>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
JJ_79 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
manu666 schrieb:
wolltest du das Thema net langsam abhaken, wie weiter oben geschrieben?  ,-)  

danke fürs erinnern,bin auch schon alt (mh,da war doch noch was??)
n8 Leute,ich hab euch alle lieb und wünsch uns nen 3er beim Glubb....

Da kann man sich nur anschließen!!!

@ Dirty-Harry

Das mit den Brücken bauen hätte HB aber auch hinter den Kulissen machen können und MS hat ja die PK nicht einberufen er wurde gefragt. Nichts desto Trotz gibt die Eintracht momentan kein gutes Bild ab. Mir geht das Verhalten von Ama einfach auf den Sack, wo schon Unruhe drin ist muss er noch mehr Unruhe stiften und das diese Saison schon zum 2.Mal. Von daher musste ja ne Reaktion von Skibbe kommen, die hätte sicherlich anders ausfallen können aber jetzt kann man es nicht mehr ändern, von daher finde ich hätte HB das hinter den Kulissen machen müssen, da es bei uns eh schon drunter und drüber geht.

Auch das liest sich viel differenzierter und damit besser aber könnte es vielleicht sein, dass HB auch explizit gefragt wurde?
#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
manu666 schrieb:

@ Dirty-Harry

Das mit den Brücken bauen hätte HB aber auch hinter den Kulissen machen können und MS hat ja die PK nicht einberufen er wurde gefragt. Nichts desto Trotz gibt die Eintracht momentan kein gutes Bild ab. Mir geht das Verhalten von Ama einfach auf den Sack, wo schon Unruhe drin ist muss er noch mehr Unruhe stiften
und das diese Saison schon zum 2.Mal. Von daher musste ja ne Reaktion von
Skibbe kommen, die hätte sicherlich anders ausfallen können aber jetzt kann man
es nicht mehr ändern, von daher finde ich hätte HB das hinter den Kulissen
machen müssen, da es bei uns eh schon drunter und drüber geht.

Auch das liest sich viel differenzierter und damit besser aber könnte es vielleicht sein, dass HB auch explizit gefragt wurde?

mmmhh, da hast Du Recht, nur von HB erwarte ich einfach mehr. Er hätte sowas sagen können wie: Das ist eine Entscheidung des Trainers, momentan wurde alles dazu gesagt. Vielleicht sowas in der Art, dann hätte er ja hinter verschlossenen Türen mit den beiden Streithähnen reden können. Gerade sind halt alle etwas dünnhäutig und mir geht wie gesagt, das Verhalten von einem Amanatidis einfach gegen den Strich weil er sowas immer schon gemacht hat und besonders jetzt können wir sowas gar nicht gebrauchen. Ich hoffe einfach nur das Skibbe den Karren rumreißt, die Jungs(egal wer spielt) am Freitag laufen bis sie nicht mehr können und das endlich wieder Ruhe im Karton ist, auf Liga 2 hab ich nämlich absolut keinen Bock.
#
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
manu666 schrieb:

@ Dirty-Harry

Das mit den Brücken bauen hätte HB aber auch hinter den Kulissen machen können und MS hat ja die PK nicht einberufen er wurde gefragt. Nichts desto Trotz gibt die Eintracht momentan kein gutes Bild ab. Mir geht das Verhalten von Ama einfach auf den Sack, wo schon Unruhe drin ist muss er noch mehr Unruhe stiften
und das diese Saison schon zum 2.Mal. Von daher musste ja ne Reaktion von
Skibbe kommen, die hätte sicherlich anders ausfallen können aber jetzt kann man
es nicht mehr ändern, von daher finde ich hätte HB das hinter den Kulissen
machen müssen, da es bei uns eh schon drunter und drüber geht.

mmmhh, da hast Du Recht, nur von HB erwarte ich einfach mehr. Er hätte sowas sagen können wie: Das ist eine Entscheidung des Trainers, momentan wurde alles dazu gesagt. Vielleicht sowas in der Art, dann hätte er ja hinter verschlossenen Türen mit den beiden Streithähnen reden können. Gerade sind halt alle etwas dünnhäutig und mir geht wie gesagt, das Verhalten von einem Amanatidis einfach gegen den Strich weil er sowas immer schon gemacht hat und besonders jetzt können wir sowas gar nicht gebrauchen. Ich hoffe einfach nur das Skibbe den Karren rumreißt, die Jungs(egal wer spielt) am Freitag laufen bis sie nicht mehr können und das endlich wieder Ruhe im Karton ist, auf Liga 2 hab ich nämlich absolut keinen Bock.

