>

Eintracht gegen Chelsea am 01.08. um 16:30

#
Ich geh lieber gegen Hannover ins Stadion
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Ich geh lieber gegen Hannover ins Stadion


Gleichfalls.

Auch wenn es viele nicht verstehen werden, kann ich micht nicht beherrschen und schmeisse mal ein "Wiederlich!" in die Runde. Viel Spaß beim Kommerzgipfel.
#
rise schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Ich geh lieber gegen Hannover ins Stadion


Gleichfalls.

Auch wenn es viele nicht verstehen werden, kann ich micht nicht beherrschen und schmeisse mal ein "Wiederlich!" in die Runde. Viel Spaß beim Kommerzgipfel.



Du meinst sicher "widerlich". Übrigens spielt an diesem Tag immer noch die Eintracht.
#
rise schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Ich geh lieber gegen Hannover ins Stadion


Gleichfalls.

Auch wenn es viele nicht verstehen werden, kann ich micht nicht beherrschen und schmeisse mal ein "Wiederlich!" in die Runde. Viel Spaß beim Kommerzgipfel.




Und gegen Hannover ist es kein "Kommerzgipfel"? Spielt gegen die Geld keine Rolle?
#
Also ich weiss nicht, was man dagegen haben kann. Testspiele muss man sowieso machen. Wenn man einen Gegner hat, der zwar vermutlich einiges an Antrittsgage kriegt, aber viel mehr Einnahmen durch Zuschauer und ggf. Fernsehübertragung reinbringt. Warum denn nicht? International haben wir von der einen nachpokalfinale saison abgesehen, gefühlte 15 Jahre nicht mehr gespielt. Da ist das doch was, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist.
#
Wie gesagt: Es werden viele nicht verstehen, damit habe ich gerechnet. Gegen Hannover geht es auch um Geld - richtig erkannt. Der Unterschied in diesem Falle ist allerdings, dass es NUR um Geld geht. Klar spielt die Eintracht, klar sehe ich meinen Verein gerne spielen. Die Anspielung bezieht sich aber logischerweise eher auf unseren Gegner. Wer die Problematik auf der Insel (und da gehört Chelsea definitiv zu den Zugpferden) nicht kennt und sich damit mal befassen will, lege ich Bücher wie dieses ans Herz: http://www.amazon.de/Peoples-Game-gegen-modernen-Fu%C3%9Fball/dp/3981264967/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275688185&sr=8-1
#
rise schrieb:
Wie gesagt: Es werden viele nicht verstehen, damit habe ich gerechnet. Gegen Hannover geht es auch um Geld - richtig erkannt. Der Unterschied in diesem Falle ist allerdings, dass es NUR um Geld geht. Klar spielt die Eintracht, klar sehe ich meinen Verein gerne spielen. Die Anspielung bezieht sich aber logischerweise eher auf unseren Gegner. Wer die Problematik auf der Insel (und da gehört Chelsea definitiv zu den Zugpferden) nicht kennt und sich damit mal befassen will, lege ich Bücher wie dieses ans Herz: http://www.amazon.de/Peoples-Game-gegen-modernen-Fu%C3%9Fball/dp/3981264967/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275688185&sr=8-1



Du solltest dich schämen!!!!
#
Schmuse schrieb:
rise schrieb:
Wie gesagt: Es werden viele nicht verstehen, damit habe ich gerechnet. Gegen Hannover geht es auch um Geld - richtig erkannt. Der Unterschied in diesem Falle ist allerdings, dass es NUR um Geld geht. Klar spielt die Eintracht, klar sehe ich meinen Verein gerne spielen. Die Anspielung bezieht sich aber logischerweise eher auf unseren Gegner. Wer die Problematik auf der Insel (und da gehört Chelsea definitiv zu den Zugpferden) nicht kennt und sich damit mal befassen will, lege ich Bücher wie dieses ans Herz: http://www.amazon.de/Peoples-Game-gegen-modernen-Fu%C3%9Fball/dp/3981264967/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275688185&sr=8-1



Du solltest dich schämen!!!!


