>

SaW - 15.07.2010 - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gekas kommt im Interview sehr symphatisch rüber.

Interviewe mich mal. Ich komm sowas von sympathisch rüber.....    

Ok danke für den Tipp.

Den Fehler hatte ich noch nicht bemerkt.
#
yeboah1981 schrieb:
Möwe, ich glaube, das brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Lass doch die Hohlroller da texten.

Hast ja recht. Mich hat es nur aufgeregt. Ich wünschte, solche Leute werden beim ersten Krankenschein auf der Arbeit von nem Gesunden ersetzt.
#
BockD schrieb:
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Franz wird deshalb wohl rechts hinten gesetzt sein. So leid mir das für Jung tut, er wird wohl wieder nur selten auflaufen und auf Patzer von Franz warten müssen.
Ja klar, genauso wie Heller von Skibbe vergrault wurde.

Keine Ahnung, was der Spruch soll.

Aber Jung wird nicht vergrault, sondern muß sich dem Konkurrenzkampf mit Franz stellen. Da muß er so viel zeigen, daß die 5 Tore, für die Franz allemal gut ist und sein Wert als Antreiber wettgemacht werden. Das wird schwer.

Pedro: von den 5 Toren, die Franz erzielt hat, muss noch sein Eigentor abgezogen werden und dann hat er meiner dumpfen Erinnerung nach noch 1-2 Tore maßgeblich verschuldet. Zudem hat Franz in seiner Karriere noch nie so oft getroffen. Ich denke, dass Jung sowol defensiv als Außenverteidiger als auch in seinen Offensivaktionen und insbesondere für den Spielfluß der Mannschaft besser ist als Franz.

Vor allem wenn dann ein Ribery mal die Linie lang läuft, hat Franz null Chance da mitzuhalten. Jung mit seiner Schnelligkeit schon eher.

naja das würd ich jetz nich so sagen....natrülich hat Jung ein Vorteil in sachen Schnelligkeit jedoch kann Franz mit seiner Erfahrung ausgleichen...siehe Spycher...
#
Tja Leute, ich glaube auch das Jung nicht viele Einsatzzeiten bekommen wird, was ich auch schade finde. So wie es aussieht, hält Skibbe (noch) nicht so viel von ihm und mehr von Franz.

Hmm vielleicht wird er aber auch unser neuer RV, falls der 3. Grieche nicht einschlägt....

warten wir´s einfach ab
#
radewig schrieb:
So wie es aussieht, hält Skibbe (noch) nicht so viel von ihm und mehr von Franz.
Wo erkennt ihr das?
#
yeboah1981 schrieb:
radewig schrieb:
So wie es aussieht, hält Skibbe (noch) nicht so viel von ihm und mehr von Franz.
Wo erkennt ihr das?

Vielleicht daran, dass Jung zur Rückrunde Stammkraft war und Franz auf der Ersatzbank saß?
#
Wahnsinn. Welche Qualität unsere Personaldebatte vor der Saison hat. Jung/Franz/Russ/Vasoski/Chris für 2 Positionen, Mittelfeld und 4 Stürmer für 1 oder 2 Positionen. Wenn uns dieses Jahr nicht wieder die Verletztenmisere trifft, könnte es nach langer Zeit mal wieder ein mächtiges Problem mit unzufriedenen Spielern geben.

Bin gespannt wie der Trainer damit umgeht, vor allem wenn es nicht so läuft wie alle sich erhoffen. Das ist die Kehrseite eines großen ausgeglichenen Kaders, der Teamgedanke, der die Mannschaft letztes Jahr stark gemacht hat, könnte flöten gehen (Ja, ich weiß, ich bin ne olle Unke).

Anderes Thema: Christopher Reinhard. Wahnsinn. Vor 5 Jahren noch von allen als Talent hochge-pusht und nun Verbandsliga. Hoffentlich bleiben Kittel & Co. so ein Hype mit tiefem Fall erspart.
#
BockD schrieb:
yeboah1981 schrieb:
radewig schrieb:
Wo erkennt ihr das?

Vielleicht daran, dass Jung zur Rückrunde Stammkraft war und Franz auf der Ersatzbank saß?
Achso, das hatte ich übersehen.  
#
An den Aussagen die er bereits letztes Jahr getätigt hat. Ja ein guter Junge...braucht noch Zeit....

Hört sich alles so an, als ob er nicht vollständig überzeugt ist, aber den Jung auch nicht verletzen möchte. Er meinte ja auch mal, dass man so junge Leute (es war nur die Rede von Jung) nicht beliebig in eine Mannschaft wie die Eintracht integieren kann, da sie nicht so gefestigt ist wie z.B. in Leverkusen, wo er mind. 3 junge Leute gebracht hat.
#
oppeadler schrieb:
BockD schrieb:

Vor allem wenn dann ein Ribery mal die Linie lang läuft, hat Franz null Chance da mitzuhalten. Jung mit seiner Schnelligkeit schon eher.

naja das würd ich jetz nich so sagen....natrülich hat Jung ein Vorteil in sachen Schnelligkeit jedoch kann Franz mit seiner Erfahrung ausgleichen...siehe Spycher...