Da sind wir uns im Wesentlichen einig. Nur hätte ich auch von Skibbe auf die Frage nach Ama eine abschwächendere Version gewünscht, als tatsächlich abgegeben.

Deiner Hoffnung schließe ich mich vollumfänglich an.
#
Ist doch schon eine wenig nachzuvollziehende Vorgehensweise, was wir mit unserem Kader im Bereich Sturm in dieser Saison veranstaltet haben. In der letzten Saison zu scwach aufgestellt, setzt der Trainer im Sommer die Verpflichtung von Altintop und Gekas durch.

Schon damals wurde vermutet -und ich glaube damals von HB auch in der Öffentlichkeit so gesagt- man wolle hier ua auch gewappnet sein, sollte Ama ausfallen.

Da noch die Jungstûrmer Alva und Tosun dazukommen, hat man auf einmal nun ein Überangebot an Stürmern.

Im Winter schaut alle Welt auf unser Pech im Abwehrbereich. Fast unbemerkt werden Tosun, Alva und Korkmaz verscherbelt.

Dann der Kindergartenstreit zw MS und IA und auf einmal haben wir ein richtiges Stürmerproblem.

Ich bin verwirrt, ob dieser weitsichtigen Transferpolitk...

#
HarryHirsch schrieb:
Ist doch schon eine wenig nachzuvollziehende Vorgehensweise, was wir mit unserem Kader im Bereich Sturm in dieser Saison veranstaltet haben. In der letzten Saison zu scwach aufgestellt, setzt der Trainer im Sommer die Verpflichtung von Altintop und Gekas durch.

Schon damals wurde vermutet -und ich glaube damals von HB auch in der Öffentlichkeit so gesagt- man wolle hier ua auch gewappnet sein, sollte Ama ausfallen.

Da noch die Jungstûrmer Alva und Tosun dazukommen, hat man auf einmal nun ein Überangebot an Stürmern.

Im Winter schaut alle Welt auf unser Pech im Abwehrbereich. Fast unbemerkt werden Tosun, Alva und Korkmaz verscherbelt.

Dann der Kindergartenstreit zw MS und IA und auf einmal haben wir ein richtiges
Stürmerproblem.

Ich bin verwirrt, ob dieser weitsichtigen Transferpolitk...

Geh wieder 12 Mann aufstellen. ,-)  
Ich denke aber nicht, das es bei uns momentan am Sturm hängt, im Mittelfeld hapert es gerade, da kannste soviele Stürmer haben wie Du willst.
#
@JJ

Jetztbseindoch mal ehrlich. Ohne den Mod hättest Du meinen versteckten Witz doch gar nicht erkannt!

Nee, sehe ich etwas differenzierter und komme zu dem Schluss, dass es in beiden Mannschaftsteilen fehlt. Schau Dir den Gekas leider, leider verstolpert er Bälle, die er in der Hinrunde noch gemacht hätte!

Schau Dir folgendes Beispiel an:
Hinrunde in Hamburg gg St Pauli. Schwegler schlägt einen wahnsinnigen 40 Meter Pass auf Gekas, der nimmt den Ball kurz an und macht ihn rein.
Rückrunde in Hamburg, diesmal gg HSV. Rode (warum darf der seit diesem richtig guten auftritt nicht mehr ran?) schlägt einen wahnsinnigen 40 Meter Pass auf Gekas (der zugegebener Maße diesmal etwas weiter weg vom Tor steht), der den Ball verständelt bzw schon bei der Ballannahme Probleme hat.

