>

SAW Gebabbel 29.07.2010

#
Meine Fresse, den Zusatz, dass Fährmann kein Adler oder Neuer sei, hätte sich Skibbe wirklich schenken können!
Manchmal ist die Außendarstellung des Trainers wirklich erbärmlich.  

Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Entwicklung nicht zu schätzen weiss.
Oka ist in meinen Augen kein Spitzentorwart und objektiv betrachtet wohl auch nur eine kurzfristige Lösung.
Und wenn ein Fährmann nicht das Talent besitzt an Oka vorbeizukommen, dann ahne ich auf für die mittlere Frist auch nichts Gutes.
#
skibbe ist nicht doof, er wird den satz schon bewusst so gesagt haben - auch auf die gefahr hin, dass man zwischen den zeilen liest...
#
noch ein Sack reis..
#
vor allem ist Oka auch kein Adler oder Neuer. merkwürdige Begründung. vlt nur eine ungeschickte Aussage, wäre nicht die erste.

fände es etwas schade, denn ich war vom Fährmanntransfer ziemlich begeistert. das erste Mal seit ewig, daß wir einen deutschen Spitzenspieler seiner Altersgruppe neu verpflichten. die drei Ligaspiele waren nicht doll, aber ich würde sie auch nicht überbewerten, denn bei Torhütern spielen Psychologie und Eingespieltsein mit der Abwehr eine große Rolle. also Fazit ich hoffe, er bekommt seine Chance diese Saison und nutzt sie.
#
Skibbe sagt aber auch:
"Ralf ist mehr zum Herausforderer geworden als letztes Jahr. Er hat auch an Sicherheit und Souveränität gewonnen und nimmt eine gute Entwicklung..."

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Fährmann braucht nun mal wie viele andere Spieler  Zeit und solange wir Oka haben, besteht doch eigentlich kein Grund zur Sorge.
Die oftmals überzogenen Erwartungen an einen jungen Spieler zu dämpfen und ihn in Ruhe entwickeln zu lassen,   finde ich durchaus angebracht.  
#
Donndorf schrieb:
skibbe ist nicht doof, er wird den satz schon bewusst so gesagt haben - auch auf die gefahr hin, dass man zwischen den zeilen liest...  

Den Verzicht auf Jung(e), mag berechtigt sein.

Die Verpflichtung von Alternden "ich war mal vor 4-5 Jahren gut", ist ein anderes.

Ich sehe die spielerischer Weiterentwicklung, ich sehe die tabellarische Verbessserung aber ich sehe auch eine Etatüberziehung, eine teilweise Ignoranz der Jugend, keinen Fährmann (mag seine Schuld sein), keinen Jung (war definitiv nicht seine Schuld),  keinen  Rode (Ihr werdet sehen), einen dauernden Teber, ein 4-4-2 ohne Ama, Auswechslungen ohne Sinn und Verstand, kurz keinen Heiligen sondern einen Trainer mit allen Stärken und Schwächen, wie es normal ist.

Aber wer es wagt, auch nur leise Kritik an Skibbe zu äußern, der wird ja hier gelyncht.

Ohne Scheixx, ich wolle Funkel seit 06 weg haben, aber wenn die Ich-AG geht bestell ich mir ein Veuvchen.

Das Letztere war extra provokativ. ,-)  
#
FräuleinAdler schrieb:
Skibbe sagt aber auch:
"Ralf ist mehr zum Herausforderer geworden als letztes Jahr. Er hat auch an Sicherheit und Souveränität gewonnen und nimmt eine gute Entwicklung..."

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Fährmann braucht nun mal wie viele andere Spieler  Zeit und solange wir Oka haben, besteht doch eigentlich kein Grund zur Sorge.
Die oftmals überzogenen Erwartungen an einen jungen Spieler zu dämpfen und ihn in Ruhe entwickeln zu lassen,   finde ich durchaus angebracht.    

Diese Sichtweise dürftest Du exclusiv haben (Kid ausgenommen, Insider).
#
Torwart finde ich ja schwierig...
Nicht daß wir uns da so eine Art Rensing ins Tor stellen, den so mancher Kunde ja schon in der Nationalmannschaft sah, und der verliert dann 2-3 Spiele ganz allein, weil man den Jungen ja Zeit geben muß...und dann ist hier die Hölle los und der Bub bekommt keinen Fuß mehr auf den Boden.

