann ich nicht erkennen.

2. Wer sind diese 6-8 Spieler, die nicht berücksichtigt werden und deshalb die Gemeinschaft zerstört wird - durch Skibbe, sowie wo dies zwischen den Zeilen und welchen Zeilen zu finden ist.

Hier bitte ich dringenst um Aufklärung, Danke.
#
Pedrogranata schrieb:
Anakiny schrieb:

Das ist nicht nur ein Defizit, Skibbe gefährdet damit das Mannschaftsgefüge und dessen Zusammenhalt, er treibt einen Keil in die Mannschaft, indem er diese Spieler vergrault und andere ungerechtfertigt bevorzugt und er gefährdet damit jahrelange und mühevolle Aufbauarbeit seines Vorgängers und Bruchhagens und möglicherweise künftig sogar noch den Klassenerhalt.  

Glaubst Du? Ist es damit Fakt?

Dann auch an Dich, wer sind diese 6-8 Spieler, die durch Nichtberücksichtigung den Zusammenhalt brechen, woran dann natürlich nicht die Brecher, sondern Skibbe schuld ist. Ich bin gespannt.
#
lt.commander schrieb:

Insgeheim wissen wir alle, daß Ama nicht die Sturmgranate ist, die es benötigt, um die Plätze 4-8 in Angriff zu nehmen. Unser Ziel, einen ansehnlichen, schnellen, technisch anspruchsvollen und direkten Fußball zu spielen, ist mit Ama nicht optimal umsetzbar. Er hat zweifelsohne seine Verdienste und seine Stärken, deshalb ist hier wohl ein jeder zwiegespalten.

Wenn hier die Userschaft von den oberen Tabellenregionen träumt und diese auch unermüdlich einfordert, unseren Kader für zu schwach erklärt und frische, richtig gute Leute herbeisehnt, wo bitte passt dann Ama ins Bild? Ein Ama, der von der einstigen Form entfernt ist und diese damalige Form schon Anlaß zur Dauerkritik war?

Ja, in der Tat, guter Beitrag. Bis auf eine Sache.

Schön an dem Forum ist nämlich, dass es unter uns Fans gänzlich andere Meinungen gibt.
Deine oben erwähnte, beispielsweise, sehe ich absolut anders. Im Gegenteil. Ein Ama in Topform ist genau so ein Typ, der uns nach oben bringen kann. Das hat er in der Vergangenheit ja auch schon getan (Uefa Cup, DFB Pokal, 46 Punkte Saison). Und damals hatte er keinen Schwegler, Franz oder Gekas neben sind, sondern Huggel, Galdindo oder Taka.
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Anakiny schrieb:

Dann auch an Dich, wer sind diese 6-8 Spieler, die durch Nichtberücksichtigung den Zusammenhalt brechen, woran dann natürlich nicht die Brecher, sondern Skibbe schuld ist. Ich bin gespannt.

ähm, heller. und heller. und heller und heller. und vielleicht auch heller.
#
Anakiny schrieb:
lt.commander schrieb:

Ja, in der Tat, guter Beitrag. Bis auf eine Sache.

Schön an dem Forum ist nämlich, dass es unter uns Fans gänzlich andere Meinungen gibt.
Deine oben erwähnte, beispielsweise, sehe ich absolut anders. Im Gegenteil. Ein Ama in Topform ist genau so ein Typ, der uns nach oben bringen kann. Das hat er in der Vergangenheit ja auch schon getan (Uefa Cup, DFB Pokal, 46 Punkte Saison). Und damals hatte er keinen Schwegler, Franz oder Gekas neben sind, sondern Huggel, Galdindo oder Taka.

Klar gibt es hier verschiedene Meinungen. So solls sein.

Ama hat uns da hin geführt? Wer schoß die Tore - ,wer saß oft nur (murrend)auf der Bank, Taka oder Ama?
Wieviele Tore hat Ama beigesteuert im UEFA Cup, wo ein einziges in egal welchem Spiel eine Runde weiter bedeutet hätte?
Siehst Du Galindo schlechter wie Franz?

Wenn Du in Ama die Granate siehst, die uns in Dimensionen der Plätze 4-8 führt, ok. Sei Dir belassen.
#
peter schrieb:
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Anakiny schrieb:

Ja gut, das sind aber leider nur 5.
#
peter schrieb:

das sind aber nur 5 nicht 6-8. Die Herren verkaufen Ihre unbelegbaren Eigenfantasien als Fakten, leiten daraus vernichtende Urteile über Menschen ab und ignorieren jedwede Fragestellung hierzu, weil es ja unbequem ist.