Auch das sind Unterschiede derzeit! Wir brauchen noch ein, zweitorgefährliche Stürmer, die bei Einwechslung für RICHTIGE Gefahr sorgen. Die haben wir leider nicht!
#
JJ_79 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
manu666 schrieb:

@ Dirty-Harry

Das mit den Brücken bauen hätte HB aber auch hinter den Kulissen machen können und MS hat ja die PK nicht einberufen er wurde gefragt. Nichts desto Trotz gibt die Eintracht momentan kein gutes Bild ab. Mir geht das Verhalten von Ama einfach auf den Sack, wo schon Unruhe drin ist muss er noch mehr Unruhe stiften und das diese Saison schon zum 2.Mal. Von daher musste ja ne Reaktion von Skibbe kommen, die hätte sicherlich anders ausfallen können aber jetzt kann man es nicht mehr ändern, von daher finde ich hätte HB das hinter den Kulissen machen müssen, da es bei uns eh schon drunter und drüber geht.

O.K.

Hinter den Kulissen    wäre zumindest auch ne Möglichkeit gewesen.

Die Karre ist aus meiner Sicht eh verfahren... die Kuh muß für mich schnellstmöglich vom Eis..... auch wegen der Tabellensituation.

Ganz persönlich für mich müßte sie vom Eis, weil mir der Ausgang der PK keine Identifikation bietet   und ich evtl. erst mal die Klärung der Dinge abwarte ,eh ich wieder ins Stadion gehe,

Ich überleg insoweit ernsthaft ob ich solang ein Zwangspäuschen mach, Auch die Eintracht soll für mich kein Selbstzweck sein,

Ich hätte die beiden Streithähne eh schon längst gemeinsam ins Büro bestellt und den Burgfrieden gleichermaßen ausgehandelt wie diktiert. So, daß nach außen jeder halbwegs sein Gesicht wahrt.

Evtl. hapert es ja auch insoweit an einem Streithahn und HB wählt deshalb den externen Weg   Keine Ahnung

#
Nun haben wir einige Spiele nicht getroffen und schon ist Ama der Heilsbringer. Klar einfach, wenn er nicht spielt kann man sich die Hoffnung bewahren, er würde im Gegensatz zu Gekas treffen.

Leider ist das Spielsystem aber auf einen 1-Mann Sturm ausgelegt. Weder Ochs noch Altintop/Köhler haben den Luxus da sehr weit auszubrechen, da es sonst in der Defensive brennt. Mit Tzavellas/Altintop oder Köhler haben wir da ein gutes Beispiel. Wer immer links aussen spielt muss enorm viel nach hinten arbeiten.

Wir haben mE kein Stürmerproblem, sondern eher ein Mittelfeldproblem. Es kommen einfach keine Paesse von der Mitte nach vorne. Köhler,Meier Ochs - unser komplettes Mittelfeld ist im Formtief, daran hat am meisten Gekas zu leiden. Ama haette da genauso wenig ein Tor gemacht wie Gekas.

Zumindest in der 2 HZ gegen Leverkusen war mit der Einwechslung von Fenin und Altintop viel mehr Drang zum Tor, somit haben sich Tormöglichkeiten ergeben. Wenn Skibbe Fenin oder Altintop in den Sturm stellen würde, bin ich mir sicher auch die würden treffen wenn sie denn die dazugehörigen Zuspiele erhalten.

Daher sind die Ama-Rufe oder Aufstellungen in dem dazugehörigen Tread einfach unsinnig. Er ist einfach nun mal draussen, an Gekas liegt es nicht, da müssen die Leute im Mittelfeld einen Zahn zulegen sonst nützt da vorne auch ein Messi nichts.
#
HarryHirsch schrieb:
@JJ

Jetztbseindoch mal ehrlich. Ohne den Mod hättest Du meinen versteckten Witz doch gar nicht erkannt!

