>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
Ich bin grundsätzlich froh, dass wir sowohl einen Amanatidis im Kader haben und auch, dass ein Skibbe momentan Trainer ist.

Aber was beide Personen sich da gerade leisten ist einzig und allein kindisch, egozentrisch und in keinster Weise im Sinne von Eintracht Frankfurt.
Dieses sollte Bruchhagen mal beiden verklickern.

Es ist mir sowieso komplett unverständlich wie zwei erwachsene Personen - sogenannte "Profis" - es schaffen sich jeden Tag zu sehen und es nicht einmal schaffen so kleine Bagatellen aus der Welt räumen zu können.

Aufgrund der aktuellen Maßnahme von Skibbe bin ich eher auf der Seite von Ama, die Kritik geht aber definitiv an beide Personen!! So etwas auf den Rücken der Eintracht auszutragen, gehört für mich von Vereinsseite bestraft!!

Aber bitte nicht wieder anfangen gegen AN der SGE zu pfeiffen, dass bringt wirklich keinen weiter.
Das Fordern von gewissen Spielern im Stadion ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber einem "Faire Chance für Ama" o. Ä. würde ich mich wahrscheinlich auch anschließen..

Abschließend noch etwas, was ich gegenüber Herrn Skibbe loswerden wollte.
Er hat sich anfangs damit gebrüstet wie toll er zum Bleistift pädagogisch etc. mit Brasilianern wie Caio etc. umgehen kann, dann fordere ich diese sozialen Qualitäten bei einem verdiensteten Ex-Kapität aber erst Recht!

Funkel hat da damals mit der Ernennung von Ama zum Kapitän einen ganz klugen Entschluss getroffen in meinen Augen.
Allerdings hat Ama mittlerweile die Binde nicht mehr verdient, aber eine faire Chance zu spielen schon!!
#
gotcha24 schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Ich wäre dafür, beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung (bzw. des Trainers)

" A M A N A T I D I S " anstelle von " S K I B B E "
zu rufen, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Das darf er dann - inbesondere in Gegenwart von Osram - als Zeichen verstehen. Wir dulden keine Wiederholung der Geschichte, insbesondere, da Amanatidis sich in diesem Fall viel korrekter verhalten hat als Yeboah, Okocha und Gaudino seinerzeit.

mfg
sir_rhaines

schwachsinn - zum einen entspannt das, ich kann mich nur wiederholen, die situation überhaupt nicht, zum anderen kann ich nicht begreifen wie hier ständig zwei vollkommen verschiedene situationen verglichern werden.
Ich hab das Gefühl einige erinnern sich gar nicht mehr wie das damals unter osram ablief!

doch der Unterschied ist aber, dass Osram Spieler an ihrem Zenit abgesägt hat, während Ama wohl über dem zenit ist - ohne es selbst zu merken...
#
tutzt schrieb:
Ich bin ein Fan von Amas aufopfernder Spielweise und seinem Einsatz. Ich glaube ihm auch, dass er wirklich den Adler im Herzen trägt.
Aber über dem Adler prangt leider noch eine gigantische "Ama-Büste". Ochs hat völlig Recht, wenn er sagt, dass Ama nicht einmal, nicht zweimal, sondern dreimal gegen klare Absprachen verstoßen hat. Das ist nicht länger hinnehmbar.

Bei dem, was einige hier ablassen stellt sich doch schon die Frage, ob sie Fans von Eintracht Frankfurt, oder eher Fans von Eintracht Amanatidis sind...

