Anakiny schrieb: Das ganze macht mich immer noch fassungslos. Es verstärkt sich folgender Eindruck.
Für mich laufen wir Gefahr, unter Skibbe eine beliebige Söldnertruppe zu werden. Einen Amanatidis, der seit Jahren den Adler im Herzen trägt, kann man nicht einfach so mir nichts dir nichts aussortieren. Das sind Heynck'sche Züge
Schon gar nicht für ein solches Interview, und mit dem Wissen der eigenen, provokanten Pressekonferenz zum Freiburg Spiel. Das hat was abgekartetes, etwas, was Skibbe vielleicht auslösen wollte.
Amanatidis' Reaktion war aber eher die eines mündigen Spieler und nicht eines geldgeilen Söldners. Daher ist Skibbes Reaktion keineswegs nachvollziehbar.
Mit Tosun und Alvares hat Skibbe bereits zwei Eintracht Jugendspieler weggeschickt, einer war seit der E-Jugend dabei. Im Sommer steht der einzige Frankfurter Ochs vor dem Absprung.
Hinzu kommt, dass junge, hoffnungsvolle Spieler wie Korkmaz oder Fenin unter Skibbe stagnieren und nicht weiterkommen. Ein Fenin galt mal als größte Hoffnung Tschechiens, ein Korkmaz hat international bereits bewiesen, dass er mithalten kann. Beide hat Eintracht auf Jahre gebunden, was aus meiner Sicht sehr klug war. Korkmaz ist nun weg und wenn es so weiter geht, sehe ich auch Fenin vor einem Wechsel.
Stattdessen haben wir nun Gekas, Altintop, Caio (sollte ja auch schon gehen) oder Schwegler. So gerne ich alle mag und schätze, aber sie würden ohne mit der Wimper zu zucken die Eintracht verlassen, wenn die Umstände es zulassen.
Ich mache mir im Augenblick große Sorgen, auch um die Identität des Vereins. Und ich finde, "gereizt" hat es im Skibbe-Thread auf den Punkt gebracht:
"Skibbe hat mir ein Stück Eintrachtemotion geklaut. Ob er sportlich Recht hat ist mir egal."
Für mich hat Skibbe nun sehr viel Kredit verspielt, eigentlich seinen kompletten. Ich wünsche mir einen, wie sagte mal ein anderer Thread Teilnehmer treffend, "New-School Trainer"......der den Adler trägt (Ja, ich schreibe jetzt Alex Schur). Nichts ist mir wichtiger, auch nicht die theoretische Spielkultur, von der ich aber meist mehr lese als sehe.
Warum spiel Halil immer, warum wird ein Meier/Köhler/Gekas wie auch immer, bei Formschwäche nicht auf die Bank gesetzt? Haben wir so schlechte Einwechselspieler? Ist Ama und anderer so viel schlechter wie die 11 Mann auf dem Platz.
Halil hat die letzten 2 Spiele nicht gespielt. Dafür hat Köhler auf seiner Position gespielt. Das wurde von vielen hier, auch von mir, gefordert. Das Ergebnis war ernüchternd. Meier würde ich auch mal eine Denpause auf der Bank verordnen. Allerdings hat sich Clark, der davor starke Leistungen gezeigt hat, der die 6er Position gut spielen kann, leider schwer verletzt.
Einen Stürmer, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat, den setze ich nicht wegen 3 schlechten Spielen auf die Bank.
Und nur für den könnte Ama rein kommen. Seine 2 Spiele als 10er waren uah...
Ich kann mir das schon erklären, auch wenn ich selbst nicht zufrieden bin mit der Art und Weise, wie Skibbe auf- und während des Spiels umstellt.
@Aachener Genau. An jedem Spieltag darf einer der unzufriedenen zeigen, warum er auf der Bank sitzt. So, heute spielst du mal hinten links... das halte ich für Quatsch. Dein Caio-Beispiel geht meiner Meinung nach zwar in die von dir argumentierte Richtung, allerdings auch nur ansatzweise, da Caio auch heute noch immer mal wieder in der Startelf steht. So zumindest aktuell die letzten 2 Spiele.