Der Franz bindet aber eher dem Ribery die Schnürsenkel zusammen.

Im Ernst, Skibbe sagt, er will (unter anderem auch) individuell schnelle Spieler. Dann aber führt kein Weg an Jung vorbei, natürlich nur vorausgesetzt, er ist in vernünftiger Form.
#
radewig schrieb:
An den Aussagen die er bereits letztes Jahr getätigt hat. Ja ein guter Junge...braucht noch Zeit....

Hört sich alles so an, als ob er nicht vollständig überzeugt ist, aber den Jung auch nicht verletzen möchte. Er meinte ja auch mal, dass man so junge Leute (es war nur die Rede von Jung) nicht beliebig in eine Mannschaft wie die Eintracht integieren kann, da sie nicht so gefestigt ist wie z.B. in Leverkusen, wo er mind. 3 junge Leute gebracht hat.  
Das ist aber Schnee von gestern. In der Rückrunde wurde Jung ja dann integriert und Franz vorgezogen. Deshalb haben diese damals getroffenen Aussagen keinen Wert mehr in Bezug auf Jung.
#
Maggo schrieb:
Ich persönlich halte Maik Franz von der Presse (und vom Forum) überbewertet. Sollte er statt Sebi Jung in der Startelf stehen, dann wäre das  schlecht für die Entwicklung von Jung und damit schlecht für Zukunft des Vereins.
In der Innenverteidigung halte ich Russ für den besseren Fußballspieler und Vasoski für den besseren und konstanteren Zweikämpfer.
Für Franz sprechen hauptsächlich seine nicht-fußballerischen Qualitäten.

Vasoski, dessen kämpferische Qualitäten ich sehr schätze, hat in den nunmehr 5 1/2  Jahren seiner Vereinszugehörigkeit von 187 möglichen Punktspielen aus den verschiedensten - überwiegend gesundheitlichen -  Gründen bei nur 87 Spielen mitgewirkt, das ist weniger als die Hälfte. In dieser Zeit gelangen ihm 3 Tore.
Maik Franz hingegen bestritt in seinem ersten Jahr hier 27 von 34 Spielen, das sind immerhin 80%. In dieser Zeit erzielte er 6 Tore, die meißten davon direkt ausschlaggebend für wichtige Punktgewinne. Er war in der letzten Saison der torgefährlichste Verteidiger der Liga überhaupt.
Weiterhin ist zu sagen, daß bei 4 der 7 Einsätze von Vasoski Maik Franz ebenfalls spielte, als RV.

Das Kriterium Zuverlässigkeit/Belastungsfähigkeit spricht für Franz.
In Sachen Torgefährlichkeit übertrifft Franz Vasoski um den Faktor 6!
Ist die IV besetzt, kann Franz RV spielen. Kann Vasoski das auch? Bisher jedenfalls nicht.
Franz ist eine Gallionsfigur, er steht im Fokus, kann eine Mannschaft pushen (Beispiel Mainz).
Jung ist der bessere Fußballer, aber er hat noch einen weiten Weg vor sich, um (wenn überhaupt) einen solchen Status zu erreichen.

Vor einem solchen Hintergrund davon zu sprechen, Maik Franz sei schlecht für die Zukunft des Vereins, ist einfach nur dreist.
#
Ja hoffentlich, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ochs wieder RV spielt, damit das Überangebot (das wir zum Glück haben) im Sturm auseinandergezerrt wird, sprich Fenin /Altintop rechtes Mittelfeld.
#
ghostinthemachine schrieb:

Er war in der letzten Saison der torgefährlichste Verteidiger der Liga überhaupt.

http://transfermarkt.de/de/roel-brouwers/leistungsdaten/spieler_4607.html
#
BockD schrieb:

Er war in der letzten Saison der torgefährlichste Verteidiger der Liga überhaupt.

http://transfermarkt.de/de/roel-brouwers/leistungsdaten/spieler_4607.html

berücksichtigt man die eine Vorlage und sein Eigentor sind sie wieder so gut wie gleichauf  ,-)
#
radewig schrieb:

Ich kann mich aber auch noch an eine Aussage von Skibbe am Ende der Saison erinnern, die ungefähr so ging: Sebastian Jung hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.
#
Maggo schrieb:
Ich persönlich halte Maik Franz von der Presse (und vom Forum) überbewertet. Sollte er statt Sebi Jung in der Startelf stehen, dann wäre das  schlecht für die Entwicklung von Jung und damit schlecht für Zukunft des Vereins.
In der Innenverteidigung halte ich Russ für den besseren Fußballspieler und Vasoski für den besseren und konstanteren Zweikämpfer.
Für Franz sprechen hauptsächlich seine nicht-fußballerischen Qualitäten.