Nur weil man Fan von Eintracht Frankfurt ist muss man sich nicht alles von einem Trainer gefallen lassen. Ich glaube die meisten werden immer Eintrachtfans bleiben, auch wenn der Klub in der 3. Liga spielt, aber die Zuneigung zu einer Mannschaft(und damit meine ich nicht die grundsätzliche Zugehörigekeit zu einem Verein) hängt nun mal von Persönlichkeiten auf dem Platz ab und die sehe ich, wie viele andere in der derzeitigen Truppe nicht. Mit Ama ist jetzt noch ein Charakterkopf weg. Fan sein heißt nicht blind allem folgen, sondern sich auch kritisch mit Dingen auseinandersetzen. Wenn wir alle Roboter wären und keine Gefühle hätten, würde sich keiner über Skibbe aufregen. Bloß dann brauche ich auch nicht mehr zum Fußball gehen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Tube schrieb:
@Aachener
Genau. An jedem Spieltag darf einer der unzufriedenen zeigen, warum er auf der Bank sitzt. So, heute spielst du mal hinten links... das halte ich für Quatsch.

Ich auch. Wenn du genau gelesen hätten, hättest du aber bemerken können, dass ich dir zu 95% Recht gegeben habe. Aber eben nicht zu 100%. Caio war eine Ausnahme, der musste einfach mal ein paar Spiele am Stück spielen. Und im Falle Ama halte ich diese Form der Ausbootung eben auch für problematisch, weil es diverse negative Folgen hat, die man besser vermieden hätte.

Ich habe deinen post lediglich als Aufhänger genommen um das
weiter zu spinnen, weil man im Prinzip bei jedem, über den hier diskutiert wird, immer wieder liest, dass er "nie die Chance bekommen hat, sich zu beweisen".
Ich finde, das ist nicht die Aufgabe des Trainers. Die Aufgabe des Trainers ist es, die best mögliche Mannschaft aufs Feld zu schicken. Wie er zu welcher Beurteilung kommt, hat er nicht jedem Fan einzeln zu erläutern.
So sehe ich das zumindest.

Ich selbst hätte mir übrigens durchaus die Chance für Ama gewünscht.
#
Ama ist und bleibt ein bockiges Kind! Wer er schon bei Funkel und nun bei Skibbe! Klar kann er Fußball spielen, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, er war lange verletzt, hatte am Anfang der Saison seine Chancen, die er nicht genutzt hat und Gekas hat nun mal voll eingeschlagen. Warum hätte Skibbe was an der Aufstellung ändern sollen? Gekas auf die Ersatzbank? Nein! Also nun mal Ama... und mit Fenin haben wir einen weiteren Stürmer, der genauso wie "gefährlich" ist wie Ama, nur Fenin ist schneller!
#
Es ist aber nicht das erste mal das er mault seit skibbe da ist hat er was zu nörgeln und geht gleich an die öfentlickeit.grade erst letztes jahr im november musste er antreten und ich denke irgendwann ist mal gut.die chancen die er hatte war zwar nicht viel aber da muss ich auch sagen so gut war er dann doch nicht.klar so einen brauchen wir in der manschafft aber nörgler brauchen wir nicht und irgendwann ist mal schluss.auf der arbeit bekommt man auch 2 abmahnungen bei der dritten geht man.
denke ich finde die entscheidung vollkommen richtig ist war hart aber vertretbar.
denn wir brauchen punkte und da kann man sowas jetzt nicht gebrauchen
#
Ich bin mal gespannt wieviele Leute dann am Samstag meinen ihren gefallenen Helden zu unterstützen statt die Mannschaft. Bzw. normalerweise garnicht ihr Maul aufbekommen.

Ob Skibbe sich richtig verhalten hat ist das eine, vllt. hat er überreagiert.. Mag ich nicht wirklich beurteilen. Auf Skibbes Aussage er sei nicht fit (wenn dies nicht stimmt) kann man auch anders reagieren. Vielleicht ist er auch fit, aber nichtmehr der gleiche wie früher. Ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur viel Einsatz und Wille gesehen. Ansonsten sind mir nur verstolperte Bälle im Kopf geblieben.. Generell glaube ich schon dass Skibbe bei sowas ein sehr harter Trainer ist. Das weiß ein Spieler und er muss aufpassen. Diese "jeder Arbeitgeber" Vergleiche mögen vielen nicht gefallen, aber sie sind meist angebracht. Auch wenn man weiß, dass der eigene Chef ein hoffnungsloser Chloeriker ist, stellt man sich drauf ein. Aber Herr Jesus hält das ja nicht für nötig.