So einen Spruch vom Trainer braucht´s da aber wirklich auch nicht. Dieser verbale Flucht-nach-vorn-Reflex für den Fall, daß da irgendwo Widerstände gegen seine Entscheidung sein könnten, ist wohl was, mit dem man sich bei Skibbe abfinden muß.
Nuja, wenn es mindestens so läuft wie letzte Saison soll´s mir Recht sein...
#
FräuleinAdler schrieb:
Skibbe sagt aber auch:

Sachlich und relaxte Einstellung von dir.

So muss das sein

PS:
Egal wer diese Saison bei uns im Tor steht.Er wird uns auf keinen Fall davon abhalten einen Platz unter den ersten acht zu erreichen. ,-)
#
Bild

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/07/29/ralf-faehrmann/ruettelt-an-torwart-oka-nikolov.html
Der Kampf ums Eintracht-Tor  
Fährmann rüttelt am „ewigen“ Oka

Nach 16 Jahren Bundesliga ist der Name Oka Nikolov (36) bei Eintrachts Fans in Stein gemeißelt. Doch nun rüttelt Rivale Ralf Fährmann (21) am „Ewigen Oka“.
#
AgentZer0 schrieb:
Bild

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/07/29/ralf-faehrmann/ruettelt-an-torwart-oka-nikolov.html
Der Kampf ums Eintracht-Tor  
Fährmann rüttelt am „ewigen“ Oka

Nach 16 Jahren Bundesliga ist der Name Oka Nikolov (36) bei Eintrachts Fans in Stein gemeißelt. Doch nun rüttelt Rivale Ralf Fährmann (21) am „Ewigen Oka“.

-ohne das angeklickt zu haben bin ich jetzt doch verwundert...
#
oops falsche "Baustelle"  

Aber das gleiche Thema hört sich im Bild Artikel irgendwie viel positiver für Fährmann an...
#
Sehr schön, die beiden Artikel gleich hintereinander. Und nun?

Nuriel wird wohl mit dem was er eingangs geschrieben hat, Recht behalten.
#
Wo man jetzt erkennen kann, dass Fährmann die Nase vorn hat erschließt sich mir nicht. Einzig allein das Zitat „Ralf ist mehr zum Herausforderer geworden als im vergangenen Jahr. Er hat auch an Sicherheit und Souveränität gewonnen und nimmt eine gute Entwicklung, aber er ist kein Neuer oder Adler “ sagt nunmal gar nicht aus, dass Oka im Tor stehen wird.

Ich lese daraus nur, dass Fährmann sich weiterentwickelt hat. Skibbe will sich mit dem Satz "er sei kein Neuer oder Adler" absichern wenn er ihn in's Tor stellt, es aber nicht funktioniert.
#
lustig... soviel zum Thema objektive Berichterstattung.
#
concordia-eagle schrieb:
( ... , gnädig unterschlagen)
Ich sehe die spielerischer Weiterentwicklung, ich sehe die tabellarische Verbessserung aber ich sehe auch eine Etatüberziehung, eine teilweise Ignoranz der Jugend, keinen Fährmann (mag seine Schuld sein), keinen Jung (war definitiv nicht seine Schuld),  keinen  Rode (Ihr werdet sehen), einen dauernden Teber, ein 4-4-2 ohne Ama, Auswechslungen ohne Sinn und Verstand, kurz keinen Heiligen sondern einen Trainer mit allen Stärken und Schwächen, wie es normal ist.

Aber wer es wagt, auch nur leise Kritik an Skibbe zu äußern, der wird ja hier gelyncht.

Ohne Scheixx, ich wolle Funkel seit 06 weg haben, aber wenn die Ich-AG geht bestell ich mir ein Veuvchen.

Ich sehe die spielerische Weiterentwicklung, ich sehe die tabellarische Verbesserung, ich sehe auch eine Etatüberziehung (bis Pokalrunde 3, null problemo), keine Ignoranz der Jugend (Rode, Kittel, Alvarez, Tosun, alle bei  den Profis mit an Bord), einen Fährmann, einen Jung (und wie!),  einen  Rode (s.o, und in der Tat: wir werden sehen, und wie!), keinen dauernden Teber mehr (weg isser), ein 4-4-2 höchstwahrscheinlich mit Ama (wenn fit), Auswechslungen mal so, mal so - kurz keinen Heiligen sondern einen Trainer mit ziemlich vielen Stärken und wohl auch manchen Schwächen, wie es normal ist.

