>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
Anakiny schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Ich finds auch der Mannschaft gegenüber unfair. Andere, die nicht so ein Standing bei HB haben, wären vom Hof gejagt worden. Ama ist jetzt auch kein sportlicher Überflieger, der unsere Probleme löst.

Finds bisschen Schwach von HB, dass er Ama begnadigen will.

Nein, HB hat das große ganze der Eintracht im Blick und nicht nur unnötige, alberne Scharmützel.

Ich wünschte, er ware damals beim Jupp auch schon da gewesen, da wäre dann einiges anders gelaufen.

Ich freue mich, dass das mit Ama nun eine Wende nimmt.


Mh warum beganidigt er dann einen Spieler, der nach außenhin Auftritt, als ginge ihm das große Ganze der Eintracht vollkommen am ***** vorbei?
#
chrispuck schrieb:
Mich kotzt es langsam an!
HB hat wirtschaftlich großes geleistet für den Verein, sportlich bedingt Stärken, Menschlich keine. Mit seinen Aussagen hat er Skibbe bloß gestellt. Er kann ihn quasi heute entlassen, Morgen Funkel und Reutershahn zurückholen und heile Welt mit Benny, Meier und Ama machen!
Das ist lächerlich! Und ärgert mich zugleich. Ama hatte eine gute Saison, in der hatte er am Ende 12 Buden! 12! Der ist doch bei aller lieber in der Verfassung nicht der Heilsbringer!
Eine gute Führungskraft hätte Skibbe jetzt den Rücken gestärkt und darauf geachtet, dass vor allem in den Medien das Thema in der prekären Situation verschwindet und die ganze Kraft und Konzentration auf das nächste Spiel gerichtet wird.
Tut mir leid für Skibbe, er hat versucht vieles zu verändern, aber jetzt ist offensichtlich, dass will HB gar nicht. Schwach HB, für mich masslos enttäuschend... mehr noch, als die sportliche Situation.  


sehe ich nicht gaannnzz so dramatisch, aber stimme Dir zu: Warum tut in dieser eh schon prekären Situation, HB nicht das Themen runterfahren, sondern nochmal anheizen??? Das riecht nach bösem Blut...

Wenn ich so in letzter Zeit die Aussagen von HB lese (immer schön die "Alten" stärken) "Meier, Köhler, Ochs, Ama sind unsere Säulen usw..." das ist nicht gut.

Ist doch klar, dass bei allen Verdiensten, diese Spieler nicht noch besser werden. Entweder schon älter oder am Limit angekommen. Warum diese dann für viel Geld lange und teuer halten (Ama und Köhler) und so sich die Chancen auf Verbesserungen verbauen???
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Anakiny schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Ich finds auch der Mannschaft gegenüber unfair. Andere, die nicht so ein Standing bei HB haben, wären vom Hof gejagt worden. Ama ist jetzt auch kein sportlicher Überflieger, der unsere Probleme löst.

Finds bisschen Schwach von HB, dass er Ama begnadigen will.

Nein, HB hat das große ganze der Eintracht im Blick und nicht nur unnötige, alberne Scharmützel.

Ich wünschte, er ware damals beim Jupp auch schon da gewesen, da wäre dann einiges anders gelaufen.

Ich freue mich, dass das mit Ama nun eine Wende nimmt.


Mh warum beganidigt er dann einen Spieler, der nach außenhin Auftritt, als ginge ihm das große Ganze der Eintracht vollkommen am ***** vorbei?



waaas? genau das gegenteil ist doch der Fall!!!
und..ehrlich gesagt, ich wäre momentan auch net traurig drum,wenn Skibbe hinschmeissen würde...es tut sich so wenig in der Mannschaft..die spiele sind grottig...man hat das gefühl,es geht nix mehr...und das schlimmste..der trainer ändert nie was...überhaupt nix..jede woche der gleiche mist...wie eingefahren..ein abwärtsstrudel!