Aber Fakt ist, dass Amanatidis Fehler gemacht hat.
Mehrfach Stunk über die Presse gemacht. Das müssen die Fans von ihm auch mal sehen.
Erst nach der Kapitänsbinde, wo er am nächsten Tag ja noch Bellaid eine durchgeladen hat aus Frust. Dann die ganzen Interviews jetzt. Alles möglichst öffentlichkeitskonform über den Kopf seines Chefs hinweg. Und das gibt überall eine Abmahnung.

Skibbes Reaktion kann man ja bewerten wie man will. Aber jeder hier muss doch mal einsehen, dass er Fehler gemacht hat. Und sich besonders jetzt mehrfach absolut uneinsichtig gezeigt hat. Und deshalb jetzt Amanatidis auf der Tribüne supporten um diesem übersteigerten Ego noch recht zu geben? Nein danke! Feuert die Mannschaft an, gut aber kann jeder machen was er will.
Ob ihm seine heuchlerische Vereinstreue abnimmt, ob man ihn als Held, Lieblingsspieler, Identifikationsfigur sieht oder nicht. Er hat mehrfach Mist gebaut und mit dem Feuer gespielt, menschlich große Schwächen gezeigt, jetzt hat er den Salat. Er muss eben an seiner eigenen Suppe löffeln. Skibbes Reaktion zu bewerten mal außen vor gelassen: Er muss von diesem Egotrip mal runter und da sind Amanatidis-Rufe genau das falsche. Zumal er sportlich nichtmehr das ist was er mal war. Auch ich würde derzeit vielleicht auch in der Halbzeit mal wechseln wenns vorne nicht läuft. Und zwar Gekas-Altintop-Fenin-Amanatidis im Wechsel, bis eben einer überzeugt, aber wenn jetzt jeder anfängt direkt loszuprusten wenn ein Presseheini fragt, dann viel Spaß. Und immer wenns schlecht läuft.. Bringt ja so ne Menge Ruhe in die Mannschaft..

Etwas differenziertere Sichtweisen würden dem ein oder anderen mal guttun. Ok, ich habe auch meine Sicht von dem Spieler. Ich konnte ihn noch nie leiden, weil ich ihn für einen flaschen Charakter halte, sage ich ganz ehrlich. Ist meine Meinung und nicht jeder muss alle Spieler leiden können... Aber Skibbes Reaktion sehe ich auch kritisch. Erst 2 Spieler verkaufen und dann einen zu suspendieren ist eben auch unglücklich.. Sowas muss man doch eigentlich anders regeln können. Aber das wurde wohl schon mehrfach versucht.
#
municadler schrieb:
gotcha24 schrieb:
schwachsinn - zum einen entspannt das, ich kann mich nur wiederholen, die situation überhaupt nicht, zum anderen kann ich nicht begreifen wie hier ständig zwei vollkommen verschiedene situationen verglichern werden.
Ich hab das Gefühl einige erinnern sich gar nicht mehr wie das damals unter osram ablief!

doch der Unterschied ist aber, dass Osram Spieler an ihrem Zenit abgesägt hat, während Ama wohl über dem zenit ist - ohne es selbst zu merken...

weiterhin haben die "3 rebellen" damals einen fehltritt gemacht, allerdings war dies arbeitsverweigerung (auch wenn min. einer ein äztl. attest hatte).. hinterher haben sie öffentlich reue geäußert..

Amanatidis hat, so sehr ich ihn als adlerträger und menschen schätze, schon mehrfach öffentlich kritik an einem vorgesetzten geäußert und sitzt jetzt auf der tribüne... das passiert in der bundesliga auch unter anderen trainern.
amanatidis tritt hier nicht das erstmal öffentlich gegen einen vorgesetzten..