(Den Lynch-Passus lass ich jetzt lieber, das könnte an obskuren Stellen im www gegen Eintracht Frankfurt verwendet werden).

Vor allem sehe ich einen CE, der kein Veuvchen zu bestellen braucht, denn ich geb ihm gern eines aus, wenn wir 7. werden und durch Pokalkonstellation ... naja, Du weißt schon (bei der Gelegenheit kannst Du dann auch Deine schon fast unübersehbaren Wettschulden an mich berappen).

#
AgentZer0 schrieb:
oops falsche "Baustelle"  

Aber das gleiche Thema hört sich im Bild Artikel irgendwie viel positiver für Fährmann an...

Allerdings! So wie es in der Bild zitiert wird, bin ich auch nicht mehr ganz so genervt von Skibbes Aussage.....

Bild: "Skibbe: „Fährmann schafft es besser als letztes Jahr, Souveränität auszustrahlen. Da sieht man, dass er sich hier entwickelt hat. Aber: Obwohl er ein großes Talent ist, darf man nicht denken, dass der deshalb automatisch ein Adler oder Neuer Nummer 3 ist.“"

Das klingt für mich dann schon eher so, als wolle Skibbe auch Druck von dem Spieler nehmen.

Die Einschäzung, dass Oka die Nase vorne hätte, ist für mich reine Spekulation der FR, die das unter anderem damit begründet, dass Oka gegen Chelsea die erste und Fährmann nur die zweite HZ spielen soll. Logisch? Net werklisch!

Ich hoffe also mal auf die Bild, wenn sie schreibt..."Die Entscheidung im Tor will Skibbe erst nach dem Trainingslager in Kärnten treffen. Dort kriegen beide Torhüter noch je ein eine echte Prüfungs-Arbeit über 90 Minuten, gegen Udine und Palermo."
#
concordia-eagle schrieb:
Donndorf schrieb:

Im Ernst, ich halte den alternden Mittelscheitel für strunzdoof.

Den Verzicht auf Jung(e), mag berechtigt sein.

Die Verpflichtung von Alternden "ich war mal vor 4-5 Jahren gut", ist ein anderes.

ach CA, das ist alles nicht so einfach.

warte doch mal die aufstellung am ersten spieltag ab. mir gefällt die vorstellun köhler links (nix gegen köhler, den schätze ich sehr) und oka im tor auch nicht so richtig gut. ganz im gegenteil.

aber ich finde auch das ewige meckern über einsatzzeiten von jungen spielern so überhaupt nicht konstruktiv. die guten werden sich durchsetzen, wie es ein junger meier geschafft hat, ein russ und auch ein jung ist letzte saison regelmäßig eingesetzt worden. und wir wissen doch beide, dass kein u21/23 spieler, der bei der eintracht "keine chance bekommen hat", irgendwo in den ersten beiden ligen groß aufgetrumpft hätte.

ich finde skibbes aussendarstellung auch nicht besonders toll, ich denke das habe ich schon mehrfach zum ausdruck gebracht. gelyncht wurde ich deswegen noch nicht. trotzdem sehe ich die entwicklung der mannschaft unter ihm positiv. ich bin sicher (wette gefällig?   ) wir werden nächste saison mehr punkte holen und mehr tore erzielen. und wer dabei auf dem platz steht ist für mich dann sekundär.

und zu rode, ich habe den noch keine sekunde spielen sehen. warten wir doch einfach mal ab was passiert. wenn es gut läuft und die eintracht 2-4 plätze hoch klettert (das wäre so meine erwartung, unabhängig von punkten), dann werde ich wahrscheinlich keine sekunde mehr an rode denken.
#
hm, eventuell wollte er damit nur sagen, dass fährmann noch nicht so weit ist. oder wollte er ihm generell das neuer'sche und adler'sche talent absprechen? das wäre schon ein ziemlicher nackenschlag für nen torwart, der mal die nummer 1 werden soll. normalerweise stützt man seinen torwart ja um jeden preis... wieder mal ne komische äußerung von skibbe.
#
nun, dann warten wir mal ab, wen menger am 1. spieltag ins tor stellt.

Teilen