>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
benni alleine zu hause. das biest ist auch unterwegs.  


Sieht ja schon ein wenig traurig aus so ein Nest in Kleinstbesetzung...



Die Wochen vergingen doch arg schnell. Hoffentlich ist Benni nicht so deprimiert wie ich. Wer bringt ihm jetzt Fisch? Und was soll ich noch in diesem Forum wenn das Nest erstmal ganz leer ist?  :neutral-face



Genau diese Fragen stell ich mir auch

Vor allem Letztere.....


Hm, plus zwo darf man ja nicht mehr einfach so hinschreiben ...
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nr. 2 kämpft mit nem Fisch, Benni döst. Der Dicke oder die Mama ist auf der Kamera.


ich glaube die mama hat sich schon aus dem staub gemacht. nur der papa schaut noch ab und an vorbei.  


Laut Esten-Forum war die heute schon mehrfach da.

Ach ja, von dort kommt folgendes Foto

http://i48.tinypic.com/t96zyh.png

Clever, der Benni. Später hat einer der anderen beiden versucht unter ihn drunter zu schlüpfen und was vom Fisch zu bekommen.  
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nr. 2 kämpft mit nem Fisch, Benni döst. Der Dicke oder die Mama ist auf der Kamera.


ich glaube die mama hat sich schon aus dem staub gemacht. nur der papa schaut noch ab und an vorbei.  


Laut Esten-Forum war die heute schon mehrfach da.

Ach ja, von dort kommt folgendes Foto

http://i48.tinypic.com/t96zyh.png

Clever, der Benni. Später hat einer der anderen beiden versucht unter ihn drunter zu schlüpfen und was vom Fisch zu bekommen.    


Aha, hier erschließt sich sehr plastisch der Begriff "Be-sitz"  

Danke auch meinerseits für die tolle Serie von Pics.
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nr. 2 kämpft mit nem Fisch, Benni döst. Der Dicke oder die Mama ist auf der Kamera.


ich glaube die mama hat sich schon aus dem staub gemacht. nur der papa schaut noch ab und an vorbei.  


Laut Esten-Forum war die heute schon mehrfach da.

Ach ja, von dort kommt folgendes Foto

http://i48.tinypic.com/t96zyh.png

Clever, der Benni. Später hat einer der anderen beiden versucht unter ihn drunter zu schlüpfen und was vom Fisch zu bekommen.    


also doch keine rabenmutter.  
#
Nix als Fisch, bei den Kalakotkas ist tatsächlich jeden Tag Freitag. Und Bennie langt mal wieder ordentlich zu. Er frisst geradezu bestürzend geschickt. Ich fürchte, @stefanK könnte rechtbehalten mit seiner Vermutung, dass der kleingroße Vielfraß nach dem ersten Schritt aus dem Nest wie ein Stück Blei senkrecht nach unten saust.
#
Bennies Philosophie: wozu fliegen, wenn einem der Fisch von allein ins Nest fällt?
#
Wir müssen bald alle sehr stark sein: im Zeitraum August bis November wandern die europäischen Fischadler offenbar nach Süden in den Mittelmeerraum oder nach Afrika südlich der Sahara. März/April kommen sie wieder zurück.

Immerhin spendet Wiki auch Trost: "durch die Brutplatztreue kommt es häufig zu Wiederverpaarungen der vorjährigen Partner."

Wäre wunderbar, Babba und Frau Özil wiederbegrüßen zu dürfen.
#
ob der dicke heute auswärts schläft?
#
adlerkadabra schrieb:
Wir müssen bald alle sehr stark sein: im Zeitraum August bis November wandern die europäischen Fischadler offenbar nach Süden in den Mittelmeerraum oder nach Afrika südlich der Sahara. März/April kommen sie wieder zurück.

Immerhin spendet Wiki auch Trost: "durch die Brutplatztreue kommt es häufig zu Wiederverpaarungen der vorjährigen Partner."

Wäre wunderbar, Babba und Frau Özil wiederbegrüßen zu dürfen.


http://www.looduskalender.ee/de/node/6359
#
Benni blinzelt noch verschlafen, da ist das Biest mit dem ersten kleinen Frühstücksfisch zu Gange. Doch nicht etwa schon selbstgefangen?
#
Jetzt Abflug des Biestes, d.D.d.k.D.i frühstückt weiter seine Portion. Biest wieder gelandet (wohl nur eine Runde um den Block).
#
2 sieht man (gefiederputzenderweise), 1 hört man hinter der Kamera.

Vielleicht die 3 Jungadler, die nach den Eltern rufen. Schon mal ein bißchen die Gegend unsicher machen mag ja ganz nett sein. Aber wenn man dann heimkommt und der Kühlschrank ist leer - das muß ja jetzt auch nicht gerade sein...
#
Gerade wieder eine kurze Flugrunde von Nummer 2, dem Biest. Benny schaut gebannt zu, waren seine vorherigen Flugversuche doch eher erfolglos. Einmal schien es, als würde er kurz abheben, doch dann blieb er mit dem Hintern am dicken Ast in der Nestmitte hängen. Viel fehlt nicht mehr. Flieg, junger Adler, flieg!
#
Tackleberry schrieb:
Gerade wieder eine kurze Flugrunde von Nummer 2, dem Biest. Benny schaut gebannt zu, waren seine vorherigen Flugversuche doch eher erfolglos. Einmal schien es, als würde er kurz abheben, doch dann blieb er mit dem Hintern am dicken Ast in der Nestmitte hängen. Viel fehlt nicht mehr. Flieg, junger Adler, flieg!


ca. 10 cm kommt er hoch. ich weiß allerdings nicht, ob das fliegen oder hüpfen ist  

 
#
Die find ich richtig gut :



#
Mein lieber Mann, Benny ist vielleicht ne fette Eule geworden.  

Ich vermisse sie jetzt schon.
#
Die Fliegerei wird sich bei Bennie von allein ergeben, sobald er sich dazu überwinden kann, endlich unten mit den Krallen loszulasssen  

Oja, den Anblick des leeren herbstlichen und winterlichen Nests mag ich mir lieber nicht vorstellen. Vielleicht können wir wenigstens einen der 3 dazu verpflichten, dazubleiben. Rotschwarze Wollsocken, -schal und Pudelmüzz würden selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
#
alle drei zu hause und blicken in die ferne.
#
So wie die 3 momentan gucke ich auch immer aus der Wäsche, wenn ich mit dem Rad im Büro bin und es draußen regnet - im Gegensatz zu mir müssen die armen Kerle aber noch im Regen sitzen...
#
mickmuck schrieb:
alle drei zu hause und blicken in die ferne.  


Immer noch... Sieht aus, als würden sie gerne mal wieder ne Runde fliegen, aber das Wetter passt nicht.  



Teilen