kein aufbäumen, kein systemwechsel, kein fingerzeig, was ändern zu wollen
#
Sehe ich was Skibbe angeht nicht so. Zumindest nicht allein oder primär von Skibbe verursacht. In einem parallel geführten Thread wird darüber diskutiert, ob Skibbe von dem ständigen Gebremse von HB demotiviert wurde.
Ich denke das ist einer der wesentlichen Gründe. Für Vorwärts muss es auch mal Opfer geben, um allen anderen klar zu machen wo es lang geht.
Nun vom Boss zu einer Begnadigung gezwungen zu werden, motiviert sicher nicht.
#
Foofighter schrieb:
Traininho schrieb:
Wenn ich schon sehe, das der 05er Karnevalsverein schon wieder vor uns in der Tabelle steht^^...



Wenn ich lese, dass du Eintracht-Fan erst seit der "überragenden, letzten Saison" bist, hast du diese Situation doch noch gar nicht sooft miterlebt.....  


Oh, da hat sich ja jemand meinen Steckbrief angeschaut  
Keine Angst, bin schon länger Eintracht Fan. Habe auch schon bei der verpassten Meisterschaft gegen Hansa Rostock mitgelitten.

Wenn du genauer oder auch bis zum Ende lesen würdest, hättest du gelesen, dass mich u.a. der 1:0 Sieg über die Bayern durch das Tor von Sobotzik begeistert hat. Dieser Spieler war ja m.E. letzte Saison doch gar nicht mehr bei uns oder siehst du das anders? Tse, se, se. Immer erst zu Ende lesen bevor man einen Kommentar abgibt...  

Ich weiß, ich schreibe jetzt hier vielleicht viele Sachen rein, die einigen nicht gefallen aber "unsere" Situation ist derzeit besch... da hilft schönreden auch nix.
Und meine Bemerkung von Skibbe zum OFC war nur Spaß.
Aber der Hölzenbein kann ruhig dort hin.
So einen noch als Scout zu beschäftigen, der mit Schuld dran hatte, dass wir beinahe die Lizenz verloren hätten...

Guckt Euch das doch mal an, wir bilden junge, talentierte Spieler aus und die landen dann bei anderen Vereinen und schaffen dort den Durchbruch (z.B. Marko Marin). Das sollte den Verantworlichen mal zu denken geben...
#
tani1977 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Anakiny schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Ich finds auch der Mannschaft gegenüber unfair. Andere, die nicht so ein Standing bei HB haben, wären vom Hof gejagt worden. Ama ist jetzt auch kein sportlicher Überflieger, der unsere Probleme löst.

Finds bisschen Schwach von HB, dass er Ama begnadigen will.

Nein, HB hat das große ganze der Eintracht im Blick und nicht nur unnötige, alberne Scharmützel.

Ich wünschte, er ware damals beim Jupp auch schon da gewesen, da wäre dann einiges anders gelaufen.

Ich freue mich, dass das mit Ama nun eine Wende nimmt.


Mh warum beganidigt er dann einen Spieler, der nach außenhin Auftritt, als ginge ihm das große Ganze der Eintracht vollkommen am ***** vorbei?



waaas? genau das gegenteil ist doch der Fall!!!
und..ehrlich gesagt, ich wäre momentan auch net traurig drum,wenn Skibbe hinschmeissen würde...es tut sich so wenig in der Mannschaft..die spiele sind grottig...man hat das gefühl,es geht nix mehr...und das schlimmste..der trainer ändert nie was...überhaupt nix..jede woche der gleiche mist...wie eingefahren..ein abwärtsstrudel!

kein aufbäumen, kein systemwechsel, kein fingerzeig, was ändern zu wollen


Sorry, aber wo zeigt Ama das Gegenteil? Mit seinem kleinen Rachefeldzug hat er nur sein Ego befriedigt. Ein Ego, dass verständlich wäre, wäre seine fussballerische Klasse ebenso groß, ist sie aber nicht mal annähernd.