Einige scheinen zu vergessen, das man als cheftrainer einens bundesligavereins solches verhalten nicht einfach dulden kann, denn auch in der freien wirtschaft, wo keiner person des öffentlichen lebens ist, ist es ein no go die autorität des vorgestezten so in frage zu stellen!

Ich sehe Skibbe in keinster weise frei von schuld, nur sollte es dem cheftrainer erlaubt sein die subjektive sportliche leistung/körperliche fitness seiner spieler zu beurteilen, denn das ist sein job.

Ob er Amas reaktion heraufbeschwören wollte, ist rein spekulativ und vermag ich nicht zu beurteilen..
#
Tja, mit der Meiungsfreieheit ist es auch nicht gut bestellt.  

Ich hätte gerne mal eine Antwort, warum JA als verdienter Spieler bezeichnet wird? Mir fallen keine ein.
#
Skibbe hat es zumindest geschafft die Diva wieder auszumotten  
#
Anakiny schrieb:
Das ganze macht mich immer noch fassungslos. Es verstärkt sich folgender Eindruck.

Für mich laufen wir Gefahr, unter Skibbe eine beliebige Söldnertruppe zu werden.
Einen Amanatidis, der seit Jahren den Adler im Herzen trägt, kann man nicht einfach so mir nichts dir nichts aussortieren. Das sind Heynck'sche Züge

So mir nichts dir nichts nennst Du es also wenn ein Spieler dem Trainer die Kompetenz abspricht und das mehrfach?

Anakiny schrieb:

Schon gar nicht für ein solches Interview, und mit dem Wissen der eigenen, provokanten Pressekonferenz zum Freiburg Spiel.

Das hat was abgekartetes, etwas, was Skibbe vielleicht auslösen wollte.

Amanatidis' Reaktion war aber eher die eines mündigen Spieler und nicht eines geldgeilen Söldners. Daher ist Skibbes Reaktion keineswegs nachvollziehbar.

Die Reaktion eines mündigen Spielers wäre zu sagen, dass man die Einschätzung des Trainers bezüglich der eigenen Fittness nicht nachvollziehen kann und sich einsatzbereit fühlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Amanatidis hat aber Skibbe unterstellt:

- nicht nach Leistung aufzustellen, folglich wohl nach Sympathie
- zu Lügen
- Spieler zu vergraulen
- die falsche Taktik zu wählen

und dadurch die unabdingbare Autorität des Trainers untergraben und sich selbst in einem Ton als unantastbar dargestellt ("mir kann keiner ans Bein pinkeln"), der mehr als nur grenzwertig ist. Das ist in der Gesamtschau ein  Absprechen jeglicher Kompetenz des Trainers und zeugt eher von einem Egoproblem respektive Auotitätsproblem denn von Mündigkeit.

Was Ama damit ausgelöst hat, kannst Du hier im Thread zu genüge nachlesen, da werden zu Hauf die genannten Unterstellungen zum Anlass genommen einen Abgang Skibbes zu fordern. Man könnte auch einwerfen, dass das was abgekartetes hätte, etwas, was Ama vieleicht auslösen wolte um mit Deinen Worten zu sprechen. Ich möchte damit nicht behaupten, dass Ama den Abgang eines Trainers forciert, der ihn nicht berücksichtigt, vielmer soll damit aufgezeigt werden, dass man solche Spekulationen auch in die andere Richtung drehen kann.

Anakiny schrieb:

Mit Tosun und Alvares hat Skibbe bereits zwei Eintracht Jugendspieler weggeschickt, einer war seit der E-Jugend dabei.

Das unterbreiten eines Dreijahres-Angebots wird also schon als wegschicken gedeutet? Grotesk.

Anakiny schrieb:

Im Sommer steht der einzige Frankfurter Ochs vor dem Absprung.