Genau dieses Klientel mag ich besonders gerne.
#
woelli schrieb:
...und was man nicht unterschätzen sollte, die Mitspieler motiviert und angetrieben.

Die Körpersprache auf dem Platz ist bei Amanatidis völlig anders als z. B. bei Ochs. Ich jedenfalls hatte immer das Gefühl, dass noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht.

Genau dies wollte ich doch auch noch mal erwähnt wissen. Ama ist ein Führungsspieler und "Typ" auf dem Platz. Ich erinnere mich noch sehr gut an das letzte Heimspiel (gegen den HIV) vor zwei Jahren. Ama kam auf dem Platz. Kurz darauf schoß der HIV das 2:0. Ama ist in die Abwehr gerannt und hat die Jungs mal zusammengestaucht oder irgendwas lautstark gestikulierend von sich gegeben. Diesen Ruck konnte man deutlich erkennen, wir haben dann noch das 2:2 gemacht und durch ein irreguläres Tor 3:2 verloren (nebenbei).

Meines Erachtens sind es solche Spielertypen, von denen wir zu wenige auf dem Platz stehen haben - Leitfiguren. Da sehe ich nur momentan (außer Franz) keinen.

Das mit dem Minderwertigkeitskomplex sehe ich fachlich etwas anders. Eine starke Persönlichkeit muß man nicht aufgrund eines Komplexes haben. Extraversion und Introversion sind Teile einer Persönlichkeit ohne das man hier gleich eine Störung oder einen Komplex sehen sollte, da jeder von uns eine Tendenz zu der einen oder anderen Seite hat.

Zurück zum Fussball. Mehr Persönlichkeiten - wie Ama - wünsche ich mir für unser Team. Ich hab manchmal das Gefühl, die Mannschaft ergibt sich ihrem Schiksal, eben weil dieser Typus "Führungspersönlichkeit" zu wenig vertreten ist.

Greez
Ibanez
#
lt.commander schrieb:
Anakiny schrieb:

......und der im Sinne des Vereins argumentiert.

Mich würden zwei Deiner genannten Punkte brennend interessieren.

1. Wieso ist es im Sinne des Vereines, wenn Ama sich der Presse anvertraut. Im Sinne bedeutet ja, positives bewirken, oder von der Vereinsführung erwünscht sein. Beides kann ich nicht erkennen.

2. Wer sind diese 6-8 Spieler, die nicht berücksichtigt werden und deshalb die Gemeinschaft zerstört wird - durch Skibbe, sowie wo dies zwischen den Zeilen und welchen Zeilen zu finden ist.

Hier bitte ich dringenst um Aufklärung, Danke.

Was Ama sagt ist okay und nachvollziehbar, er kritisiert und nimmt Stellung zu einer Entwicklung, die bedenklich ist. Das machen mündige Spieler auch in anderen Vereinen.
Und übrigens hat Skibbe auch davon Gebrauch gemacht, man erinnere sich mal an seine, weitaus heftigere, Vereinsschelte nach dem Leverkusen Spiel.

Welche Spieler außen vor sind? Ganz klar Ama, Fenin, Korkmaz, Tosun, Heller, Steinhöfer, Fährmann, Clark.
Anbahnend Rode. Von Petkovic oder Titsch-Rivero will ich gar nicht sprechen.

Die genannten kommen oder kamen alle nur sporadisch (oder bei gravierendem Verletzungspech) zum Einsatz. Bei Clark dachten wir doch zum Beispiel, der kommt gar nicht mehr, dann kam er......und wie.

Es gibt ja auch unzählige Situationen, wo man diese Spieler mal bringen kann.

Und im übrigen ist es extrem wichtig, die Spieler, die nicht zur ersten 11 gehören, zu integrieren, ihnen Vertrauen zu schenken und sie stark zu machen. So entstehen Entwicklungen, die ich unter Skibbe z.B. bei Fenin oder Korkmaz vermiss(t)e.
#
Warum lässt mich nur das Gefühl nicht los, dass Ama am Samstag in der Startelf steht?
#
lt.commander schrieb:
peter schrieb:

das sind aber nur 5 nicht 6-8. Die Herren verkaufen Ihre unbelegbaren Eigenfantasien als Fakten, leiten daraus vernichtende Urteile über Menschen ab und ignorieren jedwede Fragestellung hierzu, weil es ja unbequem ist.

Genau dieses Klientel mag ich besonders gerne.

Wovon sprichst Du? Von Lt.Commander Data?

#
bernie schrieb:
Warum lässt mich nur das Gefühl nicht los, dass Ama am Samstag in der Startelf steht?

ich glaube eher an eine suspendierung. warte wir mal ab.

Teilen