Könntest du das präzisieren? Aus welchem Grund sollte ich das?
#
Also mir ist der Gegner egal, obs nun Chelsea oder Astoria Walldorf ist. Mich interessiert eher, wie die Eintracht kurz vor der Saison drauf ist. Das sollte eigentlich jeden Eintracht-Fan interessieren. Vor allem Tzavelas und Rode in Aktion zu sehen dürfte interessant sein, zumal das Spiel einem Bundesliga-Spiel schon deutlich ähnlicher sein dürfte als viele andere Testspiele (volles Stadion, spielstarker Gegner).
#
Klar, damit haste Recht und das verstehe ich auch. Ich wollte auch weder irgendwem ans' Bein pinkeln noch eine unnötige Diskussion anzetteln. Letztendlich sollte aber jedem klar sein, dass sicherlich ein erheblicher Teil, zumindest der Leute die den Stehbereich der West oder Auswärtsspiele in der gesamten Republik besuchen das ganze etwas kritischer sieht.

Oder anders gesagt: Es ist sicherlich kein Grund sich zu schämen, einen der weltweiten Zugpferde der übermäßigen Kommerzialisierung unseres Sports nicht gerade mit offenen Armen zu empfangen.
#
Kommerz? Aber klar doch. Und das ist auch gut so  
#
outukendu schrieb:
Kommerz? Aber klar doch. Und das ist auch gut so    


#
Tomasch schrieb:
Mich interessiert eher, wie die Eintracht kurz vor der Saison drauf ist.


Naja, ob solcherlei Testspiele da wirklich darüber Aufschluss geben... (*stirnrunzel*) - entscheidend wird es erst 2 Wochen darauf, wenn die erste Pokalrunde läuft. Ernstfall eben.

Der sportliche Wert einer solchen Begegnung geht gegen Null. Ein Muster ohne Wert - geht halt auch um nix.  Das dürfte aber eigentlich jedem bewusst sein, der sich nicht erst seit gestern mit Fußball befasst.

Solch ein Spiel gegen Chelsea (wie auch vor 2 Jahren gegen Real) ist eben eher ne zirzensische Aufführung - aber das ist bzw. sollte ja auch jedem bewusst sein, der sich ein solches Spiel vor Ort zu Gemüte führt.
#
Im Zuge der erst im Jahre 2009 fortschreitenden Kommerzialisierung des Fussballs finde ich es auch wirklich traurig solch ein Testspiel anzusetzen, zumal sich Fußballer nicht wirklich gerne mit großen Mannschaften messen, ein Spiel gegen die SK Oberbeerbach im Waldstadion wäre da eher dienlich.

Träfe man im Viertelfinale der Championsleague auf Chelsea, ich bin mir sicher, da wäre das Waldstadion nur sehr dünn besetzt, würde man ein Fanal setzen und so seinen Unmut über diese Kommerzheinis aus England kundt tun, "..wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen. Den Vorhang zu und alle Fragen offen..", und immer schön dranbleiben, schafft ihr schon..
#
kann man dann dann ab Montag auch sie Stehkarten Online kaufen?
#
Das einzige, was mich wirklich nervt, ist die leider wieder mal extrem dünne Informationspolitik und die Fristen, die man als EFC-Vorsitzender hier für die DK-Reservierung gesetzt bekommt, sind schon fast unverschämt.
#
denke das wird ein spiel gg die reserve.
viele verletzte und die wm teilnehmer haben bestimmt noch päuschen.
#
SERVUS FANGEMEINDE!

Denke mal  michael ballack ist bis dahin wieder fit,oder? Was ist mit D.Zokora

Spiel beginnt wieder erst um 20:45. Wird der hr vielleicht wieder live übertragen?  

Da komme ich ja gar nicht mehr nach hause    

In diesem Sinne

SCHWARZ-WEISS-ROT BIS IN DEN TOD
#
Krisenadler schrieb:

Spiel beginnt wieder erst um 20:45.  


das ist zwar möglich, steht aber noch nicht fest.
#
a.saftsack schrieb:


Der sportliche Wert einer solchen Begegnung geht gegen Null. Ein Muster ohne Wert - geht halt auch um nix.  Das dürfte aber eigentlich jedem bewusst sein, der sich nicht erst seit gestern mit Fußball befasst.


Vor zwei Jahren ist der sportliche Wert des Real-Spiels für uns sogar in den "Minus-Bereich" gegangen, da durch den medialen Hype alle Konzentration auf Real gerichtet war und das wenige Tage später stattfindende, sportlich sehr, sehr wichtige erste BuLi-Heimspiel gegen Hertha dadurch im Unterbewusstsein den Status "unter-ferner-liefen" bekommen hatte und dann auch prompt vergeigt worden war.

Das vergleichsweise Gute am Chelsea-Termin ist, dass bis zum BuLi-Beginn 2010/11 noch einige Tage mehr liegen.


Teilen