An stelle der Mannschaft, würde ich mir von HB auch verarscht vorkommen. Hätte sich ein anderer so geäußert, hätte HB nicht so einen Aufriß gemacht.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man noch hinter Ama stehen kann. Er veranstaltet ne Hetzkampagne auf den Trainer zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt und scheisst somit auf die Interessen der Eintracht. Ama ist kein Leistungsträger mehr. Ich würde nichtmal mehr behapten, dass er noch ein großes Ansehen bei der Mannschaft genießt. Die Jungs sind auch nicht blind und taub.Kann mir nicht vorstellen, dass seine Aktionen da gut aufgefasst werden.

Und Skibbe hat viel verändert. Aber die letzte Saison und die Hinrunde sind ja schon vergessen. Wir haben grad nen negativen Lauf, jetzt muss sich jeder Spieler und auch der Trainer mal selbst in den ***** beißen und wieder Vollgas geben.
#
hondafreak schrieb:
Wir brauchen Ama für den Abstiegskampf.
Ich bin zwar kein Fan von seiner technik, aber ein starker Kämpfer ist er alle mal. Er ist jemand der die Mannschaft mitreißt.


und wieder frage ich: ist das so ? Wer von uns weiß denn welches standing Ama innerhalb der Mannschaft noch hat ? Wer von den Kollegen sich von ihm anbrüllen lassen würde ? Richtig Keiner.

Vielleicht sind die anderen eher genervt von ihm, seinem Selbstbewußtsein und seinen ständigen Querelen.

Ich lese oft von den Spielern daß sie sich Chris zurück wünschen, aber ich habe noch nie jemanden sagen hören daß Ama unbedingt in die Mannschaft muß weil er die anderen so toll motivieren kann.

Deshalb hatte ich vorhin nach Eindrücken vom Training usw. gefragt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Und Skibbe hat viel verändert. Aber die letzte Saison und die Hinrunde sind ja schon vergessen. Wir haben grad nen negativen Lauf, jetzt muss sich jeder Spieler und auch der Trainer mal selbst in den ***** beißen und wieder Vollgas geben.


ja,der trainer hat hier viel verändert..aber in den letzten wochen hab ich das gefühl,er ist entweder mit seinen gedanken ganz woanders..oder..keine ahnung
das ist ja nicht mehr stillstand..und auch kein negativlauf..das ist ein zurückrollen..und bei einem negativlauf erwarte ich,dass der trainer versucht, dem entgegenzuwirken,aber da hat man das gefühl, es passiert GAR NIX!!!
#
Ich hoffe Ama steht gegen Nürnberg im Kader und am besten von Anfang an. Dann sollte er allerdings zeigen, was seine Worte wert sind. Ich glaube das wird er auch, denn wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, ist sich sicher bewußt, dass er dafür was zeigen muß. Insofern hat sich Ama gehörig selbst unter Druck gesetzt. M.S. sollte sich mit ihm aussprechen und dann spielen lassen. Die Aussage von Heribert lasse ich mal außen vor. Ich denke wenn er so was sagt wird es seine Gründe haben, denn ich habe ihn als Fußballfachmann kennengelernt. Der war doch jahrelang selber Trainer u. Manager und das nicht bei den schlechtesten Vereinen der Branche. Der wird so was doch nicht sagen, wenn er Ama für ne Nulpe hält.
#
tani1977 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Und Skibbe hat viel verändert. Aber die letzte Saison und die Hinrunde sind ja schon vergessen. Wir haben grad nen negativen Lauf, jetzt muss sich jeder Spieler und auch der Trainer mal selbst in den ***** beißen und wieder Vollgas geben.


ja,der trainer hat hier viel verändert..aber in den letzten wochen hab ich das gefühl,er ist entweder mit seinen gedanken ganz woanders..oder..keine ahnung
das ist ja nicht mehr stillstand..und auch kein negativlauf..das ist ein zurückrollen..und bei einem negativlauf erwarte ich,dass der trainer versucht, dem entgegenzuwirken,aber da hat man das gefühl, es passiert GAR NIX!!!