Hinzu kommt, dass junge, hoffnungsvolle Spieler wie Korkmaz oder Fenin unter Skibbe stagnieren und nicht weiterkommen. Ein Fenin galt mal als größte Hoffnung Tschechiens, ein Korkmaz hat international bereits bewiesen, dass er mithalten kann. Beide hat Eintracht auf Jahre gebunden, was aus meiner Sicht sehr klug war. Korkmaz ist nun weg und wenn es so weiter geht, sehe ich auch Fenin vor einem Wechsel.

Stattdessen haben wir nun Gekas, Altintop, Caio (sollte ja auch schon gehen) oder Schwegler.
So gerne ich alle mag und schätze, aber sie würden ohne mit der Wimper zu zucken die Eintracht verlassen, wenn die Umstände es zulassen.

Du beklagst den bevorstehenden Absprung von Ochs und unterstellst gleichzeitig den anderen genannten Söldnermentalität? Wer zwingt denn Ochs zum Wechsel? Er soll ja gehalten werden, die Frage ist doch nur, ob er das auch will. Und meinst Du in etwa so "ohne mit der Wimper zu zucken" wie Tosun, der bei der ersten sich bietenden Gelegenheit das Emblem seines neuen Vereins küsst?

Den Rest lass ich jetzt mal weg, da Du bei deinem Ruf nach einem "new-school-Trainer" ausschließlich emotional argumentierst, was Dein gutes Recht ist, aber keine Diskussionsgrundlage darstellen kann.
#
Skibbe sollte mal zum Augenarzt gehen Ama ist nicht Fit und sitzt deshalb auf der Bank dann dürften Altintop und andere auch nicht spielen!Skibbe seine reaktion auf Ama's interview ist nicht professionel.Statt ihn aus der Mannschaft zu werfen sollte er ihn mal neunzig Minuten spielen lassen wenn er dann keine leistung bringt kann er ihn immer noch auf der Bank sitzen lassen! Aber ihn von vornherein als nicht Fit abzustempeln ist nicht Fair und hat Ama auch nicht verdient!!!! Und wenn er für fünf bis zehn Minuten spielen durfte kann man das nicht eine Chance nennen!!! Skibbe sollte über seinen Schatten springen und Ama noch eine Chance geben damit würde er wahre größe beweisen!!!
#
Harzadler1 schrieb:
Aber ihn von vornherein als nicht Fit abzustempeln ist nicht Fair und hat Ama auch nicht verdient!!!!

den satz find ich komisch. die beiden treffen sich doch nicht nur samstags zum fussball spielen
#
unruhen in der manschafft sind jetzt wirklich fehl am platz.die sollen sich jetzt konzetrieren damit der ersten  dreier 2011 gibt ,-)
#
NX01K schrieb:
Etwas differenziertere Sichtweisen würden dem ein oder anderen mal guttun. Ok, ich habe auch meine Sicht von dem Spieler. Ich konnte ihn noch nie leiden, weil ich ihn für einen flaschen Charakter halte, sage ich ganz ehrlich.
Folglich besteht die Gefahr, daß auch Du  nicht differenzierter urteilen kannst
#
dawiede schrieb:
Harzadler1 schrieb:
Aber ihn von vornherein als nicht Fit abzustempeln ist nicht Fair und hat Ama auch nicht verdient!!!!

den satz find ich komisch. die beiden treffen sich doch nicht nur samstags zum fussball spielen

Man hätte auch Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion kritisieren können.
#
Parodie schrieb:
dawiede schrieb:
Harzadler1 schrieb:

Man hätte auch Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion kritisieren können.  

Dummbabbler. Du weisst ganz genau was ich meine
#
KroateAusFfm schrieb:

Du beklagst den bevorstehenden Absprung von Ochs und unterstellst gleichzeitig den anderen genannten Söldnermentalität? Wer zwingt denn Ochs zum Wechsel? Er soll ja gehalten werden, die Frage ist doch nur, ob er das auch will. Und meinst Du in etwa so "ohne mit der Wimper zu zucken" wie Tosun, der bei der ersten sich bietenden Gelegenheit das Emblem seines neuen Vereins küsst?