Aachener_Adler schrieb: Man sollte als Fan hinter Skibbes Entscheidung stehen.
nö, warum auch?
Weil ich immer noch in erster Linie Eintracht-Fan bin. Da kann man deren leitende Verantwortliche nicht für Entscheidungen auspfeifen, die ich (gerade noch) vertretbar finde (wenn auch äußerst unglücklich).
wie kommst du jetzt auf auspfeifen? Ich finde die Entscheidung von Skibbe falsch, sein Auftreten in der PK grottenschlecht, ich stehe keinesfalls hinter ihm und seinen Entscheidungen - aber ich pfeife ihn nicht aus. Ich pfeife generell keinen aus, der für die Eintracht arbeitet.
nö, warum auch?
Weil ich immer noch in erster Linie Eintracht-Fan bin. Da kann man deren leitende Verantwortliche nicht für Entscheidungen auspfeifen, die ich (gerade noch) vertretbar finde (wenn auch äußerst unglücklich).
wie kommst du jetzt auf auspfeifen? Ich finde die Entscheidung von Skibbe falsch, sein Auftreten in der PK grottenschlecht, ich stehe keinesfalls hinter ihm und seinen Entscheidungen - aber ich pfeife ihn nicht aus. Ich pfeife generell keinen aus, der für die Eintracht arbeitet.
gegen auspfeiffen,dafür PRO AMANATIDIS Rufe das ganze spiel über!
Woher wissen hier soviele, on nun Skibbe oder Ama Recht haben?
Nur die beiden Beteiligten wissen, was intern abgelaufen ist. Dieses Wissen ist in meinen Augen aber Voraussetzung, um ein faires Urteil abgeben zu können - alles andere ist unangemessen, da es auf Vermutungen und Unterstellungen basiert!
Wenn ich mir die PK vor dem Pillenspiel ansehe, dann sitzt und spricht da ein sehr wütender Trainer. Er hat ja um die erste Amanatidis-Frage geradezu gebettelt. Wer einen solchen "dicken Hals" hat reagiert nicht immer richtig.
Wer es als Spieler allerdings fertigbringt, seinen Chef derart auf die Palme zu bringen, muß sich über eine Reaktion nicht wundern.
Wenn ich Herri wäre, würde ich beide für einen Nachmittag mit einem zu Konfliklösungen geschulten Menschen in einen Raum sperren. Wenn sich dann herausstellt, dass es keine Basis für ein gemeinsames Arbeiten am Erfolg der SGE gibt, muß halt einer gehen. Im Regelfall ist das in solchen Fällen nicht der Übungsleiter, sondern der Spieler.
nö, warum auch?
wird sicherlich jegliche spannung aus der situation nehmen.. kann jeder machen was er will, ich für meinen teil werde mich "neutral" verhalten, nicht weil ich schweizer bin, sondern weils ein ding zwischen dem spieler und seinem trainer ist..
und weil dieser "kindergarten" sowas von unnötig ist in einer situation in der es sportlich kaum bescheidener laufen kann für uns!
Ich werde die Mannschaft unterstützen, dafür gehe ich ins stadion..
nö, warum auch?
das ist genauso der gleiche Blödsinn.
Wenn man es schaffen würde, dass der Mob ein langezogenes Ama Ama durchs Stadion hallen lässt, dann wäre das nahezu eine perfekte Parodie auf Funkelsabgang.
nö, warum auch?
Diesen "Blödsinn" (in welcher Form auch immer) werden wir morgen aber hören.
Anakiny schrieb: Das ganze macht mich immer noch fassungslos. Es verstärkt sich folgender Eindruck.
Für mich laufen wir Gefahr, unter Skibbe eine beliebige Söldnertruppe zu werden. Einen Amanatidis, der seit Jahren den Adler im Herzen trägt, kann man nicht einfach so mir nichts dir nichts aussortieren. Das sind Heynck'sche Züge
Schon gar nicht für ein solches Interview, und mit dem Wissen der eigenen, provokanten Pressekonferenz zum Freiburg Spiel. Das hat was abgekartetes, etwas, was Skibbe vielleicht auslösen wollte.
