>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
1amanatidis8 schrieb:
Ama war bisher unser teuerster Bankdrücker, nun ist er mit Abstand unser teuerster Zuschauer im Stadion.  :neutral-face  


Da kann er wenigstens besser supporten und bei der Pippi mithüpfen.  
#
betterman schrieb:
corny schrieb:
Shlomo schrieb:
Skibbe wirkte bei seinen Aussagen zu Ama reichlich angekratzt. Wie schon mehrmals hier geschrieben auch nicht sonderlich souverän. Dass er diesen Schritt gehen musste seh ich prinzipiell zwar auch, blöd nur, dass er sich selbst in diese Situation gebracht hat.    


Sehe ich nicht so, hör Dir doch mal in blog-d den Ausschnitt von der PK an in der es um die Aussage von Skibbe geht auf die sich Amanatidis bezieht. Er hat nirgendwo gesagt, dass er Trainingspausen machen würde oder Trainingseinheiten ausliese, er hat im Gegenteil gesagt, dass Ama genauso eine Alternative ist wie Fenin und dass er auch schon von Anfang an gespielt hat. Das Einzige was er gesagt hat, ist das die Schnelligkeitswerte nicht so sind wie vor der Verletzung und das Ama nicht so trainierbar ist wie andere Spieler auf Grund der Verletzung auf die sie beim Training rücksicht nehmen. Da gab es Null komma Null Punkte die ein solches Interview von Amanatidis rechtfertigen, zumal die Aussage ja wohl schon vom 4.2 ist. Auch bei den Nachfragen hat Skibbe schon sehr auf seine Wortwahl geachtet, eben dass so eine Reaktion nicht provoziert wird.


also ich geh mal davon aus, dass die nicht nur via Pressekonferenzen miteinander kommunizieren, sondern auch persönlich. und da wird der herr despot dem Ama wohl dementsprechend was gesagt haben...


Darüber hat sich Ama aber nicht aufgeregt sondern über die Sachen die öffentlich gesagt wurden. Und wenn Skibbe ihm die Kritik persönlich mitgeteilt hat, dann ist das noch weniger ein Grund solche Dinge zu sagen, dann hätte Ama besser dran getan an den entsprechenden Punkten zu arbeiten.
#
KaiausFFM schrieb:
Soll man nicht aus Historien lernen und handeln Heribert B. ?!


Jawoll! Holt Dietrich Weise zurück.
#
Skibbe ist bei mir jetzt endgültig unten durch!
Das erinnert mich so langsam an einen ehemaligen Trainer von uns, der jetzt einen ehemaligen Verein von Skibbe trainiert!
#
Ich finde dem Trainer blieb keine andere Wahl. Wenn ich der Meinung bin, dass mein Chef mich nicht korrekt behandelt oder ins zweite Glied schiebt, dann kann ich mit ihm normalerweise darüber reden und versuche die Dinge aus meiner Sicht zu erläutern. Mit etwas Glück ändert sich vielleicht meine Situation im positiven Sinn, falls mein Chef von meiner Argumentation überzeugt ist. Wenn nicht, dann habe ich meine Situation in der Regel aber auch nicht verschlechtert. Wähle ich aber den Weg mich bei der gesamten schreibenden Zunft zu beschweren, dann fliege ich raus. Ein völlig normaler Zustand !!  Kein Chef der Welt lässt sich öffentlich von einem Untergebenen abwatschen ! Ama ist ein extrem stolzer und egoistischer Mensch, der bereits in Vergangenheit des öfteren auf diese Art und Weise aneckte. Nun ist das Faß voll . Ich mag ihn als Spieler , auch wenn er doch einige Defzite im technischen Bereich vorzuweisen hat. Und genau diese Defizite machen die Suspendierung auch erträglich.
#
Vielleicht macht es Amanatidis wie Mondragon und ruft eine Pressekonferenz ein, in der er sich mit Jesus vergleicht (Skibbe darf dann die Rolle von Pontius Pilatus).

Der Look würde doch schonmal passen!    

Auf gehts Amanatidis, macht den Jesus!  
#
corny schrieb:
KaiausFFM schrieb:
So spricht nur jemand, der völlig verunsichert ist und nicht mehr weiß, was er machen soll....