Darüber lässt sich streiten.  
Bei Rode bin ich voll auf Deiner Seite, für mich muss er Freitag spielen. Beim Sturm sehe ich das anders, hatte Gekas gegen den HSV schon Wehwehchen? Meiner Meinung nach sah das bei Gekas letztes WE schon wieder recht gut aus, nur wie gesagt bekommt er momentan nicht die Anspiele aus dem Mittelfeld, das auch selbst mehr torgefährlich sein könnte. Bei den Alternativen sieht es so schlecht auch nicht aus eine hat sich selbst aus dem Spiel gebracht(ich glaub da wird hier auch drüber diskutiert), der andere läuft seiner Form hinterher(Fenin) und der dritte wird woanders gebraucht(Altintop). Trotzdem glaube ich das wir das hier an falscher Stelle diskutieren, denn hier geht es um unseren Halbgott der gerade vom Olymp verstoßen wurde.
#
@Dirty-Harry

Die Kuh muss schnellst möglich vom Eis, ich will nicht das meine Freundin noch mehr unter mir leidet. Deine Theorie mit den Streithähnen klingt für mich plausibel, aber wissen tun wir hier leider alle nix. Davon abgesehen ist Amanatidis aber nicht der Schlüssel des Rätsels Lösung unser Mittelfeld muss einfach mehr bringen. Von daher werd ich mir das Spiel am Freitag ansehen und will das unsere Mannschaft genauso brennt wie es momentan im Umfeld aussieht, wenn aber wieder so ne leidenschaftslose Leistung dargeboten wird wie in der 1. Halbzeit gegen Leverkusen, dann gibt's für mich erstmal ne Pause, denn sowas kann und will ich mir nicht ansehen.
#
JJ_79 schrieb:
@Dirty-Harry

Die Kuh muss schnellst möglich vom Eis, ich will nicht das meine Freundin noch mehr unter mir leidet. Deine Theorie mit den Streithähnen klingt für mich plausibel, aber wissen tun wir hier leider alle nix. Davon abgesehen ist Amanatidis aber nicht der Schlüssel des Rätsels Lösung unser Mittelfeld muss einfach mehr bringen. Von daher werd ich mir das Spiel am Freitag ansehen und will das unsere Mannschaft genauso brennt wie es momentan im Umfeld aussieht, wenn aber wieder so ne leidenschaftslose Leistung dargeboten wird wie in der 1. Halbzeit gegen Leverkusen, dann gibt's für mich erstmal ne Pause, denn sowas kann und will ich mir nicht ansehen.

Sie leidet unter Dir? Mann, Mann,Mann!
#
Amanadidis ist ein Kämpfer und er hat auch schon zur Stuttgarter und Fürther,Lauterer Zeit gesagt,dass er früher immer zur Eintracht gehalten hat.Er hat auch viel gerleistet,ist streitsam,nicht einfach,aber irgentwie ehrlich.
Das blöde ist,dass es im Profigeschäft keine Dankbarkeit oder Nachtrauern gibt.Wenn Skibbe nicht auf ihn setzt und er mit Skibbe nicht kann,dann ist es halt so.Da gibt es nur 1.Entweder Skibbe geht oder Amanadidis.

Naja Bruchhagen und Skibbe sind jetzt auch nicht ein Herz und eine Seele.Wie man so schön sagt,Zweckgemeinschaft.
#
Tube schrieb:
Ich finds irgendwie erstaunlich, wie sich die Leute jetzt hier in den Kindergarten Ama-Skibbe reinsteigern.
Aus meiner Sicht haben beide überreagiert. Ama hätte sich besser auf "ich bin fit" beschränkt, anstatt noch über Auswechseltaktik zu plaudern und Skibbe hätte sich sein seltsames "Amanatidis spiel bei Skibbe keine Rolle mehr" vielleicht auch besser verkneifen sollen.