Amanatidis' Reaktion war aber eher die eines mündigen Spieler und nicht eines geldgeilen Söldners. Daher ist Skibbes Reaktion keineswegs nachvollziehbar.
Mit Tosun und Alvares hat Skibbe bereits zwei Eintracht Jugendspieler weggeschickt, einer war seit der E-Jugend dabei. Im Sommer steht der einzige Frankfurter Ochs vor dem Absprung.
Hinzu kommt, dass junge, hoffnungsvolle Spieler wie Korkmaz oder Fenin unter Skibbe stagnieren und nicht weiterkommen. Ein Fenin galt mal als größte Hoffnung Tschechiens, ein Korkmaz hat international bereits bewiesen, dass er mithalten kann. Beide hat Eintracht auf Jahre gebunden, was aus meiner Sicht sehr klug war. Korkmaz ist nun weg und wenn es so weiter geht, sehe ich auch Fenin vor einem Wechsel.
Stattdessen haben wir nun Gekas, Altintop, Caio (sollte ja auch schon gehen) oder Schwegler. So gerne ich alle mag und schätze, aber sie würden ohne mit der Wimper zu zucken die Eintracht verlassen, wenn die Umstände es zulassen.
Ich mache mir im Augenblick große Sorgen, auch um die Identität des Vereins. Und ich finde, "gereizt" hat es im Skibbe-Thread auf den Punkt gebracht:
"Skibbe hat mir ein Stück Eintrachtemotion geklaut. Ob er sportlich Recht hat ist mir egal."
Für mich hat Skibbe nun sehr viel Kredit verspielt, eigentlich seinen kompletten. Ich wünsche mir einen, wie sagte mal ein anderer Thread Teilnehmer treffend, "New-School Trainer"......der den Adler trägt (Ja, ich schreibe jetzt Alex Schur). Nichts ist mir wichtiger, auch nicht die theoretische Spielkultur, von der ich aber meist mehr lese als sehe.
Ein Text zum Ausdrucken und an die Wand hängen
Würde ihn mir eher an den Boxsack oder die Dartscheibe hängen. Aber jeder nach seinem Gemüt.
nö, warum auch?
nö, warum auch?
Hoffentlich bleiben solche wie du zumindest am Samstag zuhause. Ganz ehrlich, die GANZE MANNSCHAFT braucht die Unterstützung um gegen einen schweren Gegner wie Leverkusen zu bestehen und zu siegen. Während diesen 90 Minuten interessiert mich Ama kein bisschen, zumal er das alles seiner eigenen Arroganz zuzuschreiben hat. Und da soll ich auch noch lautstark für ihn eintreten? Wozu? Damit er noch überheblicher wird? Nein. Ich will die 11 Jungs die auf dem Platz sind anfeuern und sonst nichts und niemanden. Und das sollten wir als Fans möglichst geschlossen tun. Aber ich ahne jetzt schön Böses, weil wir noch so ein paar Amas auf der Tribüne haben, die ihr eigenes Ego über alles andere stellen.
nö, warum auch?
Ich wäre dafür, beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung (bzw. des Trainers)
" A M A N A T I D I S " anstelle von " S K I B B E " zu rufen, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Das darf er dann - inbesondere in Gegenwart von Osram - als Zeichen verstehen. Wir dulden keine Wiederholung der Geschichte, insbesondere, da Amanatidis sich in diesem Fall viel korrekter verhalten hat als Yeboah, Okocha und Gaudino seinerzeit.
nö, warum auch?
ja, wird interessant.
Ich weiß schon garnet mehr wie viele Spiele wir schon mit solch einer Stimmung hatten...
Warum spiel Halil immer, warum wird ein Meier/Köhler/Gekas wie auch immer, bei Formschwäche nicht auf die Bank gesetzt? Haben wir so schlechte Einwechselspieler? Ist Ama und anderer so viel schlechter wie die 11 Mann auf dem Platz.
Halil hat die letzten 2 Spiele nicht gespielt. Dafür hat Köhler auf seiner Position gespielt. Das wurde von vielen hier, auch von mir, gefordert. Das Ergebnis war ernüchternd. Meier würde ich auch mal eine Denpause auf der Bank verordnen. Allerdings hat sich Clark, der davor starke Leistungen gezeigt hat, der die 6er Position gut spielen kann, leider schwer verletzt.