Ich weis nicht, was passiert oder was nicht passiert. Aber ich glaube nicht, dass Skibbe nicht alles versucht. Ich sehe das Problem derzeit eher bei der Mannschaft. Die können doch alle Fussballspielen. Warum spielen die dann so nen Mist? Ich glaube nicht, dass Skibbe ihnen gesagt hat, die Bälle hoch und weit nach vorn zu knüppeln und alles, was sie sich in den letzten eineinhalb Jahren erarbeitet haben über Bord zu werfen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
tani1977 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Und Skibbe hat viel verändert. Aber die letzte Saison und die Hinrunde sind ja schon vergessen. Wir haben grad nen negativen Lauf, jetzt muss sich jeder Spieler und auch der Trainer mal selbst in den ***** beißen und wieder Vollgas geben.


ja,der trainer hat hier viel verändert..aber in den letzten wochen hab ich das gefühl,er ist entweder mit seinen gedanken ganz woanders..oder..keine ahnung
das ist ja nicht mehr stillstand..und auch kein negativlauf..das ist ein zurückrollen..und bei einem negativlauf erwarte ich,dass der trainer versucht, dem entgegenzuwirken,aber da hat man das gefühl, es passiert GAR NIX!!!





Ich weis nicht, was passiert oder was nicht passiert. Aber ich glaube nicht, dass Skibbe nicht alles versucht. Ich sehe das Problem derzeit eher bei der Mannschaft. Die können doch alle Fussballspielen. Warum spielen die dann so nen Mist? Ich glaube nicht, dass Skibbe ihnen gesagt hat, die Bälle hoch und weit nach vorn zu knüppeln und alles, was sie sich in den letzten eineinhalb Jahren erarbeitet haben über Bord zu werfen.


klar..warum spielen die so nen mist...sehe ich auch so..aber dann sage ich als trainer vielleicht auch mal: ich stelle mal um, vielleicht hat sich der gegner einfach jetzt auf uns eingestellt...ich änder mal was..aber da ist irngedwie stillstand...das meine ich damit..er reagiert nicht mehr aufs spielgeschehen..(leverkusen ausgenommen)

davor die spiele..gladbach zb. da wird am ende gewechselt..oder hannover..oder freiburg..da hätte vielleicht frühzeitiger mal frischer wind was gebracht..ne..wie lethargisch taumeln wir da immer das spiel runter
#
Ich lese oft, dass Ama nur eine gute Saison hatte und 12 Buden gemacht hat. In dieser Saison hat er mehrere Spieltage gebraucht, bis er endlich getroffen hat (1:0 gegen Köln, Ende 6:3). Vielleicht sollten die Zahlenkomiker auch mal sehen, wie oft Ama die wichtigen und entscheidenden Tore geschossen hat.

Wenn er nur 10 Tore schießt und es 10 mal zum 1:0 langt, dann hat er alleine für 30 Punkte gesorgt.

Nach seiner 2. Verletzung hat er in 2 Spielen 3 Tore geschossen und einen Doppelpack gegen Bremen erzielt. Auch damals gab es schon Zoff mit Skibbe (Kapitänsamt weggenommen). Er sah Fit aus, spielte gut und die Mannschaft half ihm gut auszusehen.

Ich bin der Meinung, dass ein Amanatidis und in der Situation sehr gut zu Gesicht steht.

Das Wort des Trainers zählt mehr als das des Spielers, weil er die Gesamtverantwortung über den Kader hat.

Das Wort von HB steht über dem von MS, weil HB die Gesamtverantwortung über den Verein hat.

So einfach ist das und hat nichts mit unprofessionellem Auftreten der handelnden Personen zu tun.
#
Traininho schrieb:
Aber der Hölzenbein kann ruhig dort hin.
So einen noch als Scout zu beschäftigen, der mit Schuld dran hatte, dass wir beinahe die Lizenz verloren hätten...