Vasoski, dessen kämpferische Qualitäten ich sehr schätze, hat in den nunmehr 5 1/2  Jahren seiner Vereinszugehörigkeit von 187 möglichen Punktspielen aus den verschiedensten - überwiegend gesundheitlichen -  Gründen bei nur 87 Spielen mitgewirkt, das ist weniger als die Hälfte. In dieser Zeit gelangen ihm 3 Tore.
Maik Franz hingegen bestritt in seinem ersten Jahr hier 27 von 34 Spielen, das sind immerhin 80%. In dieser Zeit erzielte er 6 Tore, die meißten davon direkt ausschlaggebend für wichtige Punktgewinne. Er war in der letzten Saison der torgefährlichste Verteidiger der Liga überhaupt.
Weiterhin ist zu sagen, daß bei 4 der 7 Einsätze von Vasoski Maik Franz ebenfalls spielte, als RV.

Das Kriterium Zuverlässigkeit/Belastungsfähigkeit spricht für Franz.
In Sachen Torgefährlichkeit übertrifft Franz Vasoski um den Faktor 6!
Ist die IV besetzt, kann Franz RV spielen. Kann Vasoski das auch? Bisher jedenfalls nicht.
Franz ist eine Gallionsfigur, er steht im Fokus, kann eine Mannschaft pushen (Beispiel Mainz).
Jung ist der bessere Fußballer, aber er hat noch einen weiten Weg vor sich, um (wenn überhaupt) einen solchen Status zu erreichen.

Vor einem solchen Hintergrund davon zu sprechen, Maik Franz sei schlecht für die Zukunft des Vereins, ist einfach nur dreist.

Naja, so viel Zündstoff wie du hier reinbringen willst, war gar nicht drin in meiner Aussage. Maik Franz gehört aus meiner Sicht zwar nicht in die Startelf. Aber in der IV gibt es schon Gründe, warum man auf ihn zurückgreifen kann bzw. ihn anderen vorziehen würde. Als RV war er nie gut - seine Tore täuschten viele (bis hin zum kicker) über seine allenfalls mittelmäßigen Leistungen hinweg (um das nicht zu negativ zu schreiben). Wenn dann noch die Entwicklung eines Top-Talents wie Jung, der zudem auch noch ein Kind des Vereins ist, dadurch blockiert würde, dann würde das die Entwicklung des Vereins schädigen.

Wo ist eigentlich womaninblack, wenn man sie mal braucht? Sebi als frankfurter Nachwuchsgewächs muss doch einfach spielen, oder?
#
Möwe schrieb:
Grade bei Facebook gefunden.
Betrifft Amanatidis und Bajramovic. Was man da teilweise zu lesen bekommt lässt einen nur den Kopf schütteln..

Niclas Toussaint  schrieb:
Die ganze Invalidenfraktion sollte nicht so schnell gesundgeschrieben werden,l das kostet dann nur wieder Gehalt. Weder Bajramovic noch Amanatidis werden je wieder vernünftig spielen können, sondern belasten nur den Lizenzspieleretat als immerhin Topverdiener und Gutverdiener...
Ama könnte mit ein ganz bisschen Restanstand auch einfach sein Karriereende verkünden, dann wär auch wieder Luft für Verbesserungene. Gleiches gilt für Bajramovic...

Ein Geschmäckle hat für mich, dass Ama sich vom Seeger gesund schrieben ließ, obwohl der zu dem Zeitpunkt schon kein Vereinsarzt mehr war ...
#
Hey das wünschen wir uns doch alle!

Und das der Franz kein begnadeter Fussballer is, wissen wir auch alle. Ich persönlich finde auch, dass er des öfteren zuviel Härte reinbringt, aber gut so ist halt sein Spiel.
#
concordia-eagle schrieb:
(...)
Im Ernst, Skibbe sagt, er will (unter anderem auch) individuell schnelle Spieler. Dann aber führt kein Weg an Jung vorbei, natürlich nur vorausgesetzt, er ist in vernünftiger Form.

Gibt es eigentlich bereits gesicherte Erkenntnisse über die Speed von Tzavelas? Wenn der auch noch hurtig wäre, hätten wir mit ihm und Korkmaz links, mit Jung und Ochs rechts verdammt schnelle Flügel. Vorausgesetzt, jemand nimmt der linken Seite zur Verbesserung des CW-Wertes noch die Bärte ab  

Teilen