Einen Stürmer, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat, den setze ich nicht wegen 3 schlechten Spielen auf die Bank.
Ich kann mir das schon erklären, auch wenn ich selbst nicht zufrieden bin mit der Art und Weise, wie Skibbe auf- und während des Spiels umstellt.
@Aachener Genau. An jedem Spieltag darf einer der unzufriedenen zeigen, warum er auf der Bank sitzt. So, heute spielst du mal hinten links... das halte ich für Quatsch. Dein Caio-Beispiel geht meiner Meinung nach zwar in die von dir argumentierte Richtung, allerdings auch nur ansatzweise, da Caio auch heute noch immer mal wieder in der Startelf steht. So zumindest aktuell die letzten 2 Spiele.
so seh ichs auch ... abgeshen davon dass die art wie Ama die ganze Saison stänkert von Beginn an , dabei auch indirekte Kollegenschelte nicht ausgelassen hat, finde ich rein sportlich wenig Gründe warum er hätte spielen sollen. Natürlich kann man darüber streiten ob er nicht insgesamt auch mal länger hätte auf dem Platz stehen können , aber allein schon die Aussage "wenn ich fit bin spiel ich" war unmöglich von ihm.
Letzlich bleibt einem leitenden Angestellten und Vorgesetzten in dieser Situation nichts mehr andres übrig. Daher hat Skibbe recht gehabt.
nö, warum auch?
" A M A N A T I D I S " anstelle von " S K I B B E " zu rufen, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Das darf er dann - inbesondere in Gegenwart von Osram - als Zeichen verstehen. Wir dulden keine Wiederholung der Geschichte, insbesondere, da Amanatidis sich in diesem Fall viel korrekter verhalten hat als Yeboah, Okocha und Gaudino seinerzeit.
mfg sir_rhaines
sorry, aber Köhler, Meier u.s.w. während des Spiels wieder auspfeifen?
Tube schrieb: @Aachener Genau. An jedem Spieltag darf einer der unzufriedenen zeigen, warum er auf der Bank sitzt. So, heute spielst du mal hinten links... das halte ich für Quatsch.
Ich auch. Wenn du genau gelesen hätten, hättest du aber bemerken können, dass ich dir zu 95% Recht gegeben habe. Aber eben nicht zu 100%. Caio war eine Ausnahme, der musste einfach mal ein paar Spiele am Stück spielen. Und im Falle Ama halte ich diese Form der Ausbootung eben auch für problematisch, weil es diverse negative Folgen hat, die man besser vermieden hätte.
Ich bin ein Fan von Amas aufopfernder Spielweise und seinem Einsatz. Ich glaube ihm auch, dass er wirklich den Adler im Herzen trägt. Aber über dem Adler prangt leider noch eine gigantische "Ama-Büste". Ochs hat völlig Recht, wenn er sagt, dass Ama nicht einmal, nicht zweimal, sondern dreimal gegen klare Absprachen verstoßen hat. Das ist nicht länger hinnehmbar.
Bei dem, was einige hier ablassen stellt sich doch schon die Frage, ob sie Fans von Eintracht Frankfurt, oder eher Fans von Eintracht Amanatidis sind...
sir_rhaines schrieb: Ich wäre dafür, beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung (bzw. des Trainers)
mfg sir_rhaines
schwachsinn - zum einen entspannt das, ich kann mich nur wiederholen, die situation überhaupt nicht, zum anderen kann ich nicht begreifen wie hier ständig zwei vollkommen verschiedene situationen verglichern werden. Ich hab das Gefühl einige erinnern sich gar nicht mehr wie das damals unter osram ablief!