Guckt Euch das doch mal an, wir bilden junge, talentierte Spieler aus und die landen dann bei anderen Vereinen und schaffen dort den Durchbruch (z.B. Marko Marin). Das sollte den Verantworlichen mal zu denken geben...


Sorry, aber deine Phrasendrescherei nervt und daher paßt das Maringejammer gut ins Bild, erkundige dich doch erstmal bevor du wieder so ins Klo greifst, Marin ist zu Gladbach weil die seinem Vater eine Arbeitsstelle anbieten konnten und wir nicht und die Art und Weise wie du dich über einen Mann, der einen Großteil seines Lebens für und mit der Eintracht als Spieler und Mitarbeiter gelebt hat, äußerst sagt mir alles und daher ist das meine letzte Reaktion auf deinen geistigen Erguss....
#
Der haut doch einfach blind auf alles drauf ohne auch nur einen Funken Ahnung von dem zu haben worüber er so schreibt!
#
°o° schrieb:


Ich bin der Meinung, dass ein Amanatidis und in der Situation sehr gut zu Gesicht steht.

Das Wort des Trainers zählt mehr als das des Spielers, weil er die Gesamtverantwortung über den Kader hat.

Das Wort von HB steht über dem von MS, weil HB die Gesamtverantwortung über den Verein hat.

So einfach ist das und hat nichts mit unprofessionellem Auftreten der handelnden Personen zu tun.


Was sollte ein Ama Deiner Meinung nach auf dem Platz ändern? Nur weil er angeblich Respekt geniesst und seine Mitspieler aufwecken kann? Spielerisch kann es ja wohl kaum gemeint sein.
Und das ein Boss seinen Angestellten über die Medien zurück pfeift und einem Spieler gegenüber entmachtet, ist schlicht und ergreifend (in meinen Augen) so etwas wie die Bitte an den Trainer zu gehen und nicht länger die ach so verdienten Spieler zu nerven.
#
tani1977 schrieb:

klar..warum spielen die so nen mist...sehe ich auch so..aber dann sage ich als trainer vielleicht auch mal: ich stelle mal um, vielleicht hat sich der gegner einfach jetzt auf uns eingestellt...ich änder mal was..aber da ist irngedwie stillstand...das meine ich damit..er reagiert nicht mehr aufs spielgeschehen..(leverkusen ausgenommen)

davor die spiele..gladbach zb. da wird am ende gewechselt..oder hannover..oder freiburg..da hätte vielleicht frühzeitiger mal frischer wind was gebracht..ne..wie lethargisch taumeln wir da immer das spiel runter



Egal wie oft man etwas Verkehrtes schreibt, es wird nicht richtiger.
Gegen Hannover wurde Fenin in der 46. Minute eingewechselt. Für Meier.
Und Caio in der 65. für Schorsch. 10 Minuten später kam dann Ama für Halil.

Ansonsten entnehme ich deinen Beiträgen unglaublich viele "ich glaube", "Ich habe das Gefühl", "Ich vermute".

Letztlich magst du Ama sehr gerne, Skibbe überhaupt nicht.
Daher auch deine Stellungnahmen zu dieser Sache.
Und nichts sehnlicher wünschst du dir, dass etwas gemacht wird. Irgendwas, ungeachtet der Tatsache, ob dies tatsächlich etwas bewirken kann. Geschuldet ist dies dem Verdienst eines Stürmers vor ca. zwei Jahren.
Du klammerst dich an einen Strohhalm, den ich mit bloßem Auge kaum sehen kann.
Du möchtest gerne: Aktionismus.
Aktion, um der Aktion willen.
#
Tube schrieb:
TiNoSa schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
Wessen Meinung und Wort hat mehr Gewicht?

Skibbe oder Amanatidis

Bereits die Frage, ob ein Trainer oder ein Spieler etwas zu entscheiden hat, ist überflüssig. Entweder stellt Herr Bruchhagen den Trainer von seinen Aufgaben frei oder er muss den Tainer unterstützen. So geht das garnicht.