Ich möchte Dich mal sehen wenn Du in so einer Lage steckst, er mußte eine schwere Entscheidung treffen und er steht dazu, dass ist mehr als ich manch anderem zutrauen würde. Er suspendiert den Lieblingsspieler seines Chefs, das angebliche Aushängeschild des Vereins und das in einer Situation in der der Spieler auf Grund der Angriffsmisere für die Mannschaft wichtig sein könnte. Dazu brauchst Du eine ganze Menge Rückrat, das macht nicht jeder. Wenn das schief geht (anscheinend erfolgte die Suspendierung ohne Rücksprache mit HB) dann war Skibbe längste Zeit Trainer in Frankfurt, er riskiert hier also quasi seinen Job. Bleibt zu wünschen dass die Mannschaft hinter Skibbe steht und gegen Leverkusen endlich wieder gewinnt und sich nun nicht hinter dem Alibi Ama versteckt.

Hut ab, Herr Skibbe und weiter so.


Es ist sein Job schwere Entscheidungen zu treffen und es gibt garantiert Trainer, die sowas überlegter, strategischer und abgeklärter machen als unser Herr Skibbe. Sollte er das mit HB nicht vorher besprochen haben, unterstreicht das alles noch und dann kann ich eine Aussage "Herr Skibbe weiter so" nicht verstehen !

#
Zicolov schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Amanatidis:
- der Durchschnittsstürmer, der aufgrund mangelder Alternativen (Geld)Stammspieler bei uns war
- der sehr verletzungsanfällig ist
- der die Lauterer Fans als die besten der Welt bezeichnet
- der bei Abstieg sich verdrückt
- der keine Integrationsfigur, wie ein Binde oder Schur oder Oka, ist
- der eine sehr eigene Sicht auf sein Leistungsvermögen und seine "Verdienste" für die Eintrach hat

und hier wird so ein geschiss um den Mann gemacht    


-> http://www.youtube.com/watch?v=opTxsniPlsQ (ab 0:31)  


   
#
Finde Skibbes Entscheidung absolut richtig. Hätte mit diesem Schritt schon bei Amas herbstlichen letzten gerechnet.
#
corny schrieb:
KaiausFFM schrieb:
So spricht nur jemand, der völlig verunsichert ist und nicht mehr weiß, was er machen soll....


Ich möchte Dich mal sehen wenn Du in so einer Lage steckst, er mußte eine schwere Entscheidung treffen und er steht dazu, dass ist mehr als ich manch anderem zutrauen würde. Er suspendiert den Lieblingsspieler seines Chefs, das angebliche Aushängeschild des Vereins und das in einer Situation in der der Spieler auf Grund der Angriffsmisere für die Mannschaft wichtig sein könnte. Dazu brauchst Du eine ganze Menge Rückrat, das macht nicht jeder. Wenn das schief geht (anscheinend erfolgte die Suspendierung ohne Rücksprache mit HB) dann war Skibbe längste Zeit Trainer in Frankfurt, er riskiert hier also quasi seinen Job. Bleibt zu wünschen dass die Mannschaft hinter Skibbe steht und gegen Leverkusen endlich wieder gewinnt und sich nun nicht hinter dem Alibi Ama versteckt.

Hut ab, Herr Skibbe und weiter so.


sorry, aber ich glaube das war ein kurzschluss, nicht geplant. wenn, dann hätte er das erklärt. Aber dieser Vorgang war völlig unüberlegt. es ist ja wohl ein witz von einem unzufriedenen spieler sein eigenes schicksal abhängig zu machen. Skibbe mag Ama einfach nicht.
#
didono schrieb:
die Fans leiden(...)langsam scheiss ich auf die SGE....und da bin ich bestimmt nicht der einzige....diese Saison ohne mich  