Ich finde, dass Ama sich wieder super ans Team rangekämpft hat nach so einer Verletzung. Bei seinen Einwechslungen hatte ich auch den Eindruck, dass er sich auf jeden Fall voll rein haut und mit genau so viel Einsatz und Ehrgeiz in die Zweikämpfe geht wie vor seinen Verletzungen. Ob da jetzt noch ein paar Prozentpünktchen fehlen für 90 Minuten kann ich nicht bewerten. Ganz sicher reicht es aber für 15 ... 20 ... 35 Minuten oder auch mal ne Halbzeit in der er dann zeigen kann, dass er in die Startelf gehört. Wenn er denn mal 3-5 Chancen in Folge erhält. Aber Skibbe gibt ihm ja NULL möglichkeit sich anzubieten.
Ama hat sich über 5 Jahre für uns den ***** aufgerissen und das sollten wir als Fans ihm auch danken am Samstag. Zwischendurch immer wieder mal AMANATIDIS Rufe und zwar schon zu Beginn des Spiels, sonst kommt es so an, als ob wir es rufen würden weil mal wieder nicht läuft. So wie vor einigen Monden noch die Caaaaiooooooo Rufe durchs Rund hallten.
Skibbe soll sehen, dass wir hinter Ama stehen und der Meinung sind, dass er auch wieder ne Chance verdient hat. Aber eine echte Chance!!! Nicht 5 Minuten vor Abpfiff!!!
Ein Text zum Ausdrucken und an die Wand hängen
Halil hat die letzten 2 Spiele nicht gespielt.
Dafür hat Köhler auf seiner Position gespielt. Das wurde von vielen hier, auch von mir, gefordert. Das Ergebnis war ernüchternd.
Meier würde ich auch mal eine Denpause auf der Bank verordnen. Allerdings hat sich Clark, der davor starke Leistungen gezeigt hat, der die 6er Position gut spielen kann, leider schwer verletzt.
@Aachener
Genau. An jedem Spieltag darf einer der unzufriedenen zeigen, warum er auf der Bank sitzt. So, heute spielst du mal hinten links... das halte ich für Quatsch.
Dein Caio-Beispiel geht meiner Meinung nach zwar in die von dir argumentierte Richtung, allerdings auch nur ansatzweise, da Caio auch heute noch immer mal wieder in der Startelf steht. So zumindest aktuell die letzten 2 Spiele.
Nur die beiden Beteiligten wissen, was intern abgelaufen ist.
Dieses Wissen ist in meinen Augen aber Voraussetzung, um ein faires Urteil abgeben zu können - alles andere ist unangemessen, da es auf Vermutungen und Unterstellungen basiert!
Wenn ich mir die PK vor dem Pillenspiel ansehe, dann sitzt und spricht da ein sehr wütender Trainer. Er hat ja um die erste Amanatidis-Frage geradezu gebettelt. Wer einen solchen "dicken Hals" hat reagiert nicht immer richtig.
Wer es als Spieler allerdings fertigbringt, seinen Chef derart auf die Palme zu bringen, muß sich über eine Reaktion nicht wundern.
Wenn ich Herri wäre, würde ich beide für einen Nachmittag mit einem zu Konfliklösungen geschulten Menschen in einen Raum sperren. Wenn sich dann herausstellt, dass es keine Basis für ein gemeinsames Arbeiten am Erfolg der SGE gibt, muß halt einer gehen. Im Regelfall ist das in solchen Fällen nicht der Übungsleiter, sondern der Spieler.
kann jeder machen was er will, ich für meinen teil werde mich "neutral" verhalten, nicht weil ich schweizer bin, sondern weils ein ding zwischen dem spieler und seinem trainer ist..
und weil dieser "kindergarten" sowas von unnötig ist in einer situation in der es sportlich kaum bescheidener laufen kann für uns!
Ich werde die Mannschaft unterstützen, dafür gehe ich ins stadion..
Wenn man es schaffen würde, dass der Mob ein langezogenes Ama Ama durchs Stadion hallen lässt, dann wäre das nahezu eine perfekte Parodie auf Funkelsabgang.
Würde ihn mir eher an den Boxsack oder die Dartscheibe hängen. Aber jeder nach seinem Gemüt.
ja, wird interessant.