Hier wird gekeift, der Trainer wird angegriffen, Ama vom Hof gejagt, HB zum Trainermörder deklariert. Dabei könnte es so einfach sein, einfach mal mehr als die Bild lesen. HR-online schreibt z.B.
Da der Stürmer noch einen Vertrag bis Sommer 2012 besitzt, "muss es auf eineinhalb Jahre gesehen das Ziel sein, dass beide Seiten wieder aufeinander zugehen." Ob dies in naher Zukunft oder wenigstens noch in dieser Rückrunde passieren könnte, darauf legte sich Bruchhagen nicht fest.

Brutal, oder? Und dann schiebt HB auch noch Richtung Trainer nach:
"Der Trainer ist die höchste Autorität im sportlichen Bereich. Seine Entscheidung ist oberstes Gebot"
Krass, wie HB den Skibbe demontiert. Dem wird nix anderes als der Rücktritt bleiben.

Jetzt mal Spaß beiseite. Seid ihr eigentlich noch ganz sauber?

Ich sage es mal in aller Deutlichkeit, Skibbe hat Ama vom ersten Tag an provoziert (auch dieses Mal) und war für mich vom ersten Tag an die - menschlich - falsche Trainerwahl, 46 Punkte im Vorjahr hin oder her. Nach fünf solchen Rückrundenspielen und solchen Trainerprovokationen gegen Leitwolf Ama hätte unter Funkel (der hätte das allerdings nicht so gemacht) längst die Kurve getobt.  
#
Werner51 schrieb:
Skibbe hat Ama vom ersten Tag an provoziert  

Lass mich nicht dumm sterben - womit hat Skibbe Ama schon am ersten Tag provoziert? Du scheinst über erhebliches Insiderwissen zu verfügen.
#
Basaltkopp schrieb:
Werner51 schrieb:
Lass mich nicht dumm sterben - womit hat Skibbe Ama schon am ersten Tag provoziert?

mit seinem Bartwuchs. Man sieht ja, Skibbe eifert ihm nach, hat aber nicht die geringste Chance.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Werner51 schrieb:
Lass mich nicht dumm sterben - womit hat Skibbe Ama schon am ersten Tag provoziert?

mit seinem Bartwuchs. Man sieht ja, Skibbe eifert ihm nach, hat aber nicht die geringste Chance.

Also ist Skibbe nur neidisch auf Ama, weil er selber nie einen Vollbart und so lange Haare hatte wie Ama?

Lächerlich

Haarig
#
Basaltkopp schrieb:
Werner51 schrieb:

Lass mich nicht dumm sterben - womit hat Skibbe Ama schon am ersten Tag provoziert? Du scheinst über erhebliches Insiderwissen zu verfügen.

Da braucht man sich nur ein paar Zeitungsausschnitte aus den ersten Julitagen 2009 anzuschauen, als Skibbe noch vor dem ersten Training Ama als Kapitän angezweifelt hat.  
#
Mensch Leute sind wir doch mal ehrlich. Bei allen Verdiensten die Ama hat, der ist auch net der Wunderstürmer der uns aus der Krise bringt. Erinnert euch mal an seine letzen Spiele! Dem ist der Ball weiter vom Fuß gesprungen als ich den schießen kann. Seine fetten Jahre sind auch vorbei auch wenn das vielleicht er selbst und einige hier nicht wahr haben wollen.

Ich ärger mich im Moment über viele Dinge bei Skibbe aber das er Ama nicht aufgestellt, ganz ehrlich das gehört nicht dazu. Keiner hier kann sagen in welcher Form er ist. Und das der gute Herr Amanatidis aka „Der Beste“ unter etwas Selbstüberschätzung leidet hat er diese Saison ja zu genüge gezeigt.
#
Durch das komplett unnötige und schizophrene Absetzen Amas als Kapitän, Du Hirsch!
#
Werner51 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Werner51 schrieb:

Da braucht man sich nur ein paar Zeitungsausschnitte aus den ersten Julitagen 2009 anzuschauen, als Skibbe noch vor dem ersten Training Ama als Kapitän angezweifelt hat.    

Und was genau ist daran Provokation? Da müssten sich ja alle anderen Spieler auch provoziert gefühlt haben, die er nicht zum Kapitän ernannt hat.

Teilen