Auf nimmer wiedersehen und bleib bitte weg, auf solche "Fans" kann man getrost verzichten...!
#
Michael Skibbe hat bei mir mit seiner dünnhäutigen, eingeschnappten Reaktion auf Amas (meiner Meinung nach zu recht geäußerte Kritik im) FR-Interview mächtig Sympathien eingebüst. Das kann man mit so einem Spieler einfach nicht machen, dafür war er zu lange unsere Lebensversicherung.
Zudem muss ich sagen, dass sich mir sein Leistungsprinzip in mancherlei Hinsicht ebenfalls nicht erschließt. Da darf ein Altintop Wochen und Monate auf Regionalliganiveau über den Platz fallen und trotzdem durchspielen, während Ama und ein paar andere auf der Bank schmoren. Und wenn dann mal irgendwann einer eingewechselt wird, dann sind es nur die Alibi-5-Minuten. Was soll da noch passieren? Wenn ich Spiele habe wo nichts läuft, dann bring ich doch auch mal in der 70. einen neuen Mann, wenn's sein muss noch früher. Wenn ich da nur an Aachen denke, da hab ich mich nicht allein gefragt warum ewig kein neuer Mann eingewechselt wird. Statt dessen kommt und kommt der Altintop nicht runter und Benni Köhler hatte auch schon bessere Tage.
Wir spiene jetzt offensiver ist ja schön und gut, aber daheim werden trotzdem alle Punkte vom Gast mitgenommen. Abgesehen davon, dass es auch nicht gerade einfach war nach Friedhelm (der meiner Meinung nach das Maxium aus der Mannschaft zu seiner Zeit meistens raus geholt hat) NICHT offensiver zu werden.

Wenn ich mir vor Augen führe wie die Rückrunde bisher läuft, dann ist es eine Farce zu sehen, dass in der Situation auch noch ein Spieler wie Amanatidis aussortiert wird bzw werden soll. Mit dieser "Logik" habe ich ein Problem... Hoffentlich rudert der Trainer nach seinem schmollen und dem nächsten Spiel wieder zurück.

PRO AMANATIDIS!
#
Mal ohne sich auf eine der beiden (persönlichen) Seiten zu stellen:

Ama ist Angestellter des Vereins und verdient als solcher einen Haufen Geld und hat im Sinn des Vereins zu handeln. Dieses "Diva-Ehre" Gekreische nervt mich.
Wenn er nicht in der ersten spielt kann er sich beim Trainer, beim Vorstand oder beim Platzwart beschweren, hat aber die Öffentlichkeit außen vor zu lassen. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit diesen Tonfall anzuschlagen.

Skibbe ist Trainer und hat als solcher ebenfalls im Interesse des Vereins zu handeln. Skibbe und HB hätten Ama schon im Vorfeld zur Seite nehmen müssen, da sich diese Eskalation angedeutet hatte.

Jetzt haben wir den Salat, Verlierer ist die Eintracht  

Ich bin soooooo satt!
#
hersbtlichen Ergüssen, sollt das heißen. Pro Editfunktion.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Finde Skibbes Entscheidung absolut richtig. Hätte mit diesem Schritt schon bei Amas herbstlichen letzten gerechnet.


Versteh ich nicht
#
Fozzi schrieb:
Nur noch mal ganz kurz für die, die meinen, Ama wäre kein Torjäger. Bis zu dieser Saison hat er für die Eintracht 42 Buden in 121 spielen gemacht, also grob in jedem 3ten Spiel getroffen (hoffe, ich hab mich nicht vertan, müßte aber grob stimmen).

Damit bewegt er sich grob auf dem Niveau von Olic, Guerrero, Petric, Pantelic, Podolski, Klasnic, Voronin, usw.

 