Hoffentlich bleiben solche wie du zumindest am Samstag zuhause. Ganz ehrlich, die GANZE MANNSCHAFT braucht die Unterstützung um gegen einen schweren Gegner wie Leverkusen zu bestehen und zu siegen. Während diesen 90 Minuten interessiert mich Ama kein bisschen, zumal er das alles seiner eigenen Arroganz zuzuschreiben hat. Und da soll ich auch noch lautstark für ihn eintreten? Wozu? Damit er noch überheblicher wird? Nein. Ich will die 11 Jungs die auf dem Platz sind anfeuern und sonst nichts und niemanden. Und das sollten wir als Fans möglichst geschlossen tun. Aber ich ahne jetzt schön Böses, weil wir noch so ein paar Amas auf der Tribüne haben, die ihr eigenes Ego über alles andere stellen.
" A M A N A T I D I S " anstelle von " S K I B B E "
zu rufen, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Das darf er dann - inbesondere in Gegenwart von Osram - als Zeichen verstehen. Wir dulden keine Wiederholung der Geschichte, insbesondere, da Amanatidis sich in diesem Fall viel korrekter verhalten hat als Yeboah, Okocha und Gaudino seinerzeit.
mfg
sir_rhaines
Ich weiß schon garnet mehr wie viele Spiele wir schon mit solch einer Stimmung hatten...
so seh ichs auch ...
abgeshen davon dass die art wie Ama die ganze Saison stänkert von Beginn an , dabei auch indirekte Kollegenschelte nicht ausgelassen hat, finde ich rein sportlich wenig Gründe warum er hätte spielen sollen. Natürlich kann man darüber streiten ob er nicht insgesamt auch mal länger hätte auf dem Platz stehen können , aber allein schon die Aussage "wenn ich fit bin spiel ich" war unmöglich von ihm.
Letzlich bleibt einem leitenden Angestellten und Vorgesetzten in dieser Situation nichts mehr andres übrig.
Daher hat Skibbe recht gehabt.
sorry, aber Köhler, Meier u.s.w. während des Spiels wieder auspfeifen?
Ich auch. Wenn du genau gelesen hätten, hättest du aber bemerken können, dass ich dir zu 95% Recht gegeben habe. Aber eben nicht zu 100%. Caio war eine Ausnahme, der musste einfach mal ein paar Spiele am Stück spielen. Und im Falle Ama halte ich diese Form der Ausbootung eben auch für problematisch, weil es diverse negative Folgen hat, die man besser vermieden hätte.
Aber über dem Adler prangt leider noch eine gigantische "Ama-Büste". Ochs hat völlig Recht, wenn er sagt, dass Ama nicht einmal, nicht zweimal, sondern dreimal gegen klare Absprachen verstoßen hat. Das ist nicht länger hinnehmbar.
Bei dem, was einige hier ablassen stellt sich doch schon die Frage, ob sie Fans von Eintracht Frankfurt, oder eher Fans von Eintracht Amanatidis sind...
schwachsinn - zum einen entspannt das, ich kann mich nur wiederholen, die situation überhaupt nicht, zum anderen kann ich nicht begreifen wie hier ständig zwei vollkommen verschiedene situationen verglichern werden.
Ich hab das Gefühl einige erinnern sich gar nicht mehr wie das damals unter osram ablief!
Ob da jetzt noch ein paar Prozentpünktchen fehlen für 90 Minuten kann ich nicht bewerten. Ganz sicher reicht es aber für 15 ... 20 ... 35 Minuten oder auch mal ne Halbzeit in der er dann zeigen kann, dass er in die Startelf gehört. Wenn er denn mal 3-5 Chancen in Folge erhält.
Aber Skibbe gibt ihm ja NULL möglichkeit sich anzubieten.
Ama hat sich über 5 Jahre für uns den ***** aufgerissen und das sollten wir als Fans ihm auch danken am Samstag. Zwischendurch immer wieder mal AMANATIDIS Rufe und zwar schon zu Beginn des Spiels, sonst kommt es so an, als ob wir es rufen würden weil mal wieder nicht läuft. So wie vor einigen Monden noch die Caaaaiooooooo Rufe durchs Rund hallten.
Skibbe soll sehen, dass wir hinter Ama stehen und der Meinung sind, dass er auch wieder ne Chance verdient hat.
Aber eine echte Chance!!! Nicht 5 Minuten vor Abpfiff!!!