Gruss JJ


!    


Nun ja, ein Vorstandsvorsitzender hat einen Trainer sicher nicht bei jedem Unfug bedingungslos zu unterstützen. Wo kämen wir denn da hin?
Wäre sicher hilfreich gewesen, wenn Skibbe die Suspendierung erst mal mit seinem Vorgesetzten durchgesprochen hätte, bevor er da "aus dem Nichts" einen auf Zampano macht.

Ama und Skibbe verhalten sich dabbisch.. HB kann aus meiner Sicht garnicht anders, als zu versuchen, die beiden Streihähne wieder auf Linie zu bringen, wenns er das Wohl des Vereins im Sinn hat.


Das ist schon richtig. HB muss/kann versuchen, die Situation zu "harmonisieren".

Allerdings sieht es aktuell eher danach aus, dass er Partei für Amanatidis ergreift. Wie gesagt, es erweckt den Eindruck.

HB soll hingehen, sich beide (Skibbe & Amanatidis) schnappen, an einen Tisch und mal ordentlich draufhauen (auf den Tisch):

"Reißt Euch jetzt zusammen, es geht um die aktuelle Situation der Eintracht, wir befinden uns in akuter Abstiegsgefahr. Ich fordere sie beide auf, diesen Streit umgehend aus der Welt zu räumen. Herr Amanatidis, hierfür erwarte ich auch von Ihnen, dass sie sich für die fragwürdigen Äußerungen in der Öffentlichkeit bei uns entschuldigen! Da sie bereits diesbezüglich auffällig waren und auch verwarnt wurden, gibt es eine Geldstrafe, mit der die Sache dann abgeschlossen ist. Im Gegenzug wird ihre Suspendierung aufgehoben, damit sie sich tatkräftig an der Besserung der sportlichen Situation beteiligen können."
Fertisch.

Aber zu sagen: "Ggf. besteht die Möglichkeit auf eine Rückkehr in den Kader, wenn sich die sportliche Situation ändert... blablabla.." Was bitteschön ist das denn für ein undurchsichtiges Geschwafel? Versteht das jemand?
#
Tja, es scheint nicht nur Skibbe seine Lieblinge zu haben, sondern auch HB.

Pröll hat Ein (!) mal öffentlich gegen Funkel gemault und wurde dadurch zur persona non grata. Ama pöbelt wiederholt gegen Trainer, Mannschaftskollegen (aktuell Spycher im letzten interview) aber er darf sich das erlauben.

Ernsthaft, wenn ich Teil der Mannschaft wäre und sowas miterleben würde, käme ich mir ziemlich veräppelt vor.
#
Taunusabbel schrieb:
Tja, es scheint nicht nur Skibbe seine Lieblinge zu haben, sondern auch HB.

Pröll hat Ein (!) mal öffentlich gegen Funkel gemault und wurde dadurch zur persona non grata. Ama pöbelt wiederholt gegen Trainer, Mannschaftskollegen (aktuell Spycher im letzten interview) aber er darf sich das erlauben.

Ernsthaft, wenn ich Teil der Mannschaft wäre und sowas miterleben würde, käme ich mir ziemlich veräppelt vor.  


Was heisst denn seine Lieblinge? Weil er Spieler lange spielen lässt, die in der jüngsten Vergangenheit ihre Wertigkeit für die Mannschaft bewiesen haben?

Ansonsten stimme ich Dir. Gerade das Beispiel Pröll taugt zum Vergleich. Der hatte nicht Hb´s Segen und musste aus meiner Sicht leider gehen. Er war einer der Spieler, der in der jetzigen Situation präsenter wäre.

Laut Sport1 von 12.05 Uhr will HB darauf einwirken, dass Ama wieder spielt. Das ist nicht nur ein Hintertürchen sondern eine Einladung 1.Klasse. Und das gegen den Trainer...
#
Eine Ohrfeige für Skibbe!!


Teilen