Aber gaaanz grob auf dem Niveau mit Pantelic.
Mal nebenbei: Den hätte ich nach wie vor damals wie heute gerne mal bei uns gesehen
#
Bin eigentlich froh, dass es jetzt endlich raus ist! Lieber ein Ende ohne Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende! Eigentlich müsste Jedem klar gewesen sein, dass es auf so etwas hinaus laufen wird, und das meine ich nicht etwa wegen des offensichtlich schwierigen Charakters von Ama. Wir müssen uns einfach eingestehen, dass unser "Helden-Kader" irgendwann mal auseinanderbricht, und dass ist das normalste von der Welt. Wir haben hier in Frankfurt doch seit Jahren auf einem Ponyhof gelebt, unsere Okas, Amas, Ochs, Russ usw., Stamm aus der eigenen Jugend, seit dem Aufstieg im Team - Es war klar, dass einmal der Tag kommt, wenn einige dieser Spieler den kommenden Anforderungen nicht mehr genügen werden! Ich weiß wohl zu schätzen, was Amanatidis für die Eintracht geleistet hat, er war immer einer meiner Lieblingsspieler, jedoch finde ich waren wir auch viel zu  verwöhnt, über Jahre quasi immer mit den gleichen Leuten aufzutreten, die dadurch natürlich zu absoluten Intergrationsfiguren für uns wurden. In den letzten sechs Jahren haben andere Mannschaften ihren Kader 4-5 Mal komplett verändert, ohne dass sich dadurch grundsätzlich eine Leistungsschwächung ablesen lassen würde, bzw. dass diese betreffenden Mannschaften in der Gunst ihrer Fans gesunken sind. Ich halte diese Entwicklung einfach für den normalen Lauf der Dinge. Funkel war fünf Jahre in Frankfurt und hat sich eben, auch auf Grund der finanziellen Voraussetzungen einen gewissen Kader zusammengebastelt. Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der auf grund von bestimmten gewünschten Anforderungen ausgewählt wurde, es ist nur natürlich, ja sogar wünschenswert, wenn er eine eigene Vorstellung von der Mannschaft hat, alles andere wäre absurd, und nicht im Sinne des Vereins! Eigentlich wundere ich mich, dass es nicht schon eher Maßnahmen in diese Richtung gab, jedoch sind mit der Vertragsverlängerung wohl endgültig die Weichen in Richtung Zukunft gelegt worden, ob es uns gefällt oder nicht! Nocheinmal möchte ich betonen, dass ich mir durchaus bewußt bin, was Ama, oder auch andere Spieler über die Jahre für die Eintracht geleistet haben, jedoch eines ist auch klar - der Kader ist ausgereizt, wir wissen alle, dass höhere Ziele mit dieser Mannschaft nicht zu realisieren sind, also sollte man Skibbe nicht zu hart kritisieren, wenn er ernsthaft versucht etwas daran zu ändern!  
#
corny schrieb:
Shlomo schrieb:
Skibbe wirkte bei seinen Aussagen zu Ama reichlich angekratzt. Wie schon mehrmals hier geschrieben auch nicht sonderlich souverän. Dass er diesen Schritt gehen musste seh ich prinzipiell zwar auch, blöd nur, dass er sich selbst in diese Situation gebracht hat.    


Sehe ich nicht so, hör Dir doch mal in blog-d den Ausschnitt von der PK an in der es um die Aussage von Skibbe geht auf die sich Amanatidis bezieht. Er hat nirgendwo gesagt, dass er Trainingspausen machen würde oder Trainingseinheiten ausliese, er hat im Gegenteil gesagt, dass Ama genauso eine Alternative ist wie Fenin und dass er auch schon von Anfang an gespielt hat. Das Einzige was er gesagt hat, ist das die Schnelligkeitswerte nicht so sind wie vor der Verletzung und das Ama nicht so trainierbar ist wie andere Spieler auf Grund der Verletzung auf die sie beim Training rücksicht nehmen. Da gab es Null komma Null Punkte die ein solches Interview von Amanatidis rechtfertigen, zumal die Aussage ja wohl schon vom 4.2 ist. Auch bei den Nachfragen hat Skibbe schon sehr auf seine Wortwahl geachtet, eben dass so eine Reaktion nicht provoziert wird.


Werd ich mal nachholen und mir den genauen Wortlaut anhören. Danke für den Hinweis.
#
KroateAusFfm schrieb:
didono schrieb:
die Fans leiden(...)langsam scheiss ich auf die SGE....und da bin ich bestimmt nicht der einzige....diese Saison ohne mich  


Auf nimmer wiedersehen und bleib bitte weg, auf solche "Fans" kann man getrost verzichten...!



Da hat der Kroate mal absolut recht... Was ist das denn für eine Einstellung? Da sollte jemand dazu übergehen sein Mainz / Hoppenheim Fähnchen in den Wind zu halten, nachdem er das SGE-Banner eingeholt hat.  


Teilen