Den Rest lass ich jetzt mal weg, da Du bei deinem Ruf nach einem "new-school-Trainer" ausschließlich emotional argumentierst, was Dein gutes Recht ist, aber keine Diskussionsgrundlage darstellen kann.

Nun, "weggeschickt", weil sie, trotz Profiverträgen, nie eine Chance bekommen haben. Nie, über 1 1/2 Jahre. Ist doch klar, oder?

Und übrigens, Fussball, oder besser, Eintracht ist Emotion.
Nach allen rationalen Abwägeprozessen bin ich zu meiner persönlichen und viellicht auch emotionalen Entscheidung gekommen.

Ich möchte einen New School Trainer mit dem Adler im Herzen.

Du nicht.....okay.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
team-adler schrieb:
Spreeadler schrieb:
Die größte Witzfigur in dem ganzen Schmierentheater ist doch der Kilchenstein, der Ama regelmäßig kumpelig zum Gespräch bittet, in der Hoffnung, möglichst schlagzeilenträchtige Dampf-Ablasser-Interviews dabei rauszuschlagen.

Was ihm auch immer gelingt, und hier beginnt die Hybris, der  Amanatidis'sche Unsinn, der dämliche Denkfehler eines Spielers, den ich menschlich immer geschätzt hab, der aber glaubt, sich über Machtstrukturen hinwegsetzen zu können und eine "öffentliche Meinung" mit Hilfe von Herrn K. für sich zu gewinnen, die immer nur gefühlt, und damit subjektiv existiert. Objektiv und wirksam ist nur das Angstelltenverhältnis, in dem sich Herr Amanatidis befindet, und in diesem Sinne hat er als Angestellter in der Ära Skibbe doppelt versagt, er hat sich weder durch Leistung angeboten noch die Machtstrukturen akzeptiert. Das kann man lediglich als dämlich bewerten.

Aber zurück zu Kilchenstein, der führt die Interviews, druckt den Quatsch, fühlt sich mal für nen Tag wie ein investigativer Journalist und trötet dann in seinen Kommentaren was von nötiger Geschlossenheit und Tischtuch zerschnitten und vergießt Krokodilstränen. Dabei ist er der einzige, der an der Kakophonie und Zwietracht profitiert.

Von seinen tendenziösen Fehlbewertungen in den Fällen Petkovic, Clark, Caio und Funkel und der geradezu barocken trägen Schreibweise mal abgesehen: Wirklich ein nerviger und unsympathischer Typ, der da sein täglich Brot mit der Eintracht-Berichterstattung verdient.

"Wollen Sie's noch mal hören, Herr Kilchenstein?"

Ja, unglaublich, dass dieser Mensch mit Beruf Journalist Fragen stellt und diese mit den Antworten dann auch noch in einer Zeitung gedruckt werden. Was erlauben Kilchenstein?  

ach naja, zb dieses "leistungsprizip-interview" ist schon suggestiv in richtung skandalfähigkeit geführt worden. da hat die FR so lange gebohrt, bis sie den dampfkessel offen hatten. allerdings ist das nicht nur kilchenstein alleine, sondern prinzip der gesamten witz-truppe...

Damit verdienen die ihr Geld...
In Zeiten in denen immer auf die FR gehauen wird, müsste man ja jetzt schon fast sagen: Hey die können ja doch was.  :neutral-face  

naja, ihr geld verdienen die im eigentlichem sinne mit berichterstattung und nicht mit berichtinszenierung...
#
ich möchte NICHT wissen, was da tatsächlich vorgefallen ist.
Es war sicher wesentlich MEHR, als die öffentliche Kritik von Ama.

Sonst hätte Skibbe die Tür von Ama gestern nicht sooo endgültig zugeworfen.

Jetzt kann auch er nicht mehr zurück, will er sein Gesicht wahren. das ganze erinnert mich entfernt an die "Demba Ba"-Schmonzette in Hoppenheim.

Teilen